Problemloser HDV-Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problemloser HDV-Schnitt

      Hallo Zusammen!
      Allen, die Ihre HD-Urlaubsfilme gerne nachbearbeiten möchten, kann ich nur Mut machen. Nach diversen Tests verschiedener Schnittprogramme - Pinnacle Studio 10, Primere Elements, Ulead - mit allen Höhe und Tiefen - Szenenerkennung geht nicht - Grafikkarte wird nicht unterstützt - beim Rändern stürzt alles ab etc. etc. etc. läuft nun endlich alles. Sehr schnell und unkompliziert auf Pinnacle Studio 10 mit den entsprechenenden Treibern und updates. Das Rendern dauert in der maximalen Auflösung bei einem 45 min. Film vielleicht 1 - 2 Stunden, je nachdem, wieviele Effekte ich so einbaue. Vertonen etc. völlig problemlos möglich, Ausgabe auf Festplatte, zurück auf Band (HDR HC1) und in Pal-Auflösung auf DVD - kein Problem. Keine Bild/Ton Divergenzen, supergute Qualität mit DVD auf Samsung 32" LCD oder via DVI - Laptop/Component-Camera auf Sharp XVZ 201. Also: Nur Mut!
      Tschökes! T.Hawk
    • RE: Problemloser HDV-Schnitt

      PInncale Studio war doch in der Version 9 voller Fehler. Glaube nicht das sie da zur Version 10 soviel geändert hat und anstatt die Fehler mal per Update zu beheben wird eine neue Version nachgeschoben die man kaufen muss. Ich kann Pinncale Studio jedenfalls nicht empfehlen. Die Version 10 hab ich mir schon gar nicht mehr gekauft.
      Gruß,
      Stevie
    • Also ich arbeite schon länger mit Pinnacle (seit Version 8)... und die Updatefrequenz ist aus meiner Sicht recht passabel....

      Allerdings kann ich wenig zu anderen Produkten aus derselben Preiskategorie beitragen....

      Aber seit dem letzen Studio 10 Update ist HDV-Schnitt und HD-DVD-Erstellung auf "normalem" DVD-Rohling durchaus realisierbar.

      Ich bin gespannt, was sich diesbezüglich in den nächsten Monaten entwickelt, denn so langsam macht es Spaß HDV auch auf entsprechenden Gerätschaften zu "sichten" ;)
    • Also bei der 10er Version gibt es berteits 2 updates, die für HDV-Schnitt notwendige Bestandteile enthalten. Für mich spricht die flotte und intuitive Bearbeitung, die Laufsicherheit und die automatische Szenererkennung (sollte eigentlich eine Slebstverständlichkeit) von dn o.g. Programmen für das Studio 10. Die 9er Version kenne ich nicht.

      Ich habe mit HDV-Schnitt angefangen und hatte dementsprechend zunächst auch ganz andere Problemchen...
    • RE: Problemloser HDV-Schnitt

      Original von Stevie
      PInncale Studio war doch in der Version 9 voller Fehler. Glaube nicht das sie da zur Version 10 soviel geändert hat und anstatt die Fehler mal per Update zu beheben wird eine neue Version nachgeschoben die man kaufen muss. Ich kann Pinncale Studio jedenfalls nicht empfehlen. Die Version 10 hab ich mir schon gar nicht mehr gekauft.


      Oh, nee, ganz im Gegenteil, glaube ich. Es gab bei Pinnacle ja schon immer zwei Videobearbeitungssoftwares. Die preisgünstige Studio Software und eine superteure Liquid irgendwas. Und in der Version 10 hat Studio die Liquid Dingsbums Engine verpasst bekommen. Also eigentlich ein Hammerteil. Hat mit den alten Studios ausser der Optik und Bedienung wohl nicht mehr viel gemein. Aber ich kann mich auch irren!

      Ich arbeite weiter mit Studio 8 :( ...für Studio 10 ist der PC zu lahm... :(

      @T.Hawk
      Das Rendern dauert in der maximalen Auflösung bei einem 45 min. Film vielleicht 1 - 2 Stunden, je nachdem, wieviele Effekte ich so einbaue. Vertonen etc. völlig problemlos möglich, Ausgabe auf Festplatte, zurück auf Band (HDR HC1) und in Pal-Auflösung auf DVD - kein Problem.


      Was für einen Rechner benutzt du? Muss der nicht enorm schnell sein, unendlich viel RAM haben, mehrere Festplatten und eine superteure Grafikkarte?

      EDIT: jetzt aber, verflixte Tasten...
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • Ich habe mich für ein Amilo-Notebook (Siemens) entschieden:

      Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM-Recovery
      Prozessortyp Intel® Core®2 Duo T7200
      Prozessortechnologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
      Taktfrequenz 2 GHz
      FrontSideBus 667 MHz
      L2 Cache 4096 KB
      Arbeitsspeicher 2048 MB (2x 1024 MB)
      Speicherart DDR2-SODIMM
      Speichertakt 533 MHz
      Speichererweiterung /-steckplätze max. 2 GB / 2
      Festplattengröße 120 GB
      Display-Größe 15.4" (39,12 cm)
      Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
      Grafikchip NVIDIA GeForce Go 7600
      Grafikspeicher 256 MB
      Laufwerke
      - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
      - Lesegeschwindigkeit CD/DVD 24x CD, 8x DVD
      - Schreibgeschwindigkeit CD 24x CD-R, 16x CD-RW
      - Schreibgeschwindigkeit DVD 8x DVD+R, 6x DVD+RW, 2.4x DVD+R DL
      8x DVD-R, 6x DVD-RW, 4x DVD-R9
      Lautsprecher integriert ja
      Ausgang DVI ja
      Ausgang TV S-Video
      Ausgang Audio ja
      Ausgang VGA nein
      Eingang Audio ja
      Eingang Mikrofon ja
      Schnittstelle SPDIF Digital-Audio ja
      Schnittstelle USB 3x 2.0
      Schnittstelle Firewire ja
      Schnittstelle Modem RJ-11 ja
      Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
      Schnittstelle Infrarot nein
      Bluetooth nein
      Wireless LAN 802.11 a/b/g, bis zu 54 MBit/s
      Steckplätze Speicherkarten SecureDigital, MultiMediaCard, MemoryStick, MemoryStick Pro
      Steckplatz PC Karte 1x Express Card
      Akkutyp Lithium Ionen
      Gehäuseart/-farbe schwarz, silber
      Abmessungen 360 x 37,1 x 269
      Gewicht 3,1 kg
    Abonnement verwalten