Beisammen HD-DVD Screenshot Thread :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beisammen HD-DVD Screenshot Thread :-)

      Hallo zusammen,

      da unsere Freunde im AVS-Forum seit längerem so einen tollen HD-DVD Screenshot-Thread haben, dachte ich das fehlt doch bei uns hier noch :biggrin:
      Screenshots sagen wie wir alle ja wissen zwar wenig über das Bild aus, aber schön anzusehen sind sie doch irgendwie (meistens zumindest).Außerdem soll es uns ja nicht langweilig werden :silly:

      Dann packt mal eure Digicams aus und werft eure Player an :biggrin:

      Dann mach ich auch gleich mal den Anfang mit (wie könnte es auch anders sein :)
      "King Kong"





















      Waren meine ersten Versuche Screenshots zu machen.Finde sie sehen schon gar nicht so schlecht aus oder ? :freu:
      Sehen zwar noch etwas dunkel aus, aber ist gar nicht so einfach das ganze :yes:

      Als Foto habe ich eine "Sony Cybershot DSC-W50" benützt.

      Fürs Bild zuständig waren:

      Toshiba HD-E1 1080i/60Hz --> Lumagen VisionHDQ 1080p/48Hz --> NEC XG75

      Leinwandbreite 2,50m maskiert auf 2.35:1


      weitere Bilder folgen :bier:

      viele grüße
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Takatuker ()

    • RE: Beisammen HD-DVD Screenshot Thread :-)

      Na so ein Zufall, von dem Film habe ich auch noch ein paar Screenshots auf der Platte gehabt.

      Grundsätzlich solltest Du ein Stativ benutzen und manuelle Belichtung machen. Deine Bilder sind alle etwas zu dunkel und die Details saufen dann im Schwarz ab.
      Dateien
      • DSC_0366.jpg

        (959,41 kB, 744 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0368.jpg

        (887,99 kB, 669 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0370.jpg

        (1,22 MB, 688 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0372.jpg

        (890,56 kB, 693 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Hallo Takatuker,

      bei der Farbeinstellung deines Nec steckt noch eine Menge Potential. Kamerascreenshots taugen ja bekanntermaßen nicht wirklich zum Vergleich, aber so groß sind die Unterschiede (verschiedene Kameras usw.), zumindest gefühlt, nicht.

      Mal im Vergleich:





      Kann es sein, dass dein Blau bestmöglich fokussiert ist? Das sieht sehr nach einem typischen Blue Hump aus (und insgesamt sehr, sehr kühl).
      Gruß,
      Bernd
    • Hallo,

      @BerndS
      bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar :yes:
      Jetzt wo ich den Vergleich sehe, fällt mir wirklich auf das meine
      Bilder einen ziemlichen blaustich haben :ccrazy:

      blau ist bei mir ziemlich gut fokussiert das stimmt.Vielleicht sollte ich doch
      die blaue Röhre mal leicht unscharf stellen.Kann ein zu scharf eingestelltes blau sich so auf das Bild auswirken ? 8o

      @user008
      Du kannst ja mal ein paar Screenshots der DVD hier uploaden.Dann sehen wir ja ob sich die Bilder nicht unterscheiden :silly:

      grüße
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705
    • Je mehr Stunden eine blaue Röhre drauf hat, desto mehr verändert sich ihr output. So ca. zwischen 50-80% Helligkeit bekommt sie einen Buckel. Das sorgt oft für violettstichige Gesichter. Sieht man auch immer wieder bei ebay :)

      Wenn du Blau defokussierst, hebst du den output nach dem Buckel (zu 100% Helligkeit hin) an. Also erst versuchen ab Buckelspitze auf 100% hin den output ebnen und anschließend mit Bias/G2 untenrum gleichziehen. Und dann das Ganze insgesamt (Bias und Gain) mit Rot und Grün auf einen Level bringen. So grob ;)

      Ohne Messquipment ist das allerdings knifflig.
      Gruß,
      Bernd
    • @ Marc

      wenn deine blaue Röhre bestens fokussiert ist, dann lass sie so wie sie ist und stelle deinen el. Fokus (center) auf ca. -40 ein.

      Dann wirst du ein sehr viel "flächigeres" Bild bekommen.

      Die XG`s haben ja auch von Werk aus eine automatische "blue-defocus" Option in den Einstellungen.

      Ob dein Blau richtig defokussiert ist erkennst du am besten bei einem Weißbild. Leg mal (kurzzeitig) 100% Weiß auf (kein Window), du kannst da ruhig das NEC interne Testpattern nehmen, und spiele mal mit dem el. Fokus auf Blau. Dann wirst du recht schnell erkennen können, was ich oben mit "flächiger" meine.
      Gruß

      Torsten
    • Original von Takatuker

      @user008
      Du kannst ja mal ein paar Screenshots der DVD hier uploaden.Dann sehen wir ja ob sich die Bilder nicht unterscheiden :silly:

      grüße
      Marc


      ja die dürften ziemlich gleich aussehen bei 800x600. Zumindest find ich die Screens hier nicht wirklich ansprechend von der quali :sarcasm: normal eben nix hd.

      abgesehen davon das das nicht ginge, hab meine king kong dvd wieder verkauft, so was langweiliges is mir seit langem nicht mehr untergekommen. :lol:
    • Hi,

      habe nun mal blau elektronisch auf -40% defokussiert.Mir kommt es aber wirklich so vor als ob es an der Digicam liegt :ccrazy:
      Auf der Leinwand sehe ich vom blaustich nämlich nichts :silly:

      ps.: Die Röhren haben erst 100 Std. auf dem Buckel.Wurden von mir mal
      getauscht.Sind also fast neu :biggrin:

      grüße
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705
    • Foto vor dem defokussieren:



      Foto nach dem defokussieren und geänderter Digicam-Einstellung sowie Auflösung 2816x2112:

      "Jetzt hat sich mein Bild verabschiedet 8o"

      grüße
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takatuker ()

    • Original von Takatuker
      Hi,

      diese Screenshots stammen von der "ICE ACE 2 Blu-ray wie unschwer zu erkenen ist :yes:
      Zwar immer noch etwas dunkel, aber ich denke Farben und Schärfe sind okay !

      Viele Grüße
      Marc
      :bier:


      Also so wirklich scharf finde ich die Bilder jetzt nicht. Da sollte grade bei BD mehr an Details rüberkommen. Ich schätze limitierender Faktor ist bei Dir die Digicam.

      Anstatt viele Fotos einzustellen, solltest Du mal etwas mit der Kamera experimentieren ;)

      Im Moment bist Du ja bei ISO80, f2.8 1/1 sec. mit einer 6 MPixel Kamera geht eigentlich mehr. Aber da die DSC-W50 eine bescheidene Optik und ein 1/2,5" Sensor hat, ist da nicht viel rauszuholen.

      Wenn Du die Blende manuell einstellen kannst, geh mal auf 5.6 und 3 sec. Belichtungszeit. Wenn es geht den Selbstauslöser benutzen, da Du sonst die Verwacklung vom Abdrücken im Bild hast.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • So richtig erschließt sich mir der Sinn so eines Threads irgendwie nicht. Die Bilder sind zu dunkel / unscharf (Takatuker) bzw. total pixelig und grünstichig (Ravenous). Ob's an der Kamera liegt oder tatsächlich so aussieht, kann ein Außenstehender nicht beurteilen. Was also genau bezweckt so ein Thread - frag ich mal aus Neugierde. :sarcasm:
    • Also auf meinem Bildschirm sind die Bilder nicht stark grünstichig, es ist halt Grün im Bild vorhanden und ich hatte automatischen Weisabgleich benutzt.

      Das Pixelige ist (kein Witz) teilweise die sichtbare Pixelstruktur des Beamers. Ich habe nur einen mir 1280x720 und die Schärfe liegt genau auf der Leinwandebene. Deswegen soll man normalerweise auch nicht so dicht rangehen. Der Sensor meiner DSLR ist halt einiges sauberer in der Auflösung des Bildes und läßt die Pixel nicht so verschwimmen.

      Morgen habe ich den Beamer wieder an, dann werde ich noch mal andere Bilder machen, mit manuellen Weisabgleich
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi,

      Was also genau bezweckt so ein Thread - frag ich mal aus Neugierde.


      Ja, also ich denke so ein Thread kann durchaus sehr Interessant sein. Man kann dadurch Vergleiche für sich ziehen, und auch wie hier schon gesehen, gute Tipps bekommen. Deshalb finde ich das es eine sehr gute Idee ist.

      Das Problem dabei ist, dass man a) für solche Shots eine "bessere" (geeignetere) Kamera braucht um das tatsächlich sichtbare Bild auf der Leinwand dann Abzulichten, als diese kleinen GUCKI-DRUCKIs.
      Und b), ein wenig Erfahrung zusätzlich schadet auch nicht.

      Das dazu erforderliche Fotoequipment ist auch der Grund warum ich mich dabei nicht beteilige(n) kann, obwohl ich es liebend gerne täte.
    • Dann will ich auch mal - ein Versuch mal eben auf die Schnelle.
      Was man als erstes sieht ist dass die Kamera total schief stand ;)
      An dem Rest arbeite ich dann noch - bin jetzt zu muede :lol:

      Ansonsten Infos zum Bild:
      W9000 mit Werkseinstellung, aufgebaut auf meiner Sofa-Lehne, Maskierung schief, Raum momentan noch nicht ganz abdunkelbar.
      Also beste Vorraussetzungen :biggrin:
      Dateien
      • Constantine-1.jpg

        (760,47 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      da ich ich durch das AVS Forum Geschmack am Abfotografieren von Leinwandbildern gefunden habe,
      dachte ich mir komm, gräbst den Thread mal aus und setzt mal was rein.

      Evtl könnte man den Thread ja anpassen, die HD-DVD is ja nicht mehr so präsent.
      Schön wäre auch die Dateigröße höher zuzulassen.

      Vekleinern geht ganz einfach mit diesem Tool:
      chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

      in den USA ist das 5. Element mom. sehr angesagt.
      Ein paar Shots von den teilnehmenden Usern sind wirklich allererste Sahne.

      Ich für meinen Teil finde es sehr faszienierend was man für Ergebnisse mit herkömmlicher Digicam rausholen kann.

      Auch lerne ich gerade den Umgang mit Belichtung, Blende ISO usw.
      Ein gut kalibrierter PJ vorrausgestezt kann man schon das Ein oder Andere aus dem dargestellten "paused screen" herausholen.

      Schön finde ich das Vergleichen der Shots und die Weitergabe von Tips der Einstellungen.

      Hier habe ich mal verschiedene Shots vom 5. Element, aufgenommen von meiner Panasonic Knipse und von einer Nikon 5100 (Leihgabe meiner Nichte).

      Panasonic Lumix FS6

      K1600_P1120390.JPG

      Nikon

      K1600_DSC_0025.JPG

      Panasonic

      K1600_P1120508.JPG

      Wer Lust hat macht mit, Kommentare sind erwünscht.

      Grüße poem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poem ()

    • Hallo,

      ich habe mir mal ein "Medion" 21* Zoomknipse von einem Freund ausgeliehen.
      Die Ergebnisse haben mich positiv überrascht.

      Diesmal den WA manuell durchgeführt.

      Snow White ...

      Immer dieser geöffnete Mund :bigsmile: !

      K1600_DSCI0782.JPG

      K1600_DSCI0785.JPG

      K1600_DSCI0788.JPG

      K1600_DSCI0792.JPG

      K1600_DSCI0793.JPG

      K1600_DSCI0794.JPG

      K1600_DSCI0803.JPG

      K1600_DSCI0805.JPG

      K1600_DSCI0775.JPG

      Rückkehr des Königs


      K1600_DSCI0766.JPG

      K1600_DSCI0768.JPG

      K1600_DSCI0771.JPG



      Grüße poem
    Abonnement verwalten