KEIN !! Problem mit Epson TW700 ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KEIN !! Problem mit Epson TW700 ;)

      Hallöle!

      Ich möchte einfach mal einen positiven Bericht über meinen neuen Epson TW700 abgeben: Einfache Aufstellung durch Lens-Shift und Zoomobjektiv, ausreichend Anschlüsse, nicht besonders leise aber geht noch. Das Bild gefällt mir auf meiner 240x160 Rollo-Leinwand ausgesprochen gut, das Bild ist hell mit tollen Farben. Ich nutze im Moment (Sonnenschein, helles Wohnzimmer mit wenig Abdunkelung) den Modus "Wohnzimmer", der auf grössere Helligkeit ausgelegt ist. (Ohne zus. Filter und kein Eco-Mode) und kann nur sagen, daß mir das Filme schauen mit dem Epson sehr viel Spaß macht!

      Wenn der jetzt brav seine 3 bis 5 Jahre ohne Probleme durchhält, war das auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung. Wer sein Heimkino nicht komplett abdunkeln kann sollte sich den Epson auf jeden Fall mal anschauen. Da hier so wenig über den Epson zu lesen ist, scheint er auch eher wenig Probleme zu bereiten.

      Gruss
      Moehre
    • RE: KEIN !! Problem mit Epson TW700 ;)

      Guten Morgen,

      Also wenn hier schon gelobhudelt wird, mach ich auch mal mit ;)

      Ich habe den TW700 jetzt seit knapp 3 Wochen und bin mit ihm überaus zufrieden. Die Farben sind hervorrangend, die Schärfe überragend - vor allem bei HDTV-Material über den HD-E1 - und die Aufstellung auf Grund des LensShift mehr als flexibel. Der Projektor an sich ist im Kino-Modus sehr leise, man hört wirklich nur ein leichtes säuseln - Anders sieht es jedoch mit der automatischen Iris aus, welche doch relativ laut zu hören ist. Vergleichen kann man das Geräusch mit einer etwas älteren Festplatte, die bei Zugriffen stark "rattert".

      Wer auf Fehlersuche geht, wird natürlich auch fündig...
      Durch einige Testbilder habe ich dem TW700 mal auf den Zahn gefühlt. DIe Konvergenz ist gut, jedoch zeigt mein Gerät eine Verschiebung des roten Panels um 1 Pixel, was in der Praxis definitv nicht zu bemerken ist. VerticalBanding ist kein Thema - es ist einfach nicht vorhanden. Scheinbar ist der TW700 aber wie seine ganzen LCD-Kollegen dieser Preisklasse etwas emfpindlich gegenüber Staub, denn durch geziehltes de-fokusieren konnte ich drei kleine Staubpartikel ausmachen, die sich irgendwo im Lichtweg niedergeschlagen haben. Auch dies ist (bis jetzt) unter Normalbedingungen nicht auszumachen, weshalb es sich niemals störend auswirkt- die Zukunft wird zeigen wie es in Sachen Staub weiter geht. Nach nun knapp über 120h konnte ich bisher auch kein Shading entdecken, ich halte euch aber auf dem Laufenden.

      Wie schon vielerorts bemängelt wurde, ist die Signalverarbeitung an den analogen Eingängen eher schlecht als recht. Das Bild sieht über YUV zwar noch immer hervorragend aus, die sichtbaren Doppelkonturen (die zum Teil auch an meiner Verkabelung liegen mögen) sind jedoch nicht in den Griff zu bekommen. Hierzu muss man dann schon auf HDMI ausweichen, dort stimmt dann wirklich alles.

      Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät, da es ohne großen Kalibrierungsaufwand auch mit der Finzel-Testdisk auf eine tolle Performance getrimmt werden kann. Selbst im Kino-Modus hat er noch ordentlich Strahlkraft - auf die verfäschenden Farbmodi kann ich trotz mitgeliefertem Filter getrost verzichten. In Verbindung mit meinem Toshiba HD-E1 zaubert der TW700 beeindruckende Bilder auf die Leinwand, die ich mir vor einigen Wochen nicht mal hätte erträumen lassen. Die Steigerung zu meinem alten Panasonic PT-AE300 ist nicht nur sichtbar sondern erschrecken groß!!!

      Für mich heißt es jetzt zurücklehnen und genießen bis dann endlich FULL-HD ins Haus steht.
      Gruß
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hype ()

    • Auch sehr zufrieden...

      Habe jetzt auch schon drei Dutzend Filme auf die Leinwand geworfen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Helligkeit könnte im Kino-Modus größer sein - aber dafür ist der Lüfter schön leise.
      Staubverunreinigungen konnte ich noch nicht bemerken, obwohl ich im Raum einen Kamin habe.

      Die automatische Iris habe ich ausgeschaltet, weil mir der Lärm auf den Sender gegangen ist und mir die zeitverzögerte Nachregulierung irgendwie überflüssig erscheint. Mittlerweile läuft der 700 auch über HDMI. Da ist das Bild völlig in Ordnung. Analog macht´s kein Spaß.

      Kurzum: Ich bin happy.
    • sooo....ich auch.... :bigsmile:

      also hab jetzt meinen neuen oppo 981 hd angeklemmt
      und auf 720p gesetzt
      verdunkelter raum....
      hatte vorher modus wohnzimmer...war aber doch etwas zu hell...
      umgestellt auf kino schwarz 2...oder so ähnlich

      also ich bin echt begeistert vom bild...
      schärfe und alles andere top.....

      sam
      Nein ich hab keinen Z5 sondern einen Epson TW-700...
    Abonnement verwalten