"Alter" Medion DLP'ler =Quantensprung zum heutigen Standard (Z5/AX100)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Alter" Medion DLP'ler =Quantensprung zum heutigen Standard (Z5/AX100)?

      Hallo wiedereinmal,

      ich denke ich werde mir den Z5 besorgen.

      Zur Zeit besitze ich einen Medion 2980 der mittlerweile > 3 Jahre ist. Grundsätzlich war ich mit dem zufrieden (RBE ist bei mir verschwunden). Nur die Farbdarstellung, sowie Schwarzabstufungen sind irgendwie unzufriedenstellend.

      Mich würde mal interessieren, ob hier echte Quantensprünge in dem dargestellten Bild zu erwarten sind. Vor allem bei weiterhin analoger Zuspielung über YUV.
      Normalerweise sollen DLP'ler ja grundsätzlich besseres Schwarz darstellen. Nur ich habe die Hoffnung, dass Der Sanyo an den veralteten Medion in dem Bereich herankommt, bzw. diesen sogar übertrifft. Ist diese Hoffnung abwegig? Sollte ich mich auf eine Verschlechterung gefasst machen?

      Vielen Dank und Grüße

      Ralf
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • RE: "Alter" Medion DLP'ler =Quantensprung zum heutigen Standard (Z5/AX100)?

      Original von Tozupi
      echte Quantensprünge [...] zu erwarten sind.


      <klugscheiss option="postingschind">

      Auf jeden Fall. Denn ein Quantensprung ist die kleinste mögliche Veränderung zwischen zwei Zuständen.

      </klugscheiss>


      j.
    • @stuhlgang,

      ich bin von der nicht vorhandenen Lautstärke des Z5 begeistert. Dem gegenüber macht mein Medion mittlerweile beim warmlaufen wie auch zwischendrinnen schonmal "pfeifgeräusche" (Lüfter oder Farbrad).
      RBE ist mittlerweile kein Thema mehr.
      Welcher DLP'ler käme denn Deiner Meinung in Betracht? (bis max.1200?)

      Grüße
      Ralf
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • Original von Tozupi
      @stuhlgang,

      ich bin von der nicht vorhandenen Lautstärke des Z5 begeistert. Dem gegenüber macht mein Medion mittlerweile beim warmlaufen wie auch zwischendrinnen schonmal "pfeifgeräusche" (Lüfter oder Farbrad).
      RBE ist mittlerweile kein Thema mehr.
      Welcher DLP'ler käme denn Deiner Meinung in Betracht? (bis max.1200?)

      Grüße
      Ralf


      Bezüglich DLP: Mitsubishi HC1100 für etwa 1100 Euro, Infocus IN76: hab ich schon für 1000 Euro gesehen.

      Der LCD AX100E kann mit dem HC1100 mithalten. Wenn die Aufstellproblematik keine Rolle spielt, würde ich zum HC1100 greifen. LCD haben nach wie vor noch Probleme mit Shading, Banding, Staub, alternde Panels. Da sind DLPs weitaus weniger anfällig: nahezu staubgekapselt, kein Shading, Banding ist weitaus schwächer ausgeprägt, keine Alterungserscheinungen. Nachteile bei DLPs sind: RBE, Dithering und False Contour. Die sind aber auch kaum ein Thema mehr.
    Abonnement verwalten