Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ozonHans schrieb:

      Simon2 schrieb:

      Schon lustig, dass du sie über gerade diese beiden Filme charakterisierst...
      Also ein Witz sollte das nicht sein. Diese beiden Filme kannte ich zufällig. Hätte ich Prometheus nennen sollen?
      "Lustig" meinte ich eher im Sinne von "bemerkenswert", weil sie in durchaus "publikumsstärkeren" Filme mitgespielt hat und da teilweise auch präsentere Rolle innehatte (als z.B. In Covenant).
      Prometheus wäre einer davon gewesen oder Sherlock Holmes oder eben die o.g. Milleniumtrilogie.

      Aber keine Kritik, sondern eben mir nur aufgefallen.

      Gruß

      Simon2
    • Smokin Aces
      (Blu-Ray)

      Film: 8/10 - verrückter Film der echt Spaß macht. Auch die Handlungswechsel sind top. Ich hatte ihn, bis ihr mir hier dessen Titel genannt habt, nur durch reinzappen in Ausschnitten gesehen und gedacht, es sei ein reines Action-Feuerwerk. So hat er mir noch besser gefallen. Dazu noch top besetzt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Tomb Raider

      Film 7,5/10 leider vorhersehbar und ziemlich viel Videospiel... hoffe auf den nächsten Teil
      Bild 8,5/10 nur bei CG minimal weich
      Ton 7,5/10 okay, aber zu frontlastig abgemischt und etwas dynamikbeschnitten
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

    • Annabelle 2


      Film: 6,5/10 - Meiner Meinung nach der Schwächste der Conjuring angelehnten Filme. Ein paar gute Erschrecker sind dabei, die Handlung wirkt allerdings nicht ganz schlüssig wie bei den Anderen.

      Bild: 9/10 - Hier gibt es Nichts zu mäkeln, keine Unschärfen, dunkle Aufnahmen kommen gut und klar rüber.
      Ton: 9/10 (EN Atmos True HD) - Wie in den anderen Teilen auch schon toll abgemischt, viel Surround Kulisse, viel Tiefbass. Dazu kommen einige referenzverdächtige Atmos Effekte.
      Beste Grüße
      Björn

    • Die Tribute von Panem (gesamt)


      Film: 8/10: Schöne Geschichte, die nicht allzu kompliziert aufgebaut ist. Hatten durch alle vier Teile hinweg nie den Eindruck gelangweilt zu werden.

      Bild: 8/10: Sowohl 3D wie auch 2D alles schön scharf, bunt, toll. Generell reicht es aber meiner Meinung nach aus die Filme in 2D zu schauen, die Pop Outs und Tiefen halten sich in Grenzen.

      Ton: 8/10 (EN DTS-HD MA, bzw. EN Atmos): Auch hier durchweg schöne Surroundkulisse, klare Stimmen, schöne Tiefbassorgien bei den Kämpfen. Zudem bei den Atmos Spuren etliche gut gemachte Höhen Effekte.
      Beste Grüße
      Björn
    • So, eine Woche krankgeschrieben.... kann man von den Filmen auch endlich mal die Folie abziehen.....

      French Connection - Brennpunkt Brooklyn (1971)

      Film: 9/10 - William Friedkin's ( Der Exorzist ) Polizeifilm-Meisterwerk, einer der besten Filme der 70er, hat auch nach über 40 Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Atemberaubend und stilistisch einzigartig sind die "zu Fuss" Verfolgungsjagten durch Brooklyn
      Bild: 4/10 - Von "sehr stark verschmutzt" zu sprechen wäre eine Untertreibung. Viele Szenen zu dunkel - Details saufen ab.
      Ton: 6/10 - Relativ geschlossene Surroundatmosphäre, vor allem die Stadtgeräusche kommen gut rüber. Filmmusik mit zu wenig Dynamik

      Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)

      Film: 9/10 - Kubrick's einzige Satire, für Viele Experten einer Seiner besten Filme, überzeugt mit Humor für die Ewigkeit vor dem Hintergrund der totalen nuklearen Zerstörung.
      Bild: 7/10 - Sehr ordentlicher S/W-Transfer mit wenig Verschmutzungen und toller Schärfe
      Ton: 7/10 - Die Szenen mit Flugzeug bieten eine eindrucksvolle Abmischung. Filmmusik kommt sehr gut daher.

      Gefährliche Brandung (1991)

      Film: 7,5/10 - Kathryn Bigelow's (Strange Days) Action-Thriller mit Patrick Swayze und Keanu Reeves überzeugt auch heute noch. Die Arbeit des FBI's wird sehr klischeebehaftet dargestellt.
      Bild: 6,5/10
      Ton: 8/10 - Der englische DTS-HD Master Audio 5.1 überzeugt mit einigem Tiefbass. Vor allem die Surf-Szenen beeindrucken.
    • Tomb Raider UHD

      Film: 8/10 Hat mir gut gefallen...Abenteuer mir guter Unterhaltung
      Bild: 9/10 Grandioses Bild in UHD. Sehr hohes Niveau..Da gibt es echt nix zu meckern
      Ton: 7.5/10 Master HD Spur aber wie schon einer vorher geschrieben hat ist mir es auch aufgefallen. Zu viel aus der Front. Aber dennoch guter Sound.

      Brimstone

      Fim: 7/10 Hätte mir mehr erwartet. Brutale Menschenverachtende Szenen sind dabei aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen bei mir.
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10
    • Brügge sehen ... und sterben?
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - Aus Mangel an Alternativen habe ich mir gestern Abend den Film zu Gemüte geführt. Ich hatte ihn schon zwei Mal (damals noch im TV) angefangen zu schauen und jedes Mal wegen zu viel "Gelaber" genervt abgeschalten. Als ich dann hier(?) eine gute Rezension (keine Rezession ;)) gelesen habe, habe ich ihn mir kurzerhand bestellt und wollte es wissen. Ich muss sagen, er hat mir gut gefallen. Das Ende war...
      Spoiler anzeigen
      spätestens in dem Moment vorherzusehen, als der Kleinwüchsige in Schuluniform aufgetaucht ist, nachdem Harry angekündigt hatte, würde er ein Kind erschießen, würde er sich sofort seine Pistole in den Mund stecken.
      . Das hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan: Ein guter Film, den ich aber für mich persönlich nicht zum Kult erheben würde, den ich jeden Monat mindestens einmal gesehen habe muss oder mir immer wieder anschauen könnte.
      Ton: Ich hatte das Gefühl, dass der gesprochene Text im Verhältnis zum Sound eher leise war. In einigen Passagen hat man den Text fast nicht verstanden und trotzdem haben mir bei der nächsten "Sound-Szene" die Ohren gewackelt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • BEVERY HILLS COP
      Teil 1

      Film: 9/10 Punkte - Fetzige Musik und ein frecher sprücheklopfender Eddy Murphy gefallen auch heute noch.
      Bild: 6/10 Punkte - Der 1,85:1-Transfer sieht wie eine hochskalierte DVD aus. Farben und Durchzeichnung sind in Ordnung.
      Ton: 7/10 Punkte - Trotz 2.0-Mix überrascht die Musik mit kräftigen Bässen. Stimmen tönen klar und Surround-Effekte sind gut ortbar.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Tödliche Nähe (1993)

      Film: 6/10 - Unterhaltsamer aber sehr klischeebehafteter und vorhersehbarer Pittsburgh-Copthriller mit Bruce Willis und Sarah Jessica Parker. Die beiden Hauptdarsteller landen für meinen Geschmack dann auch viel zu schnell im Bett. Für Fans amerikanischer Polizeifilme sehenswert.
      Bild: 6,5/10
      Ton: 6/10

      Accident Man (2018)

      Film: 6,5/10 - Unterhaltsamer Action-Film aus England mit einer Mischung aus Crank, Kingsman und John Wick. Die Action und Brutalität steht eindeutig im Mittelpunkt. Ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem das Wort "Bollocks" so häufig verwendet wird (unbedingt im O-Ton gucken!)
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Armee im Schatten (1969)

      Film: 8/10 - Französischer Klassiker von Jean-Pierre Melville (4 im roten Kreis) über den fransösischen Widerstand unter der Nazi-Herrschaft. Heute gemeinhin als französisches Meisterwerk betrachtet, konnte mich der Film genre-bedingt nicht so fesseln wie Melvilles Gangsterfilme mit Alain Delon.
      Bild: 6,5/10.
      Ton: 6/10

      Colors - Farben der Gewalt (1988)

      Film: 7,5/10 - Mischung aus Cop-Thriller, mit LAPD-Officern Sean Penn als Haudrauf-Jungspund und Robert Duvall als erfahrener alter Sack, und Gang-Milleustudie. Wohl einer der allerersten "Gang-Filme" über Gangs in Los Angeles. Darf als Urgoßvater von Filmen wie Boys N the Hood, 187 oder Menace II Society betrachtet werden. Für Fans der genannten Filme ein Pflichtkauf! Wichtigstes Slang-Wort: "Holmes" ("Was`sup, holmes". "You got a problem with it, holmes?")
      Bild: 6,5/10.
      Ton: 7/10
    • Barry Seal - Only in America

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 9/10

      Auch wenn man kein Fan von Tom Cruise ist, wie ich, ein sehr unterhaltsamer und stellenweise lustiger Film über die (fast) unglaublichen Schmuggler-Geschäfte zwischen der USA und Mittel- Südamerika.
      Das Bild empfand ich bis auf ein paar Ausnahmen als etwas unscharf, was jedoch auch stilbedingt sein kann. Generelle Farbgebung ist 80er-Jahretypisch eher warm und retrolastig.
      Der Ton liegt in DTS-X vor und macht richtig Spaß. Jedes Flugzeug im Film fliegt beeindruckend durch das heimsche Kino, Explosionen klingen sehr realistisch und lassen die Subwoofer springen. Dialoge sind währenddessen immer perfekt zu verstehen und gehen in der Soundkulisse nie verloren.
    • Die drei Tage des Condor (1975)

      Film: 7/10 - Herausragender CIA-Thriller von Sidney Pollak mit Robert Redford. Die letzte halbe Stunde ist eher schleppend erzählt und der Film ist gefühlt 30min zu lang, was eine höhere Wertung zunichte macht.
      Bild: 7/10 - Sehr guter Cinemascope Transfer, welcher auf der Leinwand davon profitiert, dass der Film sehr ruhig geschnitten ist (kaum Kameraschwenks)
      Ton: 6,5/10 - Filmmusik mit angenehmem Bass

      Suspected Death of a Minor (1975)

      BD: Arrow Video (UK)

      Film: 7/10 -Sergio Martinos Mischung aus Giallo und POLIZIESCO mit zu vielen Komödieneinlagen. Sehr actionlastig aber mit geringer Blutdichte. Im Gegensatz zu Martinos echten Giallos ( Torso, Killer von Wien ) nur für absolute Genrefans geeignet
      Bild: 8/10 - Phantastische 1A Restaurierung mit unglaublich guter Schärfe und fast perfekten Farben.
      Ton: 6/10

      Augen der Angst - Peeping Tom (1960)

      BD: Optimum / Studio Canal (UK)

      Film: 9/10 - Der Film der damals im Kino gefloppt ist, ist einer der einflussreichsten und skandalträchtigsten (Horror)-Thriller der Filmgeschichte und zeigt Karl-Heinz Böhm ( Sissi ) als serienmordenden "Peeping Tom". Der Film hatte einen großen Einfluss auf Regisseure wie z.B. Scorsese oder De Palma. Stilistisch einzigartig, sind viele Szenen für die Ewigkeit.
      Bild: 7/10 - Sehr gute Restaurierung mit (stilbedingt) zu krassen Farben. In manchen dunklen Szenen saufen Details ab.
      Ton: 6,5/10 - Filmmusik mit angenehmem Bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    • X-Men: Erste Entscheidung (2011)

      Film: 8/10 - Der erste Teil der Prequel-Triologie steht den ersten 3 X-Men Filmen (fast) in nichts nach und bietet Unterhaltung auf Top-Niveau ohne handlungstechnisch zu kompliziert zu sein oder (zu stark) mit der Moralkeule daherzukommen. Alle Darsteller werden gut eingeführt und sind allesamt interessant. Eine Augenweide sind die unglaublich gutaussehenden weiblichen Mutanten (Jennifer Lawrenc als Mystique , January Jones als Emma Frost und Zoë Kravitz als fliegende Schönheit).
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10
    Abonnement verwalten