Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 55 TAGE IN PEKING


      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 5/10 Punkte

      Peking im Jahr 1900. Beim Aufstand einer nationalistischen Sekte, den so genannten Boxern, müssen elf Nationen, u. a. Deutsche, Franzosen, Amerikaner und Engländer, gemeinsam ums Überleben kämpfen. 55 Tage lang.
      Der 70-mm-Monumentalfilm aus der "Bronston"-Schmiede wurde vorzüglich restauriert. Auf Blu-ray sieht das Bild fantastisch aus. Es ist scharf, farbenfroh und kontrastreich. In besserer Bildqualität habe ich diesen Film bislang noch nicht gesehen.
      Durchaus bemerkenswerk finde ich: Während die englische Fassung auf der Blu-ray als Titelmusik den Orchester-Score von Dimitri Tiomkin besitzt, singt in der deutschen Fassung der Botho-Lucas-Chor 55 TAGE LANG. Leider übersprechen in der deutschen Fassung (DTS 2.0) die Stimmen über die Kanäle.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Equals - Euch gehört die Zukunft

      Film: 6,5/10
      Bild: 7,5/10
      Ton: 7,5/10

      Inhaltlich interessanter, aber wenig spektakulärer SF-Film. Das Thema und die beiden guten Hauptdarsteller (Nicolas Hoult und Kirsten Stewart) machen den Film aber trotz seiner trägen Erzählweise durchaus sehenswert.

      Gruß
      Finch
    • The Great Wall

      Film: Wenn man den Verstand komplett ausschalten kann, sehr unterhaltsamer Bilder-und Farbensturm. Die Chinesen im Power Rangers-Outfit muss man einfach gesehen haben. 8,5/10
      Ansonsten 4,5/10. Die Logikbrüche sind umfangreicher als das gesamte Drehbuch. An einem anderen Tag hätte es mich vielleicht massiv gestört, aber heute nicht.

      Ton: Super. Auch ohne Atmos Surroundklang vom Feinsten, auch von oben. Knackiger Bass.
      10/10

      Bild: 9/10


      Das Morgan Projekt

      Film: Ich fand ihn sehr unterhaltsam und spannend. Aber man sollte kein "Ex Machina" erwarten, auch wenn die Grundprämisse ähnlich ist. Geheimtip!
      9/10

      Bild: Gut ohne Bäume auszureißen.
      8/10

      Ton: Nach dem Vorspann mit tiefem Bass habe ich mehr erwartet, aber da kam nicht mehr viel. Insgesamt okay.
    • Apollo 13 remastered

      Angenehm alter Film, der auch heute noch fesselt.

      Film 9/10
      Bild 7/10 - immer präsentes Filmkorn, das aber nicht stört, gute Schärfe und Durchzeichnung. FX wirken schon ein wenig alt, manchmal sieht man sogar die feinen Drahtseile in den Schwerelosszenen (wenn man genau drauf achtet)
      Ton 7/10 lebt mehr vom Dialog als vom Bombast, gute Filmmusik.

      Fazit für mich: spannende, angenehme Entschleunigung, gerne wieder mehr davon.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Passengers (UHD)

      Film: 8/10
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      Die UHD legt beim Bild nochmal zu und erreicht aus meiner Sicht Referenzniveau.


      La La Land

      Film: 8,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Netter Mix aus modernem und klassischen Musical, angereichert mit Jazz-Elementen und guten Darstellern.

      Gruß
      Finch
    • Teenage Mutant Ninja Turtels 2 - Out of Shadows

      Film: 4/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Wo im ersten Teil Jonathan Liebesman überzeugte (auch mich) mit den TMNT, so verkackte Dave Green auf ganzer Linie mit "Out of Shadows". Der 2.Teil ist ganz klar für Kinder gemacht. Man merkte sofort, dass ein anderer Regisseur bzw. Stümper am Werk war.
      beste Grüße
      Thomas
    • The Great Wall

      Film: 6/10
      Bild: 9/10
      Ton: 10/10 (Englisch)

      China meet Matt Damon meets Monster. Dank geringer Erwartung bin ich noch solide unterhalten worden. Die erste Hälfte ist sogar einen Hauch besser, in der zweiten Hälfte gehen dem Film aber die Gäule durch.

      Gruß
      Finch
    • xXx - The return of Xander Cage

      Film: 6,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 10/10 (meine neue Referenzscheibe)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • George Lucas schrieb:

      55 TAGE IN PEKING


      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 5/10 Punkte

      Peking im Jahr 1900. Beim Aufstand einer nationalistischen Sekte, den so genannten Boxern, müssen elf Nationen, u. a. Deutsche, Franzosen, Amerikaner und Engländer, gemeinsam ums Überleben kämpfen. 55 Tage lang.
      Der 70-mm-Monumentalfilm aus der "Bronston"-Schmiede wurde vorzüglich restauriert. Auf Blu-ray sieht das Bild fantastisch aus. Es ist scharf, farbenfroh und kontrastreich. In besserer Bildqualität habe ich diesen Film bislang noch nicht gesehen.
      Durchaus bemerkenswerk finde ich: Während die englische Fassung auf der Blu-ray als Titelmusik den Orchester-Score von Dimitri Tiomkin besitzt, singt in der deutschen Fassung der Botho-Lucas-Chor 55 TAGE LANG. Leider übersprechen in der deutschen Fassung (DTS 2.0) die Stimmen über die Kanäle.


      Um das übersprechen zu vermeiden musste ich bei meinem Pioneer Receiver von Auto Erkennung direkt den Modus Pro Logic II wählen dann kamen die Stimmen wieder wie gewohnt aus dem Center, ansonsten hätte mich das zu sehr gestört
    • CAFÉ SOCIETY

      Film 7,5/10 Punkte - Woody Allens diesjähriger Beitrag ist eine bittersüße Romanze, der zum Ende hin ein wenig der Biss fehlt. Die in den 1930er Jahren spielende Geschichte wird von der süßen Kristen Stewart und Jesse Eisenberg getragen, die (mal wieder) wunderbar zusammen auf der Leinwand harmonieren.
      Bild: 9/10 Punkte - Alle nur erdenklichen Farbfilterungen kommen zum Einsatz. Vom auf Hochglanz polierten 2,20:1-Transfer mit prächtigen Farben bis hin zu entsättigten Bildern mit gedeckten braunen Erdfarbtönen ist alles dabei. Die Schärfe ist überwiegend hervorragend und Rauschen ist nicht vorhanden.
      Ton: 6/10 Punkte - Alle Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Die Musik erzeugt eine angenehme breite Stereofront.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • In the Blood

      Gut, aber nicht auf dem Niveau von Haywire.

      Film 7,5/10
      Bild 7/10 variiert, leider nur 1,78:1
      Ton 7,5/10 okay
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • GONE GIRL

      Film: 9/10 Punkte - Regisseur David Fincher schuf einen wendungsreichen Thriller, der den Zuschauer zunächst völlig im Dunkeln tappen lässt. Ben Affleck, Missi Pyle und Rosamund Pike harmonieren vorzüglich. Trotz der sehr langen Laufzeit von 150 Minuten fand ich den Film überraschend kurzweilig.
      Bild: 8/10 Punkte - Weitgehend sehr scharfer Cinemascope-Transfer mit natürlicher Farbgebung.
      Ton: 7/10 Punkte - Die Stimmwiedergabe ist vortrefflich, ebenso die Surround-Kulisse. Brachiale Tiefbassattacken gibt es aus inhaltlichen Gründen keine.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LaLaLand

      Film 3/10
      Bild 6/10
      Ton 7/10

      Hacksaw Ridge

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 9,5/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    Abonnement verwalten