Erster echter Kombi Player in Sicht. [Es war doch kein Aprilscherz]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zwiebel
      Die Preisschlacht scheint schon begonnen zu haben. Zumindest in der Schweiz bei den Kistenschiebern.
      Wenn man mal die Preisschmaschine mit "BP-UP5000" bemüht....ich bin richtig aus den Latschen gekippt!
      :shocked:

      Wenn der jetzt noch bei der audiovision und den Usern gut abschneidet, gönn' ich mir den zu Weihnachten. :biggrin:


      der preis kann aber net stimmen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playaz ()

    • Original von playaz
      Original von zwiebel
      Die Preisschlacht scheint schon begonnen zu haben. Zumindest in der Schweiz bei den Kistenschiebern.
      Wenn man mal die Preisschmaschine mit "BP-UP5000" bemüht....ich bin richtig aus den Latschen gekippt!
      :shocked:

      Wenn der jetzt noch bei der audiovision und den Usern gut abschneidet, gönn' ich mir den zu Weihnachten. :biggrin:



      edit:
      der preis lt.suchmaschine ist schon sehr erstaunlich... :shocked:


      das kann aber net stimmen??
    • Original von Lensshift
      Abend!

      Die Video kündigt für die Ausgabe 11/2007 einen Test des 5000er an :biggrin:!

      Mag jeder selbst drüber nachgrübeln!




      Lens


      Wollte mir das Heft zulegen, aber keiner meiner nahegelegenen Zeitschriften-Händler hat das Heft bisher bekommen.

      Kannst du mal kurz schildern, was die Video geschrieben hat. :freu:

      lg

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Au deren Website ist aber kein Test in Heft 11/07 aufgeführt...
      Da müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.

      EDIT: Mist. Da war der Winterthurer mal schneller als der Stadt-Zürcher. :biggrin:
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwiebel ()

    • Mahlzeit!

      Der Test war angekündigt und wie nicht anders aufgrund der Verschiebungen zu erwarten - :shocked: - im 11/07 Heft nicht vorhanden!

      Da der Test auch nicht für das Heft 12/07 erneut angekündigt worden ist, rechne ich persönlich mit einem Negativabsatzrekord des Players vor Weihnachten ;) !

      Also weiter warten! Oder zwei Geräte bestellen :biggrin: ! Bin zwischenzeitlich vom 5000er weg, mein EP35 steht vermutlich übernächste Woche im Heimkino und der Pana (wenn er HD MA kann) im Dezember 2007 (wenn lieferbar)!


      Nette Grüße aus dem Norden


      Lens
    • Original von Lensshift

      Also weiter warten! Oder zwei Geräte bestellen :biggrin: ! Bin zwischenzeitlich vom 5000er weg, mein EP35 steht vermutlich übernächste Woche im Heimkino und der Pana (wenn er HD MA kann) im Dezember 2007 (wenn lieferbar)!


      Ich hätte ja gedacht, dass Du (auch) noch auf den Denon 3800 wartest... . Bin ich der einzige, der den haben will?

      Gruß
      Christian
    • Original von che
      Original von Lensshift

      Also weiter warten! Oder zwei Geräte bestellen :biggrin: ! Bin zwischenzeitlich vom 5000er weg, mein EP35 steht vermutlich übernächste Woche im Heimkino und der Pana (wenn er HD MA kann) im Dezember 2007 (wenn lieferbar)!


      Ich hätte ja gedacht, dass Du (auch) noch auf den Denon 3800 wartest... . Bin ich der einzige, der den haben will?

      Gruß
      Christian


      Hallo Christian!

      Der Denon wird bestimmt eine gute Maschine, aber ist mir definitiv zu teuer! HD-DVD und Blu Ray sind neue Techniken! Ich gehe davon aus, das in den nächsten Jahren Quantensprüngen in der Performance (Software) sowie Bild- und Tonqualität stattfinden werden. Aus diesem Grund sind mir am Anfang über 2000 ,- ? too much ;) !

      Habe mich grad durch einen 40 Seiten Thread im avsforum gequält! Die Jungs dort vermiesen mir echt die Vorfreude auf meinen 35er! Wenn Toshiba es in der dritten Generation nicht hinbekommt einen einigermaßen bugfreien Player zu liefern :wut: ............! Ich hoffe, dass die AMIS die Betatester waren und wir 1a Ware ausgeliefert bekommen :biggrin:!

      Sorry für offtopic an die Samsung-Fans!

      Nette Grüße




      Lens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lensshift ()

    • Samsung, 21.10.2007

      Weltpremiere: Samsung stellt ersten Hybrid-HD-Player für beide HD-Formate HD DVD und Blu-ray vor

      Mit dem Hybrid-High-Definition-Player BD-UP5000 macht Samsung Filmfans endlich die gesamte Palette an hoch auflösenden Filmen zugänglich


      Der Multiformat-HD-Player Samsung BD-UP5000 ist derzeit der erste HD-Player weltweit, der neben den Videoinformationen der beiden High-Defintion-Formate HD-DVD und Blu-ray auch ihre multimedialen Inhalte abspielen kann. Der üppig ausgestattete Player soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 999,- Euro in den Handel kommen.

      High Definition verheißt Filmgenuss in höchster Qualität. Doch obwohl das Interesse am High-End-Heimkino riesig ist, übt sich die Fangemeinde bislang noch in Konsumzurückhaltung. Schuld daran ist der Formatkrieg zwischen den beiden nicht kompatiblen Standards HD-DVD und Blu-ray. ?Momentan gibt es lediglich ein Fünftel der erhältlichen Titel sowohl auf Blu-ray-Disc (BD) als auch auf HD-DVD?, beklagt Mike Henkelmann, Product Manager Entertainment bei Samsung Electronics. ?Die Kunden sind verunsichert und warten lieber die Entwicklung ab, statt sich schon jetzt mit dem Kauf eines HD-Players auf ein Format festzulegen.? Doch das Warten hat nun ein Ende: Mit dem Hybrid-HD-Player BD-UP5000 bietet Samsung Electronics den Cineasten Zukunftssicherheit - egal in welche Richtung sich der Markt entwickeln wird. ?Wir befreien die Filmfreunde von der Qual der Wahl und machen ihnen mit unserem Multiformat-Player die gesamte Palette an hochaufgelösten Filmen zugänglich?, bestätigt Henkelmann.

      Weltweit einziger echter Hybrid-HD-Player
      Der BD-UP5000 unterstützt als momentan einziges Modell weltweit die interaktiven Fähigkeiten beider HD-Formate: interactive High Definition (iHD) für HD-DVD und BD-Java (BD-J Profile v1.0) für Blu-ray. Mithilfe dieser Technologien kann der HD-Player Zusatzinfos und interaktive Funktionen abspielen, die auf der HD-DVD oder der BD gespeichert sind, filmbezogene Spiele aktivieren oder über einen Internetzugang Trailer und Informationen zum Film herunter laden.

      Brillanz in Bild und Ton
      Doch der BD-UP5000 beschränkt sich nicht nur auf Filme in HD-Qualität. Er bringt dank des DVD-Upscaling auch ?normale? Aufnahmen mit exzellenter Schärfe auf den Fernsehschirm. Der Hollywood-Quality-Video-Prozessor (HQV) rechnet die Standard-Videoinformationen in Bilder mit höchster Auflösung und Schärfe um. Der erstklassige Sound des Hybrid-HD-Players verstärkt die Wirkung der brillanten Bilder. Ob sanft und säuselnd oder drohend und dröhnend - Dolby Digital Plus (DD+), das Mehrkanal-Audio-System Digital Theatre Sound (DTS-HD, DTS++) und das verlustfrei arbeitende System Dolby True HD (True-HD) lassen - ganz nach Filmgenre - die Geigen im 7. Himmel erklingen oder den Jurassic Park erzittern.

      Schnittstellen für Gegenwart und Zukunft
      Anschluss an den Bildschirm und das Soundsystem findet der BD-UP5000 über ein High Definition Multimedia Interface (HDMI) nach der Spezifikation 1.3. Das ist die erste Generation der HDMI-Schnittstelle, die Audioformate DD+, DTS-HD und TrueHD als Bitstream überträgt und damit die vollständigen, weil unkomprimierten Sound-Informationen an die Lautsprecher sendet. Wie alle Fernsehgeräte, Heimkinoanlagen und AV-Abspielgeräte von Samsung Electronics arbeitet auch der BD-UP5000 mit Anynet+ (HDMI-CEC), die die Kommunikation der Samsung-Komponenten untereinander vereinfacht. Und weil die Entwicklung nie stehen bleibt, kann man Firmware-Upgrades via Ethernet (1EA) auf den Hybrid-HD-Player überspielen. Damit haben Samsung-Kunden nicht nur beim Format Zukunftssicherheit, sondern bekommen auch unkompliziert Zugang zu allen Neuheiten aus den Samsung-Entwicklungslabors.

      Samsung Electronics in Kürze
      Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 63,4 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar in 2006 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 124 Niederlassungen in 56 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 138.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD- Displays ein.
      Weitere Informationen finden Sie unter: samsung.com

      Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro.
      Weitere Informationen finden Sie unter: samsung.de

      Preis: ab 999,- EUR
      Verfügbarkeit: ab Dezember 2007


      © by Samsung


      Quelle: heimkinomarkt.de
    • @Haferflocke
      Ich habe dieses Jahr schon Verfügbarkeitsdaten für den 5000er für Oktober :biggrin:, November :bigsmile:, Dezember :shocked: 2007 sowie Januar :freu:, Februar :plaerr: 2008 gelesen!

      Wenn er im Geschäft oder unter euren Weihnachtsbäumen steht, dann glaube ich
      das er geliefert worden ist ;) !



      Lens
    • Hi !


      Wahrscheinlich muss man alle Meldungen zusammenkippen, schuetteln und sich selbst ein Reim daraus machen, meine Loesung:

      noch dieses Jahr kommen die ersten Teile zum Sammeln und selbstzusammenschrauben am Okt, Nov, Dez... jeweils 799 :) Naechstes Jahr dann zusammengebaut fuer 999 :)


      Cu.
      Manchmal musst du vergessen, was du fühlst und nur daran denken, was du verdienst.
    • Was ich da gepostet habe ist ja offiziell von Samsung. Und das verwundert mich, da vor kurzem die Markteinführung des Gerätes noch auf Januar 2008 verschoben wurde ? auch offiziell von Samsung. Und dann die unterschiedlichen UVPs, immerhin mit einer Preisdifferenz von 200 Euronen. :shocked:

      Schon alles nicht nur merkwürdig, sondern widersprüchlich. Vielleicht haben die ja zwei Marketing-/Presseabteilungen und die eine weiß nichts von der anderen? :biggrin:

      Ich bin davon auch erst überzeugt, wenn ich das Gerät nicht nur anschauen und anfassen, sondern auch mitnehmen darf. ;)

      Eigentlich war ja meine große Hoffnung LG. Der BH-200 ist nun in den USA erschienen. Leider hat der keine analogen Surroundausgänge (der BH-100 hat die dagegen, 5.1). Und das ist für mich schon ein K.O.-Kriterium. Schade.
    • Soweit ich gelesen habe ( weiß aber nicht mehr wo ) kann der Samsung kein 24p bei HD DVD. Das wäre natürlich nicht so ganz toll.

      Ein Preis von 1000 Euro ist auch nicht gerade dazu geeignet, Begeisterungsstürme auszulösen. Da fährt man mit einem günstigen HD Player und z.B. dem kleinen Sony preislich auch nicht schlechter.

      Derlei Meldungen zeigen mir, dass ich mit meiner XE1/PS3 "Kombiplayer-Armada" keinen Fehler begangen habe.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Doch, er ist in den Datenblätern mittlerweile für beide Formate mit 24p angegeben.

      Und bei einem Preis von (Straßenpreis) wahrscheinlichen 800,- ein echtes Schnäppchen. Immerhin würden ja XE1 und PS3 zusammen auch über 1200,- kosten.

      Außerdem Bitstream Ausgabe aller Tonformate. Das kann bis jetzt weder PS3, noch XE1.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Frank H.
      Interessant.

      Hatte ich erwähnt, dass auf der Kiste SAMSUNG draufsteht ?! :biggrin:


      Kann es sein, daß Dir die Argumente ausgegangen sind?! :biggrin:

      Bye
      manolo

      Apropos: ich habe zur Zeit auch einen Toshiba für HD und die PS3 für BR, aber ein Gerät für alles wäre mir einfach lieber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manolo ()

    • Moin Lens,

      Original von Lensshift
      Der Denon wird bestimmt eine gute Maschine, aber ist mir definitiv zu teuer! HD-DVD und Blu Ray sind neue Techniken! Ich gehe davon aus, das in den nächsten Jahren Quantensprüngen in der Performance (Software) sowie Bild- und Tonqualität stattfinden werden. Aus diesem Grund sind mir am Anfang über 2000 ,- ? too much ;) !


      Hmm... da hast Du wirklcih einen Punkt. Mag sein, dass ich mich jetzt als Naivling oute, aber so habe ich das ehrlich noch nicht gesehen.

      Da wäre der Samsung dann wirklich eine gute Alternative.

      Ich hoffe nur, dass die Decoder im Samsung was taugen, einen neuen Receiver will ich mir nämlich nicht kaufen. Kann das Ding dts hd ma?

      Gruß
      Christian
    • Hi,

      Kann das Ding dts hd ma?

      Ja

      Ich hoffe nur, dass die Decoder im Samsung was taugen, einen neuen Receiver will ich mir nämlich nicht kaufen.

      Über die Decoder wird wohl noch keiner was sagen können, wobei es wohl die gleichen wie im 1400er sein werden.
      Aber über den Mehrkanalausgang dürfte es wohl Einschränkungen geben, mangels eines guten Bassmanagementes. Vorausgesetzt es ist genau so gelöst wie im 1400er.
      Lies mal auf Seite 10 in diesem Thread nach.
    • Original von manolo
      Original von Frank H.
      Interessant.

      Hatte ich erwähnt, dass auf der Kiste SAMSUNG draufsteht ?! :biggrin:


      Kann es sein, daß Dir die Argumente ausgegangen sind?! :biggrin:

      Bye
      manolo

      Apropos: ich habe zur Zeit auch einen Toshiba für HD und die PS3 für BR, aber ein Gerät für alles wäre mir einfach lieber!


      Okay, hast gewonnen. :biggrin:

      Aber da ich derzeit gut ausgestattet bin, wird mein nächster Player allenfalls ein high-endiger Denon Kombiplayer werden. Und das hat noch eine gute Weile Zeit. Denn 2k Euro lege ich dafür garantiert nicht hin.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Ich schätze mal, bevor es einen guten, bezahlbaren Kombiplayer gibt, hat es irgendjemand geschafft ein HD-DVD Laufwerk an einer PS3 nutzbar zu machen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sony selbst ein passendes Laufwerk irgendwann auf den Markt bringt.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    Abonnement verwalten