Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Superman II - The Richard Donner Cut auf HD DVD.

      Leider konnte ich mich nicht mehr an die Kinofassung erinnern. Es kam mir allerdings so vor, als sei Marlon Brandowesentlich mehr zu sehen gewesen als ursprünglich.
      Das Bild war für das Alter erstaunlich gut. Einige Innenszenen waren Knackenscharf. Die Effektshots waren teilweise aber sehr soft. Naja. der film ist ja auch nicht mehr der jüngste.

      Der DD+ Soundtrack hat´s ganz ordentlich rumsen lassen.

      Schöne Disc.

      Film: 7
      Bild: 8
      Ton: 7

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hi,

      bei mir war es vor der HD Ausstrahlunf von " Irgendwann in Mexico " welches ein geiles Bild hatte, Monster House auf BluRay.

      Film: 2

      Bild: 1

      Ton: 1


      Fazit: Ein guter Film mit hervorgenden Bild und Ton!!!

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Gestern flimmerte Final Destination III, allerdings über Sat (Pr.HD).

      Die Bildquali fand ich prima (21:9 / ISCO), auch in dunklen Scenen ist die Durchzeichnung absolut sauber. Technisch also ein Schmankerl.

      Sound: Sehr effekthascherisch / brachial (also passend) und einigen sweep Effekten.

      Über den Filminhalt muss man ja nix erzählen - kurzweilige Popcornunterhaltung mit reichlich spannenden/überraschenden Elementen für den Abend mit zwei, drei Caipis und guten Bekannten.

      Ich wäre übrigens dafür, dass man bei den Reviews hier mit anmerkt, ob die Filme in 16:9 oder 21:9 veröffentlicht werden.

      SG
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • So, gestern gabs Departed auf Bluray


      Film: 9 /10 Ganz klarer Top Film.
      Auch bei über 150 min. Lauflänge ,ein sehr kurzweiliger Film mit furiosem Ende.

      Bild: 9/10 Das Bild ist in nahezu, allen Szenen ,immer scharf und vor allem sehr plastisch.Zum Glück wurden die Farben nicht verfremdet,oder wenn nur unmerklich und nicht aufdringlich oder störend.
      Eine Wohltat bei den ganzen Filmen,die kaputtgefiltert werden.

      Ton: 8/10 Beim Ton wäre vielleicht noch was mehr drin gewesen,insbesonders in den Surround und Backcentern.
      Die Qualität ist jedoch sehr gut.
      Die Schiessereien klingen mega realistisch !!!

      Ohne Zweifel eine "MUST HAVE DISC" , die in keiner Sammlung fehlen sollte.
    • Gestern Abend gab es "Departed" auf Blu-Ray.
      Das Bild ist fast durchgehend auf gutem Niveau = 8/10.
      Der Ton war bis auf die Schießerei eher unauffällig, die Sprachverständlichkeit war gut = 8/10, für die Surroundeffekte leider nur eine 5/10 da zu wenig vorhanden waren.

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Wir haben gestern "WORLD TRADE CENTER" mit Nicolas Cage geschaut. :bigsmile:

      Film: 7 (regt noch einmal zum nachdenken an) 8o

      Bild: 7 (spielt zu 70% im dunkeln) :mitleid:

      Ton: 7 (keine besonderen Toneffekte, aber wenn die Türme einstürzen schon beeindruckend) :yes:

      Insgesamt hat es sich gelohnt den Film anzuschauen, auch wenn es kein normales Popcorn-Kino ist.

      Gruß

      FrankT.

      PS. Die Blu-ray gibt es mit 2,99 EUR Abschlag zum ANIXE-Neupreis von 22,99 im Flohmarkt. (zzgl. 1,50 Porto!)
    • Moin moin beisammen,

      V wie Vendetta. Die Handlung ist durchaus gut und spannend.

      Bildqualität ist ziemlich schwankend, ca. 50 % sehr scharf die anderen 50 % eher weniger - Note 2 bis 2,5. Ton liegt auf ähnlichem Niveau wie das Bild.

      Ein durchaus sehenswerter Film.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Bei mir wars "Mad Max 2" auf HD-DVD

      Über den Film brauche ich wohl nichts zu erzählen ;)

      Bild:
      Klasse, was da aus dem alten Film rausgeholt wurde! Scharf, guter Kontrast und Kratzer etc. wurden entfernt ohne den Filmlook zu zerstören.

      Ton:
      Kann nicht mehr mit akltuellen Blockbustern mithalten, aber deutlich besser als von der DVD.
      HTPC HD DVD/HDTV - PS3 - Sony HW10 - Sony BDP-S360 - Sony STR-DN1000 - Magnat Vector 7.1
    • Gestern gab es Identität BR. Da ich den Film schon kannte und vor allem das überraschende Ende, hatte ich meine Vorbehalte. Die waren aber unbegründet, der Film ist auch beim zweiten/dritten mal sehen, absolut genial.

      Die Bildqualität ist sehr gut, der Ton hat mir auch gut gefallen, die Rears sind den ganzen Film über, mit dem Gewitter beschäftigt.
      Grüße Stefan72
    • Hot Fuzz ( US HD DVD )

      SPiiiiiiiiiitzeeeeeeeeeeeeee !

      Die englische Antwort auf Leathal Weapon mit ausgeprägtem "Snatch"-Inszenierungsstil. Wunderbarer Streifen. Highly Recommended.

      Das Bild war sehr gut, wenn auch nicht Referenzverdächtig und der DD+ ( wenn auch etwas basslastig ) schön dynamisch.

      Film: 9
      Bild: 9
      Ton: 8

      Frank H.

      Und gleich geht´s ins Kino: Simpsons The Movie !!!!!!!!!!!!!
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Bei mir gab es gestern Flags of our Father auf HD-DVD.
      Sehr schöner Film (soweit man es von Kriegsfilmen sagen kann). Gutes Bild und ein sehr guter Ton wie ich fand. Empfehlenswert.

      MfG

      Quadrophon
      JVC DLA-HD 350**Cadre 1 Masque 21:9 230cm**Pioneer SC-LX 81**Pioneer BDP-51FD**Toshiba HD-XE 1**Nubert NuLine 100-CS 72-DS 50-AW 1000
    • Original von Falcon
      Gestern:

      Mission: Impossible

      Film: 9/10

      Bild: 8/10

      Ton: 8/10


      MI 1, 2 oder 3? Aufgrund der Bildnote schätze ich 3, oder? Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Bis eben noch:

      M:i-2 (Mission Impossible 2)

      Film: 9/10

      Bild: 9/10 (Größtenteils sehr scharfe Bilder, Hin und wieder ein kleiner Ausrutscher. Vor allem die Szene mit den Tango Tänzerinnen am Anfang ist brilliant. Und natürlich alle Nahaufnahmen)

      Ton: 9/10 (Effektvoller Score, gute Effekte, sehr schöne Surroundumsetzung, im Gegensatz zu Teil 1 klingt die Stimme von Cruise nicht mehr leicht blechern, Hier und Da hätte ich mir eine etwas basskräftigere Abstimmung gewünscht)
    • Hi, bei mir gar es gestern " The Big Hit "

      Bild: 2
      Ton: 2 Gute PCM Spur, aber kein Tiefgang beim Sub

      Film:3

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Gestern gab es ?Mission: Impossible 3? -BR. Spitzen Bild und Ton. Eine Einschränkung gab es aber, das Bild war sehr knallig bunt. Teilweise konnte man rote und gelbe Flecke in den Gesichtern der Schauspieler sehen, als wären Sie schlecht geschminkt. Vielleicht sollte ich die Farben an meiner PS3 etwas zurück nehmen.
      Grüße Stefan72
    • Original von thommesdj
      Vielleicht sollte ich die Farben an meiner PS3 etwas zurück nehmen.


      Gehört zwar nicht hierhin, aber wie geht das denn??
      Hat die PS3 eigene Bildeinstellungen was Farbe, Kontrast etc. angeht`??


      Ups das geht ja wirklich nicht. :sad:
      War für mich selbstverständlich, beim XE1 kann ich die Farben anpassen.
      Grüße Stefan72
    • Hi, bei mir gab es heute Per Anhalter durch die Galaxis.
      Cooler Film. Bild war auch gut, der ton war aber besser.

      Bild : 2

      Ton: 1

      Film: 2

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    Abonnement verwalten