Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JOHN WICK: KAPITEL 2

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte


      John Wick: Kapitel 2 ist ein fulminanter Action-Film, der mit hohem Tempo und noch höherem Body-Count für ein spannendes Spektakel sorgt. In der Summe gefällt mir der erste Teil besser, weil die langsamer erzählte und inhaltlich dichtere Einführung eher meinen Geschmack trifft - für einen kurzweiligen Filmabend reicht Kapitel 2 aber allemal.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • John Wick 2

      Film 6/10
      Bild 8/10 (ein paar Totalaufnahmen waren sehr unscharf, sonst gut)
      Ton 8/10 (mir fehlte etwas Bass, Sourround war gut, der Soundtrack hat mir nicht so zugesagt)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • unluckymonkey schrieb:

      its_ferdi schrieb:

      John Wick 2

      Film 6/10
      Bild 8/10 (ein paar Totalaufnahmen waren sehr unscharf, sonst gut)
      Ton 8/10 (mir fehlte etwas Bass, Sourround war gut, der Soundtrack hat mir nicht so zugesagt)
      Wie ? Es fehlt Bass? Mir hat es die Latten vom Zaun gehauen :silly:
      Keine Ahnung, da waren schon ein paar Kracher Szenen dabei, aber im Vergleich zu den tiefen Bässen bei Hacksaw Ridge oder xXx 3 fehlte mir was. Und deswegen nur 8, was ja immer nocht gut ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Trainspotting 2

      Film 8,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10

      Gut! Aber eher nostalgische Fortsetzung als eigenständiger Kultfilm. Technisch sehr geil gemacht, tolle Kamera.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • kinodehemm schrieb:

      John Wick II

      die ersten 5min oder das Dauergeballer in den Katatkomben, die mir 'too much' bzw zu affig waren..
      Grade die ersten 5 Minuten haben mir die Haare zu Berge stehen lassen, Gänsehaut pur..einfach Herrlich :bier: Ein perfekter Einstieg in einen Referenzfilm :thumbs:
      So sind die Geschmäcker unterschiedlich :)

      Wird Morgen mit meinem Besten Kumpel nochmal geschaut , freu mich schon auf sein Gesicht :rofl:
    • John Wick 2

      Film 8/10 fanden alle gut, knapp hinter Teil 1
      Bild 9/10 toll
      Bild 9/10 wow, 7.1 mit guter Surroundeinbindung, toller Soundtrack, derber und superpräziser Bass, der es ganz untenrum nicht ständig übertreibt, was mir gut gefiel. Ich denke was Ferdi meint, ist, dass zB die Schüsse nicht ganz so brachial eintreffen - oder austreten - wie zB bei The Last Stand. Arnold hat halt noch fettere Kaliber ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • CAMP X-RAY
      "Warum nennen wir sie Häftlinge?" - "Gefangene fallen unter die Genfer Konventionen. Häftlinge nicht."

      Film: 9/10 Punkte - Bewegendes und nachdenklich machendes Drama, über die US-Rekrutin Amy Cole (glänzend gespielt von Kristen Stewart), die nach Guantanamo Bay versetzt wird und sich mit dem Häftling Ali anfreundet.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Trotzdem liegt fast durchweg ein Grauschleier auf dem Bild, weil der Kontrast doch recht flach verläuft. Die entsättigten Farben mit grüner Tönung sind Stilmittel.
      Ton: 8/10 Punkte - Wenn Cole an den Gefängniszellen vorbeischreitet und Ali mit ihr spricht, wandert Alis Stimme quer durchs Heimkino. Überhaupt ist die Sprachverständlichkeit sehr gut, und die zahlreichen Umgebungsgeräusche verteilen sich prächtig auf alle Lautsprecher.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • John Wick - Chapter 2

      Film 7/10 ... eigentlich wie der erste Film, aber -gefiel mir gut- etwas weniger hektisch geschnitten.

      Bild 8/10 ... in Totalen manchmal etwas unscharf, in Close-ups wieder sehr scharf. Das Bild hat einen leichten Look der 80er Actioners

      Ton 9/10 (engl. DTS HD) .... toller Bass, der hochpräzise das Kino ausfüllt. Mittlere Töne sind häufig ebenfalls mit hoher Qualität und Präzision zu hören, gehen aber auch manchmal im Bassgewitter unter.
      A life without regrets is not funny.
    • olli schrieb:

      John Wick 2

      Film 8/10 fanden alle gut, knapp hinter Teil 1
      Bild 9/10 toll
      Bild 9/10 wow, 7.1 mit guter Surroundeinbindung, toller Soundtrack, derber und superpräziser Bass, der es ganz untenrum nicht ständig übertreibt, was mir gut gefiel. Ich denke was Ferdi meint, ist, dass zB die Schüsse nicht ganz so brachial eintreffen - oder austreten - wie zB bei The Last Stand. Arnold hat halt noch fettere Kaliber ;)
      Stimmt Olli
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Life by Night

      Film 8/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Ben Affleck als Hauptdarsteller, Regisseur, Screenplay, Produzent.

      Klasse gespielter Gangster Film während der Prohibition in grandiosem Setting.

      Sehr gutes cinemascope Bild ( stammt von einem 4k DCI Master) gepaart mit für einen derartigen Film ungewöhnlich dynamischen Ton.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Der Nachtmahr

      Gestern abend habe ich ihn auch endlich mal in den Player bekommen und bin sehr angetan.
      Der Film folgt einer "Traumlogik", wie man sie von Filmen von David
      Lynch (oder in Teilen von Nicolas Winding-Refn) kennt. Da werden
      Stimmungen erzeugt, transportiert und moduliert ... mehr als Handlungen
      oder Figuren. Hier lag der Schwerpunkt auf den Sehnsüchten und
      Unsicherheiten des Heranwachsens und auf mich wurde das sehr intensiv
      und authentisch übertragen.
      Keine leichte Kost, aber durchaus wertvoll ohne dabei "sperrig" zu sein.


      Der Film beginnt mit zwei Warnungen zu Bild (Epilepsie) und Ton
      (Lautstärke, "...binaurale Töne..." inkl. dem Hinweis, der Film solle
      laut gesehen werden), die durchaus ernst zu nehmen sind: Da wird kräftig
      in Augen und Ohren hineingeschraubt.
      Aber auch das Sounddesign war exzellent. Mir hat das sehr gefallen (und
      ich finde das gerade bei den "Rave-Szenen" sehr passend), kann aber auch
      verstehen, wenn das einem auf die Nerven geht.



      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: 10/10


      Kurz: Wer Lynch mag, sollte den auch mal reintun.:D

      Gruß

      Simon2
    • COFFEE SHOP

      Film: 5/10 Punkte - Einen kleinen Kaffee, bitte, die Rechnung und Tschüss! Kitschige und vorhersehbare Liebesgeschichte über einen finanziell in Schieflage geratenen Coffee Shop. Sehenswert sind die süßen und durchweg bemühten Darsteller sowie die wirklich schönen Bilder.
      Bild: 8/10 Punkte - Der rauscharme und auf Hochglanz polierte 1,85:1-Transfer besitzt eine gute Schärfe.
      Ton: 7/10 Punkte - Themenbezogen stehen die klaren Stimmen im Mittelpunkt. Die wiederholt singenden (!) Darsteller und die inzwischen bei Teenie-Liebesfilmen so beliebten Schnulzen kommen schön räumlich daher. Ebenso werden die Surrounds regelmäßig eingebunden, um die zahlreichen Umgebungsgeräusche wiederzugeben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Choice
      Film: 7/10 (Mal was für die Frauen, hat mir aber auch ganz gut gefallen. Nicholas Sparks heile Welt mit Happy-End)
      Bild: 8/10 (Das was man heutzutage erwarten kann bei digitalen Kameras, gute Kontraste, Nachtscenen sehr gut, Landschaften kommen gut rüber)
      Ton: 7/10 (Genretypisch sehr Dialog-lastig, aber der LFE kommt auch zum Einsatz, zB bei Regenscene, Gewitter)
    Abonnement verwalten