Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      mal meine gesehenen Filme der letzten 1,5 Wochen:

      Blood Father

      Film: 7/10
      Da war ich ein wenig enttäuscht. Ganz netter Film mit einem grandiosen Mel Gibson, aber etwas blasser Story.

      Bild & Ton: 8/10
      War OK.


      House of Cards Staffel 4

      Film: 8/10
      In der Summe ziemlich gut. Schwankte aber zwischen "OK" und "Super"

      Bild & Ton: 9/10
      Ist immer wieder eine Wucht

      Basic (2003)
      Film: 8/10
      Feiner Verwirrspass mit John Travolta, Connie Nielsen ( :yes: <3) und Samuel L. Jackson.
      Erfindet das Genre nicht neu, macht das aber richtig gut.
      Bei einigen Action- und CGI-Szenen sieht man das Alter, stört aber nicht wirklich.
      Hat Spaß gemacht, obwohl ich ihn schon mal gesehen hatte.

      Bild: 6/10
      nicht wirklich grandios; vermute, dass ein Upgrade von DVD nicht lohnt.

      Ton: 8/10
      In den Dschungelszenen schöner Surround und guter "Wumms".

      Warcraft: The Beginning

      Film: 7/10
      War weder so grottig wie befürchtet noch eine richtig positive Überraschung. Der (mir vorher unbekannte) Hauptdarsteller hat seine Sache sehr gut gemacht - ebenso (natürlich) Dominic Cooper. Die Orcs waren ebenfalls (größtenteils) gut gespielt.
      Aber die beiden "Magier" waren einfach fehlbesetzt bzw. für mich einfach deutlich zu uncharismatisch.
      Vielleicht bin ich zu alt oder zu wenig fantasy-affin, um von der Story mitgerissen zu werden.

      Bild: 9/10
      Sehr fein

      Ton: 10/10
      Holy Shit! Da geht DHL ab!!

      13 Hours - The secret Soldiers of Benghazi

      Film:7/10
      War OK.

      Ton: 8/10
      Bild: 8/10 - in vielen Szenen sehr gur, aber den zwischenzeitlichen "Videokameralook" mag ich einfach nicht.
      hier die Langfassung

      The Neon Demon

      Film: 10/10 - Wahnsinn!!
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      hier die Langfassung

      The Last Witch Hunter
      Film: 7/10 - Besser als erwartet; reicht aber, einmal gesehen zu haben.

      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Gruß

      Simon2
    • Independence Day - Wiederkehr
      UHD BD

      Story 7
      Bild 10
      Ton 9

      Für mich ist das einer der bildtechnisch besten UHDs. Speziell die düsteren Szenen geben dem HDR so richtig Sinn. Kann die schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Sicher die Story ist vorhersehbar, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Tolles Popcorn-Kino. Ton ist nicht ganz top.

      Release Schweiz: 9.11.2016 (hab ihn vom Händler am Samstag erhalten.) Deutschland Release am 24.11. Warum das so ist wundert mich.
    • Bastille Day

      Film 8,5/10 spannend, hart, gut
      Bild 8/10
      Ton 8/10 gut, aber etwas Luft nach oben was die Dynamik angeht (DV)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • IN GUTEN HÄNDEN

      Film: 8/10 Punkte
      Amüsante und durchaus befriedigende Geschichte über die Erfindung des Vibrators. Der ideale Film für einen "Frauenabend", wie ich anhand der gutgelaunten Besucherinnen meiner Freundin (während des Films und danach) festgestellt habe.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer besitzt eine vorzügliche Kantenschärfe. Im dunklen Krankenhaus sind feinste Details zu erkennen. Auch die liebevoll eingerichtete Privatpraxis von Granville (Hugh Dancy) und Dalymple (Jonathan Pryce) spüht nur so von Detailvielfalt.


      Ton: 6,5/10 Punkte
      Themenbezogen gibt es natürlich kein Effekt-Feuerwerk mit brutalen Tiefbassattacken, sondern eher feine Töne, die sich angenehm auf den verschiedenen Lautsprecherkanälen verteilen. Dabei klingen die Stimmen der Darsteller sehr natürlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • DER DIEB DER WORTE


      Film: 9/10 Punkte
      Ein Autor liest aus seinem Werk vor, in dem ein erfolgloser Schriftsteller einen fertigen Roman findet und mit diesem Ruhm und Reichtum erlang. Eines Tages taucht aber der Urheber dieser Zeilen auf... - Erfrischend anspruchsvoller Film, der gleich auf drei Ebenen die Geschichten der jeweiligen Protagonisten beleuchtet.


      Bild: 9/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer besitzt eine gute Schärfe, so dass auch einzelne Buchstaben in den Büchern lesbar sind. Das teilweise starke Rauschen schmälert den insgesamt guten Bildeindruck dann doch ein wenig. Die verschiedenen Erzählstränge besitzen unterschiedliche Farbfilterungen zur leichteren Unterscheidung. Der Kontrastumfang ist relativ groß, so dass dunkle Szenen nicht nur ein sehr dunkles Schwarz besitzen, sondern darüber hinaus hervorragend durchgezeichnet sind.

      Ton: 7/10 Punke
      Der dialoglastige Film nutzt die Surroundlautsprecher überwiegend für unspektakuläre Umgebungsgeräusche. Die Stimmen tönen klar und deutlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Insidious 1
      Film: 7/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Insidious 2
      Film: 7/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Insidious 3
      Film: 5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Die ersten beiden Teile fand ich recht spannend und es waren ein paar gute Schock-Effekte dabei. Null Splatter, was mir gefallen hat.

      Der letzte Teil (ein Prequel) war mir dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, da kaum Bezug zu den anderen Teilen (bis auf die Geisterjäger). Auch waren einige Regiefehler vorhanden, zB beim Essen des Muffins.
    • George Lucas schrieb:

      FINAL DESTINATION 4

      3D-Version!

      Film 7/10 Routiniert inszenierter Horror-Actioner nach bekanntem Strickmuster, der allerdings ob seiner tollen 3D-Effekte richtig zu fesseln versteht.
      Bild 9/10 Der scharfe Cinemasope-Transfer zeigt, wie 3D-Effekte aussehen können! Während der zahlreichen Action-Szenen fliegt so ziemlich alles dem Zuschauer entgegen, was nicht niet und nagelfest ist. Autoreifen, Nägel, Werkzeug, und ein Sportwagen fährt gleich mal das Auditorium komplett über den Haufen. Sogar glühende Asche schwebt langsam über die Vordersitze hinweg, und eine Schlange züngelt wenige Zentimeter vor der Nase des Zuschauers...Das macht riesengroßen Spaß! Dafür ist 3D gemacht!
      Ton 8,5/10 Der druckvolle 5.1-Mix unterstützt die visuellen Effekte perfekt.
      Danke George, kommt gerade richtig. Wir haben eben noch überlegt welches der 3D Film bei unserer kommenden Horrorkinonacht wird und zur Wahl standen FD4 und Texas Chainsaw 3D (der neue - fand ich in 2D gut), aber nach dem was ich da über die Effekte lese... kommt ja vielleicht an MBV, meine 3D-HorrorReferenz heran).


      Unfriend

      Film 7/10 gut, FB mochte ich aber schon vorher nicht
      Bild 8/10
      Ton 8,5/10


      30 Days of Night

      Film 8,5/10
      Bild 7/10 tolle Bilder, etwas sehr rauschig...
      Ton 8/10

      Lange nicht gesehen, ein echtes Horror-Juwel dem man die Comicherkunft in jeder Szene ansieht. Recht aufwendig produziert und unheimlich blutig. Yep.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ice Age 5

      Film 6,5/10
      Bild 9/10
      Ton 7/10


      The Corruptor

      Film 7,5/10 fand ich damals besser
      Bild 6/10 BluRay war nicht nötig
      Ton 7/10 ordentlich Druck bei (den reichlichen) Schusswechseln, etwas Spitz in den Höhen


      Spotlight

      Film 7/10 Thema wurde langsam, aber mit zunehmender Spannng erzählt
      Bild 7,5/10
      Ton ?/10 Dialoge waren zu verstehen, ansonsten sehr ruhig
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Warcraft - The Beginning



      Film: 8/10
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      Ich habe mich einfach mal überraschen lassen und wurde mit einem wirklich gut gemachten Film belohnt. Das Spiel habe ich zwar nie gespielt, konnte jedoch vieles nach vollziehen und verstehen. Auch für nicht Spieler ist es ein Abenteuer/Fantasy Film der sich lohnt. Meiner Frau hat er sogar gefallen und das will was heißen. ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • George Lucas schrieb:

      UNTER DEM SAND

      Film: 10/10 Punkte
      Bildgewaltiger und packender Film über 11 deutsche Jugendliche, die im Mai 1945 als Kriegsgefangene Soldaten nach Dänemark zum "Aufräumen" geschaffen werden. Ihre Aufgabe: 45.000 Sprengminen in 3 Monaten am dänischen Nordseestrand zu finden und zu entschärfen. Danach dürfen sie wieder nach Hause...

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauschfreie Cinemascope-Transfer besticht mit einer vorzüglichen Kantenschärfe. Einzelne Sandkörner sind auf den Minen zu sehen, während die Protagonisten sie am abgesperrten Strand ausgraben.

      Ton: 8/10 Punkte
      Die wenigen, aber völlig überraschend auftretenden Explosionen tönen druckvoll. Ebenso eindringlich klingen die Stimmen der Darsteller.


      Danke für den Tip.
      Gestern mit meinem Sohn (15) geguckt. Schliesse mich Deiner Bewertung an. Hoffe der Film hat einen nachhaltigen Erziehungseffekt bei meinem Sohn ausgelöst... :rolleyes:
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • NACHT DER WÖLFE

      Film 7/10 Punkte
      Westdeutscher 1980er-Jahre-Filmklassiker über einen Jugendbandenkrieg zwischen Türken und Deutschen in München. Beim Versuch einer deutschen "West Side Story" bleibt es dann aber auch, weil der Plot viel zu unausgegoren und oberflächlich ist. Trotzdem ist der Film alleine schon ob seiner 80er-Jahre-Mode, den damaligen Autos und den Musik-Cassetten sehenswert, weil ein paar Erinnerungen dann doch hochgekommen sind - wie Bandsalat.

      Bild 7/10 Punkte
      Insgesamt fällt der 16:9-Transfer überraschend befriedigend aus, weil angenehm scharf und filmlike mit ausgewogenem Kontrast.

      Ton 5/10 Punkte
      Der Dolby-Digital-2.0-Monoton erzeugt eine gute Sprachverständlichkeit. Die Hartrock-Musik lässt Tiefbass und Wucht vermissen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten