Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Summit

      Film 6/10
      Bild wechselnd
      Ton 7,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Vor ihren Augen

      Film 6/10 gute Schauspieler, lahme Geschichte
      Bild 8/10
      Ton 7,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Riddick - Überleben ist seine Rache

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Einer der seltenen Fälle bei der mir ein Film beim zweiten Schauen viel besser gefällt als beim ersten mal (normalerweise ist es umgekehrt). Wahrscheinlich lag es daran dass ich beim ersten schauen lieber ein zweites "Chroniken eines Kriegers" gesehen hätte und beim zweiten Schauen ohne jegliche Erwartung ran gegangen bin.


      Spotlight

      Film 6,5/10
      Bild 7/10
      Ton 6/10

      Der Film hat micht nicht vom Hocker gehauen und meine Erwartungshaltung wurde nicht wirklich erfüllt. Kann man aber - wie bei mir im Leih-Abo - mal anschauen.
      Schönen Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhard.s () aus folgendem Grund: Schreibfehler

    • Finch schrieb:

      Urge

      Ein klassischer Blender. Will mehr sein als er letztlich ist. Aber eines ist er dann noch - ziemlich schlecht.
      Ich hätte Hacked anzubieten.

      Ebenfalls mit Pierce Brosnan und ebenfalls nur im Limbo zu ertragen.

      Eigentlich ist alles "nett" an dem Streifen, aber er bleibt leider viel zu flach in allen Belangen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Conjuring 2 (2016)


      Film: 4/10 ( erste Hälfte des Films 8/10, zweite 1/10 )
      Bild: 6/10
      Ton: 9/10

      Als Horrorfan war ich total fasziniert von der ersten Hälfte des Films,
      die steckenweise total genial ist. Leider ist die letzte Stunde des Films sowas von schlecht,
      dass man fast keine Worte finden kann. Ein typischer Film der sehr gut anfängt und dann nur noch
      zuende gebracht werden muss, weil man den Termin halten muss. Die Überlänge ist auch komplett überflüssig.
      Schade, denn das Potential war da.


    • The Shallows

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 9/10

      Ein Film mit wenig Handlung, der aber mit Spannung, tollen Bildern und einem genialen Sound zum Kinoerlebns wird. Funktioniert für mich - ähnlich wie Gravity - nur auf der großen Leinwand.

      Nachtrag: FSK 12 ist echt ein Witz, was soll sowas. Ist jetzt kein derber Splatter, aber es geht schon zur Sache.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • Die glorreichen Sieben

      Film 7,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10

      Wat ne Schießerei ;)
      Moderne Wiederbelebung des Western, die mir in der ersten Hälfte mit Witz und guten Dialogen sehr gefallen hat und storybedingt in der zweiten Hälfte etwas nachlässt. Tolles Bild (das leichte Filmkorn wirkt hier authentisch), guter Score und kräftige Soundeffekte sowie eine extrem gute Einbindung der Surrounds.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Bridge of Spice
      28. Januar 2017, 14:31

      Rammstein schrieb:

      Film: 9

      Bild: 9

      Ton: 8

      Tschüss gut

      Rammstein
      ... Der neue Kochfilm von Jamie Oliver ? :zwinkern:
      Beste Grüße,
      heimkino-hacki
      ___________________________________
      BassSTEP I
      Projektor: Sony VPL-VW270ES - Player: Mediacenter - Bildwand: Elitescreen 16:9 akustisch transparent
      Vorstufe: Anthem AVM 60 - Endstufen: Proceed AMP5 und BPA 2
      Subwoofer SBA: 4 x SVS SB12NSD - Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference 60
    • Hi


      nach einem filmreichen Wochenende ziehe ich mal Bilanz:

      Star Trek - Into Darkness

      Film: 7/10
      Nette "Bügelware" (= Kann man gut beim Bügeln ansehen) - jedenfalls beim zweiten Mal.

      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      The Devil's Rejects

      Film: 7/10
      Ein Film, der gekonnt Klischees bedient und ein wenig damit spielt. War auf jeden Fall deutlich fesselnder und konsistenter als sein Vorgänger ("House of the 1000 Corpses").
      Besonderen Spaß haben die eingespielten Songs gemacht. Die werde ich mir bestimmt nochmal besorgen.

      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Don't Breathe
      Film: 9/10
      Wirklich gut!!
      Spannend, überraschend, gut gespielt, sieht toll aus, ...
      Wie immer sollte man aber um den Trailer einen Bogen machen (habe ich zum Glück).
      Bloss um einen Jumpscare mehr (im Trailer - im Film sind die gar nicht so präsent) zu haben, wird ein wesentliches Plotelement verraten. :thumbdown:

      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Life after Beth
      Film: 8/10
      Wird fälschlicherweise als Komödie (im Fahrwasser von "Warm Bodies") beworben, ist aber deutlich tragischer und tiefsinniger. So ein wenig wie Observe & Report sehr anders war als Paul Blart.
      Es geht im Wesentlichen um den Umgang der Eltern und des Freundes mit dem Verlust der Tochter & Freundin.
      Das Ganze hat neben der starken melancholischen Grundstimmung einen gehörigen Schuss Skurilität, was das Ganze angenehm auflockert.
      (liegt mich stimmungsmäßig für mich ein wenig zwischen "God Bless America" und "Henry Poole").
      Toll gespielt von Aubrey Plaza, Dane DeHaan, John C Reilly (und auch den anderen) und auch gut "gemacht" (Kamera, Ton, Schnitt, ...).

      Bild: 6/10
      Ich stehe einfach nicht auf diesen verwaschenen "Reality Look".

      Ton: 7/10
      Zweckdienlich

      ...assoziiert "Warm Bodies" ... assoziiert "Teresa Palmer" ... führt zu:

      Lights Out
      Film: 6-9/10
      Schwer einzuschätzen. Ich war hin- und hergerissen zwischen
      - "alles schonmal (tw. besser) gesehen" (z.B. mit einer Menge Jumpscare-Klischees) und
      - "gut gemacht" (exzellente Darsteller, Soundkulisse, Geradlinigkeit der Story, ...)
      Und dann war das Teil plötzlich zuende. :huh:
      ... nach 74 min ist die Handlung abgeschlossen und der Abspann läuft.
      Auch hier: Einerseits finde ich es gut, wenn ein Film mal konsequent seine Geschichte erzählt und weiß, "wann es gut ist" (auch ohne den inzwischen üblichen "Twist" am Ende) - andererseits war es dann doch ein wenig kurz, wo ich mir ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte.

      Bild: 8/10
      Gut

      Ton: 10/10
      Grandios! Ich weiß gar nicht, warum nicht alle Horrorfilme eine solche Surroundkulisse aufbaut! Ist sehr efektiv, wenn es um einenherum kratzt und wuschelt und zischt und ...

      Glorreichen Sieben (2016)

      Film: 8/10
      Hat Spaß gemacht. Besonders aufgefallen ist mir, dass die Umgebung sehr "echt" wirkte und nicht nur so eine "Standardwesternwüste".
      Auch das Mischung von Humor, Action, "Slow-Pace", Spannung, ... war gut ausgewogen.

      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Gruß

      Simon2

      P.S.: Daneben gab es noch "Spotlight" & "The Man in the High Castle" bei Amazon Video und "Until Dawn" auf der PS4 ... aber die gehören hier nicht hin. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Rockinleo schrieb:

      Olympus has fallen

      Film: 9/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10

      Sehr unterhaltsames Popcornkino. Der Film schafft es über die kompletten 120 Minuten spannend zu bleiben.
      Zudem sind die Hubschrauber Szenen in Sachen Surround erste Sahne!
      Bin sehr auf London has fallen gespannt.
      Moin,

      hab ich am Samstag angeschaut..Bekommt von mir die gleiche Wertung ausser beim Ton da gibt ne 10 :) Der hat mir so eine Reingedrückt unfassbar geil..So das Ich die Heli Scene und am Anfang als der Bomber kommt , nachdem die Gaste weg waren alleine nochmal geschaut hab mit Fast max pegel..Richtig PERVERS ! Referenz .
    • Simon2 schrieb:

      Schmiddi schrieb:

      Ton 10 Blu-Ray Sony hat es wieder mal geschafft, wärend die Blu-Ray eine DTS HD Master Spur hat der UHD eine normale Dolby Digital zu spendieren.
      Kurze Rückmeldung: Viermal habe ich den Satz lesen müssen, bis ich ihn verstanden habe (obwohl ja immer ein Komma UND Großschreibung vorhanden! Beides Löblich) :D
      Danke für die kurze Rückmeldung Simon 2, ich werde mich bessern das Du nur einmal lesen brauchst...
    • Der Landarzt von Chaussy

      Film: 7.5/10 Punkte
      Schöne Einsicht in die Tätigkeit eines Landarztes in der auch die medizinischen Details stimmen. Der Film zeigt einfach ein Stück aus dem Leben des Arztes ohne wirklichen Anfang und ohne finales Ende.

      Bild: 8/10 Punkte
      Scharfes Bild mit ausgewogenen Farben. Stellenweise zu viel Reporter-Handkamera.

      Ton: 7.5/10 Punkte
      Dem Film entsprechend passende Musik und Geräusche. Teilweise Geräusche in den Surrounds die dann im Bild nicht zugeordnet werden. können

      Film zum Entspannen.
    • ROMEO UND JULIA

      Film: 9/10 Punkte
      Diese schon etwas ältere Verfilmung mit Leonardo DeCaprio funktioniert auch heute noch ganz vorzüglich. Die "altertümlichen" Shakespeare-Dialoge im modernen Zeitalter finde ich großartig.

      Bild: 6/10 Punkte
      Der farbenfrohe Cinemascope-Transfer besitzt recht grobes Rauschen, das nicht sonderlich nach Filmkorn aussieht. Dadurch verliert das Bild deutlich an Feinzeichnung. Die Kantenschärfe ist durchweg befriedigend und dunkle Szenen sind gut durchgezeichnet. Insgesamt sieht der Film auf der Blu-ray erheblich besser aus als auf der alten DVD-Fassung.

      Ton: 6,5/10 Punkte
      Die Dynamiksprünge zwischen gut verständlichen Dialogen und lauter Musik sind eindrucksvoll.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten