Erster echter Kombi Player in Sicht. [Es war doch kein Aprilscherz]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaum zu fassen, anscheinend wird der Samsung alle neuen Formate dekodieren und über den analogen Ausgang ausgeben können, aber man kann keine Delays/Entfernungen für die Lautsprecher einstellen. Was für ein Schrott:

      Answers

      Its glossy on the front, top and sides like a Drakes " Ring Ding" (for those of you in Drakes Cakes territory.

      From a Samsung spokeperson "After the firmware upgrade, the player will support both HDMI and analog output for not only Dolby TrueHD, but also DD+, dts-HD HR and MA."

      The choices for speaker management are off/small/large and there appears to be options for the .1 subwoofer, but they were glitched on the pre-production sample.
      :popcorn:
    • Original von Meister Li
      Kaum zu fassen, anscheinend wird der Samsung alle neuen Formate dekodieren und über den analogen Ausgang ausgeben können, aber man kann keine Delays/Entfernungen für die Lautsprecher einstellen. Was für ein Schrott:

      Answers

      Its glossy on the front, top and sides like a Drakes " Ring Ding" (for those of you in Drakes Cakes territory.

      From a Samsung spokeperson "After the firmware upgrade, the player will support both HDMI and analog output for not only Dolby TrueHD, but also DD+, dts-HD HR and MA."

      The choices for speaker management are off/small/large and there appears to be options for the .1 subwoofer, but they were glitched on the pre-production sample.


      Danke Meister Li!

      Du hast mir grade den Genuss an meiner Chianti Classico Riserva versaut! Jetzt fehlt nur noch ein Liefertermin im nächsten Jahr und Samsung hat sich das Geschäft selbst versaut!


      Lens
    • Original von Meister Li
      Kaum zu fassen, anscheinend wird der Samsung alle neuen Formate dekodieren und über den analogen Ausgang ausgeben können, aber man kann keine Delays/Entfernungen für die Lautsprecher einstellen. Was für ein Schrott:

      Answers

      Its glossy on the front, top and sides like a Drakes " Ring Ding" (for those of you in Drakes Cakes territory.

      From a Samsung spokeperson "After the firmware upgrade, the player will support both HDMI and analog output for not only Dolby TrueHD, but also DD+, dts-HD HR and MA."

      The choices for speaker management are off/small/large and there appears to be options for the .1 subwoofer, but they were glitched on the pre-production sample.


      Komme hier nicht so ganz mit, aber das kann man doch mit nahezu jedem AV-Reciever machen, oder?

      Warum soll das ein Player können sollen? :dontgetit:

      Bitte um Aufklärung, frage mich das schon die ganze Zeit bei der Diskussion hier.

      Danke.
      Lieben Gruß Steffen

      mein Wohnzimmerkino JANNIXX HOME CINEMA
    • Hallo
      Da fast alle AV Receiver am analogen 7.1 (5.1) Eingang kein Delay und Bassmanagment durchführen können. Nur 2-3 Geräte können das.
      (in dem sie das analoge signal wieder digitalisieren)

      Über HDMI ist das sehr wohl im AV Receiver möglich. Auch bei Multikanal PCM wenn der Samsung intern decodiert und nach HDMI PCM wandelt.

      Gruß
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBär ()

    • Zudem scheint auch kein USB-Port vorhanden zu sein was mich verwundert, da gerade in Bezug auf "Dynamic HD" die Option eines externen Speichers wohl wünschenswert wäre !

      Zitat :

      "The BD-UP5000 interactive capabilities were confirmed with the HD DVD version of 300. By connecting my router via the Ethernet port in the back the player I was able to download exclusive web enabled features off the internet with the 300 HD DVD disc inserted.The only HD DVD feature the BD-UP5000 seems to lack is a USB port to expand the player?s memory with a thumb drive. According to a Samsung spokesperson the BD-UP5000 has 256MB internal memory."







      Viele Grüße
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    • Hi,

      Original von Meiser LI
      Kaum zu fassen, anscheinend wird der Samsung alle neuen Formate dekodieren und über den analogen Ausgang ausgeben können, aber man kann keine Delays/Entfernungen für die Lautsprecher einstellen. Was für ein Schrott:


      Mittlerweile habe ich mich abgefunden, das ich den A1SE+ eben wieder ins Wohnzimmer verfrachten muß, weil das mit den Analogeingängen nix handfestes ist. :plaerr:
      Ich will nicht noch länger auf die neuen Formate im Kino verzichten wollen, bzw. solche Kompromisse eingehen.
      Es wird langsam Zeit das aber auch entsprechende Vorstufen auf den Markt kommen, Receiver gibt´s ja schon zu Hauf. :ccrazy:
    • Nun für mich bedeutet das nur, dass ich die beiden getrennten Geräte und den Scaler behalten werde. Das stört mich nicht im Geringsten, da jedes für sich eine ausgezeichnete Leistung vollbringt und durch das interne Delay/Bassmanagement mit dem Analogeingang (samt Umschalter) bestens funktioniert. Wenn der VP50 dann noch 24p am Input für den XE1 (hoffentlich bald) korrekt verarbeitet, passt mir alles 100%. Wenn nicht, muss dann doch das Upgrade auf den VP50pro her ;) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sackzehe ()

    • Original von Lensshift
      Abend!

      Die Video kündigt für die Ausgabe 11/2007 einen Test des 5000er an :biggrin:!

      Mag jeder selbst drüber nachgrübeln!




      Lens


      video-Vorschau
      Das lesen Sie in der nächsten video-Ausgabe.

      Kombi-Player für HD
      Mit dem BD-UP 5000 schickt Samsung einen Kombi-Player ins Rennen, der als Schlichter im Streit zwischen dem Blu-ray- und HD-DVD-Lager fungieren könnte. Denn der Koreaner versteht sich auf beide Formate.


      Ob uns da wirklich ein Test erwartet? :omg:

      Wie ist die Video-Zeitschrift eigentlich zur Zeit? Es ist schon ein paar Jahre her das ich sie mir angetan habe!
    • Original von Mark
      Original von Lensshift
      Abend!

      Die Video kündigt für die Ausgabe 11/2007 einen Test des 5000er an :biggrin:!

      Mag jeder selbst drüber nachgrübeln!




      Lens


      video-Vorschau
      Das lesen Sie in der nächsten video-Ausgabe.

      Kombi-Player für HD
      Mit dem BD-UP 5000 schickt Samsung einen Kombi-Player ins Rennen, der als Schlichter im Streit zwischen dem Blu-ray- und HD-DVD-Lager fungieren könnte. Denn der Koreaner versteht sich auf beide Formate.
      Ob uns da wirklich ein Test erwartet? :omg:

      Wie ist die Video-Zeitschrift eigentlich zur Zeit? Es ist schon ein paar Jahre her das ich sie mir angetan habe!


      Moin!

      Für Bildwiedergabegeräte (Plasma, LCD usw.) i. O., bei Beamertests greife ich lieber zu anderen Zeitschriften. Naja der Rest ist wie bei den anderen Testzeitschriften! Eine DIN A4 Seite enthält das umgeschriebene Datenblatt des Hersteller, einige Zeilen zu Mankos (ja die kritisieren auch), die Bild- sowie tonalen
      Beschreibungen kommen wie immer etwas kurz weg! Für eine Einnordung des Produktes reicht es aber vollkommen aus.





      Lens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lensshift ()

    • Hi Beisammen,

      hoffentlich fällt der Test positiv aus. :jump:
      Ich warte schon lange auf einen guten Kombiplayer. :sad:

      2 Geräte passen bei mir optisch nicht rein, und auf 1 Format möchte ich mich bis dato nicht festlegen.

      Kennt ihr eine günstige online Videothek für HD Material?
      Oder kauft ihr immer alle Filme?
      Das wäre nichts für mich, da ich Filme maximal nur 2-3 mal gucke.

      Greets Beamerfreak
      Immer auf der Suche nach dem Besseren!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beamerfreak ()

    • Original von michi75
      Unterstützt eigendlich der Samsung auch HD Audio via Bitstream??

      Also DD True HD,DTS HD Master AUdio??

      Gruß Michi


      Ja, der Samsung gibt die HD-Tonnormen per Bitstream aus.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo Beamefreak,

      auch wenn vielleich leicht Off-Topic,
      schau mal bei Netleih.de rein. Hab ich
      nur positive Erfahrungen mit gemacht

      Frank
      Viele Grüße vom linken Niederrhein
      Frank
      ---------------------------------------------
      Meine aktuelle Heimkinokette:
      Sony VPL VW 1000, Pioneer LX 86, Oppo BDP 103 EU, Toshiba HD-XE1, Humax HD-Fox+ im Lan mit Icord Mini 1TB, Apple TV, Xodiac Screens Deluxe Masked 310 Akustik, Sonos-System, Canton Karat 7er Serie in 7.1 + IBeam, Logitech Harmony 1000 + IPAD
    • Hi.
      Eigentlich wollte ich schon den Toshiba HD-XE1 Kaufen.Aber jetzt werde ich auf den Samsung warten .Was mich an Toshiba nervt sind die Updates.Noch kein 1080/24 oder das er die neuen Tonnorme nicht über Bittstream ausgiebt.Kann der Samsung eigendlich auch DVD's bis 1080p Hochscalieren?
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hollywood100 ()

    • Original von hollywood100
      Hi.
      Eigentlich wollte ich schon den Toshiba HD-XE1 Kaufen.Aber jetzt werde ich auf den Samsung warten .Was mich an Toshiba nervt sind die Updates.Noch kein 1080/24 oder das er die neuen Tonnorme nicht über Bittstream ausgiebt.MFG


      Bis der Samsung kommt kann der XE1 24p und unterstützt Bitstreamausgabe der neuen Tonformate.

      Aber der Samsung ist wirklich interessant da er zusätzlich DTS HD Decodieren und auch per PCM 7.1 über HDMI ausgeben kann. Sowie besitzt er den für mich wichtigen 7.1 Analogausgang.
      Aber natürlich ist die zusätzliche BluRay Disc abspielmöglichkeit das Wichtigste.

      Gruß
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Hallo

      Leiser als die PS3 auf jedem Fall :biggrin:

      Leider ist die Soundausgabe der PS3 doch sehr eingeschränkt da kein analoger 5.1(7.1) Ausgang.
      Auch hat sie keine möglichkeit DTS HD in voller Qualität auszugeben (kann nur den DTS Core).
      Und kann sie irgendwann mal Bitstream der neuen Formate ?
      Sony hat da keine Infos gebracht.

      Toshiba hat das Bitstreamupdate für Oktober angekündigt.

      Somit sehe ich den Samsung als gute alternative zu PS3 und XE1 und ist nicht teurer.

      Spielst du auch mit der PS3 ?
      dann würde ich den XE1 zusätzlich kaufen und auf den Samsung verzichten.

      Gruß
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Die Preisschlacht scheint schon begonnen zu haben. Zumindest in der Schweiz bei den Kistenschiebern.
      Wenn man mal die Preissuchmaschine mit "BP-UP5000" bemüht....ich bin richtig aus den Latschen gekippt!
      :shocked:

      Wenn der jetzt noch bei der audiovision und den Usern gut abschneidet, gönn' ich mir den zu Weihnachten. :biggrin:
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwiebel ()

    Abonnement verwalten