mein Wohnzimmerkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja schade das die Bilder so verwackelt sind.
      Anstatt einem Stativ kannst Du doch eine Stuhllehne nutzen oder sowas wo man die Kamera auflegen kann.

      Aber noch eine bitte hätte ich. Mach doch die Bilder kleiner fast 2GB sind doch etwas heftig pro Bild selbst bei DSL.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Original von jogi73
      Aber noch eine bitte hätte ich. Mach doch die Bilder kleiner fast 2GB sind doch etwas heftig pro Bild selbst bei DSL.


      2 GB :shocked: 8o :verlegen:

      Aber mal ne andere Frage... Reflektiert der weiße Leinwandkasten?
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • Moin moin Fraiser,

      sicher gibt es ein paar Reflektionen, jedoch hält sich der Einfluß dieser sehr in Grenzen. Der schwarze Vorlauf der LW bringt da doch einen gewissen Abstand. Aber wie schon mehrfach geschrieben, ist Wirkung des Molton derart überzeugend, dass ich ohne den Projektor nicht mehr anwerfe.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Hallo Sascha, so da will ich mich hier auch mal zu Wort melden - Wie Du mir so ich Dir ;) :verlegen:

      Finde das WoZi auch sehr gelungen, aufgeräumt, funktionell und die Umwandlung in eine dunkle Höhle ist ja auch recht schnell erledigt.

      Um die Multi-Format LW beneide ich Dich allerdings ein bißchen...sollte ich mal meinen Traum verwirklichen können, kommt mir so ein Teil höchstwahrscheinlich ins Haus.

      Träum, träum :music:

      Wünsche viele unterhaltsame Stunden im WoZi-Kino.

      By the way...Bad Homburg ist übrigens gar nicht so weit weg...vielleicht passts ja mal!?
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Moin jeez,

      besten Dank für die "Blumen". Ein gegenseitiger Besuch der jeweiligen Kinos ist auf alle Fälle eine super Idee. Vielleicht hat auch Bansheerider interesse - wir beide basteln z. Zt. viel in seiner Wohnung und an seinem Kino.

      Also, wenn Du Lust hast, sollten wir mal terminlich was abstimmen. Die beiden letzten Wochen im November bin ich jedoch im Urlaub.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Hallo Sascha,

      Deine Molton-Lösung hat mich sehr inspiriert. Die Aufteilung bei mir (WZ/Eßzimmer/Couch) ist bei mir nahezu identisch. Meine LW habe ich zwar zum Hochklappen gebaut, aber vielleicht kann ich darunter auch schwarzen Stoff direkt an die Decke pinnen.

      Meine Fragen:

      1. Wie dick ist der Molton für die Decke und wie schaffst Du es, daß der nicht durchängt?
      2. Weißt Du noch, was die Näharbeiten etwa gekostet haben (nur ca.)
      3. Hast Du eine gute Bezugsquelle für den Stoff zur Hand? Ansonsten Suche ich einfach eine Weile im Netz ...


      Gruß
      Cheech

      PS: insgesamt eine schöne WZ/HK-Lösung, die auch ohne Kino eine gute Figur macht.
      Schweinegrippe ist vorbei. Jetzt kommt die Biberpest!
    • Moin Cheech,

      der Händler für den Molton ist Stoffkontor. Die Näharbeiten hat die Mutter meines Kumpels erledigt... :yes:

      Die ursprünglich von mir geplante Konstruktion an der Decke hat nicht funktioniert, es hing einfach zu stark durch. Praktisch über Nacht kam mir dann die "Erleuchtung"! Ich habe das Tuch an der Decke in Form eines Trapezes geschnitten - praktisch wie der Lichtkegel des Projektors - habe an den vier Ecken Ösen eingeschlagen. Durch die Ösen habe ich textilumantelte Gummis, wie sie auch z. B. bei Rucksäcken, Outdoorjacken etc. zum Einsatz kommen, gezogen. Als Gegenhalterung einfach einen Schlüsselring und zum Befestigen an den Haken an der Decke kleine Karabinerhaken von Schlüsselbändern.

      Wie auf dem Foto zu erkennen, ist die Öse schon mehrfach nachmontiert. Die Menge des Stoffes, welche von der Öse eingeklemmt ist, reicht nicht, um den Zug dauerhaft auszuhalten. Ich habe dann vor dem Einschlagen der Löcher für die Ösen, schwarzes Klebeband auf die entsprechende Stelle geklebt, das hat dann den nötigen Halt gebracht. Du kannst das natürlich eleganter lösen. Zum Ersten, kaufst Du Dir Ösen mit breiterem Ring (klemmen somit mehr Stoff ein) und Du nähst den Saum nicht nur doppelt, wie ich das gemacht habe, sondern am besten in den Saum noch zusätzlich genügend Stoff ein. Vier bis fünf zusätzliche Lagen sollten reichen, evtl. auch anderen, wesentlich stabileren Stoff.

      Auf der groben Zeichnung ist das Prinzip zu erkennen, wie ich den Stoff an der Decke befestige.

      Soltlest Du noch Fragen haben, kannst Du mir auch gern 'ne PN schicken.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • Molton.jpg

        (15,71 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Folie1.jpg

        (21,01 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Alternativ könnte man anstelle vieler Lagen Stoff und breiterer Ösen auch mit aufgenähten Laschen arbeiten.

      Schwarzen 40mm Gurt im Baumarkt in benötigter Länge (ca. 0,80-1m) als Selbstzuschnitt besorgen, daraus 4 gleichlange Stücke von ca. 0,20-0,25m zuschneiden, in den Ecken des trapezförmigen oder rechteckigen Tuches 45° diagonal nach außen zeigend auf einer Seite aufnähen, so weit überstehen lassen (und um z.B. einen runden Stift/ein Rundholz entsprechender Stärke umschlagen), daß eine Lasche mit einigen mm Durchmesser (etwas größer als der Durchmesser der Aufhängekordel) an der jeweiligen Ecke des Stoffs entsteht, dann das umgeschlagene Ende auf der anderen Seite des Stoffes durch alle Lagen hindurch vernähen.

      Sollte man in Rechteck- plus Kreuzform
      -----
      |\ /|
      |/ \|
      -----
      mit reißfestem starken Garn per Maschine vernähen, damit es auch hält. Evtl. zwei solche Befestigungsnähte je Schlaufe/Ecke.

      Nach Entfernen des Stiftes/Rundholzes zieht man durch die Lasche die Aufhängekordel oder direkt einen entsprechenden Karabiner, z.B. aus schwarz eloxiertem Aluminium.

      Das reißt dann nicht mehr aus, sofern der Stoff fest genug ist (ggf. diesen vor dem Aufnähen der Schlaufen an den Ecken umschlagen, um mehr Materialstärke zu erhalten), und macht einen ordentlichen optischen Eindruck.

      LG, HTH
      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Vielen Dank für Eure Tipps!
      Ich werde hier berichten, wie ich das umgesetzt habe, was gut funktioniert hat und was weniger.

      Ich vermute mal, daß sich das Trapez deutlich stärker bemerkbar macht, als die seitlichen Verdunklungen. Damit werde ich auf jeden Fall anfangen und es ggf. vielleicht sogar dabei belassen.

      Wird sich aber etwas hinziehen, da ich erst ab Mitte Mai wieder dauerhaft in meiner Wohnung sein werde. Vorher wird da leider nichts passieren :sad:


      Gruß
      Cheech
      Schweinegrippe ist vorbei. Jetzt kommt die Biberpest!
    • kleines Update

      Moin moin beisammen,

      ich hatte ja schön länger mal vor, die kleinen Änderungen meines Kinos mit ein paar Fotos zu ergänzen. Nun habe ich es endlich mal geschafft:

      Was hat sich geändert?: Der Receiver ist nunmehr ein Onkyo TX-SR876 (seit ca. 1,5 Jahren...) und kurz darauf der Austausch der Lautsprecher auf das Teufel System 5.

      Geplant - und auch schon geordert - ist ein SMS-1. Es soll wohl diese Woche (44. KW 2010) geliefert werden.

      Ach ja, fast vergessen, die PS3 ist jetzt eine Slim mit 250 GB. Die alte 40iger ist exakt nach Ablauf der Garantie abgeraucht :wut:

      Der "Rest" ist geblieben - einschließlich schwarzem Beduinenzelt :yes:

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • P1050092.jpg

        (76,05 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050093.jpg

        (70,15 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050094.jpg

        (51,63 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050096.jpg

        (55,73 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050097.jpg

        (68,1 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mal wieder ein kleines Update...

      Moin beisammen,

      auch wenn es die Welt nicht interessiert, mal ein paar Angaben zu ein paar kleinen Veränderungen... :verlegen: :

      Meine beiden bisherigen Subs (11000 SW von Teufel und VR 2000von Boston Acoustics) sind in den vorläufigen Ruhestand geschickt worden. D. h. sie suchen einen neuen Besitzer.

      Gekommen sind dafür zwei PB13-Ultra von SVS. Statt des erwähnten SMS-1 von Velodyne - das Gerät war bei mir eine Katastrophe (!) - wurde es der AS-EQ1, ebenfalls von SVS. Was soll man zum Ergebnis sagen?... War das alte Gespann brachial, so ist das Neue angsteinflößend!!!! Einfach der :streit: . Noch nie hatte ich einen derart abgrundtiefen und sauberen Bass in der Bude gehabt.

      Und so sehen die Trümmer aus:
      Dateien
      • SVS Sub1.jpg

        (89,57 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SVS Sub1-2.jpg

        (111,79 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SVS Sub2.jpg

        (105,37 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SVS AS-EQ1.jpg

        (142,72 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachtrag zum letzten Update...

      Moin beisammen,

      völlig vergessen... Ich habe ja auch ein klein Wenig in Sachen Raumakustik getan. Das Bild unter dem Projektor habe ich nach den Jahren nunmehr satgesehen, also weg damit. Ersetzt habe ich es durch ein paar selbst gebaute Absorber. Da ich das Wohnzimmer nicht ausschließlich nach akustisch-physikalischen Belangen verunstalten kann, sind es ein paar einfache Absorber an dieser Stelle geworden. Sie helfen auf jeden Fall den Hall in Wohnzimmer zu reduzieren.

      Und so sieht das Ergebnis aus:
      Dateien
      • Absorber.jpg

        (83,75 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin beisammen,

      diese Woche habe ich noch eine kleine "kosmetische" Veränderung vorgenommen. Nachdem ich die alten Stative der Frontboxen nicht mehr sehen konnte, habe ich sie kurzerhand gegen ein paar optisch passendere ausgetauscht:

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • Stativ l.jpg

        (142,28 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Stativ r.jpg

        (120,43 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie hast Du die Subwoofer aufgestellt ? Irgendwelche Gummimatten darunter ?

      Du hast 2 Ports zugestopft. Ich ging davon aus, daß die neuen PB13 nur noch einen oder alle Ports pluggen. In welcher Abstimmung läuft der Sub so ?

      Wie groß ist der Raum und was sagen Deine Nachbarn zu den Subs ? Sieht ja wie ein Mehrfamilienhaus aus ?
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin beisammen,

      @Ravenous: Dein letzter Beitrag ist ja völlig an mir vorübergegangen... :verlegen:

      Die beiden Subs stehen auf Gummifüssen, diese wiederum jeweils auf einer Granitplatte welche ebenfalls auf Gummifüssen stehen. Das verhindert ziemlich effektiv die direkte mechanische Übertragung auf den Fußboden. Bei meinen PB13 handelt es sich "noch" um die Alten mit der Bash-Endstufe mit "nur" 750 Watt Ausgangsleistung. Der Raum ist etwas über 30 qm (5,5 m im Quadrat). Die Wände laufen jedoch nicht hundertprozentig parallel, was wohl ein wenig stehenden Wellen entgegenwirkt. Die Abstimmung läuft imo bei 10 Hz, ich habe sie so belassen als ich sie übernommen habe.

      Ja die Nachbarn... - Du hast richtig erkannt, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Ich habe jedoch das unheimliche Glück, dass ich in Maßen betrieben gut Pegel fahren kann, wenn die Uhrzeit passt (Freitag, Samstag bis 23:00 Uhr ist kein Problem). Pegel heißt bei mir, den Receiver auf -10 dB geschraubt. Gemessener Pegel hierbei im Durchschnitt 90 dB, Spitzen z. T. über 100 dB. Ehrlich, auf Dauer brauch ich nicht mehr. Natürlich ist mir klar, dass das nicht nur die unmittelbaren Nachbarn hören... :yes: Das Haus ist insgesamt doch recht lebhaft, will heißen, dass man auch von den anderen Nachbarn mal "etwas" hört. Einige haben Teppichratten, andere hören auch ganz gern mal Mukke oder feiern eine Party. Jedenfalls weiß man, der Nachbar liegt nicht in einer Ecke und stinkt schon... :biggrin:.

      Anderes Thema, nur der Vollständigkeit halber: die alte Glotze ging mir zunehmend auf den, mehr oder weniger vorhandenen, Geist. Somit habe die Kiste gegen einen LG 37LS575S-ZD ausgetauscht. Im 37 Zoll-Bereich gibt es nicht so wahnsinnig viel Auswahl, aber es ist das maximale was ich stellen kann, vorausgesetzt der Rahmen um das Bild ist nicht zu groß. Mit dem Bild bin ich soweit zufrieden, das Design geht ebenfalls in Ordnung, auch wenn er sicher keinen Schönheitspreis gewinnt. 3D kann er im Übrigen auch nicht - interessiert mich bis dato gar nicht. An der Beleuchtung habe ich auch ein wenig rumgebastelt - 10 RGB-LED unter und hinter dem Sofa.

      Hier noch die Meßschriebse:

      So, genug gelangweilt fürerst.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • neue Glotze.jpg

        (105,25 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Beleuchtung.jpg

        (101,46 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Center.jpg

        (152,16 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FC.jpg

        (242,88 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL.jpg

        (243,61 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FR.jpg

        (242,39 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SL.jpg

        (241,19 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR.jpg

        (241,77 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sub.jpg

        (106,83 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank auch noch für die Messungen.

      Da sieht man auch schön was beim Subwoofer mit ordentlichem Equipment selbst in so einem verwinkeltem Raum geht.

      Bin mit meinen beiden PC-12Plus so dermaßen zufreiden. Hat meine Erwartungen noch mal übertroffen. Wir haben heute auch mal eine Messung gemacht und das Ergebnis bestätigt den Höreindruck.

      Viel Spaß noch mit deinen beiden "Beistelltischen". :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin beisammen,

      nur zur Vervollständigung der Änderungen in meinem Wohnzimmerkino. Wie bereits im entsprechenden SVS-Thread mehr oder weniger ausgeführt, habe ich seit letzten Mittwoch (20.06.13) meine Satelliten-LS getauscht. Das Teufel System 5 kam raus und wurden durch ein Set von SVS ersetzt. Der Zugewinn am Klang ist enorm. Die Bilder habe ich zwar im o. g. Thread bereits gepostet, jedoch möchte ich meinen HK-Thread natürlich auch aktuallisieren.

      Die letzten 4 Frequenzschriebe sollten den Unterschied zwischen zu- und abgeschaltetem AS-EQ1 verdeutlichen.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • IMG_0501.jpg

        (200,96 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0502.jpg

        (180,19 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0500.jpg

        (194,22 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0503.jpg

        (200,47 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0504.jpg

        (154,09 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0505.jpg

        (243,29 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL DTS.jpg

        (92,31 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL DTS WF.jpg

        (188,69 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FC DTS.jpg

        (91,53 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FC DTS WF.jpg

        (191,18 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FR DTS.jpg

        (92,56 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FR DTS WF.jpg

        (190,89 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SL DTS.jpg

        (92,09 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SL DTS WF.jpg

        (177,23 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR DTS.jpg

        (92,44 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR THX WF.jpg

        (182,36 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sub EQ on.jpg

        (229,1 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sub EQ on WF.jpg

        (132,02 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sub EQ off.jpg

        (87,48 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sub EQ off WF.jpg

        (142,73 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin Ravenous,

      ja danke für die Blumen. Und wer ist Schuld? Kottan und Du! Eröffnen einen entsprechenden Fred, Ihr stellt passende Links rein, ich klicke auch noch drauf - und dann? Liebe auf den ersten Blick! Technische Daten lasen sich auch sehr gut. Wie ging es weiter? Kontakt mit Alberto (Klang im Lot) aufgenommen. Das Stereoset bei ihm Probe gehört, später bei mir noch mal Probe gehört und dann bestellt - ohne die Surrounds zu kennen... :ccrazy:

      Aber schlussendlich nix falsch gemacht! :thumbs:

      Wer in diesem Preisberich unterwegs ist, sollte auf alle Fälle mal ein Ohr riskieren, es lohnt sich. :yes:

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • kleine Aktuallisierung - nix Dramatisches

      Moin beisammen,

      um meinen Thread auf dem Laufenden zu halten, hier die kleinen Änderungen:

      Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, begann mein geliebter Ruby an zu "spinnen". Er brauchte immer häufiger mehrere Zündversuche um die Lampe in Wallung zu bringen. Also schaute ich mich auf dem Markt um. Bei Direktvergleichen zwischen verschiedenen Modellen, wurde es schlußendlich wieder ein Sony - der VPL-VW 500. Um meine "Glückssträhne" zu vervollständigen, hat sich auch noch das HDMI-Board meines TX-SR 876 (Onkyo-Receiver) ebenfalls so langsam verabschiedet. Eigentlich hatte ich mit dem Neukauf eines Verstärkers frühestens mit Erscheinen von Receivern/Vor-/Endstufen mit HDMI 2.0 Boards gerechnet. Es kam anders. Ich entschied mich für den Denon AVR-X 4000.

      Der Receiver macht was er soll, somit bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden. Der neue Projektor ist für mich einfach nur ein Traum. Ein richtiger Schub im Vergleich zum Ruby.

      Den Projektor habe ich bei Heimkino Saarland (Lars Engel) erworben, kalibriert wurde er von Ekkehart Schmitt. Bei dieser Aktion hatten alle sichtlich Spaß. Insoweit kann ich diesen Händler wärmstens empfehlen. Seriöses Angebot, sehr guter Service und faire Preise.

      So und nun nicht nur langweiliger Text, sondern auch was zum gucken:

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • HK (4).jpg

        (257,13 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (5).jpg

        (256,37 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (6).jpg

        (241,07 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (7).jpg

        (228,65 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (9).jpg

        (225,9 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (10).jpg

        (165,01 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (11).jpg

        (161,46 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (12).jpg

        (212,21 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (2).jpg

        (223,08 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (3).jpg

        (236,55 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (1).jpg

        (169,74 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK.jpg

        (130,01 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK (8).jpg

        (57,74 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Sascha,

      hab nun Dein Thread durchgelesen.
      Nettes Ambiente hast Du im WZ geschafft.
      Mir gefällt es ganz gut.

      Auch meinen Glückwunsch zu Deinem Upgrade.

      Was mich interessieren würde, wiel ich auch mein Kino der Zeit im WZ betreibe,
      ist der Aufbau Deinen Absorberelementen. Über die an der Wand hattest Du erwähnt, die hast Du selbst gebaut,
      die an der Decke sind sogar gefast.
      Kannst Du bitte den Aufbau etwas näher angehen? (Rahmen, Befüllung, Bespannung etc.)

      Die Absorber an der Decke sind für die Erstreflektionen gedacht, nehme ich an.
      Wogegen gehst Du mit den hinteren Wandabsorbern vor? (Habe mehrmals gelesen, dass im hinteren Bereich die Diffusoren
      die guten Dienste leisten) Wäre toll, wenn Du kurz auch diese Wahl erläutern würdest.

      Danke und Grüsse

      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Nachdem ich gerade Erfahrungen zu den SVS Gerätschaften gesucht habe, bin ich oh Wunder mal wieder hier in Deinem WZ gelandet.
      Mein letzter Eintrag ist ja noch von 2008...und bislang haben wir noch immer kein Treffen starten können...das muss unbedingt mal nachgeholt werden, ich wüsste auch zu gerne mal was die SVS so können. :)


      @Alex, Diffusoren machen hinten nur dann Sinn wenn ausreichend Abstand dazu eingehalten werden kann, bei rückwandnaher Sitzposition empfiehlt sich eher die Rückwand absorbierend zu gestalten.

      @Sascha, die Deckensegel-Maßnahme erscheint mir von der Seite betrachtet nicht ganz am Reflektionspunkt zu hängen, sondern näher an der Leinwand, oder täuscht das?
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    Abonnement verwalten