Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HKFN - The Rise Tour to the HD RGB (Blu-Ray)

      Film: 10/10

      Grandioser Film über die Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen zu uns in die Oberpfalz. Unvergesslich! :thumbs:
      Neben der schicken Box ist vor allem auch das Bonusmaterial einfach nur klasse!
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Dracula Untold (Blu-Ray)

      Film: 6/10 - hätte mehr Potential gehabt
      Bild: 8.5/10
      Ton: 9/10 (E)
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Winters Tale

      Film: 5,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7,5/10

      Eine teilweise nette und ansprechende Liebesgeschichte mit völlig überflüssigen und schlechten Fantasy-Elementen. Ohne diese hätte es vielleicht sogar ein richtig guter Film werden können, so ist es aber ein Mix der nicht funktioniert und nicht zusammenpasst.

      Gruß
      Finch
    • Dracula Untold

      Film: 6,5/10 - Okay, bin auch der Meinung: hätte mehr Potential gehabt
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • The RISE Tour 2014 - Limeted Extended Version

      Film: 10/10 (Drehbuch, Schnitt und Aufnahmetechnik auf höchstem Niveau, ein Spaß für die ganze Familie!)

      Bin gespannt auf die Fortsetzung, bestimmt wieder ein Highlight!

      Nochmal vielen Dank für den Besuch damals und gerade und für den riesigen Aufwand, den Ihr da getrieben habt.
    • Gangster Chronicles

      Film 4,5/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Enttäuschend, der Trailer hat mehr versprochen als diesen mittelmäßigen Episodenfilm. Zum Teil gute Ideen, vieles zu kitschig und sinnfrei, dafür technisch auf gutem Niveau.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • The Equalizer (Blu-Ray)

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10

      Starker Rache-Thriller mit einem Denzel Washington, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. ;)
      Für meinen Geschmack hätte er vielleicht etwas kürzer und straffer erzählt werden können. John Wick gefällt mir insgesamt besser.
      Nichtsdestotrotz ein Geheimtipp! :yes:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Die Abenteuer vom Mr. Peabody und Sherman (Blu-Ray)

      Film: 6/10
      Bild: 10/10
      Ton: 8/10 (D)
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • EIN SOMMER IN DER PROVENCE

      Film 6,5/10 Seichte Sommerkomödie aus Frankreich für den typische Traumschiff-Gucker, der sich vornehmlich an wundervollen Lanschaftsaufnahmen erfreuen kann. Jean Reno als zunächst missgelaunter Großvater gefällt gut, die teilweise haarstreubend unglaubwürdige Geschichte hingegen weniger.
      Bild 9/10 Die warmen und kräftigen Farben lassen Sommergefühle aufkommen. Die gute Schärfe offenbart viele kleine Details.
      Ton 7/10 Die Surrounds werden durchweg ins Klanggeschehen mit einbezogen, um die unendlich vielen Umgebungsgeräusche glaubwürdig zu platzieren.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Eigentlich mag ich solche extrem kitschig-rührenden Filme nicht, die permanent auf Ansage auf die Tränendrüse drücken. Dieser Film hatte aber bei aller Traurigkeit und bei allem Kitsch auch ein paar lustige, selbstironische und hoffnungsvolle Seiten und dazu mit Shailene Woodley eine bezaubernde Hauptdarstellerin. Etwas befremdlich bleibt aber für mich die Szene im Anne Frank Haus.


      Northmen - A Viking Saga

      Film 5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7,5/10

      Nicht halb so gut wie die TV-Serie Vikings, wer aber auf Schwertkämpfe und Wikingergeschichten steht, der kann man einen Blick riskieren.

      Gruß
      Finch
    • OSCAR Vorbereitungen: The theory of everything - Die Entdeckung der Unendlichkeit + Birdman + Boyhood

      Passend zur Oscar Verleihung gab es gestern und vorgestern diese drei herausragenden Filme:

      Theory of everything: Sehr schöner Film, der einem das Leben des Stephen Hawking näherbringt.

      Bild: 8 / 10
      Ton: 8 / 10
      Film: 9 / 10
      Schauspielleistung: 10 / 10


      Birdman:

      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
      Film: 8/10

      Skuril, interessant, mal was anderes. Besonders die Kameraführung hat es mir angetan (auf die Schnitte achten (a la Cocktail für eine Leiche))
      Einige Passagen laden zur Interpretation ein, werde ich mir bald noch mal anschauen.

      Boyhood:

      Bild: 7/10
      Ton: 7/10
      Film: 9/10

      Wow, Mammutprojekt, das man mal gesehen haben sollte. Lag auch nicht zum letztem Mal im Player.

      Heute gibts: Grand Hotel Budapest - Zwar schon gesehen, die Oscar-Nacht hat aber mal wieder Lust drauf gemacht.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Sherman und Mr. Peabody

      Bild (09/10)

      Ton (08/10) Keine Highlights zu verzeichnen. Zwischendurch nen Paar nette Effekte im LFE die auch besonders tief gehen, so dass nur die Shaker angesprochen wurden.

      Film(08/10) Stellenweise wirklich witzig und nen netter Humor. Zwar kein Meisterwerk, aber ne Super Abendunterhaltung.
    • Bad Neighbors
      Film: 4/10

      Schwach. :(
      Unlustig, chemiefrei, unsympathisch,....
      "Antiklimaktisch" war das Wort, das mir spontan einfiel, als der Abspann einsetzte. Die Figuren waren nicht gut motiviert und die Handlung plätscherte so vor sich hin. Hätte auch eine halbe Stunde länger oder kürzer sein können.

      Eigentlich mag ich Seth Rogen, aber diese "Wir-haben-keinen-Text-improvisiert-mal-drauflos"-Dialoge finde ich zunehmend nerviger und komplett unlustig.
      Kann auch was Kulturelles sein, weil einfach diese "Hollywood-Tabubrüche" (hier "...pervasive language, strong crude and sexual content, graphic nudity, and drug use throughout...") hier einfach keine sind.
      Wenn man bedenkt, dass der Film "drüben" ein R-Rating bekam und bei uns selbst die FSK12 IMHO schon nicht unbedingt notwendig wäre, ...

      Die Rose Byrne (die ich eigentlich sehr mag!) passte einfach nicht. Weder zu Seth Rogen noch zum Film.
      Und wenn Dave Franco schon die sympathschste Figur spielt, sagt das Einiges aus.

      4 Punkte gibts für die 4 Airbags.... ;)

      Bild: 8/10 - Alles OK
      Ton: 8/10 - auch gut; Partyszenen machen Ohrenspaß

      47 Ronin
      Film: 7,5/10
      Prima Abenteuerfilm, der mir doch einiges an japanischer Kultur näher gebracht hat; war auf interessante Art&Weise "anders".
      Ich kann aber verstehen, dass
      a) die Produzenten doch an einigen Stellen "westisiert" haben (im Prinzip ist Keanu Reeves Charakter - wenn auch wirklich gut gespiel - überflüssig) haben und
      b) der Film trotzdem gefloppt ist (wenn ich das recht in Erinnerung habe).

      Besonders grandios fand ich die Schauspieler! :O :O
      Hiroyuki Sanada (Oishi), Min Tanaka (Lord Asano), Rinko Kikuchi (Witch), .... die Jungs und Mädels können was!! :thumbs-up: :yes:
      Herr Reeves hat seine Sache auch gut gemacht, blieb aber (gemessen an seiner Rolle) etwas blass.

      Werde ich bestimmt nochmal reinlegen und wenn die "Westteile" nicht gewesen wären, bestimmt 9/10.

      Bild: 8/10 - Teilweise sehr scharf (9/10), teilweise etwas verwaschen (7/10) und sehr schöne Farben
      Ton: 7/10 - alles gut; hätte manchmal etwas mehr rumpeln dürfen - lag aber vllt. auch an meiner Anlage.

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • John Carpenters
      SIE LEBEN


      Film 8/10 Kurzweilig inszenierter Sci-Fi-Thriller mit zahlreichen satirischen Seitenhieben, die sogar heute noch ganz wunderbar funktionieren.
      Bild 7/10 Der filmisch wirkende Cinemascope-Tansfer verfügt über eine gute Schärfe. Der Kontrast ist über die Laufzeit gut ausbalanciert, so dass auch Nachtaufnahmen eine gute Durchzeichnung besitzen.
      Ton 5/10 Der "DTS-HD MA 2.0"-Mix erzeugt eine breit gestaffelte Stereofront. Der Synthesizer-Score von Capenter und Howard klingt puristisch. Schüssen und Explosionen fehlen es am nötigen Druck, um Glaubwürdig zu erscheinen. Die Stimmen sind kräftig und gut verständlich.

      Fazit: Wer die DVD besitzt, kann bedenkenlos upgraden, weil die Bildqualität des Films auf Blu-ray deutlich besser ist als auf DVD.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten