Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mother! (2017)

      Film: 4/10 - Langweiliger Psychothriller von Darren Aronofsky (Requiem for a Dream), der einfach zu wenig Abwechslung bietet, um interessant zu sein. Das penetrant besorgte Gesicht von J. Lawrence geht einem von Anfang an auf den Geist.
      Bild: 4/10 - Stilmittel hin - oder her, das Bild ist für heutige Verhältnisse eine Zumutung! Viel zu blasse Farben und eine Schärfe am Rande der Erträglichkeit
      Ton: 8/10 - Im Gegensatz zum Bild macht der Ton einen soliden Eindruck

      Jack the Ripper (1976)

      Film: 8/10 - Der wohl beste Film von Jess Franco war jahrelang auf dem Index und zeigt Klaus Kinski als "Dirnenmörder von London". Nicht nur die Anwesenheit Deutschlands Jahrtausend-Schauspielers sondern vor allem die zahlreichen schlüpfrigen Nackt, Sex und Mordszenen machen diesen Film zu einem vorzüglichen Exploitation-Spass
      Bild: 8/10 - Die Restaurierung durch Ascot Elite ist unglaublich gut gelungen. Kontrast und Schärfe auf überdurchschnittlichem Niveau
      Ton: 7/10 - Deutsch in DTS HD 5.1 - Für das Alter sehr gut
    • ozonHans schrieb:

      Mother! (2017)

      Film: 4/10 - Langweiliger Psychothriller von Darren Aronofsky (Requiem for a Dream), der einfach zu wenig Abwechslung bietet, um interessant zu sein. Das penetrant besorgte Gesicht von J. Lawrence geht einem von Anfang an auf den Geist.
      Bild: 4/10 - Stilmittel hin - oder her, das Bild ist für heutige Verhältnisse eine Zumutung! Viel zu blasse Farben und eine Schärfe am Rande der Erträglichkeit...

      Ich könnte mir vorstelen, dass Ersteres das Zweitere beeinflusst. ;)
      Mir hat der Film sehr gefallen und der Look passte für mich perfekt (zu meiner Deutung).

      Gruß

      Simon2
    • Bei mir gab es gestern Ready Player One. Aufgrund des Filmkorns in den Realszenen büßt das Bild leider etwas ein, aber in den animierten Szenen wird das wieder ausgeglichen :)
      Story fand ich super kurzweilig und unterhaltsam. Ton bisher für mich die beste deutsche Atmosspur. Tiefbass ab 1:49 haut auch richtig rein.

      Film: 9/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Game Night
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - wegen der beiden Hauptprotagonisten des Films (Jason Bateman und Rachel McAdams) bin ich im Vorhinein von einer Komödie ausgegangen. Nachdem ich dann wiederum den Trailer gesehen habe, dachte ich, es handle sich um einen Action-Film. Letztendlich war es ein Mix aus beidem, der definitiv kurzweilig war und auch stellenweise recht witzig. Zu tiefgründig ist die Story nicht, aber das tut dem Ganzen in meinen Augen keinen Abbruch.
      Viele Grüße

      Dirk
    • ozonHans schrieb:

      Simon2 schrieb:

      Mir hat der Film sehr gefallen und der Look passte für mich perfekt (zu meiner Deutung).
      Kann durchaus sein, zu einem gewissen Grad. Aber objektiv kann man das Bild nicht als gut bezeichnen.
      Objektiv kann man KEIN Bild als gut (oder schlecht) bezeichnen - sowas geht nur subjektiv. ;)
      Aber ich stimme dir zu: Wer Schärfe, Kontrast, "Kornfreiheit", großes Farbspektrum, .... mag, dem bietet das Bild nicht viel.
      Wobei ich es auch nicht als ausgewaschen, unscharf oder farbmonoton bezeichnen würde. Es ist eben grobkörnig und hebt bestimmte Farben hervor (aber noch weit entfernt von den Colorgrading-Orgien der 2000er).
      Und letztlich auch egal: Auch ein grandioses Bild nach deinen Vorlieben hätte dir den Film nicht gefallen lassen und darauf kommt es an.

      Gruß

      Simon2
    • Winchester

      Film 7/10 - gut, interessante Story für's Genre, viele Schockmomente
      Bild 7,5/10 - manchmal bewusste Unschärfen als Stilmittel, gerade an den Rändern oder im Hintergrund. Leider waren auch einige Closeups unscharf. 3D wäre hier cooler gewesen.
      Ton 8/10 - solide

      Die Vorschau von Hereditary macht Laune - der sollte gut sein!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Deadpool 2 - Super Duper $@%!#& Cut

      Film: 9/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10

      Da der Mediendealer meines Vertrauens bereits gestern Deadpool 2 zum Verkauf stellte, musste ich ihn auch gestern gleich anschauen. Ich hatte den Film noch größtenteils vom Kino im Gedächtnis, aber mit dem Superduper...-Cut werden uns ja nochmals 15min extra spendiert, auf die ich sehr gespannt war.
      Zum Film kann man eigentlich nicht viel sagen, entweder man mag die nonstop-rumblödlnde Nervensäge, oder eben nicht. Mir hat die Fortsetzung nochmals etwas besser als der ohnehin gute 1. Teil gefallen, was wohl auch zum Großteil der "X-Force" geschuldet sein dürfte, die Deadpool tatkräftig unterstützen.
      Was mich jedoch ziemlich enttäuschte, waren zum einen, das großteils unscharfe Bild (Nahaufnahmen wiederum perfekt scharf), das vor allem im Hintergrund einige Details verschluckte. Der Kontrast gefiel mir recht gut.

      Zum anderen enttäuschte mich auch der Ton, der auf deutscher Sprache nur auf DTS 5.1 vorliegt. Kein Atoms, kein 7.1, nichtmal eine HD-Tonspur. Das macht sich nunmal auch im Film bemerkbar. Abgesehen von 2-3 Bassattacken wirkte der Film wie eine Veröffentlichung zu beginn der BluRay-Ära... Sehr schade, da der Film,gerade bei den Verfolgungsjagden, definitiv Potenzial gehabt hätte, richtig abzuräumen.
    • Jep, schliesse mich nahezu an, bei der Bild und Ton-Bewertung bin ich DR2049.

      Inhaltlich, aber eher 'dramaturgisch' fand ich den ersten doch deutlich besser, das hier war irgendwie schon ein bisschen 'Teil II eines Überraschungserfolges'.
      Vieles wie in Teil I , nur noch überdrehter.
      Die Anspielungen auf das Marvel-Universum, die oneliner und der schwarze Humor machen dennoch Spass- man kriegt, wofür man bezahlt hat!
      Gruss,

      het raetsken
    • Danke! :D

      Da ich zufällig vorhin auch an unserem vorbei gekommen bin, bin ich auf Verdacht rein ..... und nun auch stolzer Besitzer! :D :D
      (war ausnahmsweise mal derselbe Preis wie bei Amazon .... sind sonst teurer)
      Tut mir ein wenig leid für "meinen" Onlinehändler, bei dem ich direkt storniert habe, aber der hat leider in letzter Zeit immer wieder mal Lieferschwierigkeiten und bei bestimmten Filmen bin ich so heiß, dass ein paar Tage für mich schon einen Unterschied machen.

      Gruß

      Simon2
    • Geht mir ganz genauso. Habe meinen auch aus dem Mediamarkt. „Mein“ Markt hat eigentlich immer die Amazon-Preise und gerade die heißersehnten Blockbuster 2-3 Tage früher im Regal. Aber die Preisanpassungen an die örtlichen Durchschnitts-Einkommen sind ja bei der roten und blauen Kette allseits bekannt :/ Daher ganz gut dass ich auf mehrere Märkte ausweichen kann
    • Also ich gehe bevorzugt nach Worms. Mannheim/Heidelberg/Speyer sind schon merklich teurer. Die günstigsten Märkte hatte ich aber weiter oben im Norden gefunden. Glaube Minden. Dort war am Release-Tag Machete für 8€ angeboten. Die meisten Neuen eigentlich in dem Dreh... kann sich aber mittlerweile auch geändert haben... das war vor gut 8 Jahren
    • A Quiet Place

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 10/10 (engl. Atmos)

      Jetzt habe ich es auch endlich geschafft und konnte endlich John Krasinskis' neusten Film anschauen. Zum Glück habe ich im Vorhinein den Tipp, den Film in englisch anzusehen beherzigt und bin somit in Genuss der aktuellen Dolby Atmos-Referenz gekommen, da der Film nur eine deutsche DD 5.1 Tonspur aufweist. Da in dem Film alles in allem 2min gesprochen wird und man aufgrund der verwendeten Gebärdensprache sowieso nur am Untertitel lesen ist, definitiv lohnenswert!
      Meine subjektive Meinung wurde auch sehr von der herrlichen Abmischung beeinflusst und lässt mich über 2-3 große Logiklöcher leichter hinwegsehen, die mich anders wahrscheinlich mehr gestört hätten. Denn so blieb ein beklemmender, hochspannender Thriller, der etwas Horror, etwas Endzeit-Dramaturgie, ein bisschen Familiendrama vereint, der bei fast jedem lauteren Geräusch zu schocken weiß. Auf einzelne Szenen einzugehen, unterlasse ich fairerweise, denjenigen gegenüber, die den Film noch sehen möchten.
      Zu der hohen Punktzahl (abzüglich der Logikfehler) trägt auch die überzeugende Schauspielichere Leistung von dem Regisseur selbst, der den Vater spielt, als auch seine (im echten Leben ebenfalls) Ehefrau Emily Blunt. Durch auch die private Beziehung, kauft man die Zuneigung und den Familienzusammenhalt sofort ab. Weiter bleibt die Tochter positiv zu erwähnen, die auch im wahren Leben taubstumm ist... Für ihr Alter hat sie ebenfalls sehr ordentlich abgeliefert und dürfte in Zukunft öfter zu sehen sein.

      Der bereits angesprochene Referenz-Atmos-Klang besticht durch eine
      perfekt detaillierte Soundkulisse, die feiner und genauer nicht sein könnte... so wehen Blätter durch das Heimkino, Zugvögel fliegen über den Köpfen hinweg und natürlich die "Viecher", laufen wie im Film im akustischen Obergeschoss über die Zuschauer hinweg und sind daher immer akustisch ortbar. Selbst als die Mutter das Mobile des Sohnes an die Decke hängt, kann man das aus dem rechten, vorderen Deckenlautsprecher hören. PERFEKT

      Das Bild hingegen machte nur in den(wenigeren) Tagszenen einen guten und soliden Eindruck. In dem restlichen, meist dunkel gehaltenen Film tritt starkes Rauschen auf, ein nur mittelmäßiger Schwarzwert und zum Bildschirmrand verschwinden öfters mal ein paar Details. Die Schärfe im Vordergrund hingegen ist als gut zu bezeichnen.

      Ich bin also schlussendlich, trotz der 50/50-Meinungen im Netz sehr positiv überrascht worden und habe mit A Quiet Place eine weitere Rechtfertigung für ein Heimkino gefunden :zwinkern:
    Abonnement verwalten