Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAGE

      Film: 3/10 Punkte
      Eigentlich sehe ich Filme von John Travolta sehr gerne. Doch dieses C-Movie mit seinen zahlreichen Logiklöchern versagt in allen Belangen.
      John Travolta mit schlampig schwarz eingefärbten Haaransatz, der aussieht wie bei den Playmobilmännchen, seiner unpassenden deutschen Synchro-Stimme, den unglaubwürdigen und albern agierenden Akteuren und einer Story, mit der der Drehbuchautor scheinbar den Preis für die meisten Logiklöcher gewinnen will und sicherlich auch gewinnen wird, katapultieren dieses Machwerk auf Platz Eins der Filme, die ich am liebsten direkt im Abort verschwinden lassen möchte.

      Bild: 8/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer besitzt eine so gute Kantenschärfe, dass die Schwächen des Make-ups deutlich aufgedeckt werden. Die Nachtaufnahmen bieten dank des großen Kontrastumfangs eine tolle Tiefenwirkung.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix gefällt mit zahlreichen direktionalen Surround-Effekten. Die Stimmen klingen klar und deutlich und der Subwoofer macht in Action-Szenen immer wieder auf sich aufmerksam.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • End of Watch (2012)


      Bild: 7-9/10
      Auch hier (wie schon bei "VVitch") schwer zu beruteilen, weil viel "Handheld"-Kameras in verschiedenen Ausprägungen vorkamen.
      Aber die "offiziellen Filmsequenzen" sehen super aus!

      Ton: 8/10
      Ordentlich. Nix Besonderes.

      Film: 8/10
      Beeindruckend und bedrückend. Die Figuren haben mich über die ganze Strecke getragen - der "Storyteil" ist eher überschaubar. Wer einen "Krimi" oder "Thriller" erwartet, wird vermutlich enttäuscht; ist eher eine "Doku" aber als solche gut.

      Gruß

      Simon2
    • The Last King

      Film: 6/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10

      Historien- und Abenteuerfilm aus Norwegen. Während eines Bürgerkrieges retten zwei Krieger den norwegischen Thronfolger. Als Genrebeitrag durchaus solide.

      Absolute Giganten

      Film: 6/10
      Bild: 5/10
      Ton: 7/10

      Deutsches Depressionskino aus Hamburg über Freundschaften und Sehnsüchte. Hier hatte ich mir aufgrund der guten Kritiken jedoch etwas mehr erwartet. Der Film hat aber ein paar gute Momente und macht auch visuell einen guten Eindruck, was man von der Bildqualität der Blu-ray leider nicht behaupten kann.

      Gruß
      Finch
    • MONEY MONSTER


      Film 8,5/10 Jodie Foster schuf ein spannendes Geiseldrama mit Kammerspielcharakter, das vorwiegend im TV-Studio einer Finanz-Show spielt.
      Bild 8/10 Der Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe, da die Innen- und Außenaufnahmen gut ausgeleuchtet sind.
      Ton 7/10 Themenbezogen halten sich die spektakulären Ton-Effekte in Grenzen. Erst als die Protagonisten das Studio verlassen, tönen pausenlos direktionale Umgebungsgeräusche aus allen Kanälen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • poem schrieb:

      ... das is wie Wattebäuschen aussen Ohren.
      Aloha!

      Was nach einer höheren Lautstärke klingt. Ich frage mich immer noch, ob man das nicht nur denkt, weil der Lautstärkesprung einem das suggeriert. War das eigentlich die US-BD? Wobei da die dt. Abmischung vermutlich nicht drauf ist. In Deutschland erscheint "ST Beyond" lt. A... usw. erst am 01.12.2016.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • UNTER DEM SAND

      Film: 10/10 Punkte
      Bildgewaltiger und packender Film über 11 deutsche Jugendliche, die im Mai 1945 als Kriegsgefangene Soldaten nach Dänemark zum "Aufräumen" geschaffen werden. Ihre Aufgabe: 45.000 Sprengminen in 3 Monaten am dänischen Nordseestrand zu finden und zu entschärfen. Danach dürfen sie wieder nach Hause...

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauschfreie Cinemascope-Transfer besticht mit einer vorzüglichen Kantenschärfe. Einzelne Sandkörner sind auf den Minen zu sehen, während die Protagonisten sie am abgesperrten Strand ausgraben.

      Ton: 8/10 Punkte
      Die wenigen, aber völlig überraschend auftretenden Explosionen tönen druckvoll. Ebenso eindringlich klingen die Stimmen der Darsteller.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • EYE IN THE SKY

      Film: 9/10 Punkte
      Colonel Powel (Helen Mirren) spürt nach sechsjähriger Suche gleich mehrere Terroristen in Nairobi auf. Während diese sich mit Sprengstoffwesten ausstatten, um wahrscheinlich einen Anschlag auf ein Shopping-Center zu verüben, will Powel die Terroristen vorab mit einer Drohne ausschalten. Doch sowohl der Pilot der Drohne als auch involvierte Politiker wollen kein "Go" geben für diese Operation, die vorab vom US-Präsidenten freigegeben worden ist... - Großartig besetzter und spannender Polit-Thriller mit Helen Mirren und Alan Rickman.


      Bild: 8/10 Punkte
      Der in warme Farben getauchte Cinemascope-Transfer erscheint angenehm rauscharm und ist knackscharf.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix bietet zahlreiche Umgebungsgeräusche in Nairpobi und der Air-Force-Base in Kalifornien. Die Stimmen der Darsteller sind klar und deutlich zu vestehen. Während der Actionszenen klinkt sich der Subwoofer druckvoll ins Filmgeschehen ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Schmiddi schrieb:

      ,Sony bringt es tatsächlich fertig die Ultra HD Disk mit einer dt. DD 5.1 aber die normale Blu-Ray eine DTS HD Master Spur zu spendieren.
      Beschreibe doch mal die klanglichen Unterschiede der Tonformate, die sich ja deutlich in Deiner Bewertung wiederspiegeln.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Captain Philips

      Film: 10/10
      Bild: 8/10
      Ton 9,5/10

      Wow! Was für eine Dramatik und tolle schauspielerische Leistung auf "beiden Seiten".
      Toll inszeniert, der Sound ist großartig. Der Film landet sicher nochmal im Player. :thumbs:
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamburch ()

    Abonnement verwalten