Erster echter Kombi Player in Sicht. [Es war doch kein Aprilscherz]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Damasta
      Ich würde das Lieferdatum von "Globusfoto" nicht unbedingt als weltweiten Erstverkaufstag einschätzen. Ich denke woanders wird der schon noch vor dem 1.11. erhältlich sein. Was sollte außerdem passieren, wenn er Profile 1.0 hat (wofür 99,9% spricht), aber erst am 2.11. rauskommt. Wird dann Samsung von der BDA-Streife verhaftet? :lol:


      Er darf dann das BD Logo nimmer tragen. Im krassesten Fall müsste Samsung alle Player zurück ziehen und das Logo demontieren ;)
    • :plaerr:

      Ist von euch jemand in England ansässig?

      :plaerr:

      Ein englischer Buchhandel hat den Samsung jetzt auch im Angebot.

      :plaerr:

      Liegt preislich nicht mehr am oberen Ende des dreistelligen Bereich, sondern am Ende des dritten Viertels des dreistelligen Euro Bereichs bzw. in der unteren Hälfte des dreistelligen Pfundbereichs. :silly: :shocked: ;) Soll kein Preisthread :nono: sein :biggrin:, der englische Buchhandel versendet leider auch nicht nach Deutschland.

      :plaerr:

      Wenn bei uns der gleiche Kurs verlangt wird, landet die PS3 und der E1 im Flohmarkt... naja, erst einmal abwarten...
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • Der Preis schlägt schon erste Wellen in den US amerikanischen Foren:


      A quick heads up from the UK.

      This Sammy has just gone up at Amazon UK for £485. Not these prices don't alweays translate directly with currency rates, but to draw a comparison, the Samsung BD-P1000 is £450 (Amazon US $510)and the Sony BDPS1E is £699 (Amazon US $649.99).

      That means this dual-format player has been announced for only £35 more than the cheapest BD-only player.

      A little perspective, the Samsung BD-P1400 (due out at the same time as the 5000) is listed at £323.39.

      This is massive news - possibly as big, if nor bigger than Paramount.

      Anything in the £300-£500 region is pretty mid-price. By the timer they arrive you'll ber able to get a HD-E1 for £149 (currently £199 at Amazon, seen for as low as £185 elsewhere).

      The option for buyers now appears to be - go high-end and get a Pioneer for close to £1,000. Go mid-price and get a dual-format player. Or get a HD DVD player for peanuts.

      BD isn't dead. But at these prices BD-only players are on life support.

      The option now isn't HD DVD or BD.

      The option now is HD DVD or dual-format.

      Steve W


      Nun habe ich doch einen Preisthtread daraus gemacht. :spank: Aber: "This is massive news - possibly as big, if nor bigger than Paramount." :biggrin:
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • Original von Meister Li
      Der Preis schlägt schon erste Wellen in den US amerikanischen Foren:


      A quick heads up from the UK.

      This Sammy has just gone up at Amazon UK for £485. Not these prices don't alweays translate directly with currency rates, but to draw a comparison, the Samsung BD-P1000 is £450 (Amazon US $510)and the Sony BDPS1E is £699 (Amazon US $649.99).

      That means this dual-format player has been announced for only £35 more than the cheapest BD-only player.

      A little perspective, the Samsung BD-P1400 (due out at the same time as the 5000) is listed at £323.39.

      This is massive news - possibly as big, if nor bigger than Paramount.

      Anything in the £300-£500 region is pretty mid-price. By the timer they arrive you'll ber able to get a HD-E1 for £149 (currently £199 at Amazon, seen for as low as £185 elsewhere).

      The option for buyers now appears to be - go high-end and get a Pioneer for close to £1,000. Go mid-price and get a dual-format player. Or get a HD DVD player for peanuts.

      BD isn't dead. But at these prices BD-only players are on life support.

      The option now isn't HD DVD or BD.

      The option now is HD DVD or dual-format.

      Steve W


      Nun habe ich doch einen Preisthtread daraus gemacht. :spank: Aber: "This is massive news - possibly as big, if nor bigger than Paramount." :biggrin:


      Moin moin,

      Preis hin Preis her und was ist mit der gesetzlichen Gewährleistung?...

      Ist mir zu heikel.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Fragenkatalog zum "Redaktionsschluss"

      Moin moin beisammen,

      hier der letzte Fragenkatalog:

      - 24p bei HD-DVD a) ab Release b) später per Firmwareupdate c) gar nicht?

      - Blu-ray Profile 1.1 per Firmware nachrüstbar, da sämtliche Features (PiP, Internetconnection) auf HD-DVD-Seite ja technisch funktionieren?

      - wie laut ist der Lüfter? Ist er temperaturgeregelt?

      - Boot- und Ladezeiten?

      - 720p/24-Ausgabe möglich?

      - UVP in Deutschland?

      Von Damasta

      -BD-Rs abspielen können

      Meister Li

      -bescheuerten blauen Dauerflutlichter in die Front einbaut oder ob man die wenigstens (!) komplett dimmen kann.

      Bansheerider

      - 576i per HDMI möglich?
      - Auto-Funktion der Signalausgabe: DVDs --> 576i; BDs/HDs --> 1080i
      - Abspielen von CDs?

      Haferflocke

      -Mich würde noch interessieren, ob der Samsung die Spielstände von DVD/BD/HD-DVD bei Unterbrechungen speichert. (Stop-Taste für den Gang zum 00 und wenn das Gerät ausgeschaltet wurde)

      Dooley

      -Können sowohl bei BR und bei HD-DVD alle Tonformate über den 7.1 Analogausgang an eine Vorstufe oder Receiver ausgegeben werden?

      -Da das bei HD-DVD zur Zeit wohl nur über Bitstream angekündigt wurde und
      HD-DVD-Player zur Zeit (bis auf den 5000er) nur über 5.1 Analogausgänge verfügen, wäre die Beantwortung dieser Frage für Vorstufenbesitzer pp. sehr interessant!

      Lensshift

      -Beherrscht er Ultraschwarz und Ultraweiß?
      -Funzt auch 48 oder gar 72 Hz?
      -Vollwertiger DVD-Player?

      von meiner einer

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Der Player in England bringt uns ja eh nichts, da amazon.co.uk genauso wie *.com keine Elektronikartikel nach Deutschland versendet.

      Spannend ist nur das neue unglaublich niedrigere Preisniveau. Denn die Preise in Pfund entsprachen bisher ungefähr den Preisen in US-$. Das würde heissen, dass der Player in den USA für unter $500 auf den Markt kommen müsste. Zum Preis eines A35!

      Wenn man die englischen Preise mit den deutschen Preisen vergleicht, dann müsste er hier eigentlich für 699 Euro angeboten werden. :shocked:

      :jump:

      Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich amazon.co.uk einfach nur im Preis geirrt hat...
      :popcorn:
    • Ich warte jetzt erst einmal ab was Sascha Dubai von der IFA berichten kann und die ersten Testberichte werden mit Sicherheit auch schon vor Verkaufsstart am 02.11. auftauchen.

      Ich denke in Relation zu den Einzelplayern und der wahrscheinlich vorhandenen Ausstattung ist jeder Preis im dreistelligen Bereich durchaus akzeptabel. Man bedenke wieviel man für hochwertige DVD-Player berappen muss.

      Im Grunde muss nur noch der Support von Samsung (u.a. Firmwareupdates) funktionieren und wir können uns alle auf einen super Player freuen (Profile 1.0 oder 1.1 ist dabei doch auch nachrangig)

      Was kann eigentlich 1.1. mehr als 1.0? Mir sind jetzt nur die Videokommentare bekannt oder gibt es weitere "lebensnotwendige" Fortschritte?
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Original von Dooley
      [...]

      Was kann eigentlich 1.1. mehr als 1.0? Mir sind jetzt nur die Videokommentare bekannt oder gibt es weitere "lebensnotwendige" Fortschritte?


      Aus AVS geklaut:

      BD-Video 1.0:

      64 KB of persistent memory required
      no SD PiP decoding required
      no secondary audio decoding required
      no internet capability required

      BD-Video 1.1:

      256 MB of persistent memory required
      SD PiP decoding required
      secondary audio decoding required
      no internet capability required

      BD-Live:

      1 GB of persistent memory required
      SD PiP decoding required
      secondary audio decoding required
      internet capability required


      Wie Du schon gesagt hast, wäre 1.1 für Bild-im-Bild Einspielungen (PiP) notwendig. Ob das lebenswichtig ist, kann man anzweifeln. Ich habe das jetzt bei 300 gesehen und möchte es ehrlich gesagt bei meinem künftigen Blu-ray Spieler nicht missen. :)
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Ach, meine liebe Ungeduld.

      Ich halts nicht mehr aus bis zur IFA. Das eine Woche auch sooooo lange dauern muss.

      Ich versuch mich bis zum 31. zurückzuhalten :verlegen:.

      Gruß

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • :xmas:
      Naja übermorgen ist es soweit. Fast wie Weihnachten. Dann geht's auf die IFA. Der Samsung wäre schon die Alternative. Habe keine Lust zwei Player in mein Rack zu stellen. Der SAF (Spouse Acceptence Factor) ist da sehr gering. Endlich Licht am Ende des Tunnels...
      Pio Plasma 506, Epson TW2000, Denon 4308, PS3, Ferguson HF 8800 HD
    • Gruß aus Berlin

      Moin moin beisammen,

      sind mitlerweile in Berlin angekommen. Schöne Grüße von Bansheerider und meiner Unwichtigkeit.

      Wir werden mit Sicherheit auch mal nach dem voraussichtlichen Preis des Players fragen.

      Für die Preise die für BR und HD-DVD im Geiz und Geil Markt verlangt werden tanken andere ihr Auto voll... :ccrazy: :yes:

      Bis später

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • RE: Fragenkatalog zum "Redaktionsschluss"

      Original von Sascha-Dubai
      Moin moin beisammen,

      hier der letzte Fragenkatalog:

      - 24p bei HD-DVD a) ab Release b) später per Firmwareupdate c) gar nicht?

      - Blu-ray Profile 1.1 per Firmware nachrüstbar, da sämtliche Features (PiP, Internetconnection) auf HD-DVD-Seite ja technisch funktionieren?

      - wie laut ist der Lüfter? Ist er temperaturgeregelt?

      - Boot- und Ladezeiten?

      - 720p/24-Ausgabe möglich?

      - UVP in Deutschland?

      Von Damasta

      -BD-Rs abspielen können

      Meister Li

      -bescheuerten blauen Dauerflutlichter in die Front einbaut oder ob man die wenigstens (!) komplett dimmen kann.

      Bansheerider

      - 576i per HDMI möglich?
      - Auto-Funktion der Signalausgabe: DVDs --> 576i; BDs/HDs --> 1080i
      - Abspielen von CDs?

      Haferflocke

      -Mich würde noch interessieren, ob der Samsung die Spielstände von DVD/BD/HD-DVD bei Unterbrechungen speichert. (Stop-Taste für den Gang zum 00 und wenn das Gerät ausgeschaltet wurde)

      Dooley

      -Können sowohl bei BR und bei HD-DVD alle Tonformate über den 7.1 Analogausgang an eine Vorstufe oder Receiver ausgegeben werden?

      -Da das bei HD-DVD zur Zeit wohl nur über Bitstream angekündigt wurde und
      HD-DVD-Player zur Zeit (bis auf den 5000er) nur über 5.1 Analogausgänge verfügen, wäre die Beantwortung dieser Frage für Vorstufenbesitzer pp. sehr interessant!

      Lensshift

      -Beherrscht er Ultraschwarz und Ultraweiß?
      -Funzt auch 48 oder gar 72 Hz?
      -Vollwertiger DVD-Player?

      von meiner einer

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai


      Ich hätte noch was:
      - Kann er alle neuen Tonformate (auch DTS-HD Master Audio) als Bitstream über HDMI senden?
      - Kann er alle neuen Tonformate (auch DTS-HD Master Audio) dekodieren und als PCM über HDMI senden?
    • RE: Fragenkatalog zum "Redaktionsschluss"

      Original von oli61
      Ich hätte noch was:
      - Kann er alle neuen Tonformate (auch DTS-HD Master Audio) als Bitstream über HDMI senden?
      - Kann er alle neuen Tonformate (auch DTS-HD Master Audio) dekodieren und als PCM über HDMI senden?


      Also zumindest bei DTS HD MA steht im Datenblatt "upgradeable by firmware"

      Scheint also (noch) nicht zu gehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: Fragenkatalog zum "Redaktionsschluss"

      Original von Sascha-Dubai
      Moin moin beisammen,

      hier der letzte Fragenkatalog:

      - 24p bei HD-DVD a) ab Release b) später per Firmwareupdate c) gar nicht?

      - Blu-ray Profile 1.1 per Firmware nachrüstbar, da sämtliche Features (PiP, Internetconnection) auf HD-DVD-Seite ja technisch funktionieren?

      - wie laut ist der Lüfter? Ist er temperaturgeregelt?

      - Boot- und Ladezeiten?

      - 720p/24-Ausgabe möglich?

      - UVP in Deutschland?

      Von Damasta

      -BD-Rs abspielen können

      Meister Li

      -bescheuerten blauen Dauerflutlichter in die Front einbaut oder ob man die wenigstens (!) komplett dimmen kann.

      Bansheerider

      - 576i per HDMI möglich?
      - Auto-Funktion der Signalausgabe: DVDs --> 576i; BDs/HDs --> 1080i
      - Abspielen von CDs?

      Haferflocke

      -Mich würde noch interessieren, ob der Samsung die Spielstände von DVD/BD/HD-DVD bei Unterbrechungen speichert. (Stop-Taste für den Gang zum 00 und wenn das Gerät ausgeschaltet wurde)

      Dooley

      -Können sowohl bei BR und bei HD-DVD alle Tonformate über den 7.1 Analogausgang an eine Vorstufe oder Receiver ausgegeben werden?

      -Da das bei HD-DVD zur Zeit wohl nur über Bitstream angekündigt wurde und
      HD-DVD-Player zur Zeit (bis auf den 5000er) nur über 5.1 Analogausgänge verfügen, wäre die Beantwortung dieser Frage für Vorstufenbesitzer pp. sehr interessant!

      Lensshift

      -Beherrscht er Ultraschwarz und Ultraweiß?
      -Funzt auch 48 oder gar 72 Hz?
      -Vollwertiger DVD-Player?

      von meiner einer

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai


      Bitte noch in den Fragenkatalog mit aufnehmen. Kann er auch DVD+R abspielen?

      Im Datenblatt steht, dass er DVD-R abspielen kann, aber nur im V mode only. Was bedeutet in diesem Zusammenhang V mode only?

      Gruss
      Pulpman
    • RE: Fragenkatalog zum "Redaktionsschluss"

      Original von Pulpman


      Bitte noch in den Fragenkatalog mit aufnehmen. Kann er auch DVD+R abspielen?

      Im Datenblatt steht, dass er DVD-R abspielen kann, aber nur im V mode only. Was bedeutet in diesem Zusammenhang V mode only?

      Gruss
      Pulpman



      Wahrscheinlich dass nur finalisierte Aufnahmen auf DVD-R von DVD-Rekordern abgespielt werden. Von DVD-RW scheint es zu gehen ???
    • Zwei meiner Fragen (24p HD-DVD und der UVP) haben sich eigentlich durch Veröffentlichung der Pressemitteilungen und Specsheets schon erledigt.

      1. 24p HD-DVD -> Ja

      2. UVP -> 999 Euro
      Kellerkino: Sony VPL-HW10, Panasonic DMP-BD35, Popcorn Hour A100, Onkyo TX-SR876, 3x NuWave CS65, 4x NuWave RS5, NuBox AW880
      Wohnzimmer: Yamaha RX797, Pioneer DV-668AV-S, 2x NuWave 125

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damasta ()

    • RE: Fragenkatalog zum "Redaktionsschluss"

      Original von Pulpman

      Bitte noch in den Fragenkatalog mit aufnehmen. Kann er auch DVD+R abspielen?

      Im Datenblatt steht, dass er DVD-R abspielen kann, aber nur im V mode only. Was bedeutet in diesem Zusammenhang V mode only?

      Gruss
      Pulpman


      Bei meinem DVD-Rekorder heißt V-Mode Video Mode, d.h. nur als DVD-Video erstellte Discs (natürlich) finalisiert, lassen sich abspielen. VR Mode bedeutet Video Recording Mode, d.h. die Aufzeichnung kann nach Aufnahme noch weiterbearbeitet werden.

      Gruß

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Moin moin beisammen,

      hier nun die Antworten, die wir bezüglich des Players erhalten konnten. Zuvor nur so viel: Wie auch bei der Cebit so auch bei der IFA. Es werden vorwiegend Servicekräfte eingesetzt welche in Kurzschulungen eine Kassette eingeschoben bekommen und diese dann stereotyp herunterspulen. Kurzum, die Antworten sind sehr dürftig.

      Es war sogar der Chefentwickler des Gerätes vor Ort, konnte jedoch kaum ein Wort englisch, von deutsch logischerweise ganz zu schweigen. Weiterhin war wohl der Produktmanager Deutschland oder gar Europa anwesend, dieser kannte jedoch kaum technische Details dieses Gerätes. Er bat uns dann, zu späterer Stunde wieder zu kommen, er hätte dann mehr Zeit für uns. Das taten wir auch und er verwies uns sofort zum Videopapst Joe Kane! Mit diesem konnten wir dann auch eine weile persönlich sprechen. Er war jedoch in seiner Funktion für die Projektoren von Samsung zuständig und somit war die Ausbeute zum Player doch recht dürftig.

      Sicher ist, er beherrscht 720p/24 Hz. Er soll unbedingt noch vor Jahresende (evtl. Ende November) auf dem deutschen Markt erscheinen und definitiv unter 1.000,00 ? UVP liegen. Ziemlich sicher ist auch, dass er wohl einen herkömmlichen DVD-Player voll ersetzen kann. Auf das dämliche blaue Licht ist man jedoch sehr stolz ( :ccrazy:), man will aber die Anregungen der Gäste für kommende Updates mit aufnehmen. Leider wurde auch unserem Wunsch nicht entsprochen, das Menu des Players sehen zu wollen. Ob es an noch mangelhafter Software lag oder ob man dieses noch geheim halten wollte, war nicht zu erfahren. Ich vermute, dass die Software noch im Argen liegt. Ein Indiz dafür war, dass für die Umschaltung von HD-DVD auf Blu-Ray der Player neu gestartet werden musste, er hatte schlicht und ergreifend Probleme mit dem Handshake (Stichwort HDCP). Weiterhin haben wir uns für ausführliche Infos mit Mail-Adresse angemeldet. Allgemeines zu Samsung-Produkten habe ich schon erhalten, spezielles zum UP5000 jedoch (noch?) nicht.

      Mein Fazit bleibt jedoch, das Gerät steht Ende des Jahres in meinem Rack.

      Mit Sicherheit wird Bansheerider noch einiges dazu schreiben.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Moin zurück von der IFA.

      Sascha hat das Wichtigste schon gesagt. Das mit den 720p/24 würde ich jedoch nur unter Vorbehalt bestätigen, da Meister Kane unsere Unterredung wohl hauptsächlich auf den neuen Beamer bezogen hatte (obwohl wir ihn dann immer wieder auf den neuen 5000er Player hingewiesen hatten). Kane ist sehr umgänglich und freundlich. Er wirkt überhaupt nicht abgehoben, soviel nebenbei als Anmerkung.

      Das mit dem Entwickler war sehr ärgerlich, zumal er uns mit Sicherheit alle Fragen hätte beantworten können. Die Konversation verlief leider nur mit "Hilfsmotor" und Stäbchen :biggrin:

      Den genauen Preis wollte man auch nicht nennen, sagte aber, daß er ganz knapp unterhalb der 1K?-Grenze angesiedelt werden würde. Also wohl der übliche 1 Euro drunter.

      Als VÖ Datum gab man uns an, den Player auf jeden Fall noch in diesem Jahr ausliefern zu wollen. Auf meine Anfrage hin, ob man den anvisierten November diesen Jahres für möglich hält, nickte man, wie auch immer das zu verstehen ist :bigsmile:

      Negativ ist mir auch aufgefallen, daß man mit Fachfragen besser gar nicht anfängt. Viele Aussteller legen Wert auf lange Beine, kurze Röcke, Oberweite und eher Fachwissen in Biologie, Germanistik oder einem sonstigen Studienfach... :lol: Man war doch sehr sehr abgelenkt teilweise...


      Hier noch 2 Bilder, die ich nicht mehr weiterverarbeitet habe, bitte entschuldigt die miese Handyqualität. Das eine Bild zeigt den jungen Entwickler des Players, das Andere Meister Kane.

      Noch ne Anmerkung am Rande: J. Kane sagte uns, daß er an ner neuen Test-DVD arbeitet, die wohl in Kürze erscheinen wird.


      Bansheerider
      Dateien
      • jkane.jpg

        (906,47 kB, 519 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • entwickler.jpg

        (870,34 kB, 520 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hoffe das der Neustart beim Formatwechsel nur softwarebedingt ist.
      So dass dieses Manko bis zum Erscheinungstermin ausgemerzt wird.

      Wie läuft denn der Formatwechsel beim LG?
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    Abonnement verwalten