Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NASHVILLE LADY

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 6/10 Punkte
      Ton: 5/10 Punkte

      Kurzweilig erzählte Geschichte über eine Country-Sängerin, die zum Nr.-1-Star in Amerika aufsteigt. Sissy Spacek und Tommy Lee Jones brillieren in ihren Rollen als Sängerin und "Manager". Der Mono-Ton klingt überraschend gut, das Bild ist auf durchschnittlichem Niveau.
      Hiermit schließt sich eine weitere Lücke in meiner Filmsammlung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • T2 TRAINSPOTTING

      Film: 6/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 8,5/10 Punkte

      Nach 20 Jahren treffen sich die alten Freunde wieder. Aber die Freundschaft ist durch den Diebstahl von Mark sehr stark belastet.
      Danny Boyle schuf eine etwas konstruiert wirkende Fortsetzung des Kultfilms, der in allen Belangen seinen Vorgänger nicht erreicht.
      Der 1,85:1-Transfer besticht mit klaren Bildern, wenig Rauschen (Filmkorn) und hervorragender Schärfe.
      Der 5.1-Mix bezieht mit extrem dynamischer Musik und satten Bässen die Surrounds massiv ins Geschehen ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • BANDOLERO

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 6/10 Punkte
      Ton: 5/10 Punkte

      Spannender Western mit James Stewart, Raquel Welch, Dean Martin und George Kennedy, dem die eingestreute Brise Humor wirklich gut tut. Entgegen der Coverangabe liegt der restaurierte 1,85:1-Transfer im Original CinemaScope-Format (2,35:1) vor. Starkes Rauschen, vereinzelte Defekte wie Kratzer und Staubpartikel verhindern eine bessere Bewertung des ansonsten scharfen und vor allem in Schattenbereichen hervorragend durchzeichneten Transfers. Der Monoton bietet klare Stimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • GIRL ON THE TRAIN

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Der Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Zu unrecht.
      "GIRL ON THE TRAIN" ist ein packender und überaus wendungsreicher Psycho-Thriller über eine alkoholabhängige Frau, die auf ihrer täglichen Zugfahrt sieht, wie eine Frau ihren Ehemann betrügt. Als diese Frau dann verschwindet, versucht Rachel (Emily Blunt) zu helfen. Doch sie stößt damit auch eine ganze Kette tragischer Momente aus.
      Entsättigte Farben prägen die Stimmung des 1,85:1-Transfers. Dunkle Szenen wirken trotzdem überaus plastisch, dank des satten Schwarz.
      Vor allem die weiträumige Musik nutzt immer wieder die Surrounds, während Dialoge klar und deutlich aus dem Center kommen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Gentleman

      Film: 9/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Gestern Abend bin ich ins kühle Kino und ganz ohne große Erwartung, habe ich mich unterhalten lassen. :)
      Guy Ritchie hat, meiner Meinung nach, mit dieser cleveren Gangsterkomödie voll ins Schwarze getroffen. Nach und nach fügt sich alles und das intelligent und clever erzählt. Stilistisch ist Ritchies Machart und unverkennbar. :thumbs: Empfehlenswert!
      beste Grüße
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentleman ()

    • BRIEFE AN JULIA

      Film: 4/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Total kitschige Romanze über eine angehende Journalistin, die eine ältere Dame dabei hilft, eine verflossene Liebe zu finden, die sie im Alter von 15 Jahren in Italien gefunden hat. On Top kommt pseudo Teenie-Romantik-Popmusik, die auch noch viel zu laut eingespielt ist und Umgebungsgeräusche übertönt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      GIRL ON THE TRAIN

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Der Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Zu unrecht.
      "GIRL ON THE TRAIN" ist ein packender und überaus wendungsreicher Psycho-Thriller über eine alkoholabhängige Frau, die auf ihrer täglichen Zugfahrt sieht, wie eine Frau ihren Ehemann betrügt. Als diese Frau dann verschwindet, versucht Rachel (Emily Blunt) zu helfen. Doch sie stößt damit auch eine ganze Kette tragischer Momente aus.
      Entsättigte Farben prägen die Stimmung des 1,85:1-Transfers. Dunkle Szenen wirken trotzdem überaus plastisch, dank des satten Schwarz.
      Vor allem die weiträumige Musik nutzt immer wieder die Surrounds, während Dialoge klar und deutlich aus dem Center kommen.
      Eine, von sehr wenigen, gelungenen Buchverfilmungen. Das Buch war ebenfalls absolut mitreißend und bis zur letzten Seite spannend
    • EIN HIMMLISCHER SCHWINDEL


      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 4/10 Punkte

      Das ist der 31. Film von Elvis Presley und gleichzeitig auch sein letzter. Er spielt hier John Carpenter, einen Arzt, dem drei Nonnen als Assistenten unter die Arme greifen sollen. Die Performance von Elvis gefällt, darüber hinaus singt er nur sehr selten in diesem Film. Das macht den Streifen deutlich weniger kitschig und ist in Summe absolut sehenswert für Freunde der 1960er-Jahre-Filme.
      Der rauscharme 1,85:1-Trasnfer überzeugt mit klaren Farben und guter Schärfe. Der Mono-Sound sorgt für klare sonore Männerstimmen und leider auch für dünne Musik.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER ZERRISSENE VORHANG

      Blu-ray

      Film: 5/10 Punkte
      Klassiker von Alfred Hitchcock aus 1966, der heute relativ zäh erzählt wirkt. Da reißt auch Paul Newman nicht mehr viel raus. Spannende Momente hat der Film aber allemal. Diese werden aus dem Hintergrundwissen über die Stasi gezogen.

      Bild: 5/10 Punkte
      Mittelmäßiger 16:9-Transfer mit weitgehend entsättigten Farben.

      Ton: 4/10 Punkte
      Mono mit klaren Stimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MO' BETTER BLUES


      Film: 6/10 Punkte
      Spike Lee erzählt in seinem Frühwerk die Geschichte des begnadeten Trompeters Bleek (glänzend gespielt von Denzel Washington). Von Aufstieg und Fall.
      Erstraunt haben mich allgegenwärtiger Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Klischees. Darüber hinaus hat der Film deutliche Längen. Auf der Habenseite stehen die tollen Darsteller wie Spike Lee, Denzel Washington, Samuel L. Jackson und Wesley Snipes, um nur einige zu nennen. Wer auf Jazz steht, wird am Film sicherlich seinen Spaß haben.

      Bild: 6,5/10 Punkte
      Der knallbunte 1,78:1-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Details in den Clubs sind immer gut zu erkennen.


      Ton: 5/10 Punkte
      Der "PCM 2.0"-Sound bietet klare Dialoge aus dem Center-Kanal und ein paar Umgebungsgeräusche auf den Surrounds. Der Musik fehlt es an Druck.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Zack Snyder's - Justice League (Directors Cut)

      Film: 9,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10

      4h Laufzeit die sich allemal gelohnt haben. Die Zack Snyder Version ist, für mich, so wie ich mir den Film gewünscht hätte. Bild hat stilistisches Rauschen und läuft zwar in 4:3 ABER das ist egal. Soundtechnisch und vom ganzen, runden Gesamtbild, der Charaktere und gewisse klärende Zusammenhänge, ist Zack Snyder Version jene, die mir absolut gefällt.
      Musste erstmal nachlesen, warum diese nicht gleich ins Kino kam. Ja, wenn die Studiobosse es Mainstream haben wollen. Da muss man nur zu Disney rüberschauen. Die wollen auch nur Weichspülerversionen für die Allgemeinheit.
      beste Grüße
      Thomas
    • Moonfall

      Film: 7,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8,5/10

      Zum Film wurde ja schon alles gesagt.
      Die CGI fand ich zum Teil wirklich schlecht und man sieht das die Schauspieler im Studio stehen. Dachte so was gibt es gar nicht mehr bei so einen Blockbuster.
      Sound fehlt auch der letzte Druck. Wahrscheinlich ist mal wieder die Englische Tonspur besser.
    • Top Gun (BR-Disc)

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 6/10 Deutsch DD 5.1

      Zum Film selbst dürfte alles hinlänglich bekannt sein.
      Ich habe mir die remasterte BR mit Veröffentlichung 2020 angesehen. Diese konnte die Erstveröffentlichung in allen Bereichen übertreffen. Das Bild ist weitgehend frei von Verschnutzungen, die Schärfe ist bis auf wenige Szenen nun einer BR-Disc würdig. Die Farben erscheinen manchmal etwas zu rötlich getönt. Das Fimkorn tritt jedoch sichtbar hervor, was den Gesamteindruck aber nicht sehr eindrübt.
      Die Deutsche Tonspur liegt bei diesem Klassiker aus 1986 nun in DD 5.1 vor.

      Fazit
      Alles in allem nach wie vor sehenswert, auch wenn die im Film abgelassenen Sprüche heute eher nicht mehr zünden und eher ins peinliche abtrifften.

      Grüße,

      Siggi
    • Top Gun Maverick

      Film 10/10
      Bild 10/10
      Ton 7/10 Deutsch DD 5.1

      Eine sehr gelungene Fortsetzung zum Klassiker von 1986.
      Sehr gut gemachte Action Szenen mit genialen Aufnahmen (I-MAX), eingebunden in eine sehr gute Handlung. Schauspielerisch ist die Weiterentwicklung und Reife von Tom Cruise eindeutig zum Vorteil erkennbar. Die Romantik-Abschnitte nehmen in dieser Fortsetzung eine deutlich untergeordnete Rolle ein.

      In der Gesamtbilanz, viel besser als der Klassiker und absolut empfehlenswert.

      Grüße,

      Siggi
    • Star Trek Discovery Staffel 1 und 2

      Film 9/10
      Bild 7,5/10
      Ton 8/10

      Endlich mal wieder eine Star Trek Serie die mir sehr gut gefallen hat!
      Staffel 3 und 4 habe ich schon liegen.
      Eigentlich schaue ich keine Serien im Kino aber die ist für die große LW wie Gemacht.

      Morgen geht es weiter. ^^
    Abonnement verwalten