Wo VGA -> EVC Kabel  kaufen   ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      hab den Davis C1..und das Orginalkabel....um den PC anzuschliessen..per VGA...an EVC.

      Wo kann ich ein solches Kabel kaufen, das länger ist?

      Das orginale ist gerade mal 3 Meter lang, und ich muss mit normalem VGA Kabel verlängern. Auch ist am Orginalkabel durch den Verteiler auch schon eine Unterbrechung vorhanden..es wird also 2 mal "überbrückt"...bis das  Bild ankommt.

      Da es etwas Grisel auf dem Bild ist, was nicht unbedingt auffällt....aber mich halt nervt...will ich nun so ein komplettkabel..in einem durch...bis zum proki.
      Denke, das dies sicherlich besser ist.

      Wo kann ich so ein kabel bekommen....gut abgeschirmt..und relativ günstig?  Also...300,- kann es ruhig kosten....so im Schnitt. Sollte ca. 7 Meter sein.

      Aceman



      <!--EDIT|Aceman|Dez. 08 2001,18:27-->
      Gruß Alex
    • Danke Ralph

      Würde der Adapter schon reichen, habe direkt kabel nicht gefunden :
      Sind die richtig geschaltet ?

      http://www.cablejunction.de/ &nbsp;-... dahin liefern die unter anderem an Endkundenhabe da angerufen..der Adapter( leider kein kabel) ist scheinbar so nicht zu bekommen, wie es der Davis benötigt.

      Artikel 9100 ist für VGA, hat aber glaube die Falschen Pinne. (Auf der DVI - Seite)

      Aceman
      Gruß Alex
    • Hallo Ralph,
      das stimmt nicht so ganz.
      EVC hat ein 30+5 Pinout und ist in den Abmessungen des Steckers somit etwas breiter.

      Holger
      Holger Kukla - al-kabelshop

      Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.
    • Hallo Aceman,

      habe auch den C1 mit Adapterstecker. Ich hatte mir vor einem Jahr ein Muster von Molex in USA zuschicken lassen.
      Man sagte mir, dass sie die Teile für eine andere Firma produzieren.Haben mir das Muster aber innerhalb von 2 Tagen
      kostenlos geschickt.Man findet bei denen auf der Inter_Seite
      die kompletten Layouts der einzelnen "Enhancded Video Connector", dabei sind RGB und Masse auf dem quadratischen 4er Block, H/V an der langen Leiste.Ein passendes Kabel habe ich mir dann gelötet.Bei Radio Spares
      ( ich glaube www.RS.de) haben die dünnes 75 Ohm Kabel.

      Achim
    • <!--QuoteBegin--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (stress @ Dez. 20 2001,13:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->Hallo Ralph,
      das stimmt nicht so ganz.
      EVC hat ein 30+5 Pinout und ist in den Abmessungen des Steckers somit etwas breiter.

      Holger[/quote]
      Hi,

      also zumindest das Bild bei www.mag-germany.de hat 24 Stifte. Mag sein, daß die ein falsches Bild dabei haben. Meine Quelle, von der ich meine Behauptung abgeleitet habe, weiß ich leider nicht mehr

      Ralph
    • Also Leute nochmal,

      die Stecker hießen früher EVC, heute aber MicroCross und
      kommen von Molex.Von diesen Teilen gibt es eine ganze Zoologie incl. fertiger Kabel und Adapter.Fragt doch bei Molex an,oder geht auf die Molex Seite und sucht nach MicroCross
      und klickt dann den Stecker mit 35 Kontakten an

      Achim
    Abonnement verwalten