Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Men 2


      Film: 9/10 - nach Jahren mal wieder geschaut und immernoch begeistert, spannend, actionreich, lustig, alles dabei...
      Bild: 7/10 - Man merkt, dass der Film doch schon fast 15 Jahre runter hat, Nahaufnahmen sind scharf, der Rest wirkt leicht verwaschen.
      Ton: 9/10 (Englisch DTS-HD Master 5.1) - WOW, im Vergleich zur deutschen Tonspur geht´s hier mal richtig ab. Unzählige und gut gemachte Surroundeffekte, Neural:X hat ordentlich was zum Hochrechnen.
      Beste Grüße
      Björn
    • Fluch der Karibik
      (Blu-Ray aus der Quadrologie-Box)

      Film: 7/10 - ich war bisher kein Fan der Teile, dachte mir aber, auf Leinwand kommt das ganze besser und macht dann vielleicht doch Spaß. Dem war auch bedingt so. Definitiv kein Vergleich mit dem TV, aber so 100% warm wurde ich auch damit nicht. Nichts desto trotz werde ich mir die anderen Teile noch anschauen, Teil 4 und 5 zusätzlich in 3D bestellen.
      Bild: 5/10 - es ging schon zu Filmbeginn los, als die junge Natalie Portmann auf dem Schiff in "König der Welt"-Manier steht. Die Teile des Schiffs wurden entweder sehr schlecht mit dem Computer erstellt oder aus Plastik gebaut. Sieht total schrottig aus - im Gegensatz zu den restlichen Schiffszenen. Bei mir gab es dann noch das Problem, dass der Bild an einigen Stellen gefühlt wie in Zeitlupe für 1,2 Sekunden lief. Das hat mein Blu-Ray-Player noch nie gemacht und mich hat dann irgendwann der Verdacht ereilt, dass vielleicht zu viel deutscher Ton für zu kurze Filmausschnitte vorhanden war. Generell, finde ich, sieht man dem Film sein Alter an. Vielleicht war es aber auch gewünscht, dass man das Material dem Thema entsprechend alt, dreckig,... wirken lässt. In dem Fall hat mir das aber nicht gefallen. Das hätte man sicher auch anders hinbekommen können, als so verpixelt.
      Ton: 8/10 - alleine schon der Endkampf in der Höhle mit der bekannten Melodie hat Spaß gemacht. Seitdem mir ein Kumpel den tollen Klang trotz Stereo (er fragte immer, wo denn mein Subwoofer stehe) bestätigt hat, traue ich mich auch zum Ton zu äußern. Er hat 5.1 daheim (sicher nicht mit euren Setups vergleichbar), aber dagegen sieht mein Setup mit guten Boxen und gutem AVR scheinbar gar nicht mal so schlecht gegen aus. ;)

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    • Verborgene Schönheit (2016)

      Film: 7/10
      "Schöner" und tragischer Film mit leicht phantastischem Einschlag.
      Allesamt machen ihren Job gut, das Thema ist zwar nicht neu, wird aber etwas anders angegangen.
      Edward Norton, Kate Winslett, Will Smith, Keira Knightley, Noomi Harris .... alle machen ihre Sache gut, aber Michael Pena ist für mich der Hammer in diesem Film!
      Einzig Helen Mirren - die ich eigentlich seeeeehr mag - neigt hier zu overacting.

      Bild: 6/10
      Ist OK, aber leider durchgehend leicht unscharf (bin vllt. mit meinem neuen TV und UHD-BDs verwöhnt ;) ).

      Ton: 7/10
      Natürlich ist das ein Dialogfilm, weswegen ich geringere Ansprüche habe, aber trotzdem wäre mehr Surround und Dynamik drin gewesen. Zwischendurch habe ich mal geprüft, ob ich nicht versehentlich auf die 2.0-Spur geschaltet habe.... ;)

      Rosemaries Baby (1968)

      Film: 7/10
      Als Horrorfan musste ich endlich mal die Scharte auswetzen und diesen Klassiker einlegen
      In der Summe hat er mich nicht umgehauen, was vermutlich viel damit zu tun hat, dass er "alt" ist ;) :
      - Vieles hat man schon gesehen (weil "Klassiker"),
      - .... teilweise auch "aktueller" (u.a. weil vom Original kopiert),
      - Erzähltempo ist niedrig (wie damals üblich)
      - Technisch (ebenfalls wie damals üblich) werden natürlich auch noch keine Bäume ausgerissen
      - Und nicht zuletzt wirken teilweise die Einstellungen/Verhaltensweise nach nun 50 Jahren doch weniger nachvollziehbar.

      Auf der anderen Seite haben wir druchgehend sehr gute Leistungen bei Schauspiel, Regie, Kameraführung, ...
      Zweimal Gänsehaut gehabt - ist nicht schlecht, aber "Der Exorzist" fünf Jahre später ist dann doch ein anderes Kaliber

      Polytechnique (2009)
      Nachdem mich Regisseuir Denis Villeneuve mit JEDEM bislang gesehenen Film wirklich umgehauen hat (Prisoners, Enemy, Sicario, Arrival, Balde Runner 2049), habe ich mal diese "Beilage" zum Enemy-Mediabook eingelegt.
      Der Film orientiert sich am "Montral Massaker von 1989", einem "Amoklauf" (ich tue mich etwas schwer mit diesem Begriff) an technischen Hochschule und erzählt das in bewusst fiktionalisierender Weise "nach" (keine Ahnung, wie viel davon wahr ist, der Film verweist aber explizit darauf hin, dass er NICHT die wahren Abläufe/Figuren zeigt).

      Film: hmmmmm/10
      Ich kann das nicht bewerten. Einerseits ist der Film sehr bedrückend, wenn man an die realen Ereignisse denkt; andererseits wirkt er ein wenig wie eine "Studienarbeit (auch, weil nur 77 Min lang und Schwarzweiß). Am ehesten vermutlich ein Plädoyer gegen Gewalt und für "female Empowerment" - eine Message, die er sehr gut rüberbringt (und IMHO wichtig ist). Allerdings macht eine sehr konkrete Message bisweilen einen Film als Kunstwerk nicht besser (weil er weniger zum Nachdenken anregt)....

      Bild: 7/10
      Als Schwarzweißfilm angenehm scharf und gut.

      Ton: 8/10
      Gespräche, Atmosphäre und schließlich auch die Gewehrschüsse kommen sehr gut rüber.


      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • THE ACCOUNTANT

      Film: 10/10 Punkte - Intelligent und mehrschichtig erzählter Film über einen Buchhalter (Ben Affleck), der für Verbrecherorganisationen als Steuerberater fungiert. Spannend!
      Bild: 9/10 Punkte - Der scharfe Cinemasope-Transfer schält das feine Filmkorn vorzüglich heraus. Dunkle Szenen sind bestens durchgezeichnet.
      Ton: 10/10 Punkte - Die Schusswechsel sind brachial, so dass große Heimkino-Sets zur Hochform auflaufen können. Aber auch die stillen Momente gefallen mit feinen Effekten auf allen Kanälen.

      Tipp: Unbedingt ansehen!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Barry Seal

      Film 8,5/10
      Bild 6-8,5/10 (meist schlecht als Stilmittel)
      Ton 8/10 solide, aber mehr nicht

      Klasse Film, endlich mal wieder was mit mehr Tiefgang und weniger Stunts vom Sekten- Tom.


      The Circle

      Film 7/10 weil er so schön stylisch ist
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Fluch der Karibik 2
      (Blu-Ray aus der Quadrologie-Box)

      Film: 7/10 - hat mir ganz gut gefallen, irgendwie ist durch Teil 1 wohl auch eine Vertrautheit mit den Charakteren entstanden (auch wo ich jetzt weiß, dass die Hauptdarstellerin NICHT Natalie PortmanN ist :D). Kurzweiliger Film, aber kein absolutes Highlight. Für einen Disney-Film finde ich die ausgepickten Augen am Anfang bei den Gefangenen schon recht hart.
      Bild: 5/10 - die Bildqualität finde ich auf einem ähnlichen Niveau wie das des ersten Teils. Auch hier gibt es einige unschöne Szenen. Die Krake kommt mir an einigen Stellen wie mit Motion-Capturing aufgenommen vor. Auch an der ein oder anderen Szenen sieht den die Schiffe komplett billig aus.
      Ton: 8/10 - der Ton hat wieder richtig Spaß gemacht

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße

      Dirk
    • 47 Meters Down

      Film 6/10 okay, nett, Ende vorhersehbar aber passend
      Bild 7/10 Unterwasser zum Teil komische Artefakte
      Ton 7,5/10 solide
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Borgman (2013)

      Film: 9/10 .... aber seeeeehr speziell.
      Ein niederländischer Film über einen Obdachlosen, der bei einer Familie vor der Haustür steht, um ein Bad bittet und sich dann dort einnistet.
      Holla die Waldfee ... :freaked: :freaked:
      Wieder mal ein Film, bei dem man von Szene zu Szene nicht weiß, was kommt (ich jedenfalls nicht) und der einen immer wieder überrascht.
      Sehr trockener Humor (wenn man ihn denn so sehen kann/mag). Wie viele europäische Filme recht ruhig und intensiv erzählt.
      Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch Leute gibt, die den total doof/langweilig/wirr/.... finden.
      Im Nachhinein ergibt das alles einen Sinn.
      Erinnerte mich ein wenig an Enemy (wenn auch etwas weniger depressiv).

      Bild: 4-7/10
      Ein extrem schlechter Schwarzwert gibt dem Bild eine "Flachheit" und in einigen dunklen Szenen ist fast nichts zu erkennen.Wäre es nicht als Stilmittel zu erkennen, würde ich tatsächlich eine 4/10 geben.

      Ton (DE): 6-9/10
      95% des Films "passiert" akustisch nichts (ein paar Dialoge, ein wenig Vogelpiepen im Hintergrund).
      Aber 2-3 Musikeinsätze und ein Gewitter sind seeeeehr gut abgemischt.

      Gruß

      Simon2
    • Kingsman: The Golden Circle

      Film 7/10 - schwächer als der erste Teil, trotzdem sehenswert, leichte Längen am Anfang
      Bild 6-9/10 - stellenweise extrem unscharf
      Ton 8/10 - solide aber unspektakulär (DTS 5.1 Deutsch)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Ja, bewerte ich genauso. Fängt ja noch ganz okay an, wird dann aber so pubertär, dass ich ihn nur dank Vorspultaste überlebt habe. That's not funny, Beavis!


      Overdrive

      Film 6,5 etwas besser als befürchtet, etwas vorhersehbar
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10


      Harry Potter 6

      Film 7,5/10 überlang und dialogüberladen
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      An den ersten vier Potter-Filmen mag ich, dass jeder seine eigene Geschichte erzählt und die gesamte Geschichte sich langsam entwickelt. Leider wird dies ab Teil 5 genau umgekehrt, Teil 6 und 7.1 werden zäh ohne Ende und erst ab 7.2 wirds wieder richtig gut. Schade, denn das Universum, die Bilder und die zunehmend düster werdende Atmosphäre sind sehr gelungen. Mein Sohn (fast 12 und Fantasy-Fan) findet diesen auch am schlechtesten...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Wow, wundert mich, dass ihr Baywatch so zerreißt. Ich war mit vier Leuten im Kino und alle waren "begeistert". Er ist in meinen Augen, gewollt oder ungewollt, im Stile der Serie gedreht und der beinhaltet halt viel Schwachsinn. Genau das hat mir aber auch gefallen. Er ist sicher weder vom Humor, der Handlung oder der Innovationen ein echtes Highlight, aber genau diese Kombi gefiel mir.

      Hirn aus, Film rein und sich berieseln lassen. :D
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten