PS3 kaufen oder warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 kaufen oder warten?

      Hallo.
      Ich verfolge schon länger die Playerpolitik der BR-Unterstützer aber wie es scheint, wird auch dieses Jahr kein wirklich guter BR-Player mit HDMI 1.3 rauskommen (Tolle Arbeit, Pioneer :wut:).
      Da ich mich aber auch für BR-Filme interessiere und der BR-Player der PS3 offensichtlich recht gut ist ringe ich schon mehrere Tage damit, mir eine PS3 zu kaufen.
      Mal abgesehen davon, das es kein Standalone-Player ist und somit nicht so schick aussieht im Rack sehe ich die Hauptnachteile in der hässlichen und nicht übertragbaren Fernbedienung und der Tatsache das die PS3 von Sony gebaut wird und ich nicht grade ein Sony-Fan bin.

      Sollte man angesichts der BR-Player-Lage zugreifen oder ist doch in absehbarer Zeit ein vernünftiger Player zu erwarten (den man auch noch bezahlen kann, also ca. 1000-max. 1200?) ?

      LG
      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • Die PS3 kostet 599,- ?. Derzeit die billigste Lösung, um in den Genuß von BD zu kommen. Und die Qualität als Player ist wirklich gut.

      Warum also nicht einfach kaufen und dann in aller Ruhe abwarten, was so an Playern kommt. Eine PS3 wirst Du immer für gutes Geld wieder los, wenn Du dann doch auf einen stand-alone umsteigen willst.

      Und: Spielen mit der PS3 macht auch noch Spaß!
    • Original von Sleepy
      Warum also nicht einfach kaufen und dann in aller Ruhe abwarten, was so an Playern kommt. Eine PS3 wirst Du immer für gutes Geld wieder los, wenn Du dann doch auf einen stand-alone umsteigen willst.


      Genau das ist auch der Grund warum ich mich für die PS3 entschieden habe (und ich spiele nicht).

      Der einzige Nachteil ist der Lüfter, aber arg schlimm ist der nicht.

      Gruß
      Micha
    • Hy,
      also ich habe nir auch eine Ps3 gegönnt :bigsmile:,

      und die läuft auf meinem crt wunderbar,das Bild ist sehr gut!
      In dunklen Bereichen ist sie nicht so toll,
      ein Videoequalizer wäre schon toll!

      Auch der Sound ist mehr als ok..sie spielt auch Sacd

      Wirklich praktisch ist die Festplatte.

      Testbilder,Trailer.....Demos einfach gespeichert und jederzeit
      abrufbar ohne die Dvd zu wechslen,macht bei einer Röhre
      die öfter mal nachjustiert werden muss schon Sinn!


      Die Bedienung ist per Bluetooth-Pad auch im dunkeln sehr einfach,mir
      wäre eine Infrarot FB auch lieber,die könnte ich dann in meine
      einprogrammieren,das sollte aber kein Kaufhindernis sein.

      Upscaling für Dvd und 24p wird hoffentlich mal nach einem Update
      möglich sein!

      Andererseits gibts ab Juni den hier pioneer.de/de/campaign/products/bdplx70.html

      Der Pionner kostet aber das doppelte,kann aber 24p sofern dein
      Proki oder TV das kann!!

      Mfg Dali30
    • Den Samsung BDP-1000 bekommt man schon für unter 500 Euro, sollte man auch nicht vergessen. Ansonsten sprechen gegen die PS3 noch die hohe Stromaufnahme (180Watt), die Lautstärke (für Konsolenverhältnisse zwar sehr gut, gegen Stand-Alones aber keine Chance) und die Tatsache, dass es für die neuen Tonformate keine analogen Ausgänge gibt.

      Ich fand das alles nicht so wild, trotzdem sollte man abwägen. Die Bild- und Tonqualität ist hingegen hervorragend und das 24p-Update wird dann wohl auch (hoffentlich) kommen. Verkehrt macht man mit der PS3 wohl nichts, wenn man jetzt BluRay haben will.
    • Original von Dali30
      Hy,
      also ich habe nir auch eine Ps3 gegönnt :bigsmile:,
      Die Bedienung ist per Bluetooth-Pad auch im dunkeln sehr einfach,mir
      wäre eine Infrarot FB auch lieber,die könnte ich dann in meine
      einprogrammieren,das sollte aber kein Kaufhindernis sein.

      Andererseits gibts ab Juni den hier pioneer.de/de/campaign/products/bdplx70.html

      Mfg Dali30


      Danke für die Antworten.
      Ich werde mir dann wohl auch ne PS3 holen.

      @Dali30: Da die fernbedienung Bluetooth hat, bräuchte sie aber keine direkte Sichtverbindung, oder?
      Ja, der Pioneer war auch bis zu der Ankündigung des Fehlens von HDMI 1.3 meine erste Wahl aber das war für mich das K.O. für den Pioneer.

      LG
      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • Auch ich habe vor der Entscheidung gestanden, einen "echten" BR Player zu kaufen (HDMI 1.3) oder es mit der PS3 zu versuchen.

      Der pioneer hat mich aus den gleichen Gründen (so) enttäuscht und ich habe mich dann für die PS3 (in nder Bucht nochmal wesentlich billiger) entschieden.

      Das Bild am HD1 ist exzellent, der Sound toll.

      Aus Spass habe ich mir ein paar Demos aus dem PS3 Store heruntergeladen und ich muß sagen, ich beginne selbst an den Spielen Gefallen zu finden.

      Zumal in Kürze das Spiel "Singstar" für die PS3 herauskommt, wohl eine erweiterte Karaoke Version, auf die schon mein Fraucnen gespannt ist.

      Na ja, man erhält mit dem BR Player eben noch ein Mediacenter - für den Preis ein echter Knüller, finde ich.

      Die PS3 ist tatsächlich laut (lauter als HD1), aber tatsächlich "vegisst" man das im Betrieb nach wenigen Augenblicken...

      Für mich durchaus eine Empfehlung...
      Alfred & Steffi
    • Habe aus gelichen Gründen auch die PS3 genommen. Der Samsung ist aber noch einmal deutlich günstiger (um die 460 EUR) und so lange die PS3 kein 1080p24 kann und auch kein HD-Audio-Bitstream weiterleiten kann aus der Sicht noch nicht im großen Nachteil bei der reinen BD-Wiedergabe.
      Das muss man leider anmerken, trotz HDMI 1.3 kann die PS3 noch kein TrueHD/DTS-HD und Co. über HDMI 1.3 an einen HDMI 1.3-AV-R als Bitsream weiterleiten. Es habert noch an der fehlenden Software dafür.

      Der Sony BDP-S1 kommt ebenfalls mit HDMI 1.3 und liegt in deinem Preisrahmen. 1080p24 kann er, für den HD-Audiobitstream benötigt aber auch der noch ein Update. Die AV-R´s die dies unterstützen kommen halt erst jetzt auf den Markt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von celle ()

    • Original von MaxMeise
      Hallo,

      habt ihr ein paar links zu diesem Thema? Mich würde z.B. interessieren ob die Box
      nur BD abspielen kann oder auch übers Netzwerk streamen kann, was ist mit DVDs
      etc.

      bis dann,

      MaxMeise


      Habe auch eine PS3 und bin sehr zufrieden. Der Lüfter ist allerdings so laut, dass man sich fragt, warum sich alle Welt so über den XE1 ereifert hat. Sie spielt DVDs. Wohl aber nicht so toll und kann auch nicht hoch skalieren. Als DVD Player ist er nach allgemeiner Auffassung der Testzeitschriften wohl nicht so zu empfehlen. Außerdem sollte man einen Versätkrer mit HDMI haben, um unkomprimierten Ton geniessen zu können.

      Ich jedenfalls hab den Kauf nicht bereut, da mein RX-V1700 HDMI hat und der XE1 sowieso viel besser bei SD-DVDs ist.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo,

      @Troy
      nein braucht keine Sichverbindung, da ja fast jeder mal
      Playstation gezockt hat, ist sie im dunkeln auch einfach zu bedienen!
      Das mit dem Pioneer und Hdmi 1.2 ist wirklich eine Schande,machen
      die das 24p möglich und dann nur 1.2,da kann ich dich schon verstehen!



      ich habe sie mir eigentlich auch als BR Player geholt,hab keine Zeit
      zum Zocken!

      Aber die Demos von Ridge-Racer und GT5 HD sind aber erste Sahne!


      Gut finde ich auch die Anzeige der Datenrate,saugeil 25-35Mb/s!!

      Wenn die neuen Receiver am Markt sind dann schau ma mal,wie
      das mit den Tonformaten wird.

      @MaxMeise die Dvd Wiedergabe ist durchnittlich,könnte
      aber vom Upcaling deutlich profitieren.

      Lg Dali30
    • Original von Frank H.
      Der Lüfter ist allerdings so laut, dass man sich fragt, warum sich alle Welt so über den XE1 ereifert hat.


      Hast Du Deine PS3 mal mit anderen verglichen? Es gab eine Serie von PS3 bei denen die Lüfter nicht richtig funktioniert haben. Ich musste meine erste auch umtauschen. Die zweite ist deutlich angenehmer (wenn auch hörbar). Meine Beamer ist deutlich lauter und ich höre die Playstation nur wenn ich deutlich näher zur PS3 als zum Beamer bin. :yes:

      Original von Frank H.
      Ich jedenfalls hab den Kauf nicht bereut

      Hmm, ich habe da so etwas von einem Geburtstag in Erinnerung :sarcasm:

      Gruß
      Micha
    • Nein Frank H. hat einen Yami bekommen, er dachte er bekommt die PS3. Die PS3 hat er sich dann gekauft.

      Die PS3 ist als Blu-ray Player o.k. und hat einen deutlich höheren Wiederverkaufswert wie die Standalone BD Geräte der ersten Generation.
      Ich habe den kauf auch nicht bereut , für den Preis ? unschlagbar.

      Wenn überhaupt würde ich jetzt auf eine Kombiplayer warten und ggf. die PS3 und den XE1 wieder verkaufen - aber das hat jetzt Zeit.
      Grüße Stefan72
    • Micha,

      danke für diese - in meinen Augen - Knüller-Info!

      Das Upscaling Update und vor allem die DLNA Funktion sind für mich ein echter Hit (endlich kann ich meine PC HDD als Storage für die Medien einsetzen...)

      Jetzt fehlt in einem der nächsten Updates nur noch 24p und DTS/DD-Ton über HDMI 1.3 ...
      Alfred & Steffi
    • Original von Stefan72
      Wie kann ich mir das vorstellen? Externe Festplatte über USB anschließen und los geht es?


      Naja das ging ja schon davor (solange die PS3 den Dateityp spielen konnte). Jetzt ist es möglich den PC als Streaming-Server zu nutzen. Sprich alle Filme die Du auf Deinem PC hast kannst Du mit einer DLNA-fähigen Software auf die PS3 streamen, egal welches Format.

      Gruß
      Micha
    • Hallo,

      was kann man sich denn genau unter einer DNLA-fähigen Software vorstellen? Die Streaming-Funktion klingt jedenfalls sehr interessant.

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Also die PS3 ist ein super Allround-Gerät.
      Ich denke, man sollte die Entscheidung ob man eine PS3 kauft oder nicht, vom Seh- respektive Spielverhalten abhängig machen.
      Wenn man mit der PS3 spielen und gelegentlich ein Filmchen gucken will ist man mit Ihr, denke ich, bestens bedient.
      Ich hatte sie mir auch gekauft jedoch unter der Prämisse sie als reinen BluRay Spieler einzusetzen und da hat sie meine Erwartungen nicht erfüllt und ging deswegen zurück.
      Aus folgenden Gründen:
      - Der Lüfter ist definitiv zu laut für mein Empfinden. Ist die Lautstärke in den ersten Minuten noch "akzeptabel" (trotzdem auch hier schon lauter als bei den Toshiba HD-DVD Spielern) drehte der Lüfter danach richtig auf und es war zum Film schauen viel zu laut. Auch aus ca. 3m Entfernung...
      - Das Ruckeln geht mir einfach nur auf den... Klar, ein 24p Update ist angekündigt genau wie bei Toshiba. Aber ich glaube erst das dies gut funktioniert, wenn es tatsächlich passiert ist.
      - Bild beim Abspielen von normalen DVD's ist, kurzum, schlecht.

      Das waren meine KO Kriterien...aber wie gesagt meine Intention war reiner BluRay Player...so long...
      Viele Grüße
      MacFreibier
    • Hy,

      ich denke auch,daß die Ps3 von der Lautstärke,eher einem Pc
      ähnelt.
      Aber ich kann einfach nicht verstehen warum die Lautstärke
      so ein großes Thema ist.

      Bei mir im Kellerkino läuft ein 1270er Sony Crt,der ist nicht
      zu überhören,aber während eines Filmes fällt das nicht mehr auf.
      Habt ihr keinen Sound an??

      Nachvollziehen könnte ich es wenn es um einen CD Player
      geht mit dem man leise Musik hören will.

      Zum Ruckeln kann ich nur sagen daß mein CRT mit
      mit der Ps3 sehr gut klar kommt,hängt sicher auch
      von Bildwerfer ab!!


      Mfg Dali30
    • Hallo,

      neben Blu-Ray finde ich vor allem die Fähigkeit als Diaprojektor der Neuzeit genial. Ich kenne keinen anderen Player der über HDMI mit einem Full-HD-Beamer so eine überragende Qualität abliefert. Da merkt man den Vorteil der HD-Auflösung.

      Die Bemerkungen über die angeblich hohe Lautstärke wundern mich. Meine steht neben einem Hc5000 im Regal. Der ist ja praktisch lautlos. Trotzdem hat mich die PS3 noch nie genervt, auch wenn sie nach längerem Betrieb ihre Lautstärke erhöht.

      Wenn sie - wie behauptet - andererseits lauter als der HD1 oder XE1 sein soll, dann nehme ich das mit Freude zur Kenntnis. Diese beiden Geräte stehen demnächst bei mir auf dem Wunschzettel, u.a. wegen der angeblichen Lautstärke habe ich sie mir noch nicht näher angesehen.
    • Original von sunday
      neben Blu-Ray finde ich vor allem die Fähigkeit als Diaprojektor der Neuzeit genial.


      Und was man da noch betonen muss ist die Geschwindigkeit, mit der selbst die größten Bilder angezeigt werden. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Bilder wo sich mein PC Sekunden lang abrackert sie anzuzeigen sind auf die PS3 ohne sichtbare Verzögerung zu sehen. Durch den integrierten Cardreader ist das extrem praktisch.

      Gruß
      Micha
    • Original von mmfs001
      Bilder wo sich mein PC Sekunden lang abrackert sie anzuzeigen ...


      Vielleicht mal ein Grund für einen neuen PC? ;)

      Für mich hören sich die Kritikpunkte an der PS3 immer irgendwie wie Alibi-Gründe an. Als ob jemand händeringend nach einem Grund sucht, sie nicht kaufen zu wollen.

      Lautstärke: Kein Problem. Alsolut heimkinotauglich. Ein Heimkino ist ja auch kein Ort der Meditation, da kracht und rummst es gewaltig, so dass das bischen Lüftergesürre nicht stört.

      24p: Nach anfänglichen Problemen stört mich das Ruckeln kaum noch. Ich bemerke es nur noch in wenigen Szenen. Außerdem hat auch noch kein Standalone 24. Und ein update soll kommen.

      Formfaktor: Hätte die PS3 die Form eines normalen DVD Players sähe sie wohl ziemlich albern aus, oder? Meine steht im Rack auf dem Toshiba HD-DVD und macht sich da wunderbar.

      DVD Qualität: OK, das ist nich die beste, aber dafür kauft man sich doch auch keine PS3, oder? Da könnte man auch kritisieren, dass sie keinen Kaffee kochen kann und die Wäsche nicht macht.

      Preis: Meiner Meinung nach ist sie jeden Cent wert!

      Fernbedienung: Wer ein Gerät wegen einer Fernbedienung nicht kauft kauft wohl auch kein Auto, weil ihm der Zündschlüssel nicht gefällt? Zumal: Was will man da großartig fernbedienen: Start, Stop, Pause.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sleepy ()

    • Was nun ja 24p oder nein???
      Laut Screenshots im PS3 Forum steht dort 24p.

      Gruß david
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    Abonnement verwalten