Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragile (HD DVD): Man, was für ein gruseliger Film!

      Amy (Calista Flockhart) ist eine junge Krankenschwester und fängt in einem Kinderkrankenhaus an, nachdem ihre Vorgängerin panisch den Job quittiert hat. Schnell freundet sie sich mit dem Mädchen Maggie an, das ihr von einem mechanischen Mädchen erzählt, das im seit Jahrzehnten stillgelegten zweiten Stock leben soll. Bald merkt sie, dass das mehr als nur eine Kinderfantasie ist...

      Der Film erinnerte mich ein bisschen an Dark Water. Er wurde in Spanien produziert (und vermutlich auch gedreht), die Schauspieler sind aber überwiegend amerikanisch ? und die HD DVD kommt wiederum aus Japan, wobei mein Exemplar noch den Umweg über Belgien gemacht hat. ;)

      Die Extras sind üppig: Deleted Scenes, Funny Scenes, ein 22-minütiges Making-Of (leider nur auf spanisch mit zuschaltbaren japanischen Untertiteln), der obligatorische Trailer und die alte Videoaufnahme, die von Amy im Film gefunden wird in voller Länge (Stummfilm). Nur Schauspielerinterviews und ein Bild-im-Bild mit Kommentaren oder technischen Hintergründen fehlen, aber das ist zu verschmerzen. Das Menü lässt sich etwas hölzern bedienen, denn die Pfeil-nach-oben-Taste funktioniert weder zum Aufrufen des Menüs noch zum Anwählen der Menüpunkte. Dafür muss man die DVD-Menü-Taste bzw. die OK-Taste benutzen.

      Dem Film gebe ich 9 von 10 Punkten, weil er wirklich gruselig ist (obwohl die Special FX etwas besser hätten sein können) und ich Calista Flockhart sehr mag.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Hallo Angel,
      Original von Angel
      Fragile (HD DVD): Man, was für ein gruseliger Film!
      [...]
      und die HD DVD kommt wiederum aus Japan, wobei mein Exemplar noch den Umweg über Belgien gemacht hat. ;)

      Das klingt ja interessant! Hast Du da eine gute Bezugsquelle für japanische Scheiben (europäischer Import-Shop?)
      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von El Guapo
      Hallo Angel,
      Original von Angel
      Fragile (HD DVD): Man, was für ein gruseliger Film!
      [...]
      und die HD DVD kommt wiederum aus Japan, wobei mein Exemplar noch den Umweg über Belgien gemacht hat. ;)

      Das klingt ja interessant! Hast Du da eine gute Bezugsquelle für japanische Scheiben (europäischer Import-Shop?)
      Gruß,
      Oli


      Auch von mir Danke für den Tip.

      Ich habe meinen heute bei yesasia.com bestellt.

      global.yesasia.com/en/PrdDept.…on-videos/pid-1004637012/

      Für Neukunden gibts da 5$ Rabattgutscheine (WGASIA5) und der Versand ist kostenlos. So kostet die Disk 22,- Euro.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Genau bei dem Shop habe ich auch gekauft. Ich habe nur leider nicht diesen Code benutzt, sondern einen anderen, bei dem man nur 3$ Rabatt bekommt. Der Laden ist absolut empehlenswert.

      Beim Einlegen der Disc fängt der Film gleich an. Zusätzlich zur englischen Sprache sind japanische Untertitel standardmäßig aktiviert, die man über das Menü aber deaktivieren kann. Ob der Film auch englische Untertitel hat, habe ich nicht ausprobiert, da die Auswahl in japanisch ist. Die meisten anderen Optionen im Menü sind aber englisch, so auch die Special Features.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Flags of our Fathers

      Bei mir ists zwar erst HEUT Abend soweit aber ich muß einfach endlich auch mal hier rein posten :biggrin: - heute Abend werde ich mir meine allererste HD DVD ansehen Flags of our Fathers... *freu*
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • RE: Flags of our Fathers

      @BIGBoss: Na dann viel Spaß :yes:

      Bei mir lief vorgestern Matrix Reloaded (US HD DVD). Sehr gutes Bild, nur in ein paar einzelnen Szenen gab's kurz ziemliches Rauschen. Ansonsten sehr empfehlenswert, auch was den Ton angeht.

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Heute Abend gesehen: "The Ant Bully" (US Import) auf Blu-ray. Hatte nicht allzu grosse Erwartungen aber war sehr unterhaltsam und sogar die Action kam nicht zu kurz (für einen "Kinderfilm"). Ausserdem wirklich sehr tolles, plastisches Bild und toller Sound dazu :bigsmile:
    • Flags of our Fathers

      So - ich hab nun "mein erstes Mal" gehabt :biggrin: :nono:

      meine Wertung aufgrund fehlender Vergleiche aber mit Vorsicht zu genießen:

      Bild: 9/10 - viele Aufnahmen in denen man die Vorteile von HD DVD sehen konnte

      Ton: 7/10 - großteils ruhiger Film - in den Actionszenen hätte ich auch etwas mehr "wumms" vertragen (bin da aber sehr anspruchsvoll :yes: )

      Film: 7/10 - der Film ist gut - nicht mehr und nicht weniger


      alle Wertungen natürlich "IMHO" :turn:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • Auf der Flucht:

      Film: 8/10

      Bild: 7-8/10 (Hätte nicht gedacht dass das Bild noch so "relativ" gut aussieht. Teilweise Rauschen, Schärfe fehlt auch, aber für das Alter des Films doch recht ordentlich!)

      Ton: 7/10 (Da hätt ich mehr erwartet, vor allem beim großen Bahnunglück am Anfang des Films. Da fehlte definitiv der Rumms. Ansonsten auch sehr frontlastig abgemischt, aber ansonsten in Ordnung)
    • Heute Abend gesehen: "Hautnah" (Closer) auf Blu-ray.

      Toll gespielte und clever verschachtelt erzählte Beziehungsgeschichte mit teils sehr zynischen fast schon vulgären Dialogen - mir hat's gefallen :bigsmile: Bild und Ton waren sehr gut. Aber das Bonus Material kann man einfach vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sindri ()

    • RE: Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

      Original von Atlan2058
      Hallo

      Wir haben uns gerade Monster House angesehen, netter Film.


      Bitte leihen. Vielleicht zege ich Dir dann meine "Herrschaft des Feuers"

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • So, gestern Abend habe ich mal die HD-DVD von "Brokeback Mountain" geschaut. Sehr bildgewaltige Landschaftsaufnahmen mit sehr feiner Auflösung und tollen Details.

      Ton war eher ruhig, aber ein perfekter Filmscore.

      Sehr realer und tiefsinniger Film über zwei Cowboys in den USA und ihre unglückliche Beziehung zueinander. Filmisches Meisterwerk. Hat zu Recht 3 Oscars bekommen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Heute gabs Rocky Balboa BR aus der Videothek. Das ist der erste Film der vielleicht besser in SD gewesen wäre ? so alt wie Stallone geworden ist.
      Oh man, ein alter Mann will noch mal wissen. Kommt nicht bald auch Rambo 4? ? Muss sich da einer die Rente sichern? ;)

      Der Film ist etwas körnig, die Schärfe ist ok. Format ist 16:9. Der Ton ist nichts besonderes.
      Grüße Stefan72
    • Liebe braucht keine Ferien:

      Film: 8/10 (Also der Film hat mich definitiv überrascht! Ich hatte eine schnulzige Liebeskomödie wie man sie die letzten Jahre alle 4 Wochen im Kino vorgesetzt bekommt, erwartet... Nun, genau das isser eigentlich auch, aber doch erfrischend anders! Der Film hat viele lustige und schöne Elemente, und hätt ich ihn nicht umsonst bekommen, würde ich ihn glatt kaufen (Und das will was heißen, weil ich dieses Genre die letzten Jahre absolut gemieden habe!))

      Bild: 9/10 (Durchgehend sehr gutes Bild, die Schärfe könnte teilweise besser sein, teilweise fragt man sich wieso denn ausgerechnet das Kissen mit Muster vollkommen scharf ist, während Cameron Diaz weichgezeichnet scheint...)

      Ton: 7/10 (Frontlastig, Genre-typisch, keine Highlights, aber auch keine Ausrutscher)
    • HOT FUZZ HD-DVD

      Bild 10/10 Das schärfste und plastischte Bild , das ich bisher auf HD-DVD oder Blu-Ray gesehen habe.

      Ton 10/10 Der knallt richtig. Sehr fetter Bass, gute Surrounds (z.B. beim Showdown)

      Film 10/10

      SOOOO Geil ! Meine Frau und ich haben die ganze Zeit gelacht. Sehr schräg, sehr Skuril und grandiose Story.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Hallo,

      gestern war es Die Hollywood Verschwörung,muß sagen hat mir nicht so besonders gefallen.Adrien Brody spielt wieder mal stark,aber er allein kann den Film auch nicht retten.Bin froh das es nur eine Leih-BR war,kann Kauf nicht empfehlen.Denn auch Bild und Ton sind für mich nur Durchschnitt,liegt aber vielleicht auch am Look der 60iger Jahre.

      Gruß Steffen
    • Hallo!

      Habe gestern DIE INSEL auf HD DVD gesehen.

      Das Bild war auf meinem 1280x720 Proki besser als das digitale Transformers-Bild im Kino vor 1 Woche.
      Ich bin begeistert von der Scheibe und kann nur jedem empfehlen sich diese zu kaufen. Steht auf einer Ebene mit MI3 und dem großen Kong.
      Viele Grüße
      Andreas
    • Hi,


      Original von Michaelffm75
      bei uns lief Patriot


      Sehr gutes BD-Bild - knackig, scharf und die Farben waren auch super


      Dem kann ich mich seit gestern Abend nur anschließen! Für mich in puncto Bild die neue "Referenz" auf Blu-Ray (vormals "Underworld Evolution") ;) .




      Gruß volverine
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Superman Returns:

      Film: 7/10 (Ganz OK, war aber noch nie ein besonderer Superman Fan)

      Bild: 8/10 (Es fehlte an Schärfe, teilweise in manchen Szenen auch leicht verrauscht)

      Ton: 8/10 (Netter Spliteffekte am Anfang, aber ingesamt fehlte bei Explosionen der Rumms, allerdings hab ich nur die "normale" Dolby Spur gehört, nicht die TrueHD. Werde bei Gelegenheit mal mit der TrueHD hören)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • Original von Ravenous
      Shooter HD-DVD

      Bild 9/10 Sehr Kontrastreich, gute Schärfe

      Ton 8/10 Leider nur Dolby Digital+ aber schön räumlich und satter Bass

      Film 8/10 Spannender Actionfilm im Rambo Stil. Sehr unterhaltsam


      Der Film ist cool, oder? Ich halte den für extrem unterbewertet - 8/10 würde ich auch geben.

      Kurze Frage: wieso hast Du Dich für die HD-DVD entschieden und nicht für die BluRay? Preiswerter? Früher erhältlich?

      Danke,
      Christian
    Abonnement verwalten