Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMERICAN ASSASSINS

      Film: 2/10 Punkte - Belangloser Action-Film über einen Urlauber, der zum ungehorsamen CIA-Killer wird, nachdem seine Verlobte von Terroristen am Strand erschossen und eine Atombombe gestohlen wird. Was für ein Schwachfug.
      Bild: 9/10 Punkte - Die Urlaubsaufnahmen auf Ibiza fallen aus stilistischen Gründen ein wenig ab, ansonsten ist der Film durchweg scharf und besitzt natürliche Farben. Dunkle Inhalte besitzen oftmals nur wenig Zeichnung.
      Ton: 8/10 Punkte - Solider Dolby-Atmos-Mix mit direktionalen Top-Effekten (Hubschrauber kreist über dem Auditorium). Dank permanenter Action-Szenen und zahlreichen Feuergefechten ist auch auf den Surrounds ständig was los.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • unluckymonkey schrieb:

      SkyRocket schrieb:

      ES (2017)

      Film 8.5/10

      Bild 8/10

      Ton 9/10
      Moin..Bild und Ton..Dito...Aber FILM 10 ... Wahnsinn ! Genau mein Ding..Bitte mehr..Quatsch viel mehr davon :thumbsup:
      Alles dazu gesagt, alles dazu bewertet, kann mich der 10 nur anschließen. Geiler Film, Bild und Ton (Deutsch Atmos True HD) auf bestem Niveau (jeweils 9 von mir).
      Hat sich richtig gelohnt!
      Beste Grüße
      Björn
    • Alien - Director's Cut

      Bild: 7 / 10 - für das Alter ist die Bildqualität super.
      Ton: 7 / 10 - man merkt der deutschen Synchro ihr Alter leider an. Nicht in der Musik oder den Effekten, die sind super, aber in der Akustik der Schauspieler. Man hört sofort, dass es sich hier um eine alte Aufnahme handelt und irgendwie sprechen dann auch noch alle so lustlos.
      Film: 7 / 10 - wir haben vielleicht den Fehler gemacht und Alien:Covenant kurz vorher geschaut. Die Filme sind sich schon ähnlich, nur ist einer halt neu..
      Alien fängt für mich leider ziemlich schwach an, da kann auch die grandios ruhige Erzählweise und Atmosphäre die schauspielerischen Schwächen nicht wett machen. Hier hat kein Darsteller ausreichende Mimik, ausnahmslos alle erscheinen komplett von Gleichgültigkeit gesteuert.
      Je länger der Film dauert umso unwichtiger werden jedoch (zum Glück!) die schauspielerischen Fähigkeiten, sodass die tolle Atmosphäre dann doch noch ihre Stärke ausspielt.
    • Night on Earth (1991)

      Film: 8,5/10 - DAS Meisterwerk von Jim Jarmusch. Eine der Referenzen, wenn es um stimmungsvolle Nachtaufnahmen geht. Episodenfilm mit 5 Episoden. Die ersten beiden sind auf Englisch. Die nächsten sind in Reihenfolge: Französisch, Italienisch und Finnisch. Alles deutsch untertitelt. Die ersten beiden sind imho ( wahrscheinlich wegen des Englischs ) die Besten.
      Bild: 6,5/10 - angemessen für das Alter
      Ton: 6,5/10 - angemessen für das Alter

      Baywatch (2017)

      Film: 6,5/10 - Kurzweiliger, ziemlich lustiger Spass für zwischendurch. Die Schauspieler(Innen) sehen alle blendend aus.
      Bild: 9/10 - poppig Bunt
      Ton: 8/10 - Der Sound wird vor allem durch die Musik getragen

      Alien: Covenant (2017)

      Film: 7/10 - Nach dem missglückten "Prometheus - Dunkle Zeichen" kann sich diese Alien-Sequel wieder sehen lassen mit teilweise beeindruckenden Actionszenen und enormer Spannung. Dass dieser Film nicht an die ersten beiden Teile heranreicht, ist auch nicht zu erwarten.
      Bild: 8,5/10
      Ton: 10/10- sehr weitläufige Surroundkulisse
    • Der Polarexpress
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 3/10 - wohlgemerkt ein Kinderfilm von einem Erwachsenen bewertet. Für mich hat der Film schlicht und ergreifend keine Handlung und hat es tatsächlich geschafft Transformers 5 in der Hinsicht sogar noch zu toppen (oder floppen?). Schade eigentlich, da ich mir den Film extra aufgehoben habe und ursprünglich mit meinen Nichten schauen wollte - bis ich erfahren habe, dass sie ihn schon gesehen haben.
      Bild: 7/10 - das 3D kommt super, einige schöne pop-outs. Die Animation bzw. die Machart der computeranimierten gefiel mir nicht, die wirkten komplett hölzern. Ich mag Filme wie Ich einfach unverbesserlich, Baymax,... die "überzeichnet" sind und denen man direkt ansieht, dass sie computeranimiert sind oder wie Tim und Struppi, die schon sehr nahe an reale Filme heranreichen. Das war aber ein Zwischending. Zu wenig überzeichnet / zu real für ersteres, aber nicht gut genug gemacht für zweiteres.
      Ton: 9/10 - wenn die Dampflock gefahren ist hat schon das ein oder andere Mal der große Zeh gewackelt. Das hat auch mit meinem Setup richtig Spaß gemacht.
      Viele Grüße

      Dirk
    • MISS POTTER

      Film: 7/10 Punkte - Schöne und fantasievoll erzählte Liebesgeschichte über eine Autorin und Malerin, die Anfang 1900 ein Kinderbuch herausbringt und sich in den Verleger verliebt.
      Bild: 6/10 Punkte - Insgesamt erscheint das Bild ein wenig "weich", was auf eine eher durchschnittliche Schärfe zurückzuführen ist. Trotzdem gefallen mir Farben und Kontraste.
      Ton: 6/10 Punkte - Unspektakulärer 5.1-Mix, der mit gut verständlichen Stimmen aufwartet und einigen Umgebungsgeräuschen auf den Surrounds.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • HATARI

      Film: 10/10 Punkte - Großartiger Klassiker mit John Wayne und Hardy Krüger, der bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.
      Bild: 3/10 Punkte - Liederlich hochskalierter SD-Transfer mit starkem Rauschfilter, so dass Gesichter wachsartig aussehen, und übertriebenem Schärfefiltereinsatz, der zu fetten weißen Säumen um Kanten führt. Das Rauschen ist komplett weggebügelt. Die Farben sehen hingegen natürlich aus.
      Ton: 4/10 Punkte - Mono. So lief der Film damals halt im Kino.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • La La Land

      ich hatte ja große Bedenken überhaut was mit Musical einzulegen, zum Glück macht schon die Stratszene Lust auf mehr, ganz im Stil einer klassischen Opern Ouvertüre. In den nächsten beiden Stunden wird man dann auch keine Minute enttäuscht:
      ein brutaler Angriff auf alle Sinne, klassische Story, großartig gespielt und fantastisch in Farbe und Ton umgesetzt. Besser geht nicht!

      Film 10/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Straight Outta Compton

      ich bin vorbelastet, halte The Chronic für ein Meisterwerk und war selbst in den neunzigern in US unterwegs. Der Film ist eine sexy Reallife Story vom amerikanischen Traum. Aus dem Thema hätte man bestimmt auch was Oscar reifes schreiben können, hier bleibte es allerdings bei wirklich guter Alltagsunterhaltung. Ich glaube 8 Mile fand ich noch nen Tick besser, muss noch mal gecheckt werden.

      Film 7,5/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • John Wick,

      als Alternative kann man auch seinen Kids beim Egoshooter auf der Playsi zuzusehen. Es gibt so viele gut gemachte Rachefilme. John Wick zeigt in seiner Eintönigkeit, dass es auch anders geht.

      4,5/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Zwar schon ein paar Tage her aber wirklich erwähnenswert - ich hatte aufgrund dessen, das dies eine Russische Produktion ist wirklich bedenken, die sind aber total unberechtigt

      Spacewalker

      Text Amazon: Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte USA und UdSSR um die Eroberung des Weltraums. Im Zuge des Kalten Krieges kämpfen die UdSSR und die USA im Jahr 1965 erbittert um die Führung im kosmischen Rennen. Die Sowjetunion steht kurz vor dem historischen Versuch, den ersten Menschen auf einen Weltraumspaziergang zu schicken. Zwei Wochen vor dem geplanten Start explodiert jedoch das Prüfungsraumschiff. Da die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt und das enorme Risiko bei der Fortführung der Mission in Kauf genommen. Der erfahrene Militärflieger Pavel Beljajev und sein jüngerer Partner Aleksej Leonov sind bereit, trotz aller Gefahren den Schritt ins Unbekannte zu wagen...

      Mein Rating

      Film: 8/10 etwas langsamer Einstieg dann aber besser, insbesondere die Szenen im All, zum Ende hin immer spannender
      Bild: 8/10 nicht nur Hollywood, auch die Russen können das, werde mir den Film noch mal in 3D anschauen, der 60er Style kommt sehr gut rüber
      Ton: 8/10

      Gruss, Tommy
    • Cooler Tipp, danke! Auch themoviedb.org hat eine gute Bewertung für den Film übrig. Ich war letzten Sommer u.a. in St.Petersburg in der Peter&Paul-Festung, wo sich früher eine Forschungseinrichtung für Luft- und Raumfahrt befand und heute ein Museum zum Thema ist. Da sah man auch sehr viel interessantes zu dem Thema aus sowjetischer Sicht - auch vieles, das man meiner Meinung nach, in der Schule (um es live erlebt zu haben bin ich zu jung) nie gehört hat.
      Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen - 3D... ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Cooler Tipp, danke! Auch themoviedb.org hat eine gute Bewertung für den Film übrig. Ich war letzten Sommer u.a. in St.Petersburg in der Peter&Paul-Festung, wo sich früher eine Forschungseinrichtung für Luft- und Raumfahrt befand und heute ein Museum zum Thema ist. Da sah man auch sehr viel interessantes zu dem Thema aus sowjetischer Sicht - auch vieles, das man meiner Meinung nach, in der Schule (um es live erlebt zu haben bin ich zu jung) nie gehört hat.
      Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen - 3D... ;)
      Ein weiterer sehr interessanter Release im März zu dem Thema... mit ebenfalls guten Ratings


      Salyut-7 - Tödlicher Wettlauf im All




      Sorry wegen Offtopic

      Gruss, Tommy
    • diemorgensterne schrieb:

      Fight Club

      Film: 5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6/10

      Hatte mir wirklich mehr von dem Film versprochen, schließlich wird er oft als Kultfilm eingestuft ...
      Aloha!

      Ja, ist auch einer, aber kann ja nicht bei jedem zünden. Ich sah den schon sicher 15 bis 20 Mal und liebe ihn jedes Mal aufs Neue.

      Film: 1
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • THE FOREIGNER

      Film: 9/10 Punkte - Spannender und wendungsreicher Action-Film mit Jackie Chan und Pierce Brosnan.
      Bild: 9/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe und ausgewogene Farben.
      Ton: 9/10 Punkte - Obgleich bei Explosionen der letzte Druck fehlt, begeistert mich der 5.1-Mix mit zahllosen direktionalen Surround-Effekten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • John Wick 2

      hab's versucht mit einem guten Kumpel und einer Kiste Bier zwischen uns. In der Tat, für mich noch scheißerer als der erste Teil. Wir haben dann noch ein bisschen im Film rumgezappt, netto aber nicht mehr als 20-30 % ausgehalten. Eine qualtitative Bewertung gibt es daher nicht, hat fer Film von mir aber auch nicht verdient.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten