Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RED SPARROW

      Film: 8,5/10 Punkte - Der Plot gefällt mir nach dem zweiten Mal anschauen wesentlich besser.
      Bild: 8/10 Punkte - Sattes Schwarz und entsättigte Farben sorgen für eine passende Stimmung.
      Ton: 7/10 Punkte - Klare Stimmen und ein paar Umgebungsgeräusche gefallen. Da nicht in eigenen Heimkino geschaut, schwerer zu bewerten. Mir kam die Dynamik etwas "komprimiert" vor.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Kong: Skull Island

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Wesentlich unterhaltsamer als ich erwartet habe. Cooler Score, ein paar lustige Momente, aber vorallem beeindruckend animiert. Die Story ist eine völlig andere, als in Peter Jacksons Reboot von 2005. Mir hat es Gefallen und wusste über die gesamte Laufzeit von knapp 2h zu unterhalten. Popcorn-Kino par excellence.
      Das Bild ist oberer Durchschnitt. Punktabzug gibt es für das vermehrte Filmkorn, welches aber stilmittelbedingt, nachträglich hinzugefügt worden sein könnte, um die damalige Zeit glaubwürdiger wirken zu lassen. Gefällt mir persönlich aber nicht, da das Bild ansonsten echt brillant und knackscharf präsentiert wird. Man erkennt jede einzelne Pore, jedes Haar des riesigen Grorillas.
      Der deutsche Atmos-Ton überzeugt ebenfalls. Seien es die vielen Actionszenen, Explosionen oder einfach nur Dschungelgeräusche, alles klingt perfekt abgemischt und lässt den Zuschauer mehrmals nach den, im Heimkino schwirrenden, Moskitos schlagen.
      Als kleine Anmerkung möchte ich noch erwähnen, dass der Film zwar ab 12 Jahren freigegeben wurde, aber dennoch ein paar „härtere“ Splattereffekte zeigt, die vielleicht nicht für jedes Kinderauge geeignet sind. Versteht einer die Leute bei der FSK... Aber das ist ein anderes Thema.
    • THE DOORS
      LIVE AT ISLE OF WIGHT FESTIVAL 1970

      Film: 9/10 Punkte - Über 600.000 Fans kamen zum Wight Musik Festival. The Doors traten auf der Bühne 2 auf. Dieser Film zeigt den Auftritt und viel vom Drumherum. Sehenswert!
      Bild: 3/10 Punkte - In der Summe ist die Bildqualität stark verbesserungswürdig. Sie schwankt zwischen VHS- und DVD-Qualität.
      Ton: 8/10 Punkte - Zu meiner großen Überraschung klingt die Musik angenehm kräftig. Schlagzeug, Bass, sonore Stimme von Jim Morrison. Schon wegen der Musikdarbietung ist die Blu-ray empfehlenswert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER GROSSE EISENBAHNRAUB

      Film: 6/10 Punkte - Recht langatmiger Plot mit Sean Connery und Donald Sutherland.
      Bild: 2/10 Punkte - Der massiv verrauschte 1,85:1-Transfer besitzt eine völlig unzulängliche Detailschärfe. Schlimm!
      Ton: 4/10 Punkte - Der PCM 2.0 ist frei von Tiefbass. Die Stimmen tönen klar und deutlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEILA

      Film: 9/10 Punkte - Eine intelligente Migrationskomödie über einen rassistischen Dozenten, der eine Studentin auf einen Rhetorik-Wettbewerb vorbereiten soll. Charmant mit überaus liebenswerten Darstellern.
      Bild: 9/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besitzt natürliche Farben und weitgehend eine gute Schärfe. Allein die Vorstadtaufnahmen fallen qualitativ etwas ab.
      Ton: 7/10 Punkte - Themenbezogen kommt Tiefbass bei den Hipp-Hopp-Stücken, ansonsten dominieren klare Stimmen und zahlreiche Umgebungsgeräusche aus den Surrounds das Geschehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DIE UNSICHTBAREN
      WIR WOLLEN LEBEN

      Film: 8/10 Punkte - Während das Naziregime Berlin 1943 als judenfrei erklärt, versuchen rund 7000 Juden unerkannt in der Hauptstadt zu überleben. Der Film erzählt die wahren Geschichten einzelner Personen, die während des Spielfilms in Interviews Details zur damaligen Zeiterzählen. Bewegend!
      Bild: 7/10 Punkte - Einzig die Originalaufnahmen aus den 1940er-Jahren fallen etwas ab. Ansonsten sind Schärfe, Durchzeichnung und Kontrast auf gutem Niveau.
      Ton: 7/10 Punkte - Während der Bombenangriffe bekommt der Subwoofer zu tun, ansonsten gefällt der Sound mit klaren Stimmen und ein paar hörenswerten Surround-Effekten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SHOOTER

      Film: 10/10 Punkte - Spannender Actionfilm mit Mark Wahlberg. Der Scharfschütze Bob Lee Swagger gerät in eine Verschwörung und soll gebracht werden.
      Bild: 8/10 Punkte - Weitgehend gute Schärfe und klare Farben.
      Ton: 9/10 Punkte - Zahlreiche Umgebungsgeräusche fluten das Heimkino. Schüsse tönen druckvoll und Explosionen lassen das Heimkino beben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ABBA
      THE MOVIE

      Film: 9/10 Punkte - Ein Journalist will ABBA während ihrer Tournee in Australien interviewen. Leider vergisst er seinen Presseausweis. Toller Konzertfilm von 1977, der richtig gute Laune versprüht.
      Bild: 5/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer besitzt nur eine mittelmäßige Schärfe. Großaufnahmen von Gesichtern sehen ganz okay aus. Kontertaufnahmen bei Nacht mit vielen Scheinwerfern sind ebenfalls noch sehenswert.
      Ton: 8/10 Punkte - Überraschend fetziger Sound mit glasklaren Stimmen und ordentlichem Bass.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Commuter

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Wieder einmal ein „08/15-LiamNeeson“-Film der nach dem gewohnten Schema abläuft. Ein gescheiterter Liam muss seine Familie schützen, in dem er sich in ein, bedingt realistisches, Szenario begeben und auf seine, früher erlernten, Skills zugreifen muss. Aber was soll ich sagen... sein verzweifelter Blick passt einfach zu ihm, er liefert schauspielerisch gut ab und erreicht es jedesmal wieder, dass man ihm als Zuschauer dann doch die Daumen drückt. Zur einmaligen Sichtung und „Film an - Kopf aus“-Abende gut geeignet.
      Das Bild ist hervorragend. Klasse Schärfe, stimmig abgemischte Farbgebung und ein solider Schwarzwert. Einzig, ein paar wenige Ausnahmen im Dunklen, sowohl die (sehr offensichtlichen) CGI-Aufnahmen verhindern die Bestwertung.
      Beim Ton setzt man auf eine äußerst dynamische Atmos-Abmischung, die rundum gefällt. Vom Großstadtlärm, über Züge, die durch das Heimkino brettern, zu Explosionen und Schüsse, die direkter und ortbarer kaum sein könnten, wird wirklich jeder Speaker mit genügend Signalen gefüttert.
    • Ant-Man and The Wasp

      Film 7,5/10 so gut wie der erste Teil
      Bild 9/10 richtig gutes Bild - für BluRay
      Ton 7,5/10 wieder reduziertes DD+ - da geht soviel mehr
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Terminal (2018)

      Film 6,5/10
      Bild 8/10
      Ton 7/10

      Verschenkt sein Potential (Darsteller, Optik) an Langeweile, trotzdem ein ganz nettes Ende.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • STREET DANCE

      Film: 9/10 Punkte - Überraschend guter Film über ein paar Street-Dancer, die mit Ballett-Schülern zusammenarbeiten müssen, wenn sie die Übungsräume der Akademie nutzen wollen. Großartige Tanzchoreografien.
      Bild: 8/10 Punkte - Scharfer 1,85:1-Transfer mit angenehm natürlichen Farben.
      Ton: 8,5/10 Punkte - Kräftiger Hipp-Hopp-Sound, feine Klassik und mächtige Bässen machen richtig viel Spaß. Dazu kommen fantastische Umgebungsgeräusche inklusive Bassläufe ums Auditorium herum.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • MAMMA MIA
      HERE WE GO AGAIN

      Film: 6,5/10 Punkte - Mittelmäßige Fortsetzung ohne die Hit-Dichte des ersten Teils. Gut gefallen hat mir die Vorgeschichte aus den 1970er-Jahren. Ansonsten finde ich alles doch sehr konstruiert. Chers Stimme finde ich völlig ungeeignet für ABBA-Lieder.
      Bild: 9/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer mit bunten Farben und guter Durchzeichnung.
      Ton: 8/10 Punkte - Der Dolby-Atmos-Mix kommt vor allem beim Gewitter perfekt zur Geltung, wenn die Donner mächtig aus den Deckenlautsprechern rummst. Ansonsten verteilen sich ein paar Umgebungsgeräusche auf den Surrounds und den Tops. Die Stimmen sind klar und deutlich. Die Musik hat sogar sowas wie Bass. Pierce Brosnan kann aber immer noch nicht singen. Gut dass er deshalb weitgehend im "Chor" nur mit summen musste.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ant-man and the Wasp
      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
      Eine für mich mehr als gelungene Fortsetzung, die meines Erachtens den 1. Teil übertrifft und mit viel Humor und perfekt animierten Actionszenen auf die Marvel-Erfolgsformel vertraut. Einziger Kritikpunkt mag die etwas verworrene Handlung sein, die mehrere Nebenhandlungen aufdeckt, die alle mehr oder weniger in den knapp 2 Stunden Laufzeit sinnig erklärt und abgeschlossen werden möchten. Meiner Meinung nach hätte man auf ein paar neue Charaktere ruhig verzichten können und Paul Rudd alias Ant-Man etwas mehr Screentime gönnen können, denn das macht wirklich richtig Spaß. Auch auf Michael Douglas wird in der Fortsetzung mehr eingegangen, was der Rolle des Dr. Hank Pym sehr zu gute kommt.
      Untern Strich bleibt eine perfekte Popcorn-Unterhaltung aus dem Hause Marvel, die ihre Herkunft definitiv nicht leugnen kann. Fans werden begeistert sein, alle anderen vielleicht zumindest zum lachen gebracht.

      Das Bild bewegt sich die gesamte Laufzeit über auf einem sehr hohen Niveau, welches einzig in ein paar dunkleren Szenen, die Höchstpunktzahl verhindert, da der Schwarzwert als auch die Schärfe hier etwas leiden. Den Rest über beeindruckt der Film mit einer nahezu perfekten Schärfe, die einen getrost beruhigt, nicht den doppelten Preis für die UHD bezahlt zu haben. Die Farbwiedergabe und der Kontrast sind meiner Meinung nach für Bluray-Verhältnisse auf einem absoluten Topwert und zeigen bspw. die Quantenebene quitschbunt und voller Details, die stark an den Look der Guardians of the Galaxy erinnern.
      Die größte Überraschung war für mich aber der Ton. So liegt die deutsche Tonspur mal wieder Marveltypisch nur in der abgespeckten 7.1+ vor, brachte aber ab der ersten paar Minuten das Kino zum beben. Neben brachialen Tiefbass-Salven bei den vielen Actionszenen beeindruckte mich wie während dem Getose, The Wasp völlig nachvollziehbar und detailliert an unseren Köpfen vorbei flog und kräftig austeilte. Volle Punktzahl hätte es gegeben, wenn es auch eine deutsche Atmosspur gegeben hätte, die aber leider nur in englisch auf der UHD vorliegt.
    • Sicario 2

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10

      Leider nur ein guter Film und nicht so wegweisend wie Teil 1. Dieser wird in vielen Szenen 1:1 kopiert, nicht nur der Stil wurde übernommen (was ja legitim ist), sondern ganze Handlungen. Leider fehlt es insgesamt an Story - vielleicht auch an einer weiblichen Hauptrolle - und einem Ansatz von Rahmenhandlung.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Teil 1 hatte für mich 9 oder 9,5...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • STREET DANCE 2

      Film: 8/10 Punkte - Nachdem mir der erste Teil der Reihe so gut gefallen hat, habe ich mir kurzentschlossen auch Teil zwei angesehen. Diesmal wird ein Popcorn-Verkäufer von einem Street-Dancer gedemütigt und stellt danach seine eigene Crew auf. Die Mischung aus Latin und Hipp-Hopp macht richtig gute Laune. Tolle Darsteller!
      Bild: 9/10 Punkte - Weitgehend scharfer 1,85:1-Transfer mit prächtigen Farben.
      Ton: 9/10 Punkte - Klare Stimmen und dynamischer Soundtrack mit tiefgehendem Bassfundament.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der hätte von mir 7,5 bekommen - aber Danke für den Hinweis, habe die Jahreszahl ergänzt (da mich angehängte deutsche Blödtitel immer so ärgern).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DOCTEUR KNOCK
      EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN

      Film: 6,5/10 Punkte - Ein farbiger Arzt kommt in eine kleine reiche Gemeinde und zeigt, wie krank die Bewohner eigentlich alle sind, um richtig viel Geld zu verdienen. Das ist weitgehend amüsant, trotz einiger Längen in der Filmmitte.
      Bild: 9/10 Punkte - Scharfer Cinemascope-Transfer mit natürlichen Farben.
      Ton: 7/10 Punkte - Klare Stimmen und zahlreiche Umgebungsgeräusche auf den Rears.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten