Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominion - Season I + II

      Serie: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7,5/10

      Erzengel Gabriel und sein Engelsgefolge wollen die Menschheit auslöschen, Erzengel Michael unterstützt die Menschen im Kampf gegen die Engel. Die Serie ist nicht sonderlich herausragend, aber als Fantasy- und Sciene-Ficiton-Junkie nimmt man, was man kriegen kann. Trotz diverser Schwächen bin ich aber solide unterhalten worden. Die Serie wurde nach der 2. Staffel eingestellt und endet leider mit unzähligen Cliffhangern.

      Gruß
      Finch
    • Lone Survivor

      Bild: 8/10
      Ton: 10/10 (Englisch. Klasse Surround Auflösung!)

      Film: 7/10
      Halt ein Kriegsfilm, auf einer Wahren Geschichte beruhend.
      Schon während des Films sah das alles sehr nach einer Army-Werbeveranstaltung aus.
      Ist aber gut und auch spannend umgesetzt.

      Der erste Teil des Making-Of eröffnet mMn "interessante" Einblicke in den Geisteszustand der Familien der Opfer und auch der Des Überlebenden, nicht zuletzt des Überlebenden selbst...
    • Deathgasm

      Zombi-Splatter-Komödie aus Neuseeland

      Bild: 8/10 (Helle Szenen sind sehr gut, Dunkle saufen etwas ab)
      Ton: 7/10 (nichts besonderes, aber auch nichts besonders schlimmes - Englisch)

      Film: 8/10
      Natürlich ist kein intellektuell hochtrabendes Filmereignis zu erwarten. ;)
      Es ist aber mal eine neue Auslegung des Zombithemas, auch, wenn hier scheinbar nur "Erstinfizierte" existieren.
      Sehr skurril das Ganze und mMn auch reichlich witzig, aber man sollte schon auf solche Filme stehen.
      Gefühlt wurden mindestens zwei Schwimbeckenladungen Kunstblut verbraucht :thumbs:

      Kleiner Nebenpunkt: sogar das Menü der Scheibe ist schön passend zum Film gemacht, sowas gibt es ja selbst bei Blockbustern immer seltener.
    • ALIEN (DVD) Director's cut

      Handlung: 9
      Bild: 7
      Ton: 7
      Gesamt: 8

      Nachdem ich mir Prometheus als Blu-Ray gegönnt habe, beschloss ich erst mal mit den "alten" zu starten.

      Ich erinnere mich gut daran, Alien habe ich ca. 1982 mit 12 Jahren das erste mal gesehen (VHS), da gruselte es mich allerdings nicht so sehr wie beim wiederholten schauen etwas später.
      Wahrscheinlich habe ich den Film anfangs gar nicht richtig aufnehmen/ verarbeiten können.

      Auch heute ist der Film noch sehenswert!
    • Eraserhead

      Bild: 3/10 nicht mal DVD Niveau
      Ton: 1/10 soll wohl Kunst sein, ist aber nur ein 89Minütiges schräges atonales Gepfeife (ist nur Englisch auf der Disk, ggfls mit Untertiteln in D)

      Film: 1/10
      Wie gesagt beim Ton, das Ganze soll wohl Kunst sein... Ich habe das Werk dann wohl nicht verstanden.
      Wieso David Lynch nach diesem "Machwerk" jemals wieder Geld für einen Film bekam.... Keine Ahnung.
      Aber zum Glück hat er sich danach ja bekanntlich gesteigert.
    • Birdie schrieb:

      Eraserhead

      Bild: 3/10 nicht mal DVD Niveau
      Ton: 1/10 soll wohl Kunst sein, ist aber nur ein 89Minütiges schräges atonales Gepfeife (ist nur Englisch auf der Disk, ggfls mit Untertiteln in D)
      ...
      Moin Birdie,

      zwei kurze Verständnisfragen zu deiner Bild-&Tonwertung:
      - Du meinst vermutlich nicht, dass die Bildqualität der Eraserhead-DVD besser ist, sondern, dass das Bild "von DVDs allgemein" besser ist, oder?
      - Ist die technische Qualität der Tonspur auch schlecht? Oder nur das, was auf ihr präsentiert wird? ;)

      Gruß

      Simon2
    • sry, unklar geschrieben, ich meinte "nicht mal übliches DVD Niveau". Dass der Film nur in S/W ist fällt bei meiner Wertung nicht ins Gewicht, ist schlicht unscharf.

      Der Ton ist in 2.0, was auch erst mal nicht schlecht sein muss. Mir hat es neben der Tonkulisse aber auch von der Klangqualität nicht wirklich gefallen.

      Ich hab den damals gekauft, weil er "ein Kultfilm" ist, den man "unbedingt" gesehen haben muss....

      mMn war der gute Lynch vom, schreiben des Drehbuchs bis zur Veröffentlichung ununterbrochen high mit irgendwas wirklich schlimmen... anders ist so was für mich nicht zu erklären, selbst in einer nur Sekunden langen, klaren Phase hätte das erkannt und vernichtet werden müssen, dieses Werk.

      Aber Geschmäcker sind ja verschieden - scheinbar sogar sehr :D
    • Birdie schrieb:

      Wieso David Lynch nach diesem "Machwerk" jemals wieder Geld für einen Film bekam.... Keine Ahnung.
      Ganz einfach (von künstlerischen Aspekten mal abgesehen):
      Eraserhead.jpg

      Wenn ein Film alleine in den USA das 350fache (!) seiner Kosten einspielt, dann ist das ein Riesenhit und man kann sich ab da die Projekte aussuchen.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Star Wars VII


      Star Wars ohne Jedis, ist einfach kein richtiger Star Wars. Ich fühlte mich gut unterhalten, aber so richtig spannend war es nicht.
      Auch fehlte dem Film der Flair, den die neuen alten Teile hatten. Für eine Enttäuschung. Nervig und unpassend finde ich auch die neuen Begrifflichkeiten
      wie Erste Ordnung und Widerstand. Das wird heute bei allen Filmen genutzt. Hier hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
      Bildtechnisch fand ich das auch nicht so besonders. Hier fehlte Detailschärfe und Platizität.


      Film: 5/10


      Bild: 8/10


      Ton: 9/10
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)
      Vor 15 Minuten lief der Abspann im Kellerkino...

      Star Wars VII – Das Erwachen der Macht (HD)

      Handlung: 8
      Bild: 9
      Ton: 9
      Gesamt: 8

      Man könnte meinen man hat die „alte“ Story aus Episode 4 für eine jüngere Publikumsgeneration verfilmt.
      Mir gefallen die Schmunzler, wenn Han Solo seine bekannten Sprüche klopft, bei mir funktionieren diese auch heute noch.
      Die Musik fand ich im Kino nicht so prall, aber beim zweiten mal schauen kam sie mir stimmiger vor.
      Ich könnte mir vorstellen, dass der Film mit der Zeit, nach mehrmaligen schauen, wenn die anderen Episoden veröffentlicht sind - nochmals intensiver wirkt.
      Insgesamt für mich bei weitem nicht so enttäuschend wie für viele andere.
    • Slow West

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Solider Western im entspannten Erzähltempo.

      Dragon Blade

      Film: 4/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      2 Punkte für die Optik, 2 Punkte für die gut choreografierten Kampfszenen und der Rest war einfach nur schlecht. Der schauspielrische Tiefpunkt von John Cusack und Adrien Brody.

      Gruß
      Finch
    • CONTROL

      Bild: 8/10 (s/w, passt aber sehr gut zum Gesamtbild des Films)
      Ton: 7/10 (abgesehen von der Musik reiner Dialogfilm)
      Musik: 9/10 (natürlich Geschmacksache, aber hat mir hervorragend gefallen)

      Film: 8/10 (interessantes BioPic über Ian Curtis bzw seine Band Joy Division)
    • Ronin

      Film 8,5/10
      Bild 6/10
      Ton 6,5/10

      DVD hätte genügt - aber ein klasse Film.


      Arlo & Spot

      Film 8,5/10
      Bild 9,5/10
      Ton 8/10

      Endlich wieder ein richtig guter Pixar - funktioniert für kleine (manchmal sehr spannend!) und große Zuschauer. Technisch in Sachen Natudarstellung das Beste!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Am Ende ist es sicher eine Mischung aus beidem, kombiniert vor allem mit dem Preis dafür.
      Die Rechenleistung, mit der vor Jahren mal Final Fantasy gemacht wurde, war damals sicher beachtlich, würde man heute das gleiche Geld ausgeben, bekommt man das zigfache und kann demnach in selber Zeit erheblich genauer rechnen.
    • Creed

      Bild: 9/10 (der gut, tolle Schärfe)
      Ton: 8/10 (zweite Hälfte in Englisch kriegt 9/10)

      Film: 4/10
      Meine eh schon niedrigen Erwartungen wurden von Schauspielern und Dialogen, die 'Hauptsache Cool' waren, aber leider extrem umspannend und vorhersehbar waren.

      Schlechter als jeder(!!) der vorherigen Rockyfilme!
    • Aliens - Die Rückkehr (DVD) Special Edition

      Film: 9
      Bild: 7
      Ton: 7
      Gesamt: 8

      Neben Mad Max 2 ist Aliens – Die Rückkehr für mich einer der besten Actionkracher aus den Achtzigern. Jenette Goldstein als Vasquez rockt als weiblicher Actionstar.
      Das Bild rauscht in dunkeln Szenen, der Ton ist natürlich auch nicht so wuchtig - was solls der Film ist nun 30 Jahre alt.


      Alien³ (DVD) Special Edition

      Film: 8
      Bild: 8
      Ton: 8
      Gesamt: 8

      Ich stufe Alien³ in der Gesamtnote gleich wie Aliens- Die Rückkehr ein.
      Grund dafür ist die Special Edition, welche einiges verständlicher macht. Das gesamte Set und die Kameraführung bringt eine gute klaustrophobische Stimmung rüber.
      Auffällig an der Special Edition sind der Ton (Hintergrundgeräusche) und die unterschiedlichen deutschen Synchronsprecher bei den zusätzlichen Szenen (besonders bei Charles Dance).


      Alien 4 – Die Wiedergeburt (DVD) Special Edition

      Film: 7
      Bild: 7
      Ton: 7
      Gesamt: 7

      Der vierte Film ist mit Sicherheit der schwächste aus der Alienreihe, aber ich beurteile diesen nur knapp unter den ersten drei.
      Abermals finde ich das Filmset beeindruckend. Ron Pearlman bekam wieder einer seiner typischen Rollen. Sigourney Weaver mit Ihrer stärksten physischen Darstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von **TOM** ()

    Abonnement verwalten