Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BLAU IST EINE WARME FARBE

      Film: 5/10 Punkte - Souveräner und natürlicher Umgang mit Gefühlen unter zwei Mädchen, und jeder Menge ausladend gezeigtem Lesbensex. Befriedigend.
      Bild: 9/10 Punkte - Scharfer 2,39:1-Transfer mit natürlichen Hautfarben.
      Ton: 7/10 Punkte - Druckvollen Tiefbass gibt es aus thematischen Gründen zwar nicht, dafür gefallen deutlich verständliche Dialoge und stereophone Musik.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DAWN OF THE DEAD
      Remake

      Film: 8/10 Punkte - Spannendes Horror-Remake von Zack Snider, dem George A. Romeros "Kaufhaus"-Zombie-Film als Vorbild dient.
      Bild: 7/10 Punkte - In der Summe eine gerade noch gute Bildqualität.
      Ton: 8,5/10 Punkte - Schnelle und große Dynamiksprünge mit zahlreichen Surround-Effekten machen Spaß.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat

      Obwohl ich für Tom Cruise keine großen Sympathien pflege und ich ihn außer bei Eyes Wide Shut und der Mission:Impossible Reihe nicht weiter verfolge hat mich Edge of Tomorrow so was von überrascht. So habe ich ihn binnen kürzester Zeit ein 3. Mal gesehen :gruss:

      Bild gut.

      Vom Ton her ne absolute Wucht (trotz Wohnzimmer ohne Subwoofer).

      Hirn aus und man hat einfach nur Spaß :yes:
    • Es 2017

      Ein Kinderfilm mit klassischen Horrorelementen, für mich dennoch ein ehre langweiliger Kinderfilm. Zeitweise schöne Atmos ambience, das reißt es aber nicht raus. Das letzte drittel hab ich gepennt und mir dann die Watschen von der Holden eingefangen, warum ich sie zu dem Film überrede und dann selbst wegschlafe.

      6/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Atomic Blonde

      Geiler geiler Score, der film hat einen gute Look und auch etwas Feel. Die Action Szenen sind gut choreografiert, wieder mal ein Beispiel was der Keanu Reeves in seinen Schlachten hätte schöner machen können. Wobei sich Charlize ruhig auch mal einen doppelten Gesichtsschuss hätte gönnen können. Leider versinkt die rudimentäre Handlung in der Hektik, da hätte man dramatisch den roten Faden besser ausarbeiten sollen.

      David Bowie und Berlin passt wie faust auf Auge zu meinen Jugenderinnerungen, auch daher

      7,5 / 10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Blade Runner 2049

      Auch auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen, ich fand den Film langweilig. Spannung gegen Null. Die Action war überschaubar.
      Es gibt aber auch etwas positives an dem Film. Der Ton.

      Trotz aller Enttäuschung von meiner Seite her, sollte man sich diesen Film zu Gemüte führen. Der Film ist nicht schlecht, aber halt nicht meins. Daher auch folgende Bewertung.

      Film : 4/10
      Bild : 8/10
      Ton : 8/10
    • ALLE SAGEN: I LOVE YOU
      "Was hast Du denn zu singen?!"

      Film: 7/10 Punkte - Multiple Liebesgeschichten mit völlig neurotischen Charakteren in New York, Paris und Venedig. Von und mit Woody Allen. Natalie Portman, Julia Roberts, Drew Barrymore, Alan Alda, Edward Norton und Tom Roth tanzen und singen in diesem Musical aus den 1980er-Jahren. Herrlich!
      Bild: 6/10 Punkte - Die Schärfe ist gerade noch befriedigend für die Großbildprojektion. Die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte ist hingegen klasse.
      Ton: 5/10 Punkte - Mono! Wie von Woody Allen über Jahre gewohnt. Musik und Sprache sind gut verständlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • IHRE BESTE STUNDE

      Film: 7/10 Punkte - Mitten im zweiten Weltkrieg gehen der englischen Filmindustrie die Autoren aus. So darf erstmals eine Frau an den Drehbüchern mitwirken. Gefühlvolle Geschichte mit charmanten Darstellern, die zum Ende hin leider etwas kitschig wird.
      Bild: 8/10 Punkte - Der rauscharme Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Kantenschärfe.
      Ton: 6,5/10 Punkte - Selbst während der Bombenattacken auf London, macht der Subwoofer kaum auf sich aufmerksam. Umgebungsgeräusche und Stimmen der Protagonisten tönen glaubwürdig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • mother!

      Ein Streifen, der sie nicht mehr alle hat....
      Verwundert aber auch kaum bei Darren Aronofsky als Regisseur.
      Weiß noch nicht so wirklich, wie gut ich den Film wirklich finde.
      Ich denke, das Filmerlebnis wird sich setzen.
      Hat mich auf jeden Fall überzeugt.

      Bildtechnisch hat mir die Blu-ray sehr gut gefallen. Das grobkörnige und unscharfe Bild find ich bombe und als (vermutliches) Stilmittel sehr gut gewählt.
      Die Kameraführung war exzellent.
      Oberexzellent war auch die Nähe zu den Akteuren, insbesondere zu J. Lawrence :wow:

      Vom Sound her gut.
      Erzeugte eine gute Atmosphäre, insbesondere als alles eskalierte :jump:
    • CHINATOWN

      Film: 9/10 Punkte - Klassiker mit Jack Nicholson als Privatdetektiv, der auch heute noch prächtig funktioniert.
      Bild: 7/10 Punkte - Farben und Kontrast sind auf gutem Niveau. Lediglich die Durchzeichnung in dunklen Inhalten könnte etwas besser sein.
      Ton: 5,5/10 Punkte - Mono! So lief der Film damals im Kino. Dennoch tönen Stimmen angenehm kräftig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)

      Film: 8/10: Dieser Film erinnert mich doch stark an "das 5te Element". Die Handlung ist ggf. schlechter, dafür sind Schauwerte nochmal besser. Über die Hauptdarsteller kann man sich streiten. Warum hat dieser Film eigendlich so eine schlechte Bewertung auf IMDB, man könnte meinen, gerade dieser Film passt perfekt in den Zeitgeist(?)
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      Mein großer Freund Shane (1953)

      Film: 9/10: DER Westernmythos schlechthin. Einer der besten Western aller Zeiten und ich glaube sogar DER Lieblingswestern von Martin Scorsese. Hat 1954 nur einen Oskar bekommen ( beste Kamera ) - naja.
      Bild: 8/10: Für das alter sehr gut
      Ton: 6/10: Dem Alter angemessen

      Manchmal kommen sie wieder (1991)

      Film: 6/10: Etwas angestaubte Stephen King Verfilmung
      Bild: 6/10
      Ton: 7/10
    • DIE BUCHT

      Film: 10/10 Punkte - Packender und zu tiefst beeindruckender Dokumentation über eine japanische Küstenstadt, in der 25.000 Delphine pro Jahr abgeschlachtet werden. Überdies wird der mit Quecksilber verseuchte Fisch kostenlos an japanischen Schulen verteilt. Rick O'Berry, der in den 1960er Jahren Flipper in der gleichnamigen TV-Serie trainierte, will diesen Umstand ändern. 2009 wurde "The Cove" als "Bester Dokumentarfilm" mit dem Oscar ausgezeichnet. Unbedingt ansehen!
      Bild: 4 - 8/10 Punkte - Die Bildqualität schwankt sehr stark. Vor allem ältere Filmaufnahmen fallen sichtbar ab.
      Ton: 7/10 Punkte - Klare Stimmen und räumliche Musik prägen diese Dokumentation.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LOVING

      Film: 9,5/10 Punkte - Wahre Geschichte von Richard und Mildred Loving, die im Bundesstaat Washington heiraten und in ihre Heimatstadt zurückkehren und sofort verhaftet werden. Grund: In Richmond, Virgina sind Mischehen zwischen Schwarzen und Weißen verboten, weil Gott verschiedene Rassen erschaffen hat und das hat der Mensch nicht zu ändern. Mit Unterstützung eines Anwalts gehen die beiden vor Gericht und verlieren. Doch jetzt beginnt der Film erst richtig ... - Regisseur Jeff Nichols schuf einen kurzweiligen und ergreifenden Spielfilm nach wahren Begebenheiten.
      Bild: 7/10 Punkte - Leider liegt über hellen Szenen ein Schleier, was dem Film Plastizität raubt. Dunkle Szenen wirken hingegen ausgesprochen brillant.
      Ton: 6,5/10 Punkte - Ein paar Umgebungsgeräusche auf den Surrounds, gut verständliche Dialoge. Mehr bietet der Soundmix nicht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Wenn ich befriedigt werde, gefällt mir das. Also ist das gut.
      Darüber hinaus kann etwas gut sein, ohne dass es befriedigt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MORD IM ORIENTEXPRESS
      2017

      Film: 7/10 Punkte - Temporeicher Beginn, dem in der Filmmitte die Puste etwas ausgeht, doch am Ende nimmt er wieder Fahrt aufnimmt. Tolle Schauspieler.
      Bild: 9/10 Punkte - Scharfer Cinemascope-Transfer mit prächtigen Landschaftsaufnahmen.
      Ton: 8/10 Punkte - Sonore Männerstimmen und eine Lawine mit mächtig Bass gefallen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • „Der Patriot“ - Extended Version

      Über den Film sage ich mal Nichts. Mel Gibson in der sentimentalen Heldenrolle mag man oder mag man eben nicht.

      Das Bild, aber vor allem der Ton dieses Films sind immer wieder eine Offenbarung. Die Farben, die Detailschärfe, der gekonnte Einsatz des Korns. Und dazu der Soundmix... 5.1. kann nicht besser sein. Druckvoll, plastisch. Eine Kanonenkugel fliegt am Hörplatz vorbei und schlägt rechts Vorne ein, so dass einem fast das Bier aus der Hand fällt.

      Fazit: Ein Abend gut verbracht!
    • Planet der Affen: Survival (2017)

      Film: 5/10 - Im Vergleich zu den letzten Teilen der Reihe leider viel zu langatmig und mit 140min viel zu lang. Die letzten beiden Teile hatten noch eine richtige Handlung zu bieten. Die Handlung plätschert ohne wirkliche Höhen vor sich hin. Mein Besucher ist mehrfach eingeschlafen. Rein die geniale Technik und 2-3 sehr gute Actionszenen bewahren den Film vorm Totalabsturz.
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 - Zu wenige Szenen bieten Referenzsound, vor allem natürlich die Action zum Schluss.
    • 72 STUNDEN
      THE NEXT THREE DAYS

      Film: 6/10 Punkte - Als John Brennans Frau überraschend wegen Mordes verhaftet und verurteilt wird, entschließt sich John, sie aus dem Gefängnis zu befreien, da er von ihrer Unschuld überzeugt ist. Arg konstruiert und unglaubwürdig, trotzdem ist dem Plot eine gewisse Spannung nicht abzusprechen.
      Bild: 8/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer erscheint mit natürlichen Farben und weitgehend guter Schärfe.
      Ton: 7/10 Punkte - Der DTS-HD-Master-Audio-5.1-Mix fehlt es ein wenig an Druck. Umgebungsgeräusche werden hingegen glaubwürdig auf die Surrounds platziert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Detroit

      Film 5/10 - Thema super interressant, Umsetzung jedoch sehr schwach, meine Frau ist nach 15 min. rausgegangen
      Bild 7,5/10
      Ton 8/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Star Wars - Episode 8, die letzten Jedi

      Film: 6/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Leider hat LucasArt oder besser Disney es verpasst die Story von Episode 7 zu nutzen und darauf aufbauend etwas mit Hand und Fuß abzuliefern. Stattdessen muss unser aller Jugendheld eine Alien-Kuh melken. Bleibt nur zu hoffen das der Solo Film und Episode 9 wieder mehr den alten Werten des Star Wars Universums treu ist.

      Das beste ist noch das schöne Steelbook das in keiner SW Sammlung fehlen sollte

      In diesem Sinne - Möge die Macht mit euch sein
      Tommy
    • THE BIG SICK

      Film: 5/10 Punkte - Gefühlvolle aber unlustige Komödie über einen Pakistani in den USA, der als Stand-up-Commedian Erfolg haben möchte und sich in eine weiße Frau verliebt. Einfach mal den Trailer ansehen, dort sind alle Gangs enthalten ... alle zwei.
      Bild: 8/10 Punkte - Scharfer 1,85:1-Transfer mit natürlichen Farben.
      Ton: 7/10 Punkte - Thematisch bedingt wenig Krawall. Trotzdem erzeugen klare Stimmen und einige Umgebungsgeräusche eine authentische Atmosphäre.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten