Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)
      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      Alle Jahre wieder, bzw genauer gesagt, alle Geräte wieder... sobald ich in der Vergangenheit mein Surroundsetup erneuert bzw aufgestockt habe, einen neuen TV mein Eigen nennen durfte, wanderte auf kurz oder Lang die Avatar-Scheibe in den Player, um die neusten Errungenschaften einschätzen zu können. Da ich nun zum ersten Mal ein Vollwertiges Heimkino besitze, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich meine Test-Scheibe einlege.
      Zum Film muss man denke ich nicht mehr viel sagen, da gerade hier in einem Forum, ALLE den Film gesichtet haben, die in je ansehe wollten und diejenigen, die es nicht taten auch nie werden.
      Da ich nun auch einen 3D-Beamer besitze und laut sehr vielen Artikeln, das 3D-Erlebnis im heimischen Raum wesentlich besser sein soll als im Kino, war ich gespannt. Für mich ist 3D nur ein ab-und-an-mal nettes Feature, was mir allerdings nicht weiter fehlen würde...
      Da Avatar auch in dieser Kategorie einen Referenzplatz besitzt, folgte prompt der Test.
      Ich stellte mir immer unter 3D richtige Pop-Outs vor, die einen die Hände vor das Gesicht halten lassen, um nicht erschossen, angefahren oder nassgespritzt zu werden. Auch bei Avatar suche ich solche Erlebnisse leider vergeblich.



      Book of Eli

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton:8/10


      All eyez on me - The Story of Tupac Shakur

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10
    • DaveRunner2049 schrieb:

      Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)...
      Ich stellte mir immer unter 3D richtige Pop-Outs vor, ....
      Das geht mir total anders. Popouts sind für mich immer so Fälle von "Hahaa!! Schau was tolle Technik ich einsetze!!", die mich aus dem Film herausreißen. 3D finde ich genau da stark, wo es "Immersion" stärkt und genau das fand ich bei Avatar so gut wie bei kaum einem anderen Film.
      Ist beim Ton ja dasselbe: Da ist ein Sound auch nicht der beste, wenn es einfach so mal aus allen Lautsprechern mit Maximallautstärke kracht.

      Oder kurz gesagt: Als "Showcase" für die neue Anlage kann man sowas gut gebrauchen, in einem Film finde ich eher nicht.

      Gruß

      Simon2
    • DaveRunner2049 schrieb:

      Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)
      [...]
      Ich stellte mir immer unter 3D richtige Pop-Outs vor, die einen die Hände vor das Gesicht halten lassen, um nicht erschossen, angefahren oder nassgespritzt zu werden. Auch bei Avatar suche ich solche Erlebnisse leider vergeblich.
      Sehe ich ähnlich wie du. Ich war zudem dahingehend von Avatar in 3D enttäuscht, da ich die 2D-Variante (die ich zuerst besaß) schon sehr plastisch empfand und von der 3D-Version (die ich mir ein paar Jahre später zugelegt habe) noch mehr erwartete. Unter anderem eben auch besagte Pop-Outs.
      Nichtsdestotrotz ein toller Film.
      Viele Grüße

      Dirk
    • BRIMSTONE

      FILM --/10

      Bild 8/10

      Ton 8/10 (engl. DTS HD)

      Vier Kapital, die ganz harten und grausigen Stoff beinhalten. Kann mich nicht erinnern, je einen solch hoffnungslosen Film gesehen zu haben. Der dürfte wahrlich nicht jederman's Sache sein. Die Wertung lasse ich weg, weil mir die sadistischen Szenen, in denen der Regisseur Kinder mit eingebaut hat, absolut zu weit gehen. Mit Kunst hat das nichts mehr zu tun; das grenzt eher an seelischer Vergewaltigung.

      Ich wusste schon, warum ich beim Kauf von dieser Scheibe zögerte.
      A life without regrets is not funny.
    • The Autopsy of Jane Doe (2016)

      Film: 7/10 - Sehr origineller und spannender Horrorfilm über die Obduktion einer jungen Frau durch zwei Polizei-Pathologen ( u.a. Brian Cox)
      Bild: 9/10 -
      Ton: 10/10 - Tiefbass und Effekte imho Referenz

      Es (2017)

      Film: 7/10 - Äusserst gelungenes Remake des Klassikers von 1990. Nicht schlechter als das Original!
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10
    • Hi

      ozonHans schrieb:

      ...
      [url='https://www.imdb.com/title/tt1396484/']Es (2017)


      Film: 7/10 - Äusserst gelungenes Remake des Klassikers von 1990. Nicht schlechter als das Original!
      ...
      Ich persönlich empfinde weder die 1990er-Verfilmung als "Klassiker" (auch nicht als "Original") noch die 2017er-Fassung hier als "Remake" (dafür aber als deutlich besser als jene). ;)
      So ist das mit dem Geschmack - aber ich kenne nicht viele, die den 1990er zu den Klassikern zählen. :D

      Gruß

      Simon2


      P.S.: Das Buch ist definitiv ein Klassiker.
    • DER BUTLER

      Film: 10/10 Punkte - Der schwarze Cecil Ganes (hervorragend gespielt von Forest Whitaker) wird als Butler im Weißen Haus eingestellt. Über Jahre bedient er mehrere US-Präsidenten, bis er gleichen Lohn für schwarze und weiße Mitarbeiter fordert … Hervorragend inszenierter Film nach wahren Begebenheiten.
      Bild: 9/10 Punkte - Gestochen scharfer 1,85:1-Transfer mit natürlichen Farben und satten Schwarzwerten.
      Ton: 7/10 Punkte - Kräftige Stimmen und fantastische Umgebungsgeräusche machen Spaß. Die Surrounds werden regelmäßig mit direktionalen Umgebungsgeräuschen befeuert. Spektakulärer Tiefbass kommen aus thematischen Gründen kaum vor.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Simon2 schrieb:

      Hi

      Ich persönlich empfinde weder die 1990er-Verfilmung als "Klassiker" (auch nicht als "Original") noch die 2017er-Fassung hier als "Remake" (dafür aber als deutlich besser als jene). ;)
      OK, wenn es eine Romanvorlage gibt, dann muss man nicht von einem Remake sprechen. "Klassiker" war auch das falsche Wort. Die Handlung ist mehr oder weniger Inhaltsgleich.
    • Miller's Crossing (1990)

      Film: 8,5/10 - Grandioses Mafiadrama der Coen-Brüder. Im Gegensatz zur letzten Sichtung vor ein paar Jahren ist dieser Film aber aufgrund der schleppenden Erzählweise dann doch schlechter als die ganz großen Meisterstücke der Coens ( Barton Fink, Fargo, Blood Simple ).
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10 - Geballer mit toller Dynamik. Geniale Musik

      Dark City (1998)

      Film: 8,5/10 - Zu Unrecht im Kino gefloppte Mischung aus Film Noir- und Science-Fiction. Heute zu recht Kultstatus.
      Bild: 7/10
      Ton: 9/10 - Unglaublich dichte Surroundatmosphäre
    • Die Rechnung ging nicht auf (1956)

      BD: Arrow Academy (UK)

      Film: 9/10 - Stanley Kubricks erstes großes Meisterwerk über den Raub der Einnahmen einer Pferde-Rennbahn. Gehört allgemein zu den besten "Heist"-Movies aller Zeiten (Neben diversen französischen Klassikern von Dassin oder Melville). Die unglaublich innovative Handlung mit der nicht-linearen Erzählweise inspirierte u.a. Tarantino zu "Reservoir Dogs". Für mich nach "Shining" und "Dr. Seltsam" Kubrick's bester Film!
      Bild: 8/10 - Für das Alter sensationeller S/W-Transfer
      Ton: 6/10 - Mono, ab er sehr klare Dialoge und Musik
    • MOLLYS GAME

      Film: 9/10 Punkte - Molly Brown wird vom FBI verhaftet, ihr Vermögen eingezogen und das Finanzamt fordert auf das beschlagnahmte Geld auch noch Steuern. Der Grund: Molly Brown soll illegale Pokerrunden organisiert und durchgeführt haben. Darunter Schauspieler, Politiker, Oligarchen … Durchweg spannende und wendungsreiche Story.
      Bild: 9/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besticht mit satten und klaren Farben. Rauschen in dunklen Bildinhalten schmälert den insgesamt sehr guten Bildeindruck hingegen ein wenig.
      Ton: 6,5/10 Punkte - Die Dialoge sind deutlich zu verstehen. Die Surrounds werden überraschend wenig ins Klanggeschehen einbezogen, gleichwohl die Pokerrunden dafür viel Potential bieten. Wuchtiger Tiefbass kommt themenbedingt ebenfalls kaum vor.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Killer's Bodyguard (2017)

      Film: 3/10 - "Buddy" - Actionkomödie à la "Lethal Weapon" mit "wann geht er denn endlich in Rente" Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds. Viel zu viele flache Dialoge, ein Samuel L. Jackson den man nicht mehr ertragen kann und ein langweiliges Drehbuch machen den Film zu einem Flopp. Mit knapp zwei Stunden ist der Film zudem viel zu lang.
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 - Guter Score, Actionszenen mit guter Dynamik und guten Effekten

      Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi (2017)

      Film: 7/10 - Der bislang schlechteste Star-Wars Film bietet wie gewohnt grandiose Schauwerte und kurzweilige Unterhaltung im Heimkino. Was mich vor allem gestört hat ist die Ansammlung von jugendlichen B-Schauspielern, denen viel zu viel Raum geboten wird (gab's da eine Frauenquote?). Mit Ausnahme von Mark Hamill und Daisy Ridley konnte mich niemand begeistern. Das Ganze ist, wie bereits der letzte Teil, mehr oder weniger ein Abklatsch der ersten 3 Filme und deshalb wenig originell. Hoffentlich orientiert sich der letzte Teil mehr an "Rogue One". Trotz der Kritik ist der Film aber sehr sehenswert.
      Bild: 10/10
      Ton: 10/10 - Somit das Beste, das ich je gehört habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    • The Walk (3D)

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Genau so habe ich mir 3D gewünscht... permanente, nahezu perfekte Tiefenschärfe und vereinzelt ein paar unerwartete Popouts, die mich tatsächlich 2x vor Überraschung die Augen blinzeln ließen. Erzählweise des Films sehr unterhaltsam wenn auch dank des französischen Akzents teils etwas anstrengend


      Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht (3D)

      Film: 8/10
      Bild: 10/10
      Ton: 10/10
      Habe die „neuen“ Star Wars-Film bisher gemieden und war durch meine Vorurteile am Ende von diesem Teil jedoch positiv überrascht. Die vielen neue (jungen) Charaktere sind allesamt recht austauschbar, haben mich nicht wirklich mitfiebern lassen, der sonstige StarWars-Flair wurde jedoch meiner Meinung nach sehr gut vermittelt und man hat nicht das Gefühl, dass
      soviele Jahre zu den letzten Produktionen liegen.
      Technisch klar regerenzwürdig. 3D sehr gut


      Walk the line

      Film: 9/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10

      Grandios gespielte Biografie des großartigen Musikers Johnny „The Man in Black“ Cash. Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon wurden zurecht mit Preisen überhäuft.
      Nach den gut 2 1/2h Spielzeit hatte ich erste Muskelkater-Erscheinungen im rechten Fuß, da man fast kontinuierlich im Takt mitwippen/stampfen möchte
    • DaveRunner2049 schrieb:

      The Walk (3D)

      Genau so habe ich mir 3D gewünscht... permanente, nahezu perfekte Tiefenschärfe und vereinzelt ein paar unerwartete Popouts, die mich tatsächlich 2x vor Überraschung die Augen blinzeln ließen. Erzählweise des Films sehr unterhaltsam wenn auch dank des französischen Akzents teils etwas anstrengend
      Es gibt einen eigenes 3D-Thema (Welche 3D-Blu-ray war's bei Euch gestern Abend?). Vielleicht kannst du deine Rezessionen / Kritiken in Zukunft dort reinschreiben. Dann sind die Infos zu 3D-Filmen dort gebündelt. Danke. ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • SICARIO

      Film: 10/10 Punkte - Überaus spannender und wendungsreicher Thriller über die CIA, die Gesetze bricht, um in Mexiko die Drogenszenen aufzumischen und innerhalb der USA agieren zu können.
      Bild: 9/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besticht mit warmen Farben und exzellenter Schärfe. Vor allem Nachtaufnahmen profitieren vom steilen Kontrast, so dass Laternen und sonstige Lichtquellen den Szenerien eine großartige Plastizität verleihen.
      Ton: 9/10 Punkte - Der Dolby-Atmos-Mix erscheint etwas zurückhaltend bezüglich der Deckenkanäle. Wann immer ein Hubschrauber über dem Auditorium kreist, ist dieser auf den Top-Speaker wahrnehmbar. Darüber hinaus sind Action-Szenen ungemein druckvoll vertont. Die gut verständlichen Dialoge profitieren von kräftigen Männerstimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • CRAZY, STUPID, LOVE

      Film: 8,5/10 Punkte - Kurzweilige und wendungsreiche Komödie über einen Mittvierziger, der nach seiner Scheidung zum Womanizer ausgebildet wird. Glänzend aufgelegter Cast mit Ryan Gosling, Julianne Moore, Emma Stone, Kevin Bacon und Steve Carell.
      Bild: 6/10 Punkte - Starkes Rauschen kostet leider viel Auflösung und Schärfe. Farben und Kontrastumfang sind hingegen in Ordnung.
      Ton: 7/10 Punkte - In den Clubs macht der Subwoofer auf sich aufmerksam. Ansonsten prägen klare Dialoge und natürliche Umgebungsgeräusche den 5.1-Mix.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • King Arthur: Legend of the Sword



      Film: 9/10 - Wieder mal ein klassischer Guy Ritchie Streifen, klasse Handlung, toller Schnitt, sehr kurzweilig.
      Bild: 10/10 (3D) - Absolute Referenz in Sachen 3D, tolle Pop out Effekte, tolle Tiefen, das gesamte Bild ist durchweg gestochen scharf, so muss das sein
      Ton: 9/10 (Englisch DTS-HD MA 5.1) - Wäre es ein 7.1 gewesen müsste ich 10/10 geben. Die Surrounds sind dauerhaft im Einsatz, Neural:X gibt dem Ganzen eine super Räumlichkeit und die Subs haben auch ordentlich zu tun.
      Beste Grüße
      Björn
    Abonnement verwalten