mein Wohnzimmerkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Wohnzimmerkino

      Moin moin beisammen,

      nach einiger Zeit hier im Forum, will ich nunmehr auch mal ein paar Bilder von meinem Wohnzimmerkino präsentieren. Ich weiß, es ist in gewisser Weise suboptimal: weiße Wände etc. Aber es hat auch Vorteile, man muß sich nicht erst in sein HK bemühen, wenn man mal einen Film schauen will und das Fernsehequipment hängt auch mit am Proki, was sich durchaus mal lohnt.

      Die installierten Teile sind meinem Profil zu entnehmen.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • IMG_0029.jpg

        (1,1 MB, 4.584 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0030.jpg

        (1,2 MB, 3.962 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0031.jpg

        (1,2 MB, 4.258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0033.jpg

        (1,41 MB, 4.173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey du hast dich ja endlich von der hässlichen alten Schrankwand hinten getrennt.

      Aber warum hast du die Wand bei der Leinwand nicht in einem schönen Bordeuxrot gestrichen. Weiß und rot spielen super miteinander. Das Pinkelgelb mit den weißen Schränken, die übrigends stylisch sind, sieht irgendwie komisch aus :lookaround:

      Sascha dann hast du ja morgen Abend mal Zeit oder ??
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Beispiel so :biggrin:


      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • Moin moin beisammen,

      @Spinnenbein: mit der häßlichen Schrankwand am "Heck" muß ich Dir voll und ganz Recht geben - die war einfach nicht mehr anzusehen.

      Was auf den Bildern leider nicht ganz exakt rüberkommt, ist die gelbe Farbe. Diese wirkt auf den Abbildungen zu hell. In der Tat handelt es sich um ein richtiges Sonnengelb. Das macht bei unserem verhältnismäßig dunklen Wohnzimmer Sinn. Gelb ist belebend (Sommer), Rot macht aggressiv. Sicher, für Kinozwecke wäre es besser geeignet aber ich wohn ja nicht alleine da... ;)

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai

      @Spinnenbein: heute, spätestens morgen schicke ich Dir 'ne PN.

      P.S. evtl. habe ich heute die Möglichkeit, noch ein paar "Aktivfotos" zu erstellen.
    • Moin moin beisammen,

      hier noch ein paar Screenshots: Wie immer, kann das nur andeutungsweise die Bildqualität widergeben.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • IMG_0058.jpg

        (1,51 MB, 3.526 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0060.jpg

        (779,58 kB, 3.388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0062.jpg

        (1,32 MB, 3.359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0064.jpg

        (1,26 MB, 3.403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kleines Update

      Moin moin beisammen,

      hier ein kleines Update: der B&O (Diagonale 55 cm) ist einem sehr preiswerten Flachmann gewichen. Diese Investition war ursprünglich erst für den Herbst geplant, jedoch war dieses Angebot letztendlich doch zu verlockend. Sicher, das Gerät hat nicht die von mir anvisierte Full-HD-Auflösung. Jedoch hat er die richtige Größe: 32" (Full-HD beginnt erst mit 37"). Full-HD in dieser Gerätegröße bekommt man nur im Bereich der Computermonitore. Diese wiederum verfügen "nur" über digitale Eingänge. Mir waren dann aber die herkömmlichen Scart-Eingänge dann doch wichtig, dann muß meine Chefin nicht mit dem Scaler rummurksen.

      Nachteil ist lediglich, dass ich beim Schauen mit dem Projektor doch die Ausgangsauflösung des Scalers umschalten muß. Mittlerweile ist mir jedoch bewußt geworden, dass dies nicht so umständlich ist wie angenommen. Man muß nicht über das Menu um diese zu ändern, er POP II HD verfügt über eine Direkttaste und das ist ganz akzeptabel.

      Die Bildqualität ist soweit i. O., erste recht, wenn das Signal über den Scaler läuft. Das wichtigste jedoch, ich sehe jetzt auch etwas bei meiner Entfernung vom Gerät - man kann Schriften wieder lesen... :jump: :jump:

      und hier ein paar Bildchen...

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • IMG_0214.jpg

        (436,17 kB, 3.049 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0205.jpg

        (1,09 MB, 3.053 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0215.jpg

        (405,09 kB, 2.947 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da wäre doch auch dick Platz für einen 37 Zöller gewesen.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      Da wäre doch auch dick Platz für einen 37 Zöller gewesen.


      Moin moin,

      nö... da steht der Brüllwürfel daneben und die Glotze paßt presson in die restlich Lücke. Den Würfel vor die Glotze sieht einfach dämlich aus.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Original von Sascha-Dubai
      Original von Spinnenbein
      Da wäre doch auch dick Platz für einen 37 Zöller gewesen.


      Moin moin,

      nö... da steht der Brüllwürfel daneben und die Glotze paßt presson in die restlich Lücke. Den Würfel vor die Glotze sieht einfach dämlich aus.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai


      Denn hättest du doch auch davor stellen können wenn du die Leinwand runter fährst
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Moin moin beisammen,

      es ist endlich soweit, ich habe ein paar Bilder von meiner Moltonbestückung gemacht. Die Qualität der Bilder lässt leider etwas zu wünschen übrig - seltsame Kamera...

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • P1010009.jpg

        (1,18 MB, 3.033 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010010.jpg

        (1,18 MB, 2.868 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010011.jpg

        (1,17 MB, 2.787 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010014.jpg

        (1,17 MB, 2.947 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010016.jpg

        (88,68 kB, 2.830 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin moin beisammen,

      @Kunobert: das wird nur für die Filmsession gespannt und anschließend wieder entfernt, andernfalls wäre auch bei mir Krieeech... 8o. Im Ernst, würde mir selbst nicht gefallen. Sonst sieht es aus wie auf den Bildern weiter oben. Der ganze Spaß dauert ca. 7 Minuten.

      Realisiert habe ich das, in dem ich kleine (weiße) Häkchen in die Decke und Wände geschraubt habe, den Molton zurechtnähen lassen, mit entsprechenden Ösen versehen und dadurch einen Spanngummi mit kleinen Karabinerkäkchen. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich nachher mal ein paar Nahaufnahmen.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Hey, da liegt ja mein Riddick :lol:

      Ich muß Sascha recht geben. In Natura sieht das irgendwie besser aus. Naja, die Kamera, die du da verwendet hast, läuft wahrscheinlich noch mit Diesel :biggrin:. Ich bring demnächst mal meine Kamera mit zu dir.

      Hauptsache es bringt was beim Kinoabend, danach kommt der Trauervorhang eh wieder ab.

      Obwohl, ich würds mal auf einen Versuch ankommen lassen!
      Tip: Sag Heike doch mal, daß du den Vorhang ab heute hängen läßt :biggrin:


      Banshee.
    • Original von Bansheerider

      Obwohl, ich würds mal auf einen Versuch ankommen lassen!
      Tip: Sag Heike doch mal, daß du den Vorhang ab heute hängen läßt :biggrin:


      Banshee.


      @Bansheerider: wenn ich das mache, bekomme ich wohl als Antwort: "Wenn Du Dein Trauerflor aufhängst - nicht loslassen... :lol:

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Hallo!

      Sieht wirklich schick aus. Auch die gelbe Wand gefällt mir sehr gut, sowie auch die Möbel.

      Eine Frage stellt sich mir allerdings. Auf dem ersten von Dir gezeigten Bild sieht man das die Leinwand linksbündig montiert ist. Direkt da drunter steht auch dein Lautsprecher. Wäre es nicht besser die Leinwand zentriert aufzuhängen, oder verstehe ich da was nicht???

      CU Denyo!
      • Receiver: Onkyo TX-NR818
      • BluRay-Player: Playstation 3 Fat, 40 GB
      • Front: 2 x Monitor Audio BR 6 und 1 x BR LCR / Rear: 2 x Monitor Audio BR 2
      • Beamer: Hitachi PJ-TX200 @ Rahmenleinwand: Framestar 16:9 in 210 x 122
    • Moin moin Denyo!dP!,

      stimmt, die LW hängt nicht zentriert zur Surround-Anlage. Das hat "historische" Gründe. Die vorherigen Möbel waren teilweise tiefer. Es gab eine Vitrine deren Tiefe die Montage der LW auf den Zentimeter genau nur an dieser Stelle zuließ. Da es andererseits auch nicht unbedingt ein Vergnügen war dieses "Eisenschwein" an die Decke zu pinnen, habe ich mir nach dem Neukauf der Möbel die Neumontage der LW gespart. Besser wird sie vom ständigen ummontieren auch nicht. Ein weiterer Grund ist, dass mein Sofa exakt gegenüber der LW steht.

      Meine "Birne" hat nunmehr die Aufgabe den Ton entsprechend zuzuordnen... :biggrin: :ccrazy: - das ist imo ein akzeptabler Kompromiss - logisch - besser geht immer.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Moin moin Fletscher,

      die Auswirkung ist so "dramatisch", dass ich nicht mehr auf die "Zeremonie" des Abhängens des Wohnzimmers verzichte. Das dauert ca. sieben Minuten. Ein Großteil der weißen Flächen werden abgehangen, was logischerweise eine ganze Menge Restlicht absorbiert. Dies wiederum erhöht extrem den Imbildkontrast. Auch die Durchzeichnung in sehr dunklen bereichen wird erheblich verbessert.

      Es ist eine wirklich sehr effektive und zudem sehr preiswerte Tuningmaßnahme. Sicher, man könnte die Decke abhängen und darin schwarze Rollos versenken, welche automatisch runterfahren. Jedoch wird diese Methode für die Decke technisch doch sehr kompliziert.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Original von Fletscher
      Ist doch noch eine vertretbare Lösung, würde ich wohl auch immer machen wenn es das Bild so arg verbessert.
      Deine Mitbewohnerin wird da sicher anders drüber denken hehe :ccrazy:


      Moin Fletscher,

      sicher, sie ist nicht unbedingt begeistert. Der WAF ist jedoch gegeben, da man dieses "Beduinenzelt" :verlegen: recht schnell und vor allem fast komplett ohne sichtbare Spuren beseitigen kann. Bedingung dieser ganzen Installation war wie bereits geschildert, dass ich die ganze Prozedur alleine durchführen kann und das ohne jegliche Werkzeuge, Leitern etc. Lediglich einen Stuhl benötige ich noch.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Moin Sascha,

      gefällt mir sehr gut.
      Ich habe zwar nicht mit dem WAF zu kämpfen, jedoch will ich mein Wohnzimmer nicht unbedingt dauerhaft in eine Höhle verwandeln.

      Leider würde dies bei mir nicht in 7 Minuten und ohne Leitern gehen, da meine Deckenhöhe bei ca. 3,60m liegt. Auch ist der Raum selber relativ groß (6x5m).

      Eine Frage habe ich zu Deiner Konstruktion noch... Hat sich das irgendwie nachteilig oder vielleicht auch zum Vorteil beim Klang ausgewirkt?

      Gruß
      Erik
    • noch ein paar neuere Bilder

      Moin moin beisammen,

      da ich mich nach Jahren endlich mal durchringen konnte, mir mal einen vernünftigen Fotoapparat zuzulegen, hier noch mal die Bilder mit meinem schwarzem Behang... - ich denke, diese sehen etwas besser aus als die Alten:

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
      Dateien
      • P1000210.jpg

        (1,49 MB, 1.144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000211.jpg

        (1,49 MB, 1.108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000212.jpg

        (1,13 MB, 1.013 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000209.jpg

        (1,99 MB, 1.265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: noch ein paar neuere Bilder

      Schönen guten Tag,

      der neue Fotoapparat hat Potential und ist dem Kino würdiger :bigsmile:, nur schade daß Du es z.T. verschenkst ;) indem Du die Bilder freihändig oder ohne Fernauslöser/Selbstauslöser machst -> Verwacklungs- und/oder Fokussierungsunschärfe, sowie Unterbelichtung... :sad:

      Vorschlag: leih' Dir mal ein Stativ, mach von den besten Perspektiven aller bisherigen Bilder 5 neue Aufnahmen mit jeweils einer Belichtungszeitenreihe, skalier sie auf 1024x768 oder max. 1280x1024, und dann ab damit (mit kurzem Steckbrief) in den Schrein... ?! :jump:

      Der ultimative Beisammen Heimkinoschrein

      LG
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    Abonnement verwalten