Jede Sekunde zählt - The Guardian

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jede Sekunde zählt - The Guardian

      Beim Bild bewerten tu ich mir echt schwer. Teilweise finde ich es hervorragend, teilweise (bei der Ausbildung in der Schwimmhalle) überzeugt mich das Bild irgendwie gar nicht. Teilweise sehr scharf, teilweise leichte Unschärfen. Vielleicht ist das Bild gewolltes Stilmittel und beabsichtigt. Der Bewertung von Digital Movie kann ich jedenfalls nicht folgen. Ich würde dem Bild bestenfalls eine 2 geben.

      Der Ton ist sehr gelungen und könnte nicht viel besser sein.
    • Hallo Gerd S,
      du hast vergessen die tollen Farben zu erwähnen. Ansonsten habe ich beim Bild nichts zu bemängeln. Auf jedenfall gehört "The Guardian" zu den besseren Blu Ray Scheiben. Den Sound kann ich noch nicht richtig bewerten, da mir dies erst mit einem neuen Receiver mit HDMI 1.3 möglich sein wird. Daher beruht die 2 lediglich auf den normalen Dolby Digital 5.1 Sound.
      Die Handlung erinnert in großen Teilen stark an den Klassiker " Ein Offizier und Gentleman". Und vor allem ist die Handlung relativ realistisch. Wenn auch die echte Coast Guard nicht ständig solche lebensgefährlichen Einsätze zu bewältigen hat.
      Gruß,
      Richard
    • Hallo

      Hier ist meine Bewertung zum Film;

      Handlung, kurzweilige Unterhaltung mit einen schon etwas älteren Kevin Costner,nettes Popcornkino,nicht mehr und auch nicht weniger.Aber kein Film ,der bei mir öfters im Player landet.

      Bild,ganz gut,da können sich manche BD's eine Scheibe abschneiden,aber sicher keine Referenz,dafür schwankt das Schärfeniveau mitunter recht deutlich

      Ton,bei den Rettungseinsätzen hat es die DTS-Spur schon gewaltig krachen lassen
      die engl. PCM-Spur klingt aber irgendwie noch klarer und detailreicher

      Extras,ich glaube hier ist alles drauf was auch auf der DVD ist,entfallene Szenen und das alternative Ende liegen sogar in 1080p vor

      Gruß Steffen
    • Hi,

      habe mir den Film auch mal angesehen und kann mich den Meinungen hier anschließen.Die Story ist nett gemacht, zwar nichts überragendes aber trotzdem sehenswert.
      Dir Bildqualität befindet sich auf gutem Niveau, wobei wir inzwischen schon besseres gewöhnt sind :biggrin:
      Teilweise fehlt es etwas an Schärfe.In Sachen Tonbewertung tu ich mir bei diesem Film etwas schwer, da es nicht viele Stellen im Film gibt wo die Anlage gefordert wird. Außer bei Szenen im tobenden Wasser. Das war schon okay ;)

      Alles in allem gut geeignet für einen netten Filmabend :yes:

      viele grüße
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705
    Abonnement verwalten