Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salyut-7

      Film 7/10
      Bild 7,5/10
      Ton 8/10

      In tollen Bildern gedrehte Mischung aus Apollo 13 und Gravity, für meinen Geschmack hier und da aber einfach zu „russisch“ (überdreht, viel unnütze Propaganda, Dialoge). Und warum wurde der Film in Deutschland nicht in 3D veröffentlicht???
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Baby Driver (2017)

      Film: 3/10: Langweiliges "Heist"-Musical mit einem uninspirierten, kindlichen B-Schauspieler als Hauptdarsteller. Der Film besticht zwar durch technische Raffinesse (Bild, Ton, Action), aber weder Handlung noch Darsteller sind wirklich interessant. Von allen Heist-Movies, die ich kenne, ist das jetzt mal der schlechteste, da ist ja selbst "Oceans Eleven" eine Wucht. Obendrauf läuft der Film, dessen Handlung auf einen Bierdeckel passt, 112min. 82min hätten auch gereicht.
      Bild: 8/10: Teilweise überzeichnete Farben aber guter Kontrast, Schärfe und Schwarzwert
      Ton: 10/10: Action und Musik mit brachialem Tiefbass
    • MADAM CHRISTINE
      und ihre unerwarteten Gäste

      Film: 5/10 Punkte - Völlig überdrehte Satire über eine Verordnung der französischen Regierung, dass alle Wohnungsbesitzer im Winter einen Obdachlosen aufnehmen müssen, wenn ihre Wohnung groß genug ist. Unglaubwürdig und ohne Biss mit zwischenzeitlich leichtem Nervfaktor.
      Bild: 8/10 Punkte - Scharfer und farbenfroher 1,85:1-Transfer mit guter Schärfe.
      Ton: 7/10 Punkte - Etwas laut abgemischter 5.1-Mix. Die Stimmen sind gut zu verstehen, kaum Surround-Effekte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Feinde - Hostiles (UK Import)

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Der Western kommt bei uns wohl erst diese Woche ins Kino, die Blu-ray/UHD ist für Oktober angekündigt. Aus Großbritannien kann man aber bereits die Blu-ray importieren. Die BD hat jedoch keine deutsche Tonspur oder Untertitel.

      Hostiles ist ein sehr bedächtiger aber gut gemachter Western zumThema Feindschaft und Versöhnung. Neben den schönen Bildern überzeugen vor allem die beiden Hauptdarsteller Christian Bale und Rosamund Pike.

      LG
      Finch
    • AUF DER JAGD

      Film: 9/10 Punkte - Spannende Fortsetzung von "Auf der Flucht", die trotz ihres Alters immer noch gut unterhält.
      Bild: 8/10 Punkte - Sattes Schwarz und ein guter Kontrast gefallen. Besonders die Flammen um das Flugzeugwrack besitzen einen Wow-Faktor.
      Ton: 6,5/10 Punkte - Etwas druckloser 5.1-Mix, der jedoch perfekt zugeordnete Surround-Effekte bietet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Kippschalter schrieb:

      Hatte mich schon auf Horror eingestellt,
      ... naja, das habe ich glücklicherweise schon im Vorfeld erfahren, dass das ein Drama und kein Horrorfilm sein soll. (ich habe ihn noch ungesehen im Regal stehen)
      Als solcher soll der Film aber ganz gut sein. :D

      The Grand Seduction - Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt (2013)

      Ein Hafendorf in Neufundland versucht, einen "zwangsverpflichteten" Arzt zu binden und täuscht deshalb manches vor, was nicht ist....

      Film: 6/10
      Netter Feel-Good-Movie mit guten Darstellern, schönen Bildern und Musik aber auch sehr zahm.
      Genau das richtige für die "Frauentruppe", die demnächst kommt und mein Wohnzimmerkino ausprobieren will

      Bild: 8/10
      Ton: 7/10 (OTon)

      Eye in the Sky (2015)

      Quasi in Echtzeit wird ein militärischer Drohneneinsatz im Dahmen einer Terroraufklärung in einem befreundeten Staat dargestellt.

      Film: 9/10
      Sehr beeindruckend und spannend! Wundert mich, dass der so unter dem Radar gelaufen ist.

      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 (OTon)

      Gruß

      Simon2
    • Hardcore
      (Blu-Ray)

      Film: 5/10 - alles in allem ein ziemlicher Mist, der mich auch noch durch die übertriebene Brutalität abstößt. Für den Humor muss man auch recht schmerzfrei sein. Dass er es doch auf 5 Punkte schafft ist dem Fakt zu verdanken, dass mich die Ego-Shooter-Perspektive am Ende an Doom & Co. erinnern. Die "Wendung" am Ende finde ich auch ganz gut.
      Bild: 4/10 - nichts besonderes, auch die Effekte bzw. die Konstruktionen im Film wie der anfängliche Scanner sind doch schon ganz schön schrottig gemacht.
      Ton: 6/10 - die Musikunterlegung fand ich größtenteils ganz cool und passend.

      Ich bin echt froh, dass ich damals niemanden fand der mit ins Kino wollte. ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Kippschalter schrieb:

      Ich hätte schon gerne das bekommen was drauf steht.
      Wenn ich ne Hummercreme Suppe bestelle und eine Linsensuppe bekomme bin ich schon angepisst. ;)
      Ja, ich wollte dir auch nicht widersprechen sondern "beispringen". Der Film wurde auch in meiner Wahrnehmung eher als "Horror" vermarktet und es war reines Glück, dass mir dieselbe Enttäuschung erspart blieb, die dich traf.

      Gruß

      Simon2
    • Stolz und Vorurteil & Zombies (2016)

      Film: 9/10
      :D
      OK - ist wohl etwas übertrieben, aber ich war derart positiv überrascht. Ich hatte eher das Kind von "Drei Musketiere" und "Resident Evil" (jeweils von Paul W.S. Anderson) erwartet und habe eine gute "Stolz & Vorurteil"-Interpretation bekommen .... deutlich mehr als "Zombies".
      Den werde ich bestimmt nochmal ansehen.

      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Gruß

      Simon2
    • Suburra (2015)

      Film: 8/10 - Absolut grandioser und ultrabrutaler Mafia Thriller von Stefano Sollima (Sohn von Sergio Sollima), der geschickt die Verstrickungen von Politik und Mafia im heutigen Italien zeigt. Die Italiener können es immer noch...
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 - Sehr füllender Raumklang und vor allem Gänsehaut-Soundtrack. Die Italiener können es immer noch (Gänsehaut-Soundtracks)...

      Blutmond (1986)

      Film: 8/10 - Nach "das Schweigen der Lämmer" beste "Hanibal Lector"-Verfilmung vom genialen, stylistisch einzigartigen Michael Man (Heat, Miami Vice).
      Bild: 8/10 - Für das Alter geradezu phantastischer Cinamascope-Transfer
      Ton: 7/10 - Was soll man sagen - Michal Man halt (80er Jahre Gänsehaut-Soundtrack). Die Endcredits musste ich mir 5 mal geben...

      Blade II (2002)

      Film: 8/10 - Sehr gelungene Vampir-Action mit Wesley Snipes. Kein typischer Marvel-Film, sondern irgendwie anders (düsterer, brutaler)
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 - Tolle Actionszenen, gute Surroundeffekte, zu wenig Bass

      Get Out (2017)

      Film: 8/10 - Zu Recht für den diesjährigen Oscar nominierte Mischung aus Rassismus-Drama und Horrorfilm. Aüßerst originelle Handlung und brutal spannend.
      Bild: 9/10 - Phantastischer Cinemascope-Transfer, fast Referenz.
      Ton: 9/10 - Der Ton besticht durch einen raumfüllen Einsatz der Surroundlautsprecher und einem enormen Tiefbass, der der Filmmusik dabei hilt, Spannung zu erzeugen.
    • The Commuter
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - Unterhaltsamer Film, auch wenn das Ende gefühlt schon x-fach gesehen wurde. Wie schon mehrfach gelesen: Liam Neeson Filme kann man sich "immer" anschauen.
      Bild: 5/10 - hier sind mir besonders die Effekte gegen Ende des Films
      Spoiler anzeigen
      als der Zug entgleist
      aufgefallen. Die Effekte bzw. deren komplette Darstellung sah mir aus als wären sie Ende der 1990er entstanden und erst jetzt in einen Film eingebaut worden.
      Ton: Bei dem Film für meinen Filmgenuss eher drittrangig.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Verfluchtes Amsterdam (1988)

      Film: 7/10 - Rasanter "Euro-Trash"-Krimi aus Holland mit einem der originellsten Serienmördern der Filmgeschichte, dem Grachten-Taucher von Amsterdam. Einen Ermittler gibt es auch, der im "Taucher-Milieu" ermittelt, und sich dort natürlich in eine Blondine verliebt. Höhepunkt ist eine coole Motorboot-Verfolgungsjagt durch Amsterdam in James-Bond-Manier.
      Bild: - 5/10 - leider nur besseres DVD-Niveau
      Ton: - 6,5/10 - Der Stereoton macht einen guten Eindruck - vor allem die Musik
    • LEUCHTEN DER ERINNERUNG

      Film: 8/10 Punkte - Einfühlsames Road-Movie über einen an Alzheimer Erkrankten und seine Frau, die mit ihrem Wohnmobil zu Hemingways Haus fahren wollen. Die charismatischen Charaktere (Donald Sutherland und Helen Mirren) tragen den Film.
      Bild: 8/10 Punkte - Scharfer Cinemascope-Transfer mit weitgehend natürlichen Farben und gutem Kontrast.
      Ton: 7/10 Punkte - Klare und gut verständliche Stimmen, ein paar Umgebungsgeräusche und räumliche Musik.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MATRIX

      Film: 10/10 Punkte - Klassiker des Sci-Fi-Genres, der bis heute nicht von seiner Faszination eingebüßt hat.
      Bild: 7/10 Punkte - Sattes Schwarz, beste Durchzeichnung dunkler Inhalte und eine grüne Farbfilterung gefallen. Die Schärfe ist auf gutem Niveau. Ich bin überrascht, wie grandios die Farben der grünen Schrift leuchten (Vorspann), nachdem ich diesen Film erstmals mit der hohen Lichtleistung und dem guten Kontrast meines JVC DLA-X7900 gesehen habe. Das war ein komplett neues Filmerlebnis. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschauen, bin dann aber bis zum Schluss hängen geblieben.
      Ton: 7/10 Punkte - Etwas in die Jahre gekommener 5.1-Mix, der aber punktgenaue Surround-Effekte bietet. Allenfalls den Bässen fehlt es etwas an Tiefe und Präzision.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Oh, dann aber mal flott die 4K mit englischer TrueHD-Spur einlegen :thumbup:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Warum? Da wurde doch das Grün entfernt (aus den Gesichtern).
      Mal schauen, wann für HDR das Blau aus Underworld entfernt wird.
      :biggrin:

      Aber mal ernsthaft: Ich war schon am überlegen, mir die 4K-Blu-ray von Matrix zuzulegen. Aber nicht für den aktuell aufgerufenen Preis.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Suburra

      Film 7,5/10
      Bild 7,5/10
      Ton 8/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Atomic Blonde (2017)

      Film: 6/10 - Ziemlich guter und brutaler Actionfilm mit einer coolen aber sehr sterilen Hauptdarstellerin. Die eigendliche Hnadlung ist sehr schleppend erzählt und kein Darsteller bleibt in Erinnerung. Aufgrund der genialen Action und vor allem der Musik trotzdem sehenswert.
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    Abonnement verwalten