Schleichwerbung für Full-HD Beamer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Schleichwerbung für Full-HD Beamer ?

      Original von joswig
      Original von Bergman40
      Sorry, es tut mir leid, ich möchte niemanden etwas unterstellen oder gar verdächtigen, aber ...


      Wenn Du es nicht möchtest, wieso machst Du es dann?


      Mmmh, weiß nicht ob ich schlecht lesen kann, aber wo hat Bergman irgendjemanden verdächtigt / beschuldigt?

      Das war eine ganz generelle Äußerung einer Sorge die der User hat - und diese Sorge ist nicht unbegründet...

      ....schleichwerbung in Foren ist so alt wie Foren selbst - und muss auch nicht inmer so Plump geschehen, das ein kurzer Blick seitens des Admins reicht um festzustellen woher der WInd weht (ich erinnere mich an eine Händlerbesprechung à la "Total toller laden, super BEratung, etc" und der extra für diesen Beitrag registrierte User stellte sich innerhalb kurzer Zeit als Mitarbeiter dieses Ladens heraus)...
      ....mit anderen Worten der Beweis fällt manchmal schwer bis unmöglich - genau wie bei einem Testmagazin: nur weil Bose (als Beispiel) da viel Werbung drin hat und irgendwo auf Platz 1 gelandet ist, muss das nicht heißen, dass der Bericht gekauft ist - das wird man erst feststellen können wenn man es selbst überprüft...
      ....und selbst dann KÖNNTE es ja immernoch an unterschiedlichen (ge-)Hörgewohnheiten liegen...


      Summa sumarum: mir kam diese vermutung auch schon öfter, aber zwischen Schleichwerbung und verblendung / Scheuklappen eines glücklichen Käufers der ggf. einfach nur nach plappert was er irgendwo gelesen hat oder von seinem Händler gesagt bekommen hat fällt schwer bis unmöglich....
      ....da hilft nur: RICHTIG! Eigene Meinung Bilden und sich die Leute suchen deren Testberichte einem was Wert sind und die Leute meiden deren Testberichte eher in Richtung Götzenverehrung ausarten.

      Letztlich: wo liegt der Unterschied - ob jemand gekauft wurde um mich von einem Produkt zu überzeugen, oder ob es ein User tut der einfach nur manisch begeistert ist und diese Begeisterung nur durch Gruppenbildung aufrechterhalten kann und daher andere überzeugen muss - es bleibt das jemand versucht mich von etwas zu überzeugen was vielleicht gar nicht wirklich so ist - die Motivation spielt dabei ja eigentlich keine Rolle, oder?


      Grüße

      S
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)
    • RE: Schleichwerbung für Full-HD Beamer ?

      Original von wingofwisdom
      Original von joswig
      Original von Bergman40
      Sorry, es tut mir leid, ich möchte niemanden etwas unterstellen oder gar verdächtigen, aber ...


      Wenn Du es nicht möchtest, wieso machst Du es dann?


      Mmmh, weiß nicht ob ich schlecht lesen kann, aber wo hat Bergman irgendjemanden verdächtigt / beschuldigt?



      ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber wenn man den erwähnten thread gelesen hat ...
      gruß,

      mike

      --------------------------------------------------------------------
      | SANYO PLV-Z2000 via DVI/HDMI an HTPC (AMD X2 3800+
      | MSI 2600 Pro AGP, SkyStar HD), ONKYO TX-SR 674E
    • Moin moin biesammen,

      z. Zt. finde ich hier einige Threads einfach nur destruktiv. Die Beurteilung über Schleichwerbung oder nicht Schleichwerbung sollten wir dem Admin überlassen und er soll konkret handeln.

      Besser wir wenden uns unserem Hobby zu.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Sorry, aber findest Du nicht, Du übertreibst ein wenig ?

      Es gibt und gab schon immer in allen Foren Fans ihrer Anschaffung. Davon ist doch eigentlich keiner so wirklich frei, oder ?

      Immerhin haben wir unser sauer verdientes Geld in einen Haufen Elelktroschrott investiert, der binnen Jahresfrist seinen Wert auf Grund des technischen Fortschritts halbiert. Da versucht sich natürlich jeder seinen Kauf irgendwie zu rechtfertigen.

      Das da der eine oder andere ein wenig übertreibt, mag ja sein, aber hier gleich Leuten "Viral Marketing" zu unterstellen halte ich für arg übers Ziel hinaus geschossen.

      Wenn man das Forum lange kennt, dann hat es das bei jeder neuen Beamergeneration gegeben, dass der ein oder andere Erstkäufer hier schwärmerisch und reisserisch davon berichtet. SO WHAT ?

      Hat Dich irgendjemand per Forenhypnose gezwungen einen Beamer zu kaufen, den Du gar nicht haben wolltest ? ;)

      Jeder halbwegs mündige Bürger kann sich seine Meinung hoffentlich selber bilden und sollte ohnehin hoffentlich eine eingene Meinung haben. Am besten bekommt man das vor Ort beim Händler des Vertrauens hin, dann sind evtl. die Eindrücke die gleichen, oder auf Grund andere Schwerpunkte grundverschieden.

      Du kannst Dich ja mal spaßeshalber in einem Forum der gängigen Kamerahersteller anmelden. Was da so unter manchen Fans von C.... oder N..... von sich gegeben wird, entbehrt jeder Fachlichen Grundlage. Was da abgeht, ist der wahre Kindergarten. Dagegen ist das hier richtig nett und gemütlich.

      Nur weil Dir jetzt ein Fall besonders aufstößt, hier einen Thread aufzumachen finde ich wie gesagt übertrieben. Ich könnte Dir zu fast jeden Gerät die Threads und User raussuchen, wo das genauso war.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin,

      wie sagte doch ein bekannter russischer Vollblutdemokrat (Nicht Putin :wink:) ?

      'Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!'

      Hier im Forum finde ich allerdings, das die meisten von uns paranoid genug sind,
      um Indoktrination und versuchtes 'viral marketing' ausreichend schnell zu erkennen... :yes:

      Zudem werden zu jedem "Boa wie is der Infocusxx was geil' sofort entsprechende
      Gegenveranstaltungen a la "Sanyo rulez" eroeffnet.

      Zudem hat Mutter ein waches Auge darauf, das wir kein Testforum von XY-Electronics
      werden... :biggrin:
      Gruss,

      het raetsken
    • Jep, unabhängig von manchem vielleicht wirklich gezielt postenden "Auftragsuser" gibt es eben noch viel mehr die einfach nur begeistert von etwas sind, das unbedingt allen nahebringen wollen und dabei wie ein Schachtelteufel ständig herbeispringen um "Gottes Wort" zu verbreiten. ;)

      Sowas findet man nicht nur bei den Full-HD-Beamern, das wird momentan auch von manchem etwas entnervend bei den DLP-Einstiegsbeamern praktiziert. :biggrin: Und auch bei den Parteien der 2 HD-Systeme.

      Aber im Gegensatz zu dir denke ich das sie es nicht böse meinen, sie sind nur (manchmal zu recht, manchmal zu unrecht) etwas überbegeistert von ihren Geräten. :yes:

      Und wenn man sie dann als Fanboys bezeichnet, dann erschreckt man Richard. :biggrin: (Auch wenn man mangels eigener Erfahrungen gar nicht weiß was an dem Wort so böse ist. :shocked: )


      Alles ganz normal und auch in anderen Fachforen anzutreffen, sei es nun Autos, Wein oder auch Kaffeemaschinen, .... :yes:
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • Es geht mich zwar nichts an, aber was hat dieser Beitrag in dem Projektoren über 3000 EUR zu suchen?

      Ich willl ja nichts sagen, aber ich glaube nichts.

      Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, es ist ja nicht meine Sache, aber ich finde dieses Gerede irgendwie sinnlos.

      Ich habe zwar hier nichts zu sagen, aber sollten wir den Strang nicht verschieben (in Sonstiges)?

      Ich will ja keinem Vorschriften machen aber [...zensiert...]
    • Original von Bergman40
      Original von Ravenous
      Sorry, aber findest Du nicht, Du übertreibst ein wenig ?

      Jeder halbwegs mündige Bürger kann sich seine Meinung hoffentlich selber bilden und sollte ohnehin hoffentlich eine eingene Meinung haben.


      Die habe ich auch und hätte diese wohl lieber für mich behalten und nicht hier geäußert.

      Außerdem habe ich namentlich keinem etwas unehrenhaftes unterstellt. Werbung ist normal und überall.

      Nun ist es aber geschehen und man kann diesen Tread ja löschen oder ignorieren.

      Mfg
      Bergman40


      Naja, so "nicht namentlich" kann das ja auch nicht gewesen sein, was Du geschrieben hast.

      Original von Bergman40Die Glaubwürdigkeit dieses Forums würde in Frage gestellt, wenn es tatsächlich einseitige "Erfahrungsberichte" gäbe (aktuell z.B. im Tread Epson TW 1000), die vornehmlich auch den Zweck hätten, unentschlossene potenzielle Käufer massiv zum Kauf eines bestimmten Beamers zu bewegen.


      Ja, hier übertreibt es einer mit seiner Begeisterung ein wenig, aber wie Du evtl. selber grad merkst und auch in dem betreffenden Beitrag lesen kannst, ist ein Forum nunmal ein öffentlicher Ort, an dem gerne und viel durchaus auch kontovers diskutiert wird. Somit löst jede Reaktion i.d.R. eine Gegenreaktion hervor.

      Mit Meinungen sollte man es immer halten, wie mit dem Gebrauchtwagenkauf:

      Alles was sich zu gut anhört besser noch mal kritisch hinterfragen. Dann eigenes Bild der Situation machen.

      Edit: Joswig hat Recht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Hi,

      ich habe gerade keine Lust alles zu lesen, aber der Fred erscheint mir offengesagt reichlich überflüssig.
      Wenn jemand immer den gleichen Mist verzapft, dann merke ich das auf jeden Fall, wenn es ein anderer nicht merkt, dann wird er auch nicht bemerken, was er sich da für 'ne Mühle hat andrehen lassen...
      Wenn mir ein Prodkukt wirklich gefällt und ich davon überzeugt bin, dann mache ich auch Werbung dafür. Ist doch schön.
      Ich trage übrigens nur Socken von Foot Locker. Qualitativ nicht zu schlagen, und quasi lebenslange Garantie.

      Gruss
      David
      Zufriedenheit ist die Differenz zwischen Erwartung und Realität.
    • RE: Schleichwerbung für Full-HD Beamer ?

      Original von joswig
      Original von Bergman40
      Sorry, es tut mir leid, ich möchte niemanden etwas unterstellen oder gar verdächtigen, aber ...


      Wenn Du es nicht möchtest, wieso machst Du es dann?


      Original von joswig
      Es geht mich zwar nichts an, aber was hat dieser Beitrag in dem Projektoren über 3000 EUR zu suchen?
      ...


      Wenn es dich nichts angeht, wieso fragst Du dann? :lol: ;)

      Ich vergaß, den Ironiemodus anzuschalten.

      Sorry joswig, aber hier finde ich deine Diskussionsweise... nicht nachvollziehbar.

      Gruß
      Freddy
    • Original von joswig
      Damit behaupte ich nicht, dass Bergmanns Füsse riechen würden, auch wenn Sie es wohl tun.


      Hi,

      aber, aber, musst doch nicht gleich persönlich werden ;)

      Dieser Thread sollte ganz schnell wieder gelöscht werden, die Diskussion bringt nix
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Och nö, löschen ist doof, hier wird doch nichts anstößliches diskutiert, außer evtl. dem Duft mancher Füße ;)

      Auch wenn die Diskussion uns offensichtlich nicht weiterbringt, so haben wir doch wenigstens gelernt, wessen Füße stinken und welche nicht :biggrin:

      Aber verschieben in Sontiges oder Sozialstation wäre schon passender.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Lichtbringer
      Sag mal Ernie, kann es sein das deine Füsse auch riechen und das du mit dieser Aussage davon ablenken willst? :biggrin:


      klar, ich hab´ im Moment 1.858 Stinkpunkte auf meine Füsse, da nutzt auch waschen nix mehr :silly: :lol:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    Abonnement verwalten