Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über die letzten zwei Tage :
      Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013)
      und
      Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (2014)
      jeweils im Extended Cut

      Film: 8/10
      Unglaublich: Kann man dem 3-Teiler in der Kinofassung noch vorwerfen, die ganze Story zu sehr aufzublasen, empfand ich die NOCH längere Version als deutlich runder und spannender. Das liegt vermutlich daran, dass sich jetzt ausreichend Zeit genommen wird, die ganzen Nebenstränge auszuführen und zu verbinden.
      Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie man in der Kinofassung nicht permament irgendwelche Brüche zu empfindet (habe sie leider nicht mehr und kann deshalb nicht vergleichen).
      Kann in der Form nicht ganz mit der HDR-Trilogie mithalten, kommt ihr aber schon nahe.

      Bild: 8/10
      Für eine Bluray sehr schön bunt und scharf. Lediglich ein paar Unschärfen verhindern eine bessere Wertung

      Ton: 8/10
      Macht Spaß. Nicht ganz Top-Abmischung aber ziemlich gut.

      Gruß

      Simon2
    • Das Boot
      (Blu-Ray)

      Film: 6/10 - zog sich für meinen Geschmack wie ein alter Kaugummi und ich habe ihn mir über zwei Tage angeschaut. Die Bilder sind definitiv beklemmend und ich bin echt froh, dass ich meinen Grundwehrdienst nicht in einem U-Boot verbringen musste (auch wenn ich keine Platzangst habe). Dass da der ein oder andere durchdreht, kann ich gut nachvollziehen. Jetzt habe ich den Film endlich mal gesehen. Ein zweites Mal brauche ich das aber nicht.
      Ton: 4/10 - obwohl etwas von überarbeitet am Anfang des Films eingeblendet wurde, fand ich den Ton erschreckend schlecht. Es gab Stellen an denen ich nichts verstanden habe. Das lag nicht am Dialekt, sondern weil entweder die Umgebungsgeräusche so laut oder das Gesprochene so leise und undeutlich war.
      Viele Grüße

      Dirk
    • The Equalizer

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Da die Fortsetzung gerade ins Kino gekommen ist, haben wir uns nochmal den ersten in Erinnerung gerufen. Für DTS-HD MA 5.1 extrem räumlich und und plastisch. Bspw. vereinzelte Patronenhülsen, unfallende Gegenstände lassen während des Films einen Nachsehen wollen, ob tatsächlich was in den eigenen 4 Wänden heruntergefallen ist. Bild ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut, vorallem die dunkleren Szenen verschlucken mal ein paar Bildinformationen.
      Wir sind gespannt auf Teil 2
    • Expedition Happiness
      (Blu-Ray)

      Film: 2/10 - ein junges Pärchen inkl. Rudy, ihrem Hund, kaufen sich in den USA einen Schulbus und bauen diesen zum Wohnmobil um. Danach geht's auf die Route Kanada - Alaska - Kanada - Westküste USA - Mexiko. Der Anfang ist noch ganz cool, da darin der Umbau des Busses zu sehen ist. Danach kommen nur noch viel zu kurze Ausschnitte der einzelnen Stationen bzw. Highlights der Tour. Bis auf ein paar wenige Koch- und Essszenen sieht man nicht wirklich etwas aus dem täglichen Leben der beiden, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten, wie der Tagesablauf ist, welche Leute sie kennen lernen,... Im Fokus des Ganzen steht gefühlt der Hund - am Ende der Doku konnten weder mein Kumpel, noch ich, uns daran erinnern, wie die Namen der beiden Menschen waren. Den Hund kannten wir beide... Da wir beide auch gerne reisen hätte ich mir echt mehr erhofft. So waren wir doch ziemlich enttäuscht. Das absolute Highlight: Am Ende der Tour kehren beide zu ihren Eltern heim. Der Junge / Mann, der offenbar von einer Outdoor-/Radfahrer-/k.A.-was-Marke gesponsert wird und diese bei jeder Aufnahme, in der er nicht gerade Oberkörpferfrei ist, ins Bild hält, besucht seine Eltern. Mutti macht die Terrassentür auf und wer betritt plötzlich den Raum? Vati, nur mit einer Unterhose genau dieser Marke bekleidet... Wir hatten Tränen in den Augen.
      Bild: 8/10 - die Bilder sind toll, die Aufnahmen per Drohne und Action-Cam kommen echt gut. Das haben die beiden schon gut gemacht.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Ich habe Deine Beschreibung jetzt nur überflogen, denn: spoilerst Du nicht ganz derbe am Ende?? (dafür gibt es doch extra den versteckten Text - bitte auch bei vermeintlichen Gurken benutzen)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich kann leider nicht editieren. Ok, könnte man so sehen, aber es ist ja eine Doku, bei der 0 Spannung aufgebaut wird und das Ende nicht entscheidend ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das den ein oder anderen bei der Stange hält.

      Das nächste Mal würde ich aber auch solche Infos als "Spoiler" kennzeichnen, wenn euch das zu viel Vorweg nimmt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • The Boy (2016)

      Film: 6,5/10 - Spannender aber sehr klischeebeladender Horrorfilm um eine Babysitterin, die sich in einem alten englischen Landhaus um eine Puppe (Brahms) kümmern muss. Brahms ist Ersatz für das gleichnamige Kind, das (wohl) bei einem Brand verstorben ist. In dem Haus spukt es mit der Zeit ziemlich, ist Brahms etwa am leben? Ich habe mir während des Films die Frage gestellt, seit wann Brahms ein englischer Vorname ist.
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10 Der Dolby-Atmos Track (deutsch und englisch!) macht Laune durch direktionale Effekte rund ums Haus. Die Deckenlautsprecher werden auch ab und zu eingesetzt, z.B. wenn die Tür zum Dachboden plötzlich zufällt, oder wenn Jemand (ein Geist?) über den Dielenboden im Dachgeschoss geht. Als ein Gewitter einsetzt, füllt dieses das ganze Heimkino Referenz-Mäßig. Das Finale ist sehr dynamisch abgemischt.
    • Taxi Driver (4K remastered)
      Film: 8/10 - Zum ersten mal gesehen und wir fande Ihn klasse. Mir sind die Kamerafahrten positiv aufgefallen, welche damals sicherlich aussergewöhnlich waren
      Bild: 9/10 - Relativ zum Alter ein wirklich gutes Bild
      Ton: 7/10 (DE) - DTS HD 5.1 ist gut abgemischt. Die Schiesserei am Ende erzeugt aber keine Schmerzen in der Brust.

      Wird in Kürze nochmals in Englisch geschaut
    • SCARFACE

      Film: 9/10 Punkte - Klassiker mit Al Pacino, der bis heute nichts an Qualität eingebüßt hat.
      Bild: 6/10 Punkte - Weitgehend rauscharmer Cinemascope-Transfer mit befriedigender Kantenschärfe.
      Ton: 5/10 Punkte - Überraschend druckvoller Mono-Ton mit kräftigen Männerstimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Gringo

      Film: 6/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Der Film will cooler sein als er ist. Außerdem stimmt die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit nicht. Kann man mal so zwischendurch machen, ist aber im Wesentlichen eine Verschwendung von guten Schauspielern (u.a. Charlize Theron, Thandie Newton, Amanda Seyfried, David Oyelowo).

      Körper und Seele

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Ungarischer Arthausfilm mit interessanter Story. Da der Film in einem Schlachthaus spielt, sind auch einige schwer verdauliche Szenen dabei. Selbst als Fleischesser kommt man hier ins Grübeln. Das Schlachthaus ist aber nur die Kulisse, inhaltlich geht es um eine recht ungewöhnliche Liebesgeschichte von zwei Menschen, die per Zufall feststellen, dass sie das gleich träumen. Ich habe den Film im ungarischen Original mit deutschen UT gesehen, ich weiß deshalb nicht ob die deutsche Synchro was taugt?

      Gruß
      Finch
    • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

      Film: 9/10 - Der zweite Teil der Prequel-Trilogie stellt alles zuvor Gesehene in den Schatten und bewegt sich auf dem Niveau von Teil 2 der ersten drei Filme. Hier wird eine Blaupause für den perfekten Superheldenfilm geliefert - interessante Darsteller, Action, Spannung und eine Handlung, die nicht pseudomäßig zu kompliziert ist oder nur einen Flickenteppich darstellt. Für mich ist dies, zusammen mit "X-Men 2" der beste Superheldenfilm, den ich kenne.
      Bild: 10/10 - mehr Referenz geht nicht
      Ton: 10/10 In der Summe ein bombastischer Sound. Sehr unkompliziert fürs Heimkino, kaum basslastige Musik auf den Surroundlautsprechern sorgt auch im nicht 100% akustisch optimierten Heimkino für stressfreien Klang ( anders als z.B. bei Woder Woman)
    • Indiana Jones
      (Blu-Ray, alle 4 Teile, UK-Fassung mit deutscher Tonspur)

      Film: 7/10 - die Box mit allen 4 Teilen + Bonus-Blu-Ray habe ich recht günstig erstanden und mir auch als Nicht-Indiana-Jones-Fan gedacht: die muss ich mir auf Leinwand anschauen. Alle Teile haben mir gut gefallen. Der große zeitliche Unterschied der Entstehung zwischen den ersten drei und dem letzten Teil sind jedoch klar erkennbar. Zumindest den ersten drei Teilen merkt man komplett an, dass sie aus einer anderen Zeit stammen, wohingegen der vierte doch einige Sprüche/Scherze parat hält, die für meinen Geschmack nicht zu den bisherigen Filmen passen. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.
      Bild: 5/10 bzw. 7/10 - hier muss man klar die ersten drei Teile (5/10) und den vierten (7/10) unterscheiden. Auch wenn alle Teile angeblich überarbeitet wurden. Aber auch die mässige Bildqualität passt zur Atmosphäre...
      Viele Grüße

      Dirk
    • Ghostland

      Film 8,5/10
      Bild 8/10
      Ton 9/10

      Richtig gutes Terrorkino vom Martyrs-Regisseur, der angenehm aus dem ganzen Conjuring-Kram herausragt ;) -könnte besser FSK18 sein. Der Ton passt!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Die Taschendiebin

      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Trotz der ausufernden Erotik, lässt er sich nicht auf diese beschränken und lässt genügend Spielraum für eine spannende und nachvollziehbaren Handlung. Bis zuletzt kamen keine Längen auf, was bei knapp 2 1/2 Stunden Laufzeit leider nicht selbstverständlich ist.
      Das Bild im Cinemascope war beinahe immer sehr scharf und bis auf ein paar wenige Szenen, farblich passend, perfekt abgestimmt.
      Der Ton ist bis auf ein paar kurze Szenen sehr frontlastig, vereinzelte Effekte wie zB der Regen direkt am Anfang, klingen außergewöhnlich realistisch und homogen.
    • Annabelle 2 (2017)

      Film: 1/10 - Nach genau 32:33 Min totaler Langeweile ausgeschaltet und dann einen brauchbaren Film eingelegt (siehe unten)
      Bild: 9/10
      Ton: Wertung entfällt (siehe oben) - in den ersten 32:33 Min passiert praktisch nichts, muss aber nicht heißen, dass es später nicht besser wird...

      Frankensteins Fluch (1957)

      BD: Hammer/Lionsgate (UK)

      Film: 8/10 - Der große Durchbruch für die Hammerstudios ist gleichzeitig auch mit der beste Hammer Film, der auch heute noch durchaus sehenswert ist. Den ein Jahr später erschienenen "Dracula" fand ich noch etwas besser.
      Bild: 6/10 - Gute Restaurierung, das Bild ist aber zu weich und die Farben könnten kräftiger sein
      Ton: 7/10 - Sehr ordentlicher und fast raumfüllender Monotrack
    • Finch schrieb:

      Ich habe den Film im ungarischen Original mit deutschen UT gesehen, ich weiß deshalb nicht ob die deutsche Synchro was taugt?
      Aloha!

      Da der Film von mir eine 1- bekam, gehe ich stark davon aus, dass auch die dt. Synchro sehr gut ist. Ich erinnere mich noch an ein paar lustige Begebenheiten :) .
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • A Boy

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 8,5/10


      Pans Labyrinth

      Film 8,5/10 wirrer Genremix, geht leicht Richtung Kultfilm, tolle Creature-FX
      Bild 6,5/10 und kein Scope
      Ton 7,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • MALCOLM X

      Film: 8/10 Punkte - Mit über 200 Minuten Laufzeit tun sich doch ein paar Längen auf. Trotzdem ist das Biopic über Malcolm X durchweg sehenswert, der zum Rassenwiderstand gegen die Weißen aufruft und den Tod von John F. Kennedy begrüßt.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Grobes Filmkorn und eine mittelmäßige Schärfe schmälern den ordentlichen Bildeindruck, denn Kontrastumfang und Farbdarstellung sorgen für eine richtig gute Plastizität.
      Ton: 7/10 Punkte - Der 5.1-Mix bezieht die Surrounds immer wieder ins Klanggeschehen ein, in dem permanent Umgebungsgeräusche dort ertönen. Stimmen sind gut zu verstehen. Das Bassfundament ist solide, es fehlt aber immer wieder am gewohnten Druck aktueller Produktionen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Pacific Rim: Uprising


      Film: 7/10 - Popcorn Kino mit der Lizenz zum Kopf ausschalten. Etwas lustiger gemacht wie der Erste, dafür mit einer Spur zu viel "Transformers" Charme für unseren Geschmack.

      Haben uns aber dennoch gut unterhalten gefühlt.
      Bild: 9/10 - Durchweg hell und scharf, die quietschebunten Jaeger und das Blut der Kaiju tun ihr übriges dazu. Tolles Farbenspiel.

      Ton: 10/10 (EN Atmos True HD) - Referenz! Ich hab den Eindruck die Toningenieure verstehen langsam ihr Atmos Handwerk. Habe selten so eine Mischung aus Räumlichkeit, Ortbarem und Tiefbassorgien erlebt. Kommt definitiv aus die Liste der Vorführfilme für Gäste.
      Beste Grüße
      Björn
    Abonnement verwalten