Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Last Action Hero schrieb:

      Jigsaw schrieb:

      Ich würde sagen unabhängig vom Medium. Das Bild war gut.
      Das heißt also dann, eine (sehr gute) BD kann durchaus ein besseres Bild haben als eine (zumindest diese) UHD-BD.
      Theoretisch vielleicht schon, praktisch wohl eher nicht.



      kottan schrieb:

      Jigsaw schrieb:

      P.S.: Was allerdings schon etwas nervt ist die fehlende FI bei nativen 4K-Quellen...
      Dafür gibts ja den VPL VW5000 :biggrin:
      Stimmt. (Und hoffentlich noch andere Projektoren gegen Ende diesen Jahres... :D )
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • John Wick
      [BD / deutsch 5.1 DTS HD]

      Film: 6/10 viel Action, allerdings auch völlig überzogen, flache Rache-Story
      Ton: 9/10 toller Sound rundherum (auch in den Club-Szenen) und gut eingesetzter Bass
      Bild 8/10 gutes Bild, auch in dunklen Szenen alle Details meist klar und deutlich

      Fazit: klassisches Popcorn-Kino
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamburch ()

    • Mir war es mal wieder so richtig nach einem Western, als wurde OPEN RANGE eingelegt.

      Film 9/10 ... klasse Film, tolle Schauspieler und herrliche Bilder

      Bild 8/10 ... so ein klein wenig merkt man dem Film an, dass er nicht mehr der jüngste ist.

      Ton 9/10 ... klasse Wettereffekte und gewaltige Schußwechsel
      A life without regrets is not funny.
    • Der letzten Jahre ist gut ;)


      Gänsehaut

      Film 8/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10


      Die 5. Welle

      Film 5,5/10
      Bild 8/10
      Ton 7,5/10


      Sinister 2

      Film 6/10
      Bild 7/10
      Ton 8,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • MACHO MAN
      "Jetzt weiß ich, wie das mit der Mode funktioniert: Erst tragen es die Schwulen, dann die Türken und zum Schluss die Heten."

      Film 8/10 Punkte
      Freunde von leichten deutschen Komödien kommen auf ihre Kosten. Die Wandlung vom schüchternen Softie zum Macho, die Christian Ulmen (Herr Lehmann) für seine Perle vollzieht, ist zwar vollkommen klischeebehaftet und zum Fremdschämen, dabei aber doch noch irgendwie amüsant.


      Bild 9/10 Punkte
      Der auf Hochglanz polierte Cinemascope-Transfer gefällt mit vorzüglicher Schärfe, farbenfrohen Bildern und einem ausgewogenen Kontrast. So sind auch die Nachtaufnahmen (Terasse) perfekt durchgezeichnet.

      Ton 7/10 Punkte
      Für eine Komödie kann der 5.1-Mix voll überzeugen. Die zahlreichen Musikstücke besitzen einen druckvollen Bass, die Dialoge sind hervorragend zu verstehen und die Umgebungsgeräusche verteilen sind wunderbar im Raum.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das fünfte Element [BD]

      Bild: 7/10 trotz des Alters sauberes Bild, wenn auch nicht sehr plastisch
      Ton 8/10: insgesamt sehr gut, satter Bass. Allerdings musste ich zum ersten Mal den Center anheben, weil die Dialoge zu schwach waren. [deutsch / DTS HD 6.1]

      Film:
      Ganz schwierig für mich... Wenn man den heute so sieht, hält man ihn für ein B-Movie. Alleine die Freaks anfangs in der Pyramide :klopfer:
      Nach damaligen Maßstäben war das sicherlich mindestens normaler Stand der Technik. Die Story ist natürlich etwas abgefahren, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
      7/10
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD
    • SPOTLIGHT

      Film: 10/10 Punkte
      Das kleine Redaktions-Team "Spotlight" des "Boston Globe" deckt auf, dass ein katholischer Priester etwa 80 Kinder missbraucht hat. Bei weiteren Recherchen stellt sich heraus, dass allein in Boston weitere 86 katholische Priester Kinder sexuell missbraucht haben. Gedeckt und vertuscht wird dieser Tatbestand von den Führungsspitzen der Kirche. Als die Reporter öffentlich zugängliche Unterlagen zu diesen Fällen auswerten wollen, sind diese aus den Archiven des Gerichts verschwunden...
      Das investigative Drama "Spotlight" beruht auf wahren Begebenheiten, und es wurde völlig zu Recht mit dem "Oscar" als "Bester Film 2016" ausgezeichnet - weit über das Ende des Films hinaus bietet "Spotlight" viel Gesprächsstoff. Großartig!


      Bild: 7/10 Punkte
      Für den Doku-Look besitzt der Cinemascope-Transfer grobes Filmkorn. Die Farben sind weitgehend entsättigt. Die zahlreichen Gegenlichtaufnahmen (Redaktion, Bars) rauben viel Plastizität. Die Kantenschärfe fällt hingegen ordentlich aus. So sind die Titel auf den Buchrücken lesbar, die in den Regalen der Redaktion aufgereiht stehen.

      Ton: 6/10 Punkte
      Sowohl Männer- als auch Frauenstimmen klingen klar und deutlich. Ein paar Umgebungsgeräusche tönen unspektakulär aus den Rearkanälen. Sie werten den insgesamt recht frontlastingen 5.1-Mix etwas auf.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF

      Film: 6,5/10 Punkte
      Leichter Action-Klamauk mit Bud Spencer und Terrence Hill, dem ein gewisser "Kultfaktor" nicht abgesprochen werden kann.

      Bild: 6/10 Punkte
      Dem rauscharmen 16:9-Transfer fehlt es ein wenig an Kontrast. Helle Bildbereiche überstrahlen oftmals (Himmel ohne Wolkenstruktur). Die Farbfilterung ist gewöhnungsbedürftig, weil grüner Rasen und Palmenblätter einen unnatürlichen Blaufarbstich besitzen. Besser als jede DVD-Version dieses Titels ist die Filmfassung auf Blu-ray aber allemal.

      Ton: 4/10 Punkte
      Dumpfer Monoton klingt aus dem Center. Die Stimmen sind aber gut zu verstehen. Und die etwas "blechern" klingende Musik erinnerte mich an die alten Ufa-Schachtelkinos in Hamburg, die ich als Kind regelmäßig besucht hatte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • EWIGE JUGEND

      Film: 2/10 Punkte
      Zwei alte Männer (glänzend gespielt von Michael Caine und Harvey Keitel) sinieren in ihrem Feriendomizil über den Sinn des Lebens. Sie genießen Massagen, Sauna und den Anblick junger hübscher Frauen, die gerne mal nackt duchs Bild laufen. Das ist "Arthaus" pur.
      Ich war ganz offensichtlich nicht in der Stimmung, um mir diesen Laaaangweiler 124 Minuten ohne Pause anzutun. Zwischendurch bestellte ich Pizza, holte Kaffee und gönnte mir einen ausgedehnten Toilettengang, bei dem ich genüsslich einen in die Schüssel abseilte. Dank der Pause-Taste des Blu-ray-Players verpasste ich nichts auf der Leinwand.
      Eventuell werde ich diesem "Werk" später nochmal eine Chance einräumen, wenn ich in der Verfassung für pures "Arthaus"-Kino sein sollte.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besticht mit kräftigen und natürlichen Farben. Die Landschaftsaufnahmen sehen beeindruckend aus, weil Schärfe und Kontrast zahllose Details offenbaren. Zu jederzeit erscheinen die Bilder authentisch auf der Leinwand.

      Ton: 7/10 Punkte
      Besonders das Konzert am Ende beeindruckt mit einer kraftvollen und räumlichen Akustik. Davor besticht der DTS-HD-MA-5.1-Mix mit gut verständlichen Dialogen und zahllosen Umgebungsgeräuschen, die sich angenehm auf alle Lautsprecher-Kanäle verteilen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      EWIGE JUGEND

      Film: 2/10 Punkte
      Zwei alte Männer (glänzend gespielt von Michael Caine und Harvey Keitel) sinieren in ihrem Feriendomizil über den Sinn des Lebens. Sie genießen Massagen, Sauna und den Anblick junger hübscher Frauen, die gerne mal nackt duchs Bild laufen. Das ist "Arthaus" pur.
      Ich war ganz offensichtlich nicht in der Stimmung, um mir diesen Laaaangweiler 124 Minuten ohne Pause anzutun. Zwischendurch bestellte ich Pizza, holte Kaffee und gönnte mir einen ausgedehnten Toilettengang, bei dem ich genüsslich einen in die Schüssel abseilte. Dank der Pause-Taste des Blu-ray-Players verpasste ich nichts auf der Leinwand.
      Eventuell werde ich diesem "Werk" später nochmal eine Chance einräumen, wenn ich in der Verfassung für pures "Arthaus"-Kino sein sollte.
      Einer meiner persönlichen Favouriten des Jahres. Dialoge, Schauspieler, Bilder, Musik = Sehenswert aber eben auch Arthaus...


      Stolz und Vorurteil & Zombies (UK Import)

      Film: 5,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Da hatte ich mir aufgrund des Trailers etwas mehr, bzw. einen leicht-ironischen aber durchaus anspruchsvollen Kick-Ass-Amazonen Film erhofft. Für einen ernsthaften Film ist das Ganze jedoch zu flach und für eine schräge Adaption des Literatur-Klassikers mit schwertfuchtelnden Adelstöchtern nicht sexy und schräg genug.

      Gruß
      Finch
    • Spotlight

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6,5/10

      Ein guter und sehenswerter Film, der für mich aber kein Oscar-Gewinner-Film ist. Im Vergleich zu anderen Klassikern des investigativen Journalismus fehlt mir hier ein wenig die Intensität.


      Erschütternde Wahrheit

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Ebenfalls gut und sehenswert, auch wenn man sich sonst in keiner Weise für American-Football interessiert.

      Gruß
      Finch
    • Fury - Herz aus Stahl

      Es gibt auch Filme mit "Fury" die imo was taugen. Bewegender und nachdenklichmachender Streifen mit, besonders am Ende, einer gehörigen Portion Pathos. Aber so ist das eben mit Filmen aus Übersee. Unterhalten würde ich bei solch einem Film nicht sagen, mitreißend wäre übertrieben, k.A. der Film kam bei mir einfach an.

      Film 7/10
      Bild 6/10
      Ton 8/10


      Jurassic World

      Ein krampfhaft die JP-Teile übertreffend wollender Film. Noch größer, noch fieser oder auch schlauer werden die prähistorischen, reinkarnieten Echsen. Unterhaltsam ist er aber allemal.

      Film 6/10
      Bild 7/10
      Ton 8/10


      Terminator Genesis

      Herrlich unterhaltender Actionfilm mit Arnie, who is back. Knüpft auch schön an die Story an, wirkt zwar trotzdem leicht verwirrend und die Logik bleibt vllt. auch mal auf der Strecke bei diesem Zeitgehoppse, aber er macht einfach Spaß! Arnies Grinsen... ich finde es klasse! :biggrin:

      Film 8/10
      Bild 6/10
      Ton 7/10


      P.S. Natürlich habe ich nicht alle 3 Filme gestern gesehen. :verlegen:
    • RUBBELDIEKATZ

      Film: 8/10 Punkte
      Beschwingte deutsche Komödie über einen männlichen Schauspieler (Matthias Schweighöfer), der die lesbische Hauptrolle in einem amerikanschen Kriegsfilm bekommt. Das ist amüsant, kurzweilig und wunderbar kitschig.

      Bild: 6/10 Punkte
      Während die Schärfe und Farben in Ordnung sind, raubt der miserable Schwarzwert dem Film jegliche Plastizität.

      Ton: 6/10 Punkte
      Der 5.1-Mix besitzt eine klare Stimmenwiedergabe. Die Musik verfügte über eine ordentliche Bässe. Für eine Komödie ist alles im "Grünen Bereich".
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SNATCH - SCHWEINE UND DIAMANTEN
      "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."

      Film: 9/10 Punkte
      Bitterböse und ideenreiche Gangsterkomödie von Guy Ritchie, der drei verschiedene Handlungsstränge wunderbar miteinander verwebt.

      Bild: 7/10 Punkte
      Der rauscharme 1,85:1-Transfer besitzt stark entsättigte Farben (Wohnwagen-Explosion), erscheint wie analoger 35-mm-Film (Vorspann) und offenbart viele kleine Details.

      Ton: 6/10 Punkte
      Der DTS-HD-MA-5.1-Mix fällt insgesamt eher durchschnittlich aus. Surround-Effekte gibt es nur ganz wenige zu vermelden. Der Explosion fehlt es an Tiefbass, aber dafür sind die Stimmen gut zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • James Bond - SPECTRE

      Film: 9/10 Punkte
      Über den Film braucht wohl nichts mehr gesagt werden. :thumbsup:


      Bild: 9/10 Punkte
      Ich persönlich finde der Film hat ein tolles Bild, super Kontrast, sogar auf meinem betagten Infocus...

      Ton: 8/10 Punkte
      Der Ton ist bisweilen super dynamisch (beste Szene finde ich die Explosion der Wüstenstätte), da hat mein Nubert ordentlich Druck gemacht! :zwinkern: In den leisen Passagen war mir der Center etwas zu "dünn", kann aber auch an meiner Anordnung/Equpment liegen?!? :)
      Gruß Michael
    • The Equalizer [BD]

      Film: 8/10 cooler Rache-Actionstreifen, macht richtig Spaß
      Bild: 9/10 sehr gut
      Ton: 10/10 [DTS-HD + Neural:X] WAHNSINN!
      Es ist zu jeder Zeit auf allen Kanälen was los, aber immer stimmig und nie unpassend. Druckvoller Bass, starke Musik und tolle Effekte (über den Boden hinter mir rollende Kugeln, Schüsse rechts neben mir, Kugeleinschlag vorne links, im Regen mittendrin....) und interessanterweise werden die Decken-LS extrem stimmig angesprochen.
      Meine neue Sound-Referenz :jump:
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD
    Abonnement verwalten