"Fluch der Karibik"-Discs unterstützen BD Java

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Fluch der Karibik"-Discs unterstützen BD Java

      Hollywood - Disney macht Ernst in Sachen Blu-ray und bringt die beiden ersten Teile der erfolgreichen "Fluch der Karibik"-Teile mit umfangreichen interaktiven Bonusmaterial auf den Markt.

      "Wir glauben, dass die zwei Piraten-Teile ein großer Schritt vorwärts für das Blur-ray-Format bedeutet", sagte der Buena Vista-Manager Gordon Ho. "Jetzt zeigen wir den Leuten langsam, was mit BD Java möglich ist."

      BD Java ist eine interaktive Technologie, über die interaktive Bonusinhalte genutzt werden können. So soll der erste Teil mit der Anwendung "Scoundrels of the Sea" kommen, die Nutzer ihre eigene Dokumentation erstellen lässt. Auf der Blu-ray des zweiten Teils befindet sich dann ein Spiel Namens "Liar's Dice".

      Nach eigenen Angaben möchte Disney die Blu-ray Disc damit stark unterstützen: Die beiden Teile werden in einer sehr großen Auflage produziert, da das Studio mit einer riesigen Nachfrage rechnet. Die Filme kommen in einer Doppel-Disc Version: Auf der ersten 50GB-fassenden Scheibe befinden sich neben dem Film die interaktiven Inhalte, die zweite einschichtige Blu-ray spielt das Bonus-Material ab, welches schon von der DVD-Version bekannt ist.
    • Original von Azeroth
      Demnach kommen nicht alle 1st Gen BD Player mit der Scheibe vollständig klar. Ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich dahingestellt.


      Gilt abzuwarten wenn die BD draußen ist. Ansonsten werden ab 1. November nur noch Player ausgeliefert, die alle Features der BD unterstützen. Für die 1. Generation wird´s wahrscheinlich FW-Updates geben...
    • RE: "Fluch der Karibik"-Discs unterstützen BD Java

      Die Features gehen mir am allerwertesten vorbei (für Liar's Dice reichen normale Würfel) aber auf die Filme freue ich mich ungemein. Laut den ersten end-user-Berichten im AVS-Forum erwartet uns eine neue HD-Referenz. Das ist umso erfreulicher, da die ersten HD-Ausstrahlungen den Films nicht gerade der Hit waren. Die 50GB der Disc werden wohl vollends für den Film ausgenutzt und codefree ist er auch noch. Was will man mehr :jump:

      Gruß
      Micha
    • Original von sheltyx
      Original von Azeroth
      Demnach kommen nicht alle 1st Gen BD Player mit der Scheibe vollständig klar. Ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich dahingestellt.


      Gilt abzuwarten wenn die BD draußen ist. Ansonsten werden ab 1. November nur noch Player ausgeliefert, die alle Features der BD unterstützen. Für die 1. Generation wird´s wahrscheinlich FW-Updates geben...


      BD Java konnten die Player schon immer. Interessant wird, ob auf den PotC schon das neue BD Java draf ist.

      Übrigens: die Player, die ab 1. November ausgeliefert werden können nicht automatisch den neuen Standard. Nur neu auf den Markt gebrachte Player, nach dem 1. Nov., müssen den neuen Standard erfüllen. Deshalb wurde der Termin vermutlich überhaupt noch einmal verschoben - Sony wollte seinen untauglichen BD player noch schnell unter das Volk bringen.

      Was das Firmware Update betrifft, so ist das wohl nur ein Traum. Für die derzeitigen Standalone Player ist es weder wahrscheinlich noch unwahrscheinlich - es ist schlichtweg unmöglich. Denn meines Wissens kann man keinen extra Speicher und keinen zweiten Videodecoder Chip per Firmware in den Geräten materialisieren lassen. So etwas gibt es nur in Star Trek. "Computer, eine Tasse Earl Grey und ein neuen Chipsatz für mein Bluray Player, der alte kann den neuen Standard nicht mehr wiedergeben...*seufz*."

      Höchstens die PS3 hätte eine Chance, mit einem Update den neuen Bluray Standard wiedergeben zu können. Aber wenn man sich die Aussagen von den Sony Vertretern so anhört... nun ja... die sind schon SEHR zurückhaltend. So eine Zurückhaltung kennt man von denen eigentlich gar nicht. Ich glaube das Konkreteste, was die bisher verkündet haben war ein "Vielleicht ja, vielleicht niemals.".
      :popcorn:
    • Original von Meister Li
      Interessant wird, ob auf den PotC schon das neue BD Java draf ist.


      Imo gibt es doch gar kein neues BD Java, sondern nur ein paar neue Funktionen (primär PIP). Ich bezweifle sehr, dass dieses in absehbarer Zeit seinen Weg auf eine Disc finden wird. So etwas nachträglich zum Standard zu erklären ist einfach Schwachsinn. Die BD-Gruppe hat hier völlig verschlafen und sich mit dieser nachträglichen Änderung noch selbst eine schlechte Presse gemacht. Dabei sind die neuen Features so unnötig wie nur irgendwas.

      Deswegen freue ich mich ja auch darüber, dass man bei Fluch der Karibik den ganzen Zubehör-Dummfug auf eine extra Disc ausgelagert hat, die von mir aus verstauben kann. Um Extras herumkommen wird man wohl heutzutage nicht mehr, zu sehr sind die Käufer der Meinung damit einen Mehrwert zu erhalten (auch wenn sie sich die extras niemals ansehen).

      Schade nur, dass Fluch der Karibik bei uns wieder so spät erscheint. Ich hätte mir zu gerne die BluRays angesehen, bevor ich in den dritten Teil gehe.

      Gruß
      Micha
    • Original von celle
      Die PS3 kann schon PiP darstellen. Dragon´s Lair läuft damit problemlos - die erste BD die echten PiP-Kommentar bietet.


      Wirklich echten PIP Kommentar? Sorry, aber das bezweifele ich. Sonst hätte Sony doch schon stolz verkündet, dass ihre PS3 mit PiP und dem neuen Bluray Standard umgehen kann. Aber noch herrscht diesbezüglich von denen Schweigen im Walde.

      Ist es vielleicht so ein Pseudo PiP? Wie auf der Descent Bluray, also dass der Film einfach zweimal auf der Scheibe ist, einmal mit und einmal ohne PiP?
      :popcorn:
    • Nein echtes PiP. Warum sollte Sony darum großes Tara machen? Die PS3 hat doch genug Leistungsreserven für solche Spielereien!

      First up is a Video Commentary, which Digital Leisure is touting as the first "true" picture-in-picture feature authored in BD-Java on a commercial Blu-ray disc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von celle ()

    Abonnement verwalten