Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • larrson.vom.fach schrieb:

      Hacksaw Ridge

      2. Sichtung!
      Yiiiiiiihaa, was für eine Scheibe.

      Bild gefällt mir sehr gut!
      Und der Ton erst, mein lieber Scholli. Was hier - vor allem auf dem Schlachtfeld - abgeht (trotz Wohnzimmerkino ohne Subwoofer) --> vom allerstfeinsten :jump:
      Ich würde es ja hilfreich finden, wenn Du Dich den Konventionen des Threads folgend mit Bewertungen im Rahmen der 1-10 Skala anfreundest.

      Ich kann mit "Yiiiiha, was für eine Scheibe" und "mein lieber Scholli" wenig anfangen......
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      larrson.vom.fach schrieb:

      Hacksaw Ridge

      2. Sichtung!
      Yiiiiiiihaa, was für eine Scheibe.

      Bild gefällt mir sehr gut!
      Und der Ton erst, mein lieber Scholli. Was hier - vor allem auf dem Schlachtfeld - abgeht (trotz Wohnzimmerkino ohne Subwoofer) --> vom allerstfeinsten :jump:
      Ich würde es ja hilfreich finden, wenn Du Dich den Konventionen des Threads folgend mit Bewertungen im Rahmen der 1-10 Skala anfreundest.
      Ich kann mit "Yiiiiha, was für eine Scheibe" und "mein lieber Scholli" wenig anfangen......
      Nun dachte ich wirklich, ich komme damit durch :kratz:

      Film 7/10
      Bild 10/10
      Ton 10/10

      :gruss:
    • Gilt SKY UHD auch??

      Baby Driver

      Film 7/10 hat mir trotz meines Fortgeschrittenen Alter auch gefallen. War Spannend und coole Musik.
      Bild 6/10 liegt vermutlich auch an Sky. Die hellen Scenen waren sehr gut , aber immer wenn es dunkler wurde war es teilweise unscharf.
      Ton 8/10 Toneffekte waren gut und vor allem die Musik kam gut rüber.
      Gruß Horst
    • FROM TIME TO TIME

      Film: 7/10 Punkte - Bezaubernder Film über einen Jungen, der während des 2. Weltkriegs auf dem Anwesen seiner Familie als Geist zurück in die Vergangenheit reist.
      Bild: 2/10 Punkte - Überwiegend unscharfer Film mit schlechtem Schwarzwert und zahlreichen Komprimierungsartefakten. Der massive Weichzeichner und die Gegenlichtaufnahmen tragen ebenfalls zum mangelhaften Bildeindruck bei.
      Ton: 4/10 Punkte - So eine miserable Sprachwiedergabe habe ich noch nie gehört. Die Stimmen klingen, als würden die Synchronsprecher in eine leere Blechdose sprechen. Schlimm! Ganz schlimm! Einzig die Musik tönt natürlich und nutzt die Surrounds.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Geostorm

      Film 5/10 - Dialoge teilweise wenig überzeugend, Gerard Butler hat mir schonmal mehr gefallen, es fehlt der letzte Schliff, mich hat es nicht gepackt
      Bild 5/10 - über weite Stellen unscharf, wenige Szenen sind hingegen top
      Ton 7/10 - solide, aber nicht mehr
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Perdita Durango (1997)

      Film: 8/10 - Sehr hartes Roadmovie mit brutal-perversen Hauptdarstellern. Gehört allgemein zu den bekanntesten "brutalen" Filmen der 90er ( wie z.B Reservloir Dogs, Killing Zoe, Dobermann oder Natural Born Killers), die im Fahrwasser der Tarantino-Hypes rauskamen. Die Handlung plätschert zwar irgendwie so vor sich hin aber die Darsteller ( u.a. James Gandolfini) sind ausgezeichnet.
      Bild: - 6,5/10 - Man sieht dem Film das Alter an, insgesamt aber brauchbar.
      Ton: - 6,5/10 - Einige Surroundeffekte, tolle Musik, kaum Bass

      The Good Neighbor (2016)

      Film: 7/10 - Super-spannender Phychothriller im Hitchcock-Style mit "Der Pate"-Darsteller James Caan. Für Genre-Fans unbedingt zu empfehlen. Mischung aus "Blair Witch Project", "Don't Breathe" und "Das Fenster zum Hof"
      Bild: - 7,5/10 - Zwar werden viele Szenen mit Überwachungskameras gefilmt , dies ist aber Stilmittel. Die normalen Szenen sind imho sehr gut
      Ton: - 7,5/10 - Der Ton beschränkt sich auf die Front, die Musik erzeugt aber mit sehr viel Tiefbass enorme Spannung.
    • Interview mit einem Vampir

      Film 8/10 Klasse erzählt und Atmosperisch.

      Bild: 4/10 extrem wechselnde Schärfe, meist miese Kontraste. Ein Film, der die HD Bezeichnung nicht verdient.

      Ton: 4/10 fast ebenso schlecht wie das Bild. Stimmen oft zu leise, kaum Dynamik, viel zu frontlastig, nix an Bass. Räumlichkeit fehlt. Dachte erst meine Anlage wäre verstellt. Englische Tonspur übrigens ähnlich mies.
    • ZWISCHEN ZWEI LEBEN

      Film: 8,5/10 Punkte - Durchweg spannendes Drama über eine Journalistin und einen Neuro-Chirurgen, die einen Flugzeugabsturz in den Bergen überleben.
      Bild: 7/10 Punkte - Der rauscharme Cinemascope-Transfer besitzt eine mittelmäßige Schärfe. Vor allem Gesichter sind oft weichgezeichnet und dunkle Szenen (im Flugzeugwrack) teilweise schlecht durchgezeichnet. Helle Tageslichtaufnahmen bieten eine hohe Detailvielfalt.
      Ton: 7/10 Punkte - Wenn am Anfang die Tür zum Flughafen aufgeht, werden alle Surround-Speaker effektvoll ins Klanggeschehen mit einbezogen. Der Flugzeugabsturz tönt spektakulär. Ansonsten gibt es authentische Umgebungsgeräusche und klare Stimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Coco (2017)
      Der neueste Pixarfilm lässt den kleinen Miguel in einem mexikanischen "Day-of-the-Dead"-Szenario seinen Weg um seine Familie (lebende und verstorbene) und seine Berufung suchen.
      Sehr schön bunt (wäre das nicht ein optimaler Film für eine UHD-VÖ?), rührend mit im Wesentlichen sympathischen (wenn auch recht flachen) Charakteren. Es wird auch immer wieder gesungen, aber das dient immer dem Film. Musik spielt in der Handlung eine zentrale Rolle und das wird nicht zur "Disney-Oper" (was ich nicht mehr haben kann).
      In Summe ist der Film recht "kinderfreundlich" und entsprechend harmlos (auch, was den Humor angeht). Das ist vermutlich auch der Grund, warum es hierzulande keine UHD-VÖ gibt.

      Ein paar Abzüge in der B-Note gibt es bei mir für das "Grundkonstrukt" (das der Film nicht erfindet, aber verwendet): Menschen MÜSSEN sich ihrer Verstorbenen erinnern, sonst sterben die endgültig. Das finde ich eine sehr "schwierige" Message und kann gerade Kinder extrem unter Druck setzen.

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 7/10 doch seeeehr familienfreundlich.

      Gruß

      Simon2
    • Simon2 schrieb:

      Coco (2017)
      [...] Menschen MÜSSEN sich ihrer Verstorbenen erinnern, sonst sterben die endgültig. Das finde ich eine sehr "schwierige" Message und kann gerade Kinder extrem unter Druck setzen. [...]
      Danke für den Hinweis. Der Film wäre tendentiell einer, den ich mit meinen Nichten geschaut hätte. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass gerade das etwas "gruselige" ihnen gut gefallen hätte. Der von dir erwähnte ist aber sicher ein guter Punkt, weshalb ich mir den Film vorab anschauen werde, ehe ich ihn auf die Kinder loslasse. ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Vorlone schrieb:

      Naja, ich finde nicht, dass das irgendwie gruselig ist.
      Wenn du dich auf mein "gruselig" beziehst, dann denke ich ist das für Kinder schon gruseliger als wenn Bambi durch den Wald hüpft. Wenn ich "gruselig" schreibe (also in ""), dann meine ich damit nicht, dass die Kinder danach verstört durchs Haus rennen und nie mehr schlafen können, sondern eher in Richtung aufregend. K.A., wie ich das beschreiben soll. Halloween ist für Kinder z.B. auch "gruselig", aber in einem schönen Kontext.

      PS: Wenn es mal einen Rhetorik- oder Deutschkurs in meiner Nähe gibt versuche ich diesen zu besuchen. Es wäre nötig. ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Vorlone schrieb:

      Naja, ich finde nicht, dass das irgendwie gruselig ist. Im Gegenteil wird doch hier versucht kindgerecht Ängste zu vermeiden, garniert mit einer schönen Massage. ...
      "gruselig" war er wirklich kaum (einzig die erste "Skelettszene").
      Massage mag ich auch (jedenfalls nach Ende des Films) ;)

      Aber es gibt Teile der "Message", die ich schon bedenklich finde ("Wehe, du hörst auf, an deine verstorbene Uroma zu denken! Dann kommt sie in ....")
    • GAUGUIN

      Film: 9/10 Punkte - Frei, sinnlich und intelligent erzählter Arthaus-Film über den gleichnamigen französischen Künstler, den es 1891 nach Tahiti treibt.
      Bild: 9/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer mit kräftigen Farben und richtig gut durchgezeichneten Nachtaufnahmen.
      Ton: 7/10 Punkte - Thematisch bedingt kein Effekt-Feuerwerk, dennoch sind permanent authentische Umgebungsgeräusche zu hören.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • HEAVEN'S GATE
      "Das sind keine Indianer! Die können wir nicht alle abknallen!"

      Film: 8/10 Punkte - Starbesetzter und sehr langer Spätwestern, in dem die Gesellschaft der Rinderbesitzer 105 Menschen auf eine Todesliste setzt. Trotz der langen Laufzeit von 217 Minuten (Director's Cut) extrem kurzweilig, weil Charakterzeichnung und aufwändige Sets glaubwürdig erscheinen.
      Bild: 5/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besitzt eine mittelmäßige Schärfe. Dazu trägt auch das grobe Rauschen bei.
      Ton: 4/10 Punkte - Der unkomprimierte 2.0-PCM-Sound besitzt klare Stimmen und räumlich inszenierte Musik. Alle anderen Ton-Effekte sind mäßig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hi

      Zum 3. Mal
      Split (2016)

      Film: 8/10
      Trotz einiger Skriptschwächen. Wenn Shyamalan ein guter Drehbuchautor zur Seite gestellt würde, könnte er vermutlich einen 10/10-Film nach dem anderen abliefern. Er hat einfach eine fantastische Bildersprache, gutes Szenentiming und lässt auch oft Schauspieler glänzen. Außerdem "sitzt" bei ihm Filmmusik und Sound immer.
      ... leider betreibt er viel zuviel "tell-don't-show" und über-erklärt dabei noch Zusammenhänge und Hintergründe.
      Eigentlich unverständlich und tw. "tödlich" für seine Themen, die immer mit dem Mysteriösen spielen.
      Sixth Sense und Signs machen das am wenigsten und sind auch deshalb für mich seine besten.

      Bild: 9/10 - ich glaube nicht, dass ich von dem die UHD brauche. Sehr scharf und tolle Farben
      Ton: 8/10 Naturgemäß nicht der Dynamikkracher aber gutes Surround

      Gruß

      Simon2
    • Alien: Covenant
      (Blu-Ray)

      Film: 8/10 - Ich war bereits im Kino in dem Film und war alles andere als begeistert. Nachdem ich auch Prometheus nochmals zu Hause geschaut hatte und ihn deutlich besser fand als damals im Kino, habe ich mir nun auch den zweiten Teil nochmal angetan. Auch hier muss ich meine Kino-Meinung deutlich revidieren. Er gefiel mir richtig gut, weil ich nun auch einige Szenen (besser) einordnen konnte.
      Spoiler anzeigen
      Z.B. wurde mir erst jetzt bewusst, dass der Planet, auf dem der Film spielt kein willkürlich gewählter ist, sondern der, der "Konstrukteure".

      Bild: 10/10 - Echt geniales Bild! Sei es im Raumschiff oder auch auf dem Planeten. Ganz großes Kino!
      Ton: 9/10
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten