Minimum Cpu für hd-dvd (bastleri)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minimum Cpu für hd-dvd (bastleri)

      Hi!

      Ich bin gerade ein bischen am herumbasteln. Und versuche mit der x box 360 hd-dvd kiste am pc ein bischen filme zu gucken.

      Pc 1

      xp home sp 2
      Asus p4p 800 deluxe
      ati x 1650 512
      pentium 4 3,4 extreeme edition 0.5 mb l2 cache und 2 mb L3 cache
      1 gb ram
      powerdvd ultra
      Heute den ati catalyst runtergeholt ( das powerdvd tool zeigt ein roten punkt beim
      ati treiber wieso das?)

      Das bild ruckelt und hakt so ich gehe davon aus das der p4 zu schwach is. Kann aber auch ein setting sein, keine ahnung.

      Pc 2
      Eigentlich das gleiche wie eins aber der processor is ein 3,4 prescott der auf 4,08 ghz getaktet ist. Der hat eine 1 mb L2 cache was angeblich besser sein soll für
      filme als der 2 mb L3 cache. Bei theatertek mit ffdshow hat der prescott auf jeden
      fall viel mehr power als der extreeme processor.

      So meine frage ist, habe ich mit diese komponenten eine chance, bevor ich tage lang umsonst herum teste?


      Danke im vorraus!
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Hi!

      Der ee lässt sich nur 10% übertakten und der prescott locker 20% Ich kann es nur
      mit die festen procent übertaktungen im asus bios. bin kein overclocker profi und möchte nichts kaput machen.

      Der ee leuft jezt mit 3,74 und rueckelt wie sau.


      Gruss
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Schaue doch mal ins Core2Duo Lager. Die Preise für Hardware sind ja derzeit auf einem Rekordtief.

      Macht glaube ich mehr Sinn als die Heizkraftwerke und Stromfresser P4.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Hi!

      Ich habe jezt ein bischen herumgebastelt. Und zum laufen kriege ich es schon.
      aber mit riesige aussetzter und rueckeln. Den neuesten powerdvd patch habe ich schon drauf.

      Das was mich ergert ist das obwohl ich das häckchen bei hardwrebeschleunigung gemach habe ist es bei hdvd abspielen wieder weg.

      Gibt es irgend eine möglichkeit das zu zwingen.


      Dnke im vorraus.
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Hi!

      Ok jezt habe ich es aufgegeben, Ich werde montag zu schiwi fahren und mir
      das MB ASRock 4CoreDUAL VSTA LGA775 PCIE/AGP/FSB1066/VIA PT880
      und
      einen Intel Core 2 Duo E6600 2400MHz LGA775 4MB/FSB1066 holen.

      Die agp 1650 pro, ddr2 speicher rein und los gehts oder bin ich da falsch?


      Danke im vorraus!
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Also ich würde ne NVidia nehmen und ein Gigabyte Board. Asrock ist ramsch von Asus
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Kempf
      Hi!

      Ok jezt habe ich es aufgegeben, Ich werde montag zu schiwi fahren und mir
      das MB ASRock 4CoreDUAL VSTA LGA775 PCIE/AGP/FSB1066/VIA PT880
      und
      einen Intel Core 2 Duo E6600 2400MHz LGA775 4MB/FSB1066 holen.

      Die agp 1650 pro, ddr2 speicher rein und los gehts oder bin ich da falsch?
      Kempf


      Blos nicht ! :redlight:

      Das Asrock ist Mist und der Chipsatz darauf sowieso. AGP ist tot !

      Wenn Du zu Schiwi fährst, nimm das:

      Mainboard: MSI P965 Neo F oder Gigabyte GA P35 DS3R LGA775

      Grafikkarte: Gainward GeForce 8600GT Bliss 256MB/PCIE

      RAM: DDR-2 RAM Kingston HyperX CL4 1024MB 800MHz

      Kühler: CPU-Kühler - Intel LGA775 Thermaltake Silent
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ravenous
      Blos nicht ! :redlight:

      Das Asrock ist Mist und der Chipsatz darauf sowieso. AGP ist tot !

      Wenn Du zu Schiwi fährst, nimm das:

      Mainboard: MSI P965 Neo F oder Gigabyte GA P35 DS3R LGA775

      Grafikkarte: Gainward GeForce 8600GT Bliss 256MB/PCIE

      RAM: DDR-2 RAM Kingston HyperX CL4 1024MB 800MHz

      Kühler: CPU-Kühler - Intel LGA775 Thermaltake Silent


      Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das ich beim RAM G.E.I.L nehmen würde da der HyperX oft bei Mainboards kompalibitätsprobleme hat und beim CPU Kühler würde ich den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro nehmen. Der kühlt besser, ist leiser und billiger als der Thermaltake.

      MFG
      Rene
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Hi!

      Ich habe hier 2 mahl ddr 512 pc 3200 400 mhz speicher liegend gehen die auch oder muss ich die DDR-2 RAM Kingston HyperX CL4 1024MB 800MHz oder die G.E.I.L ?

      Mein alten htpc ist komplet wassergekühlt.

      Festplatten.
      Netzteil.
      Grafikkarte ati radeon 9700 pro mit mp 1 mod.
      cpu p4 478 retention halterung.
      northbrigde

      Festplatte und netzteil kann ich wiedervervenden aber die anderen haben wohl verloren?

      Danke im vorraus!
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Natürlich DDR2

      Aber Rams sind ja super billig geworden. 2Gig für 90?
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Bei den neuen Boards mit C2D CPU muss es DDR2 sein. Gibt zwar auch Boards mit DDR Sockeln, das Bremst aber die CPU unnötig aus.

      Geil gibt es bei dem Händler, zum dem Kempf hinwill nicht, daher das Kingston Ram, da die Corsair XMS grad ausverkauft sind.

      Ich hatte mal nen AC Kühler, der hat gerappelt, war wohl Serienstreueung.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Das Asrock ist Mist und der Chipsatz darauf sowieso. AGP ist tot !


      Das ist sehr pauschalisiert und je nach Anwendungsbedarf falsch - dass AGP gerade stirbt, bestreitet natürlich keiner. Habe selbst diese Lösung gewählt und bin mehr als zufrieden. Ich hatte nach einer günstigen Lösung zum Upgrade meines dedizierten HTPCs gesucht. Das Asrock schluckt problemlos meinen alten DDR1-Speicher und lief mit meiner alten AGP-Karte. Zusammen mit einem C2D E6400 habe ich ein System, das anstandslos HD-DVD und Blu-rays abspielt. Die AGP-Karte habe ich inzwischen durch eine PCIE (Radeon 1950 Pro) ausgetauscht, da ich HDCP-Unterstützung haben wollte. Und anspruchslose Spiele wie Virtua Tennis laufen damit auch in 1080p mit hohen Detailstufen flüssig.

      Aktuelle 3D-Shooter zeigen natürlich die Grenzen auf, das Board lässt sich auch nicht sonderlich gut übertakten und mag bei anderen Performance-hungrigen Anwendungen letzte Wahl sein. Aber wenn es um HD-Disc-Wiedergabe geht, ist es absolut in Ordnung.
    • Wenn es etwas gibt, an dem ich nicht sparen würde, dann am Mainboard. Es ist der zentrale Bestandteil des Systems und beeinflusst massiv die Haltbarkeit und Systemstabilität. Hier zu sparen ist wirklich die falsche Stelle.

      Und jetzt noch in AGP zu investieren, ist wirklich unangebracht.

      Dann lieber zusehen, dass man den alten Kram als Bundle los wird, solange er noch irgendwas wert ist.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • @kempf

      es ist halt im moment schwer hier noch "alte" Komponenten, sprich CPU, Mainboard, Graka aus deiner aktuellen Konfig zu retten.
      Einzige Möglichkeit wäre auf eine Lösung von ATI zu hoffen, so wie ich gehört habe wird hier geplant die HD2400er Reihe doch nochmal als AGP-Variante rauszubringen.
      Dann könntest du deine kompletten Komponenten behalten, da die HD-Wiedergabe komplett Hardware-Beschleunigt wird - du hast dann noch eine CPU-Auslastung von vielleicht 20-40% ohne Ruckler.
      Dat geht aber nur per Graka-HW-Beschleunigung.

      Ansonsten musst du zwangsläufig upgraden, da neue Grakas (z.B. 8500/8600er Reihe) nur noch als PCI-Xpress angeboten werden.
      Sprich Mainboard+Graka-Tausch - dann die CPU gleich mitzutauschen ist natürlich sehr sinnvoll.
      Aber auch hier würde ich nochmal abwarten, da Intel die Preise seiner Core2Duos nochmal senken wird in diesem Monat und eine E6400 oder die kleineren E4300/4400 CPUs dann nochmal im Preis sinken.


      Grüße

      Atlas
    • Hi!

      Ich war gerade bei schiwi, und habe geholt.

      Ein E6700 der 6600 war nicht da.

      Msi 965 neo mainboard

      bliss 8600 gt pcx

      uns 2 mahl kingston 512 ddr-2 800 mhz ram.

      Hoffe das es reicht :lol:


      Danke für die hilfe Jungs.

      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Noch was zum ASROCK:
      Ich hab mir das auch zugelegt. Aber als reines Umsteigerboard für einen gar nicht geplanten HTPC:
      C2D 6400 gebraucht gekauft, den Rest hatte ich noch rumliegen und somit hat nur ein passendes Board gefehlt.
      Erstausstattung war DDR1 mit 1GB, GF6800 AGP und obiger C2D
      Die GF6800 hatte nen Themperaturfehler und die Farben liesen sich nicht vernünftig einstellen. Also noch ne ältere GF4200 rein, Farben passen viel besser, macht aber bei höheren Auflösungen schlapp. Schnautze voll, jetzt ist eine neue 8600GT passiv PCIe drin, die sieht schonmal sehr gut aus und läuft ohne Probleme.
      Ich finde das Board gar nicht mal so schlecht, hat alles geschluckt was ich getestet hab. Mein alter Speicher kommt auch noch zu Ehren und Geschwindigkeitsprobleme hab ich auch noch nicht. Dann kann ich ja mal, falls vorhanden, nen übrigen DDR2 reinstecken.

      Ich steh nicht unbedingt auf Billigboards, aber teuerer und vermeindlich bessere hatten eben die Ausstattung mit AGB/PCIe sowie DDR1/DDR2 nicht. Auf meinen normalen PC läuft übrigens ein ASUS P5B deluxe, das kostete 3mal soviel.

      Piano
    • @kempf

      Dann hat sich die Diskussion ja schon erledigt!
      ;)
      Wie gesagt empfehle ich dir für diese Kombi MS Vista....es soll zwar mittlerweile schon einen Treiber für XP geben der ebenfalls die Beschleunigung aktiviert da habe ich aber sonst nichts weiter gehört....

      Wegen RAM - Vista braucht halt mehr als XP - würde ich dann mal davon abhängig machen was dir der Taskmanager bzgl. Seicherauslastung erzählt.
      Ich habe nochmal ein GB nachgeschoben - sicher ist sicher und bei den aktuellen Speicherpreisen kann man auch nicht wirklich was falsch machen.


      Grüße

      Atlas
    • Hi!

      Ich probiere seit stunden die kiste zum laufen zu kriegen.

      Das board hat nur einen ide eingang und da habe ich jezt meine festplatte und mein dvd laufwerk angebunden. Und geht nicht. ich kriege nicht hin das die kiste xp installiert. Habe eigentlich alles versucht. Umstöpseln maste slave ändern und weiteres wenn ich die festplatte abbaue fingt er an xp zu installieren aber hört auf wenn er keine festplatte findet.


      Was muss ich hier machen?

      Danke im vorraus!
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Du kannst dir doch kein neues Mainboard kaufen wenn du nur IDE Komponenten hast.

      Die neuen Boards sind fast nur noch auf SATA ausgelegt. Ich würde an deiner Stelle mir für 15? ein Samsung SATA DVD Laufwerk besorgen und es nochmal probieren. Wenn es immer noch nicht geht hast du einen Hardwaredefekt. Wenn der erkannt wird von XP lässt es sich nciht installieren. Tippe mal auf Speicher oder Festplatte.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Kempf
      Hi!


      Na dann muss ich ja morgen zu atelco fahren und eine sata festplatte holen.

      Welche marke nimmt man heut zu tage?

      Danke im vorraus!
      Kempf

      Das ist alles geschmacksache. Ich habe bei mir nur Samsung drin. Alsi 3 Samsung SATA II Platten, ein Samsung DVD SATA Rom und ein Samsung SATA DVD Brenner.

      Finde die haben das beste Preis Leistungsverhälnis und sind sehr leise.

      500GB bekommste schon für 90? bei uns hier in Frankfurt.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Hi!

      Da meine msi neo 965 kein spdif ausgang hat habe ich jetzt meine Aureon 5.1 Fun
      installiert, spdif ausgang ist auch aktiv aber, wenn ich einen häckchen bei spdif out in powerdvd ultra mache, geht wenn ich die konfigurations menu wegclicke,powerdvd wieder zurück auf 2 lautsprecher egal ob dvd oder hd-dvd.

      Wenn ich die info fahne in powerdvd anclicke steht auch das die Aureon 5.1 Fun
      nicht benuzt wird.

      Hat hier jemand eine idee?

      Danke im vorraus!
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Hast du die Interne Soundkarte auch deaktiviert im BIOS ??

      Ich hatte auch vor Uhrzeiten mal eine Aureon. Du musst auch in dem Menü der Aureon die SPDIF Ausgabe aktivieren. Sonst schickt er da nur 2 Kanal raus.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Hi!

      Im bois habe ich mit der interne soundkarte nichts angefasst, müssen die ein oder ausgeschaltet sein?

      Aber die aureon ist eingeschaltet. Da leuchtet auch der spdif ausgang.


      Danke im vorraus!
      Kempf.
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    • Original von Kempf
      Hi!

      Im bois habe ich mit der interne soundkarte nichts angefasst, müssen die ein oder ausgeschaltet sein?

      Aber die aureon ist eingeschaltet. Da leuchtet auch der spdif ausgang.


      Danke im vorraus!
      Kempf.


      Logischerweise muss die Interne Soundkarte abgeschaltet sein. Das geht definitiv im Bios
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Hi!

      Onboard soundkarte im bios abgeschaltet, und leider immernoch das gleiche. :sad:

      Ich habe mir erzählen lassen das ich lieber den analog ausgang nutzen soll um
      DD+ geniessen zu können nur mein lexicon mc1 hat kein 7.1 eingang und wenn ich alles analog verbinde was dann mit theatertek? Da geht der spdif ja?


      Danke im vorraus!
      Kempf
      Muttersprache ist nicht Deutsch. Daher eventuelle Rechtschreibungsfehler.
    Abonnement verwalten