Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVITA

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 8,5/10 Punkte

      Regisseur Alan Parker schuf ein kurzweiliges und bestens unterhaltenes Musical, das praktisch ganz ohne gesprochene Dialoge auskommt. Madonna und Antonio Banderas singen so gefühlvoll, dass es eine wahre Freude ist. Das Update von der DVD zur Blu-ray war trotz der (nicht ausschaltbaren) italienischen Untertitel für mich allein deshalb schon ein Gewinn, weil die audiovisuelle Qualitätssteigerung allgegenwärtig ist.
      Ich habe mir die italienische Blu-ray gekauft, weil es eine deutsche Blu-ray-Fassung von Evita nicht gibt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Train to Busan

      Film 8/10
      Bild 8,5/10 (leider kein Scope)
      Ton 7/10

      Guter Asia-Zombie-Film, der Klasse Ideen hat, hier und da zu albern oder auch zu emotional daherkommt, aber insgesamt überzeugt. Und die Zombies rennnen und schlurfen nicht.


      Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere (extended) 3D

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Endlich mal Zeit und Lust gehabt die Langfassung zu sehen und diese gewinnt nochmal deutlich - an Humor, Brutalität und Stimmigkeit. Was heute noch so als FSK12 durchgeht... unser Kleine fands gut. 3D war gut (aber ich muss doch meinen X35 mal etwas heller stellen, da die Lampe mit 1000 Stunden etwas nachgelassen hat)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • CATCH ME IF YOU CAN
      Aus der Tom-Hanks-Zweier-Collection mit "Cast Away".

      Film: 9/10 Punkte - Tom Hanks versucht einen Scheckbetrüger zu fassen, der als Pilot, Arzt und Rechtsanwalt unterwegs ist.
      Bild: 8,5/10 Punkte - Satte Farben, eine vorzügliche Schärfe und ein guter Kontrast sorgen für ein brillantes Bild. Das Bild ist deutlich besser als auf DVD.
      Ton: 7/10 Punkte - Der deutsche 5.1-Mix besitzt natürliche Stimmen. Surround-Effekte werden immer wieder eingestreut. Meistens handelt es sich um Umgebungsgeräusche vom Flughafen, Party, Krankenhaus.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • KIRSCHBLÜTEN UND ROTE BOHNEN

      Film: 8/10 Punkte - Während der Kirschblüte bietet eine alte Frau einem Imbissbesitzer an, ihm bei der Herstellung von süßen Bohnenmuß für die Pfannkuchen zu helfen. Meisterlich inszenierter Arthaus-Film, der durch die Erkrankung der alten Frau eine ungewohnte Tiefe erlangt. Irgendwie erinnert mich die alte Frau an Yoda aus Star Wars 5, aufgrund ihres positiven, begeisterungsfähigen und schlichten Gemüts und der Art und Weise, wie sie sich bewegt.
      Bild: 8/10 Punkte - Auch wenn einige Innenaufnahmen im Imbiss den gewohnten Kontrast vermissen lassen, bestechen die überwiegend hellen Tageslichtaufnahmen mit vortrefflicher Farbbrillanz.
      Ton: 7/10 Punkte - Zahlreiche Umgebungsgeräusche lassen den 5.1-Mix sehr authentisch erscheinen. Die Stimmen sind darüber hinaus sehr gut zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER DUFT DER FRAUEN

      Film: 9/10 Punkte - Großartiges Erzählkino über einen blinden Ex-Soldaten, der glänzend von Al Pacino gespielt wird.
      Bild: 7/10 Punke - Der 1,85:1-Transfer kommt angenehm rauscharm daher und besitzt eine gute Schärfe.
      Ton: 6,5/10 Punkte - Heftige Tiefbass-Attacken gibt es ob des Themas nicht. Dafür klingen die Stimmen der 2.0-Mischung angenehm sonor.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • COMMEDIAN HARMONISTS

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Die Erfolgsgeschichte der deutschen A-Capella-Gruppe, die sich später der zerstörerischen Ideologie des Nationalsozialismus nicht entziehen konnte, erscheint erstmalig im Original-Cinemascope-Format auf einem Heim-Medium. Audiovisuell stellt der Film auf Blu-ray eine bedeutende Steigerung zur mittelmäßigen DVD-Fassung dar, so dass ich das Update von der DVD als absolut lohnenswert empfinde - und eine weitere Filmlücke in meiner Sammlung geschlossen wird.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nocturnal Animals

      Film: 9/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Hohe Intensität mit visuell-ästhetisch ansprechenden Bildern

      Bad Moms

      Film: 5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Nicht so schlimm wie erwartet, im gewissen Umfang sogar unterhaltsam - sicherlich vor allem für Moms.

      Gruß
      Finch
    • GIGANTEN

      Film: 9/10 Punkte - Klassiker mit James Dean, Rock Hudson und Liz Taylor.
      Bild: 3,5/10 Punkte - Der Transfer ist weitestgehend unschaft und allenfalls auf mäßigem DVD-Niveau. Enttäuschend!
      Ton: 3/10 Punkte - Mono.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Underworld - Blood Wars

      Film 7,5/10
      Bild 7,5/10
      Ton 8,5/10 richtig gut, tolle Regeneffekte, Tiefbassbereich da wo er sein sollte
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • ANTHONY ZIMMER

      Film: 9/10 Punkte - Solide inszenierter und vielschichtiger Thriller aus Frankreich, der mit Sophie Marceau und Yvan Attal vorzüglich besetzt ist.
      Bild: 8/10 Punkte - Von wenigen Doppelkonturen einmal abgesehen, die einer digitalen Nachschärfung zuzuordnen sind, ist der Cinemascope-Transfer auf einem richtig guten Niveau. Schärfe, Farben und Kontrast gefallen mir sehr gut.
      Ton: 7/10 Punkte - Der 5.1-Mix klingt angenehm räumlich und natürlich.

      Der Film auf Blu-ray besitzt eine deutlich bessere Bildqualität als die DVD-Fassung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Erlöse uns von dem Bösen (2014)

      Ein New Yorker Polizist (Eric Bana) stößt bei einer Reihe eher "kleinerer Verbrechen" auf Hinweise, dass es sich um "dämonische Bessenheit" handele...

      Film: 6-7/10
      Eigentlich ein gut gemachter Krimi mit ein paar gut gesetzten Schockeffekten, guten Darstellern, ... aber das Ganze erinnert denn doch ein wenig sehr an diese Filme aus den 90ern (z.B. "Dämon/Fallen" mit D Washington). Wer die kennt, wird hier eine Menge wiedererkennen und vermutlich nicht mehr ganz aus den Socken gehauen.
      Kann man gut ansehen ... muss man aber nicht unbedingt.

      Der Regisseur (Scott Derrickson) hat eine interessante Vita:

      2016 Doctor Strange
      2014/I Erlöse uns von dem Bösen
      2012/I Sinister
      2008 Der Tag, an dem die Erde stillstand
      2005 Der Exorzismus von Emily Rose

      Die meisten haben mir zwischen leidlich (Tag, an dem ...) und richtig gut (Sinister) gefallen - aber ich hätte gedacht, dass "Erlöse..." der erste aus seiner "Gruselserie" gewesen wäre und nicht der letzte. ;)
      Hätte vor dem Hintergrund auch "direct to video" sein können....

      Bild: 8/10 Alles gut
      Ton: 8/10 Kein Kracher aber eben auch gut.

      Gruß

      Simon2
    • Yup, fand ich auch Klassen besser, dank des tollen Genremixes und der Spanung...


      Heute lief

      Th Last Stand

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 9,5/10

      Hätte ich neulich bei Ferdi beim Filmsushi reingehört und den Film mal wieder eingelegt. Wow, was die deutsche 7.1-Spur hier abliefert ist extrem gut. Film ist auch ganz witzig ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • 31 von Rob Zombie

      Handlung: 8

      Bild: 8

      Ton: 8

      Gesamt: 8 Solide ! Für Fans sehenswert, alle anderen können darauf verzichten.


      Rogue One - A Star Wars Story 2D

      Handlung: 9

      Bild: 10

      Ton: 10

      Gesamt: 10

      Wir zu erwarten wurde ich nicht enttäuscht ! Der Film hat alles richtig gemacht...Weiter so :bier:

      Deepwater Horizon

      Handlung: 9

      Bild: 9

      Ton: 10

      Gesamt: 9 Top Film ! Machte wieder viel Spass
    • Ebenfalls Rogue One
      Film: 8/10
      Am Besten hat mir gefallen, wie einerseits alle Figuren eine nachvollziehbare Motivation haben und damit ein logischer "Anschluss" an die alte Trilogie gelingt.
      Zwar habe ich gelesen, dass es eine Menge "Reshoots" gab, aber beim Schauen ist mir das nicht aufgefallen.
      Der Soundtrack war aber definitv der langweiligste von allen Star-Wars-Filmen.... :(
      (und nach allem, was ich gelesen habe, ist DAS eine Folge eines Komponistenwechsels in letzter Minute)

      Bild: 9/10
      Ton 8/10 (war OK - aber seit Deepwater Horizon sind meine Ansprüche etwas höher geworden ;) )

      Passengers (2016)
      Film: 8/10
      Etwas schwer zu beurteilen, weil hier - wie leider öfter - anscheinend versucht wurde, verschiedene Zuschauergruppen unter einen Hut zu bringen. (Erste Hälfte: Robinsonade/Drama; Zweite Hälfte : SciFi/Abenteuer... und dann werden einfach beide enttäuscht)

      Besonders der erste Teil hat mir aber so sehr gefallen, dass ich 8/10 gebe.

      BTW: "Nerdwriter 1" hat auf Youtube eine tolle Idee ausgeführt (natürlich absolut spoilernd), wie der Film noch deutlich aufgewertet worden wäre - DAS wäre der Oberhammer geworden! :D :D :D

      Bild: 9/10 Toll
      Ton: 9/10 Auch super.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten