Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ROOM IN ROME

      Film: 6/10 Punkte - Lesbensex in einem Hotelzimmer in Rom. Dass dieser Film trotzdem über 108 Minuten ganz gut zu unterhalten versteht, liegt an den wirklich attraktiven Darstellerinnen.
      Bild: 7/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besitzt in hellen Szenen eine wunderbare Durchzeichnung.
      Ton: 7/10 Punkte - Vor allem der (großartige!) Score verteilt sich vorzüglich über alle Kanäle. Ansonsten dominieren klare Dialoge und ein paar Umgebungsgeräusche auf den Surrounds.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • rumpeli schrieb:

      John Wick 2

      hab's versucht mit einem guten Kumpel und einer Kiste Bier zwischen uns. In der Tat, für mich noch scheißerer als der erste Teil. Wir haben dann noch ein bisschen im Film rumgezappt, netto aber nicht mehr als 20-30 % ausgehalten. Eine qualtitative Bewertung gibt es daher nicht, hat fer Film von mir aber auch nicht verdient.

      LaLaLand
      (...)Besser geht nicht!
      Film 10/10

      Also Rumpeli, das mit dem Männerabend üben wir aber nochmal, gell :biggrin:
      Was sind das denn für Prioritäten? Oder alkoholfreies Bier?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • ES

      Film: 9/10 Punkte - Spannender Horrorfilm nach einem Roman von Stephen King über einen Killer-Clown, der seit Jahrzehnten eine kleine Stadt terrorisiert.
      Bild: 9/10 Punkte - Scharfer Cinemascope-Transfer mit natürlichen Farben.
      Ton: 10/10 Punkte - Druckvoller und ausgesprochen räumlicher Dolby-Atmos-Mix, der die Höhenkanäle regelmäßig spektakulär mit einsetzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SATURDAY NIGHT FEVER

      Film: 8/10 Punkte - Klassiker mit John Travolta, der auch heute noch großen Spaß macht.
      Bild: 7/10 Punkte - Der 1,85:1-Transfer besitzt eine durchschnittliche Schärfe, keine Defekte und eine ordentliche Durchzeichnung.
      Ton: 7/10 Punkte - Der 5.1-Mix überrascht mit seinen tollen Surround-Effekten. Gleichwohl der Musik der druckvolle Bass aktueller Produktionen fehlt, klingt das Sounddesign für einen fast 40 Jahre alten Film wirklich gut.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Atomic Blonde
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - ganz unterhaltsam und gut gemacht, wenn auch oft etwas unrealistisch
      Bild: 9/10 - unter dem Punkt beurteile ich auch mal die Kulissen, eingesetzten Fahrzeugen,...
      Ton: 5/10 - hätte mich bei der Art von Film aber auch gewundert, wenn ein Feuerwerk abgebrannt worden wäre
      Viele Grüße

      Dirk
    • WIE IM HIMMEL

      Film: 10/10 Punkte - Ein weltberühmter Komponist kommt in sein schwedisches Heimatdorf zurück, übernimmt den örtlichen Kirchenchor und zieht sich dadurch den Unmut des Pastors zu. Großartig inszenierter Film aus Schweden. Eindringlich. Kurzweilig. Absolut sehenswert.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Der restaurierte 1,85:1-Transfer besitzt zwar eine eher mittelmäßige Schärfe, aber Farben und Durchzeichnung sind prächtig gelungen.
      Ton: 6/10 Punkte - Der 5.1-Mix läuft während der Chor-Szenen zu Hochform auf. Ansonsten prägen klare Stimmen und ein paar Umgebungsgeräusche das Geschehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Spotlight,

      ein prominenter Cast, der recht solides Handwerk abliefert. Im großen und Ganzen etwas zu farblos für mich. Schon fast mehr Doku als Drama. Aber wie will man den Stoff auch unterhaltsam rüberbringen?! Der Film ist "Die unbestechlichen" in ein kleinbischen modern, halt mir ner anderen Story.

      6/10 plus Bonus für einzelne Schauspieler
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Zoomania
      (Blu-Ray)

      Film: 9/10 - ganz goldig und spaßig; netter Zeitvertreib für einen Sonntag Abend.
      Bild: 10/10 - top animiert, tolles Bild - bei mir kam's etwas sehr hell rüber, weshalb ich das erste Mal manuell in die Helligkeits- und Kontrasteinstellungen des Beamers eingegriffen habe, ist aber wohl Geschmackssache.
      Ton: 6/10 - ich kann mich an keine Szene mehr erinnern, wo der Ton ein Highlight war; wäre für den Film aber wohl auch unnötig riesen Soundeffekte zu erwarten.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Kingsman 2 - Golden Circle

      Film: 8,5 /10 - Hat Spaß gemacht und liegt für mich auf dem selben Niveau wie der erste Teil (der von mir 9/10 bekommt).
      Bild: 8 / 10 - Das Bild ist auf aktuellem Niveau, alles okay.
      Ton: 9/10 - Auch der Ton ist so wie es sich für eine aktuelle Produktion gehört. Ich hatte nix zu meckern.
    • What happened to Monday?

      Film 9/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Gefiel mir richtig gut. Hätte man etwas tiefgründiger und weniger actionreichen umsetzen können - muss man aber nicht. So gibts hohes Tempo und reichlich zum Teil harte Action. Für Tommy Wirkola noch recht unblutig ;)
      Und eine klasse Leistung von Mrs. Rapace!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • ES

      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Film 4/10

      Ich mochte die alte Verfilmung schon nicht. Die neue Verfilmung ist zwar besser, aber nicht meines.
      Spannung kam nie auf, es war ja schon irgendwie alles bekannt. Auch wenn man die alte Version nicht kannte, es war irgendwie alles vorhersehbar. Positiv war aber die Darstellung von Pennywise und von Henry Bowers.
      Vieleicht wird ja das „ nächste Kapitel „ für mich besser.
    • George Lucas schrieb:

      KINGSMAN - THE GOLDEN CIRCLE

      Bild: 9/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer mit leuchtenden Farben und ausgewogenem Kontrast.
      Moin,

      das mit dem knackscharf ist aber diskussionswürdig. Oft war nur die Bildmitte scharf. An den Bildrändern war oft eine Unschärfe wie mit einem billigen Plastikobjektiv gefilmt, mit chromatischen Aberrationen und und und...
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • OliverB schrieb:

      das mit dem knackscharf ist aber diskussionswürdig. Oft war nur die Bildmitte scharf. An den Bildrändern war oft eine Unschärfe wie mit einem billigen Plastikobjektiv gefilmt, mit chromatischen Aberrationen und und und...
      Ich habe den Film bis heute nicht gesehen, aber von der Machart des ersten her, kann es sich dabei nicht um ein Stilmittel handeln?
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Mother! (2017)

      Wie alle Aronofsky-Filme, die ich bislang sah: ich bin extrem fasziniert.
      Ich habe anschließend auch viel davon in meinen Träumen verarbeitet.

      Allegorisch versteht man sie wohl am besten.
      Wie schon bei Noah würde ich sagen: Wer Bibel nicht einigermaßen kennt, dürfte außer Verwirrung nicht viel mitnehmen. Als "normale Story" taugt
      er ebensowenig wie wie Filme von David Lynch (im Gegensatz zu denen sind sie aber "deutbar" ). Man merkt doch ziemlich deutlich, dass Aronofksy eine starke "jüdische Brille" hat (.... und seine ökologische ist noch dicker als
      bei Noah).

      Aber als solcher ist er grandios gemacht!
      Sehr faszinierende Bilder, Sounds, Figuren, Charaktere, .... Timing ebenfalls super (wobei mir das bei "Black Swan" noch einen kleinen Ticken
      besser gefallen hat).


      Bild: Schwer zu beurteilen, weil ich davon ausgehe, dass hier sehr bewusst mit Unschärfe, Rauschen/Filmkorn, verwaschenen Farben, ...
      gearbeitet wurde.


      Ton (EN-Atmos): 10/10
      Das ist wenigstens klar. Sehr viel Surround und großartige Dynamik & Bass. Muss sich nicht hinter Blade Runner 2049 (Atmos) verstecken.

      Ich freue mich schon auf das nächste Mal.


      peterle schrieb:

      OliverB schrieb:

      das mit dem knackscharf ist aber diskussionswürdig. Oft war nur die Bildmitte scharf. An den Bildrändern war oft eine Unschärfe wie mit einem billigen Plastikobjektiv gefilmt, mit chromatischen Aberrationen und und und...
      Ich habe den Film bis heute nicht gesehen, aber von der Machart des ersten her, kann es sich dabei nicht um ein Stilmittel handeln?
      Damit habe ich mich auch getröstet.
      Ich dachte "DAFÜR" habe ich mir nicht den 4k-65'er und due UHD gekauft.... ;)

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • OliverB schrieb:

      ...
      OT: Dann kauf Dir mal die UHD von Planet-Erde-2. Dann weisst Du wofür Du den 65Zoll-4K-UHD gekauft hast
      Danke - steht schon fest auf meinem Wunschzettel. Ansonsten habe ich schon Filme mit tollem Bild (Blade Runner 2049, Dark Tower, Pacific Rim, Prisoners, Revenant, ....) - aber es ist wie so oft: Mit einem großartigen Werkzeug treten die "Materialunterschiede" umso deutlicher zutage. ;)
      (ich glaube aber wirklich, dass das ein Stilmittel ist)

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten