PULSE ( Unrated ) US HD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PULSE ( Unrated ) US HD DVD

      "Do you want to see a Ghost ?"

      Das ist die schöne Hookline dieses unterschätzten Endzeit Horrorstreifen.
      Schön und gut, Geister aus der Glotze hat man schon mehr als einmal gesehen. Der Film nimmt unverhohlen Anleihen an solche Streifen wie The Ring oder The Grudge. Trotzdem ist die Geschichte von Geistern, die durch das Internet spuken und natürlich wieder reihenweise gut aussehende Teenager abmeucheln nett anzuschauen. "Pulse" von Stephen King, der nichts mit diesem Film zu tun hat, läßt grüssen. Mehr möchte ich nicht verraten.

      Das Bild ist schön düster, mit harten Kontrasten und erinnerte mich stylistisch am ehesten an "Dark Water". Manche Szene sind zwar ein bißchen im Schwarz "abgesoffen", dennoch bietet das Bild eine gute Schärfe und interessante ( teilweise verfremdete ) Farben. Keine Referenzdisk, da es an den strahlenden Sonnenschein Szenen fehlt, aber eine wirklich solide Umsetzung.

      Der Sound ist prima. Vor allem der pulsierende ( Wortwitz ) Tiefbass hat mir sehr gut gefallen.

      Fazit: Eine schöne Scheibe für Freunde des Asia Horrors ( aber ohne Asiaten ). Wenn ich auch nicht verstehe, was daran "unrated" war.

      Frank H.

      Note für Handlung und Gesamt sollten 2-3 sein. Geht aber wohl nicht....
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    Abonnement verwalten