Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE WANDERERS
      "Lass sofort den Jungen los!"

      Film 9/10 Zeitloses Gang-Movie mit tollen Schauspielern und cooler Musik.
      Bild 6/10 Der farbenfrohe 1,85:1-Transfer besitzt überwiegend eine befriedigende Kantenschärfe. Entgegen der Werbung finde ich den Vorsprung zur DVD-Version nicht sonderlich groß.
      Ton 7/10 Der deutsche 5.1-Updmix fällst insgesamt recht frontlastig aus. Die fetzigen Hits aus den 1960er Jahren machen Spaß.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Dead Snow - Red vs. Dead (Blu-Ray)

      Film: 6/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Abgedrehter Fun-Splatter, der gut unterhält. Die Story mit den Nazi- und Russen-Zombies ist geil! :lol:
      Zum ultimativen "Braindead" fehlt allerdings noch einiges... :biggrin:
      Ich würde mir wünschen Peter Jackson kehrt irgendwann mal wieder zu seinen Wurzeln zurück und zeigt den Horror-Fans erneut wie's richtig geht. :freu:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Divergent - Die Bestimmung (Blu-ray)

      Hat mir besser gefallen als nach dem Studium diverser Rezensionen erwartet.

      Trotz über zwei Stunden Lauflänge spannende Unterhaltung ohne Längen.

      Inhalt 8/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10
      Hartmut

      Rahmenleinwand: 2,40 m (2,40:1) | Projektor: Panasonic PT-AT6000E | Player: Panasonic DMP-BDT500 | Receiver: Denon AVR-X4000
    • ERDBEBEN
      "Das Beben wird die Stärke 7 erreichen oder stärker. Dabei wird so viel Energie freigesetzt wie bei den Hiroshima- und Nagasaki-Atombomben zusammengenommen."

      Film 7/10 Auch wenn ein paar Trickeffekte veraltet wirken, baut dieser Klassiker des Katastrophenfilm-Genres eine ordentliche Spannung auf.
      Bild 6/10 Der Cinemascope-Transfer besitzt zahlreiche Szenen (Bar, Bürogebäude, Staudamm), die stark rauschen aber eine befriedigende Kantenschärfe besitzen.
      Ton 6/10 Die Erdbeben-Szenen werden mit wummerndem Tiefbass unterstützt. Zu verdanken ist das sicherlich der damaligen "Sensurround"-Mischung, die für ihre abgrundtiefen Bassfrequenzen berühmt war. Ansonsten klingt der 5.1-Mix recht mittenbezogen. Nur selten werden die Frontlautsprecher links und rechts mit einbezogen.

      Fazit:
      Die Bildqualität der Blu-ray bedeutet eine erhebliche Steigerung gegenüber der DVD-Version.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Transfomers 4: Ära des Untergangs (BD)

      Handlung: 10 (sehr subjektiv, wie bei jedem Film)
      Bild: 10
      Ton: 10 (E; sicher einige Stellen mit Referenzcharakter)

      Gesamt: 10

      Mir hat der Film im Kino schon sehr gut gefallen, jetzt als BD fast noch besser (um diese Uhrzeit kann man ja auch den Nachbarn noch ein bisschen Passiv-Genuss zumuten). Wenn man diese Art von Filmen nicht mag, dann sollte man sich diese einfach nicht ansehen, ansonsten ist es tolle Unterhaltung (ohne großen Tiefgang). Ich habe mir gerade die Bewertungen auf IMDB angesehen, da haben wohl manche einen Frauenfilm erwartet! 8o ;) :rofl: :rofl: :rofl:

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • The Returned - 1. Staffel

      Serie: 6,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 7/10

      Französische Mystery-Serie. In einer kleinen Stadt in den Bergen tauchen Verstorbene (kein Zombies) wieder auf, die sich wieder in die Gesellschaft integrieren wollen. Im weiteren Sinne geht es um Trauerbewältigung und Familienzusammenführung. Trotz einer gewissen Schwerfälligkeit hat die Serie durchaus eine gewisse Spannung zu bieten, dazu reichlich Drama und eben auch Mystery. Allerdings enttäuscht das Finale der 1. Staffel. Und um zu erfahren was Sache ist, muss wohl noch mindestens die zweite Staffel anschauen, die aktuell gedreht wird.

      Gruß
      Finch
    • GHOSTBUSTERS
      Mastered in 4K

      Film 9/10 Brüllend komisch inszenierter und zeitloser Geisterspaß von 1984, an dem der Zahn der Zeit kaum genagt hat.
      Bild 5/10 Die neue "Mastered in 4K"-Version ist geringfügig schärfer als die alte Fassung. Gut ist das an allen Schriften zu sehen, wie beispielsweise auf dem "Building for Rent"-Schild. Darüber hinaus wurden die Farbsättigung erhöht und der Gammaverlauf steiler. Während auf der alten Blu-Ray-Fassung der Anzug von Dr. Venkman (Kapitel 3) alle Nadelstreifen besitzt, ist auf der neuen "Mastered in 4K"-Version nichts davon zu erkennen. Sämtliche Details saufen im Schwarz ab. In der alten Fassung sind hinter Venkman in der Uni zahlreiche elektronische Geräte zu sehen, die in der "Mastered in 4K"-Version schlichtweg vom Schwarz verschluckt wurden.
      Ton 7/10 Zwischen der deutschen "Dolby TruHD"-Tonspur (alte Blu-ray-Fassung) und dem "DTS-HD MA"-Mix ("Mastered in 4K"-Version) gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

      Fazit: Die bildmäßig verschlimmbesserte "Mastered in 4K"-Version kann im Laden liegen bleiben, wenn die alte Blu-ray-Version schon zu Hause im Regal steht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Während auf der alten Blu-Ray-Fassung der Anzug von Dr. Venkman (Kapitel 3) alle Nadelstreifen besitzt, ist auf der neuen "Mastered in 4K"-Version nichts davon zu erkennen. Sämtliche Details saufen im Schwarz ab. In der alten Fassung sind hinter Venkman in der Uni zahlreiche elektronische Geräte zu sehen, die in der "Mastered in 4K"-Version schlichtweg vom Schwarz verschluckt wurden.


      Das klingt ja zum in die Ecke brechen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Der neue Transfer ist in allen Belangen verbessert worden. Bessere Schärfe, bessere Farben und besserer Kontrast. Das Bild der alten Blu Ray ist zwar etwas heller, dafür rauscht es sichtbar mehr und überstrahlt teilweise auch noch.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Amazon Frankreich hat übrigens kostenfrei die 4k-gemasterte Version nachgeschickt (besitze die Collectors mit Figur und deutschem Ton). Zum Film sind wir dank Neuheitenstapel aber leider noch nicht gekommen.


      Transformers 1

      ...mit meinem Sohn und einem Freund von ihm geschaut. Echtes Jungs-Kino

      Film 7,5/10
      Bild 7/10 wechselhaft, zum Teil extrem verrauscht
      Ton 7,5/10 eigentlich okay, zum Teil aber unpassend drucklos
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • böhse onkelz-Nichts ist für die Ewigkeit-Dokumentation

      Zur Einstimmung auf das Konzert am Hockenheimring.

      Doku 10/10 auch wenn sie alt geworden sind
      Bild 8/10 man sieht, dass sie alt geworden sind
      Ton 8/10 für eine Doku schön raumlich, aber man hört sie sind alt geworden

      Mal schauen wann ich mir das Konzert anschaue!

      der Stephan
    • Draft Day

      Film: 6/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 7/10

      Ein Sportmanager-Film mit Kevin Costner, bei dem man schon eine gewisse Affinität für die NFL oder das amerikanische Draft-System mitbringen sollte. Für jene die sich damit auskennen stellt sich dann jedoch schnell die Frage der Glaubwürdigkeit. Obwohl es in der amerikanischen Sportgeschichte (ob NFL, NHL, NBA, MLB) schon so manchen verrückten Deal eines GM gegeben hat, erschien mir das hier ein wenig zu sehr nach Hollywood.

      Gruß
      Finch
    • MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER
      "Du hast deinen Eltern nicht gesagt, dass ich schwarz bin?" - "Das hab ich vergessen." - "Wie kann man das vergessen?!"


      Film 9/10 Herrlich erfrischender Filmspaß aus Frankreich über einen Vater, deren Töchter allesamt Männer mit "ausländischen" Wurzeln heiraten.
      Bild 9/10 Der 1,85:1-Transfer besitzt kräftige Farben und eine gute Schärfe.
      Ton 7/10 Die amüsanten Dialoge sind vorzüglich zu verstehen. Die Surrounds geben hin und wieder Umgebungsgeräusche wieder.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten