Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tschick

      Bild: -/10 - bei dieser Art des Films nicht entscheidend, deshalb hab ich ihn auch über Amazon Prime auf dem Laptop in der Badewanne geschaut O:-)
      Film: 7/10 - hat mir gut gefallen, wobei ich auch froh war, nicht im Kino gewesen zu sein, da es für mich kein Kinofilm ist. Leider fiel er gegen Ende ein wenig ab, aber war kurzweilig und gut.
      Ton: -/10 - äquivalent zum Bild

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    • Leichen pflastern seinen Weg (1968)

      deutsche Blu-ray

      Film: 10/10 - Der beste Western aller Zeiten? Ich kenne jedenfalls max. 3-4 gleichwertige, aber keinen Besseren.
      Bild: 6,5/10 - In Anbetracht der Wartezeit von fast 17 Jahren nach Erscheinen der DVD ist das Ergebnis zufriedenstellend aber lässt einen nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
      Teilweise zu starke farbliche Sättigung, relativ starkes Rauschen und einige Szenen sind wie bei der DVD grottig weil das Master nicht mehr hergibt. Die "Karomuster"-Verschmutzung am Anfang wurde auch nicht entfernt. Insgesamt aber eine gute Schärfe. Der Umstieg von 1,66:1 ( nicht anamorph ) der grottigen DVD auf 1,85:1 1080p der Blu-ray ist auf jeden Fall ein Segen für alle Leinwandbesitzer. Zum ersten Mal sieht man das Meisterwerk im korrekten Bildformat.
      Ton: 6,5/10 - Leider teilweise immer noch das "technische" Rauschen ( Filmrolle?) im Hintergrund. Musik kommt aber sehr gut rüber.
    • Ich hoffe, dass du diesen hier wenigstens als einen der 3-4 Gleichwertigen gezählt hast:

      Once upon a time in the west


      Bild: 7/10
      Ton 10/10 Die Musikuntermalung passt perfekt. Morricone hat sein Handwerk wirklich verstanden!
      Film: 10/10 Mein Lieblingsfilm, den ich schon 17 mal gesehen habe. Lange Einstellungen und schnelle Schnitte nur zur richtigen Zeit, ausgezeichnete Besetzung und eine Geschichte die sich Zeit mit Ihrer Entfaltung lässt. Habe ich schon die perfekte Musikuntermalung erwähnt?!
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • Ares

      Die 3D-Fassung war grottig, in 2D hingegen ein recht gelungener Film.

      Film 7,5/10
      Bild 7,5/10 aber wechselhaft, zum Teil sehr weich
      Ton 7/10

      Aufmachung, Kulissen etc. waren stimmig - hätte nur noch eine etwas längere und bessere Story verdient.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DIE WIEGE DER SONNE

      Film 6/10 Punkte - Etwas angestaubter Thriller über eine ermordete Frau.
      Bild: 6/10 Punkte - Weitgehend auf dem Niveau einer hochskalierten DVD.
      Ton: 6/10 Punkte - Breite Stereobühne, dünne Dialoge, kaum Surround-Effekte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • pillepalle123 schrieb:

      Ich hoffe, dass du diesen hier wenigstens als einen der 3-4 Gleichwertigen gezählt hast:

      Once upon a time in the west
      Aber sicher :) wen denn sonst.

      Den habe ich in einer Klassikerreihe im hiesigen Kino als Kind gesehen. Das wichtigste Filmerlebnis, was ich je hatte.
      100+ Italowestern seitdem gesehen. Die anderen Italienischen Genres Giallo und Horror kamen irgendwann dazu.
      Mit den Jahren hat es mir der Giallo und Horror noch mehr angetan aber der Western war der Auslöser.
      Aktuell versuche ich irgendwie die bekanntesten Poliziotteschi zu sehen, leider gibts da kaum was auf Blu ray.
    • Der Pate I - III
      (Blu-Ray Box)

      Bild: 5/10 - dem Film tut der altbackene Look definitiv gut und versetzt einen damit mehr ins Geschehen mit rein, als ein High-End aufpoliertes Bild. Nichts desto trotz ist die Bildqualität dem Filmalter entsprechend nicht mehr zeitgemäß
      Film: 7/10 - ich fand den Film gut bzw. eher erschreckend, wie, für den Laien, die mafiösen Strukturen der "Familie" dargestellt werden. Es kommt auch schön raus, dass die Familie im Endeffekt nur vordergründlich alles ist. In Wirklichkeit ist es aber rein das Geschäft und wer dem im Wege steht wird entfernt. Ich finde es auf der einen Seite beeindruckend, wie dargestellt wird, wie man sich versucht hat von den kriminellen Aktivitäten weg, hin zu legalen Geschäften umzuorientieren und erschreckend, dass das ist, was man oft auch in Dokus sieht und Artikeln liest, dass die mafiösen Strukturen versuchen sich vom illegalen immer mehr in Richtung legale Geschäfte umzustrukturieren. Irgendwann habe ich ziemlich den Durchblick mit all den vielen Namen verloren, wer jetzt w6as, wann, wie gemacht hat,... Auch die extremen Zeitsprünge haben es mir nicht erleichtert, die Leute wieder zu erkennnen. ;)
      Es sind aber definitiv auch sher viele Kultszenen dabei, die auch etlichen Leuten (die ich kenne) bekannt sind, die den Film nicht kennen.
      Ton: Ich finde Al Pacinos Stimme in dem Film eine echte Katastrophe.

      Warcraft - The Beginning
      (Blu-Ray 3D)

      Bild: 9/10 - hat mir optisch sehr gut gefallen. Ich hatte bisher nur die 2D-Version gekannt, die ich schon als sehr räumlich emfand. Die 3D-Variante konnte da leider nichts mehr draufsetzen.
      Film: 6/10 - ich habe früher Warcraft (den Teil 1 und 2) selbst gespielt, mir hat auch der Film ganz gut gefallen, auch wenn nicht viel neues vorkommt.
      Ton: kommt definitiv auch mit Stereo gut

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    • Jurassic Park (1993)

      Film: 7,5/10 - Der Film ist doch irgendwie gealtert, aber immer noch unterhaltsam. Grausam ist die Kleidung von Laura Dern und die hohen Socken der Parkwächter
      Bild: 7/10 - Dem Bild sieht man das Alter an, störend ist vor allem der schlechte Schwarzwert
      Ton: 7/10 - Je größer die Saurier, desto mehr Bass. Wenn der T-Rex auftaucht, ist der Ton gut, sonst kaum Bass

      Vergessene Welt: Jurassic Park (1997)

      Film: 6,5/10 - Der Film ist doch irgendwie gealtert, aber immer noch unterhaltsam. Das Ende in San Diego zieht den Film aber im Vergleich zu Teil 1 runter. Diese King-Kong Pseudohandlung hätte man sich besser sparen können. Der arme Hund! Was um Himmels Willen ist eigentlich auf dem Schiff genau passiert?
      Bild: 7/10 - Dem Bild sieht man das Alter an, störend ist vor allem der schlechte Schwarzwert
      Ton: 7/10 - Je größer die Saurier, desto mehr Bass. Wenn der T-Rex auftaucht, ist der Ton gut, sonst kaum Bass
    • ozonHans schrieb:

      Mean schrieb:

      Der Pate I - III

      Film: 7/10
      Findest du alle drei Teile gleich gut? Oder ist das ein Durchschnittswert?Bei Teil 2 verstehe ich zwar die Genialität, den fand ich aber nie wirklich gut, da sooo langatmig, da geht Teil 1 doch wesentlich besser durch den Magen.
      Teil 3 finde ich, im Gegensatz zur Standardmeinung, auch besser als Teil 2.
      Die Bewertung ist auf alle drei Teile als ganzes bezogen. Ich fand den ersten Teil am besten, dann den zweiten, weil mir die Rückblicke auf den jungen Vito Corleone und dessen Werdegang gut gefielen. Ich wiederum fand den dritten irgendwie recht langatmig und das Drumherum mit dieser Immobiliare nicht ganz mitbekommen. Den habe ich von der Uhrzeit her aber auch recht spät erst geschaut und mich irgendwie über die Ziellinie bringen wollen und den Film fertig bekommen.
      Es gibt kutlige Szenen, aber alles in allem finde ich es doch recht schwere Kost, die ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass ich sie öfter als einmal anschaue.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Die Bewertung ist auf alle drei Teile als Ganzes bezogen. Ich fand den ersten Teil am besten, dann den zweiten, weil mir die Rückblicke auf den jungen Vito Corleone und dessen Werdegang gut gefielen. Ich wiederum fand den dritten irgendwie recht langatmig ...
      Aloha!

      Da ich die zuletzt auch schaute: Mir gefiel der zweite Teil geringfügig besser als der erste. Der dritte fällt dann ab.

      Meine Noten:
      Der Pate – Teil 1: 2-
      Der Pate – Teil 2: 2
      Der Pate – Teil 3: 3-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • ozonHans schrieb:

      Jurassic Park (1993)

      Film: 7,5/10 - Der Film ist doch irgendwie gealtert, aber immer noch unterhaltsam. Grausam ist die Kleidung von Laura Dern und die hohen Socken der Parkwächter
      Bild: 7/10 - Dem Bild sieht man das Alter an, störend ist vor allem der schlechte Schwarzwert
      Ton: 7/10 - Je größer die Saurier, desto mehr Bass. Wenn der T-Rex auftaucht, ist der Ton gut, sonst kaum Bass
      Mich ärgert vor allem das 16:9 Bild.... :plaerr:
      Ansonsten einfach einer DER Filme, weswegen ich Kino so toll finde und zum Heimkino gekommen bin.

      Der Soundtrack ist einfach Wahnsinn.
    • Lando2081 schrieb:

      ozonHans schrieb:

      Jurassic Park (1993)

      Film: 7,5/10 - Der Film ist doch irgendwie gealtert, aber immer noch unterhaltsam. Grausam ist die Kleidung von Laura Dern und die hohen Socken der Parkwächter
      Bild: 7/10 - Dem Bild sieht man das Alter an, störend ist vor allem der schlechte Schwarzwert
      Ton: 7/10 - Je größer die Saurier, desto mehr Bass. Wenn der T-Rex auftaucht, ist der Ton gut, sonst kaum Bass
      Mich ärgert vor allem das 16:9 Bild.... :plaerr: Ansonsten einfach einer DER Filme, weswegen ich Kino so toll finde und zum Heimkino gekommen bin.

      Der Soundtrack ist einfach Wahnsinn.
      Hier kann ich die 3D Blu Ray empfehlen, hier wurde ein neues Master verwendet die um einiges besser ist inklusive der Ton 7.1 DTS
      Wenn man den Film in 2D genießen möchte, einfach nach dem man den Film in 3 D gestartet! hat,
      die 3 D Wiedergabe im Player abschalten, dann läuft er in 2 D weiter. Wichtig er muss in 3 D gestartet werden.
      D.h. Die ganze Wiedergabe Kette muss in 3 D verfügbar sein.
    • Danke für den Tipp! Letz es mal haben wir die 3D-Fassung gesehen und die Konvertierung war ganz witzig, aber nicht wirklich gut. Nächstes mal dann 2D, denn der würde wirklich anständig remastert.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DIE GÖTTLICHE ORDNUNG

      Film: 9/10 Punkte - Kurzweilige und teilweise bitterböse Hommage an das Wahlrecht für Frauen in der Schweiz, das in den 1970er Jahren spielt - im letzten Kanton der Schweiz ist es Frauen erst in den 1990er Jahren gestattet worden, zu wählen! Bezeichnet wurde das Wahlverbot für Frauen von der Kirche als göttliche Ordnung, jedenfalls im Film.
      Bild: 8/10 Punkte - Der rauscharme Cinemascope-Transfer ist auf gutem Niveau. Wer will, kann den Film auch im Original-Schweizerdeutsch sehen.
      Ton: 6/10 Punkte - Dialoglastiger 5.1-Mix mit unaufdringlichen Umgebungsgeräuschen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MickeyKnox schrieb:

      Mean schrieb:

      Die Bewertung ist auf alle drei Teile als Ganzes bezogen. Ich fand den ersten Teil am besten, dann den zweiten, weil mir die Rückblicke auf den jungen Vito Corleone und dessen Werdegang gut gefielen. Ich wiederum fand den dritten irgendwie recht langatmig ...
      Aloha!
      Da ich die zuletzt auch schaute: Mir gefiel der zweite Teil geringfügig besser als der erste. Der dritte fällt dann ab.

      Meine Noten:
      Der Pate – Teil 1: 2-
      Der Pate – Teil 2: 2
      Der Pate – Teil 3: 3-
      Ich habe mich an deinen Post erinnert und mir deshalb auch die Box gekauft, weil ich mir dachte, die Box / die Filme "muss" man daheim haben. Ich habe nur deinen Post auf die schnelle nicht mehr gefunden, sonst hätte ich darauf Bezug genommen. ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Prometheus - Dunkle Zeichen
      (Blu-Ray 3D)

      Bild: 9/10 - das einzige Manko, man hätte bei Szenen wie dem
      Spoiler anzeigen
      umkippenden Raumschiff am Ende
      auch gerne ein paar Pop-Outs einbauen können, ansonsten machte das 3D-Bild aber auch so Spaß. Gut gefielen mir auch die "Ich-Perspektive"-Aufnahmen durch die Helme durch. Ein gutes Stilmittel.
      Film: 8/10 - wie im Alien: Covenant-Thread geschrieben war ich weder von Prometheus, noch von Covenant wirklich überzeugt. Bei Prometheus fand ich die Story nicht so prickelnd (damals im Kino gesehen). Bei erneutem Anschauen fand ich ihn nun deutlich besser, zumal ich diesmal auch die (aus meiner Sicht) Schlüsselszene des Films
      Spoiler anzeigen
      in der David (Michael Fassbender) den Tropfen Alien-Flüssigkeit durch einen schnellen Griff in das Glas des Doktors gibt, nachdem er ihn zuvor noch zu einem weiteren Drink überredet hat
      mitbekommen habe. Das ging im Kino komplett unter und damit auch ein großer Teil des Sinns, an den dann auch Covenant anknüpft, verloren:
      Spoiler anzeigen
      die Faszination von David für die Aliens bzw. für das, was dort gefunden wurde. Ich dachte beim / nach dem Kinobesuch der Doktor wäre durch die Luft infiziert worden
      .
      Kurzes Fazit: Nach erneutem Anschauen gefiel er mir doch ziemlich gut.
      Ton: 9/10 - auch mein Stereo-Setup sorgte ab und an für ein Bauchkribbeln und die Kulisse machte auch damit richtig Spaß. Da merkt man dann definitiv einen deutlichen Unterschied zwischen dem integrierten Beamer-Lautsprecher und den Canton - bei "normalen" Filmen merke ich nur an der Lautstärkeregelung, ob mein TV-Lautsprecher oder der Denon + Boxen den Ton ausgibt. So hat man sich schon daran gewöhnt.

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    • aaabbc69 schrieb:

      Hier kann ich die 3D Blu Ray empfehlen, hier wurde ein neues Master verwendet die um einiges besser ist inklusive der Ton 7.1 DTSWenn man den Film in 2D genießen möchte, einfach nach dem man den Film in 3 D gestartet! hat,
      die 3 D Wiedergabe im Player abschalten, dann läuft er in 2 D weiter. Wichtig er muss in 3 D gestartet werden.
      D.h. Die ganze Wiedergabe Kette muss in 3 D verfügbar sein.
      Auch von mir vielen Dank.
      Da halte ich mal direkt die Augen offen :)

      VG
    • Mean schrieb:

      Ich habe nur deinen Post auf die Schnelle nicht mehr gefunden, sonst hätte ich darauf Bezug genommen.
      Ja, das waren jeweils Einzelkritiken im BD-Bereich, zum dritten Teil schrieb ich dann keine mehr.

      Es freut mich, dass ich Dir eine Inspiration war. :thumbs:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • George Lucas schrieb:

      HANS ZIMMER
      LIVE IN PRAGUE

      Film: 10/10 Punkte - Beeindruckendes Konzert von Hans Zimmer, dem Filmkomponisten zahlreicher Blockbuster.
      Bild: 9/10 Punkte - Der 16:9-Transfer besticht mit kräftigen Farben, einem satten Schwarz und guter Schärfe.
      Ton: 10/10 Punkte - Der wuchtige Dolby-Atmos-Mix verteilt die Instrumente auf allen Lautsprechern. Referenz!
      Warum noch was extra schreiben , wenn es hier schon so toll auf den Punkt gebracht worden ist.
      Wir hatten das Vergnügen die BD gestern Abend zu sehen und vor Allem zu hören. Das war allererste Sahne. Mehr Referenz geht sicherlich stand heute nicht mehr. Zudem ist das Konzert alleine schon eine Wucht! Absolute Empfehlung.
      Beste Grüße
      Björn
    Abonnement verwalten