Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fack ju Göthe 3

      Film 6/10
      Bild 9/10 und schön bunt :)
      Ton 7;5/10 Zuviel unpassende Musik

      Hektischer Abschluss der zwanghaft komischen Trilogie. Schauspielerisch eine Vollkatastrophe bis auf Katja Riemann, hier dürfen sich alle mal dem Overacting hingeben... etwas besser als Teil 2, aber dermaßen zusammenhangslos erzählt. Aber darauf kommt es nicht an. Ist für mich nur selten wirklich lustig.


      The Wailing

      Film 6,5/10
      Bild 7,5/10 in ganz dunklen Szenen 5/10
      Ton 7/10

      Koreanischer Horror der eine gute Spannung aufbaut und sich erst am Ende offenbart. Der Zugang zu koreanischen Filmen fällt mir schwer, was sich durch die grottige Synchro verstärkt. Zudem ist der Film mit 2,5h zu lang.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DAS QUARTETT

      Film: 6/10 Punkte - Dustin Hoffman schuf einen ruhigen Film über die Bewohner eines Altenheims, das in finanzielle Schieflage gerät. Da es sich bei den Bewohnern ausschließlich um Musiker/innen handelt, wollen diese gemeinsam ein Konzert auf die Beine stellen, um den Fehlbetrag einzutreiben. Trotz großer Bemühen fehlt es dem Werk an Witz, Humor und kurzweiliger Story. So bleiben viele Fragen unbeantwortet, der Plot unausgegoren und die Charaktere oberflächlich. Schade. Hier wäre wirklich mehr drinnen gewesen.

      Bild: 9/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer erscheint mit prächtigen Farben und guter Schärfe. Der schöne, gepflegte Garten weist wunderbare Details auf.

      Ton: 7/10 Punkte - Vor allem die klassische Musik versteht es, zu begeistern. Sie flutet förmlich den Raum und umhüllt das Auditorium. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Star Wars : The Last Jedi

      Film: 8/10: Jetzt endlich nochmal zu Hause gesehen. Finde ihn nicht zu kitschig wie ich oft lesen durfte, für uns eine eindeutige Verbesserung zum 7. Kapitel
      Bild: 9/10 (3D): da gibt es gar Nichts zu meckern. Meiner Meinung nach um Welten besser wie im Kino. Tolle tiefe, super Farben und alles scharf, so muss es sein.
      Ton: 7,5/10 ( EN DTS-HD HR): Bin hin und her gerissen. Alles sehr detailreich, man muss aber ordentlich Pegel geben, damit dann auch was raus kommt. Wie in letzter Zeit so oft in Deutsch leider nur DD+, dadurch ist man ja fast dazu gezwungen den Film in Englisch zu schauen.


      Thor: Tag der Entscheidung


      Film: 9/10: Für mich das absolute Highlight der Thor Filme, viel Action, viel Humor, viel blöde Sprüche, wie ich das von Marvel mag.
      Bild: 9/10 (3D): Auch hier Nichts zu meckern. sehr schön hell, klasse Tiefen im Bild und natürlich quietsche bunt.
      Ton: 9/10 EN DTS-HD MA): Das hat mal richtig Spaß gemacht, Surrounds bekommen ordentlich zu tun, ebenso die Subwoofer, Stimmen sind klar und deutlich. Auch hier die deutsche Spur nur in DD+.


      Justice League


      Film: 5/10: Wirklich schade, hatten uns sehr darauf gefreut, und nach 2 Stunden sitzt man dran und fragt sich: Was war das denn? Zusammengeworfene Charaktere und zu viele schlechte Computerspiel Einlagen, meiner Meinung nach der schlechteste DC Film der Neuzeit.
      Bild: 9/10: Hier gibt es Nichts zu meckern. Scharf, bunt, toll. Würde ich zum Bild die Animationen, vor Allem von Steppenwolf, mit rein nehmen, müsste man gut und gerne 3 Punkte abziehen.
      Ton: 7/10 (EN Atmos): Auch hier meiner Meinung nach zu wenig daraus gemacht. Die Handlung ist ne Steilvorlage für eine Befeuerung der Deckenlautsprecher, von dort kam allerdings nur ganz ganz wenig. Surround Effekte waren gut, ebenso der LFE Kanal. Hätte man einfach besser machen können das Ganze.
      Beste Grüße
      Björn
    • AUF DER FLUCHT

      Film: 9/10 Punkte - Nach langer Zeit habe ich mir diesen Harrison-Ford-Klassiker mal wieder angesehen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinzappen (Film-Sushi), bin dann aber hängen geblieben. An Spannung hat dieser Film über die Jahre nämlich nichts eingebüßt. Immer noch konnte ich mit Dr. Kimble mitfibern.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Die schwankende Bildqualität leidet vor allem in dunklen Szenen unter Rauschen und schlechtem Kontrast. Helle Szenen sind weitgehend okay, die Schärfe mittelmäßig.
      Ton: 5/10 Punkte - Der Dolby-Digital-5.1-Mix lässt Dialoge klar und deutlich erklingen. Fehlender Bass und nur wenige Surround-Effekte schmälern das Tonerlebnis.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Draft Day (2014)

      Film: 7/10
      Gut gemachter, interessanter und ein wenig spannender Film um den General Manager eines NFL-Vereins, der an dem titelgebenden Tag um die Neukäufe des Jahres verhandelt und ringt. Bietet einen informativen Blick hinter die Kulissen, hat nachvollziehbare Charaktere und schafft es, mit eigentlich ziemlich unbeeindruckender Telefoniererei zu fesseln.
      Kevin Costner wieder mal echt gut.
      Bild: 8/10
      Teilweise atemberaubende Szenen rund um Städte und Stadien, denen leider doch die letzte Schärfe fehlt. Da bin ich wohl UHD-verwöhnt.

      Ton (en) 7/10


      Kippschalter schrieb:

      ... Der Film ist in 2.00:1. Was soll der Mist. :cursing:
      Künstlerische Freiheit? ;)

      Gruß

      Simon2
    • Straight Outta Compton

      Absolut nicht mein Genre oder Art von Filmen die ich mag, daher ist meine Bewertung eher meinem Geschmack geschuldet - das Steelbook wird wieder verkauft, hat jemand Interesse?

      Film: 5/10
      Bild: 7/10
      Sound: 8/10

      ... gestern Abend schon


      No Country for Old Men

      Film: 7/10
      Bild: 7/10
      Sound: 7/10

      Nette Story, leider zu wenig Action für meinen Geschmack. Ich bin einfach ein SciFi und Superhelden Film-Angefressener - werde mir auch bei meinen Business Trip nach Seattle im Juli die dortige Marvel Ausstellung antun :jump:

      Gute Nacht zusammen
      Tommy
    • diemorgensterne schrieb:

      ...

      No Country for Old Men

      Film: 7/10
      Bild: 7/10
      Sound: 7/10

      Nette Story, leider zu wenig Action für meinen Geschmack. Ich bin einfach ein SciFi und Superhelden Film-Angefressener...
      Dafür sind 7/10 ja noch ganz gut.
      Aber mit deinen Vorlieben solltest du vllt. mehr auf Regisseure achten (und bestimmte meiden). ;)
      Trailer u.ä. Vermarktungsinstrumente sind nicht selten recht irreführend.

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG

      Film: 6/10 Punkte - Langatmiges Football-Drama mit wenig Spannung.

      Bild: 7/10 Punkte - Scharfer Cinemascope-Transfer und natürliche Farben.

      Ton: 7/10 Punkte - Viele Surround-Effekte aber wenig Bass.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • diemorgensterne schrieb:

      No Country for Old Men
      Film: 7/10
      Bild: 7/10
      Sound: 7/10

      Nette Story, leider zu wenig Action für meinen Geschmack. Ich bin einfach ein SciFi und Superhelden Film-Angefressener - werde mir auch bei meinen Business Trip nach Seattle im Juli die dortige Marvel Ausstellung antun :jump:

      Gute Nacht zusammen
      Tommy
      No Coutry for old men ist imho auch mit der schlechteste Film der Coens. Viel zu langatmig und kaum Musik. Die beiden großen Thriller-Meisterwerke "Fargo" und "Blood Simple" sind viel konsequenter und kurzweiliger, wobei diese Filme mit Deinen Vorlieben wahrscheinlich auch nichts sind.... Die Figur von Woody Harrelson ist komplett überflüssig und die letzten 20-30min gehören gestrichen.
    • KLEINE HAIE

      Film: 7/10 Punkte - Etwas in die Jahre gekommene deutsche Komödie von Sönke Wortmann, in der eine Küchenhilfe einen Hocker zurück zur Filmhochschule bringt und unerwartet an einem Casting teilnimmt.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Laut Vorwort wurde die Blu-ray-Version neu von der 35mm-Fassung abgetastet. Das Ergebnis ist durchwachsen. Meist scharf, rauscht das Bild durchweg. Die Farben sehen natürlich aus. Besser als die DVD.
      Ton: 6/10 Punkte - Der 5.1-Mix besitzt klare Stimmen und ein paar Surround-Effekte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • HANS ZIMMER: LIVE IN PRAG

      Film: 10/10 Punkte - Großartiges Konzert mit vielen bekannten Scors wie Gladiator, Fluch der Karibik, Inception, Sherlock Holmes, Dark Knight.
      Bild: 10/10 Punkte - Einfach perfekt. Knackiges Schwarz und perfekte Schärfe gefallen.
      Ton: 10/10 Punkte - Der Dolby-Atmos-Mix bezieht alle Lautsprecher permanent ins Klanggeschehen mit ein. Dabei kommen aus Rear- und Deckenlautsprecher sogar tiefste Bassfrequenzen. Referenz!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      HANS ZIMMER: LIVE IN PRAG

      Film: 10/10 Punkte - Großartiges Konzert mit vielen bekannten Scors wie Gladiator, Fluch der Karibik, Inception, Sherlock Holmes, Dark Knight.
      Bild: 10/10 Punkte - Einfach perfekt. Knackiges Schwarz und perfekte Schärfe gefallen.
      Ton: 10/10 Punkte - Der Dolby-Atmos-Mix bezieht alle Lautsprecher permanent ins Klanggeschehen mit ein. Dabei kommen aus Rear- und Deckenlautsprecher sogar tiefste Bassfrequenzen. Referenz!
      ja, die BD ist wirklich der Hammer... allein der Sound ist super

      Gruß, Tommy
    • Hi,

      The Killing of a Sacred Deer (2017)

      gestern abend (zum ersten Mal) gesehen und ich denke immer noch drüber nach.
      Hat mich doch ziemlich bewegt.....
      "Thriller", "Gruselfilm", "Revengefilm", ... irgendwie traf nichts von dem, was ich vorher über den Film gehört hatte, das, was ich dann
      tatsächlich erlebte. Für mich war es am ehesten eine moderne "Mythen-Verfilmung". Erinnertemich auf gewisse Weise an "mother!" .... allerdings im Gegensatz zu dem mit nichtbiblischer Basis. "Schuld und Sühne" war es am ehesten für mich. Ich werde wohl ....
      Spoiler anzeigen

      ... noch ein wenig über Iphigenie lesen.

      Sehr gefallen hat mir die sehr distanzierte und "äußerliche" Darstellung der Figuren. Man sieht, was sie tun, kann sich aber nur wenig
      zusammenreimen, was sich in ihrem Inneren abspielt. Sehr coole Kameraführung und in Summe eine abgefahrene (eher spröde) Inszenierung.

      Ein "Genuss" im eigentlichen Sinn ist der Film nicht, eher "Arbeit", aber sie hat sich für mich gelohnt.

      Film: 9/10
      Bild: 8/10 - allerdings stark auf "rauh gemacht" als Stilmittel
      Ton (EN): 7/10 - ist funktional bei einem reinen Dialogfilm

      Gruß

      Simon2
    • Young Adult (2011)
      "Jason-Reitman-Komödiendrama" mit hervorragender Charlize Theron und guten Patrick Wilson & Patton Oswald.
      Erfolgreiche Autorin und Ex-"Stufenschnecke" Mavis Gary (Theron) macht sich auf in ihr Heimatkaff, weil ihr damaliger Freund mit seiner Frau ein Kind bekommen hat - letztlich, um (sich selbst) zu beweisen, dass sie besser ist als die Daheimgebliebenen.

      Film: 8/10
      Hat mir gut gefallen; schöne Mischung aus Leichtigkeit und ein wenig Tiefgang; genau das Richtige für einen späten Sonntagabend auf dem Sofa.

      Bild: 9/10
      Erstaunlich gut. Sehr scharf und farbenfroh.

      Ton (En): 7/10
      OK.

      Gruß

      Simon2
    • James Bond jagt Dr. No

      Der erste aber nicht der beste Bond. Man sieht dem Film das alter deutlich an. Gerade die Verfolgungsjagden sehen , aus heutiger Sicht, sehr antiquiert aus. Aber damals war es Standard. Auch fehlen die kleine Gimicks , die später zum Markenzeichen von 007 bzw. Q wurden.

      Film : 6,5 / 10
      Bild : 7 / 10
      Ton : 5 / 10 ( Ich glaube , der Film war damals Mono. Der neue Mehrkanal-Mix ist eher mager. Wenig Bass und Surround. Der Großteil kommt von vorne. )
    • Ferdinand - geht STIERisch ab!

      Film 9/10 - Ein muss für mich den Film meines Namensvettern zu schauen. Davon abgesehen witzig und kurzweilig.
      Bild 9/10
      Ton 8/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    Abonnement verwalten