Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DER STURM
      LIFE ON THE LINE

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      B-Movie mit John Travolta über die Linemen, die für die Stromversorgung über Land zuständig sind. Im Grunde ist der Film nach wahren Begebenheiten ein kleines Heldenepos, weil zahlreiche Männer bei Reparaturarbeiten der Starkstromleitungen das Leben verlieren. Im Abspann gibt es sogar einen Spendenaufruf. Bild und Ton sind großbildtauglich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Simon2 schrieb:

      Mean schrieb:

      Brawl in Cell Block 99
      (Blu-Ray)

      Film: 2/10 (...)
      Für mich (uncut UK-Scheibe):
      - Film 9/10 (...)
      Anmerkung: die deutsche FSK18 Fassung ist cut, die ungeschnittene Fassung kommt erst noch als Mediabook, gerade verschoben auf April...

      Die hätte bei Dir, Mean, vermutlich aber auch keine bessere Wertung erhalten ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      ...
      Die hätte bei Dir, Mean, vermutlich aber auch keine bessere Wertung erhalten ;)
      Davon würde ich auch ausgehen. :klopfer:

      Der Film ist schon etwas speziell - und das meine ich ganz wertfrei (und nicht in diesem elitären "Ihr versteht den nur nicht"-Sinne). Wenn er einem nicht gefällt, liegt das bestimmt nicht an 2 etwas zahmeren Gore-Szenen.

      Gruß

      Simob2
    • American Assassin

      Film: 4/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Unterdurchschnittlicher 08/15-Antiterror-Thriller dessen Hauptdarsteller nicht eindimensionaler sein könnte. Absolut austauschbar, zu keiner Zeit habe ich jegliches Mitfiebern verspürt. Damit fiel für mich dann auch die Spannung flach und war mehr ein knapp 2h-auf die Uhr sehen, bis er fertig ist. Die Action im Allgemeinen ist ganz gut gemacht.

      Aus technischer Sicht, wird dem Zuschauer etwas mehr geboten. Überdurchschnittlich gutes Bild und ein recht guter deutscher Atmos-Sound, der allerdings die Height-Speaker nicht angemessen genug einsetzt.
    • Gladiator (Extended Version)

      Film 10/10
      Bild 7-9/10
      Ton 9/10

      Die Dialoglautstärke schwankt. Hatte mit -24 dB angefangen, musste später auf -18 dB erhöhen. Dann haben mir beim Gebrüll des Publikums bei Einlass der Gladiatoren die Ohren geklingelt. Bin dann wieder auf -22 dB zurück. Der DTS:X Ton (deutsch) macht regen Gebrauch von den Höhenkanälen.

      Auch der Fokus beim Bild sitzt nicht immer. Deshalb 7-9.
      Gruss Norbert
    • CRIMINAL ACTIVITIES

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 6,5/10 Punkte
      Ton: 6,5/10 Punkte

      Vier ehemaligen Klassenkameraden bietet sich die Möglichkeit, via Insiderhandel mit Aktien viel Geld zu verdienen. Als das Geschäft platzt, will die Mafia ihr dafür geliehenes Darlehen zurück. Damit beginnt eine haarsträubende Gangstergeschichte, die zum Ende hin zu überraschen versteht. Das Bild krankt an Helligkeitspumpen in dunklen Szenen. Die Schärfe ist okay und dunkle Szenen sind gerade noch befriedigend durchgezeichnet. Der frontlastige Ton bietet kaum Surround-Effekte. Schüsse tönen dynamisch und laut, Stimmen sind sehr gut zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • HERR DER RINGE
      DIE GEFÄHRTEN

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 6,5/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Der Film macht mir immer noch riesengroßen Spaß, weil Geschichte und Schauwerte bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben. Nach heutigen Maßstäben ist der teilweise detailarme, unscharfe und unterbelichtete Cinemascope-Transfer eher auf durchschnittlichem Niveau. Gut ausgeleuchtete Tagaufnahmen sehen hingegen prächtig aus.
      Der Ton der Kinofassung bietet eine ansprechende Surround-Kulisse, lässt aber ein wenig Tiefbass vermissen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DIE WAFFEN DER FRAUEN

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 6/10 Punkte
      Ton: 6,5/10 Punkte

      Kurzweilige Romantik-Komödie mit Harrison Ford und Sigourney Weaver über eine Sekretärin, die im Namen ihrer Chefin einen riesigen Deal einfädelt.
      Der 1,85:1-Transfer ist von starkem Rauschen geprägt, die Schärfe auf mittelmäßigem Niveau. Der Ton überrascht mit klaren Stimmen und trockenem Bass.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • THE DROP
      BARGELD

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Spannend inszenierter Krimi über eine so genannte Drop-Bar, in der Verbrecher ihr Geld kurzzeitig "Parken". Getragen wird der Film vom vorzüglichen Cast, allen voran Tom Hardy und Noomi Rapace. Bild und Ton sind solide.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • NUR 48 STUNDEN

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 6/10 Punkte
      Ton: 5/10 Punkte

      Nachdem meine erste Disc sich nicht abspielen ließ, ist die zweite Scheibe fehlerfrei.
      Walter Hill schuf einen temporeichen und humorvollen Action-Film mit Nick Nolte und Eddy Murphy.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Revenge

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Wow, harter Tobak, an vielen Stellen unlogisch und mit viel Splatter, aber insgesamt gelungen. Dies liegt in erster Linie an der technischen bzw. Handwerklichen Umsetzung und der Bildsprache.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • No way out - Gegen die Flammen

      Film: 8/10
      Bild: 10/10
      Ton: 8/10

      Sehr realistischer Film über eine Feuerwehr-Einheit in Arizona, der auf wahren Gegebenheiten beruht.
      Der Cast macht seine Sache äußerst gut und glaubhaft.

      Das Bild ist bis dato meine Referenz. Die Bildschärfe lässt in den meisten Aufnahmen keine Luft nach oben, die Farben sind nicht übermäßig aufgepuscht, was einen äußerst realistischen Eindruck der Landschaft und natürlich auch des Feuers bietet. Der Schwarzwert ist top, kein Filmkorn feststellbar. Absolut TOP.
      Der Ton bekommt im Vergleich zu meinen anderen Bewertungen „nur“ 8/10, weil es eben keine Effekthascherei ist, die zu Filmen bspw aus dem Marvel- oder Fast&Furious-Universum passen würde. Aber genau das wäre auch absolut fehl am Platz. So klingt alles ebenfalls natürlich und untermauert das bereits erwähnte Bild. Dialoge sind allzeit perfekt verständlich, die Subwoofer kommen gelegentlich auch mal zum Einsatz, aber größtenteils verteilen sich die Feuerwände über sie Surrounds.
    • DIE FRAU DES ZEITREISENDEN
      Film: 10/10 Punkte

      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Gefühlvoll inszenierte Liebesgeschichte über einen Zeitreisenden. Absolute Empfehlung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mile 22

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Gut, irgendwie wie Heat nur ohne Gelaber ;)
      Ein zweiter Teil wäre hier schön finde ich. Aber warum nicht in 4K...?


      Predator Upgrade

      Film 8,5/10
      Bild 9,5/10
      Ton 8,5/10

      Was für ein Gemetzel, hätte gerne FSK18 sein dürfen. Eine Hochglanzproduktion mit Abwechslung und Witz - Welten besser als der lahme letzte Teil, der hiergegen low budget wirkt. Und wie geil das Bild einer BluRay sein kann - Wahnsinn.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • The Secret Man
      (Blu-Ray)

      Film: 2/10 - k.A., wie nahe sich der Film (bzw. die zu Grunde liegende Biografie) an den wahren Begebenheiten orientiert. Ich konnte ihn nach etwas mehr als der Hälfte nicht weiterschauen, da ich ansonsten an Langeweile gestorben wäre. Der Wunsch, dass sich Liam Neeson eine Knarre schnappt und es auf die herkömmliche Weise löst, blieb leider unerfüllt.
      Ich habe mich auf den Film gefreut, da ich das Thema grundsätzlich ganz spannend finde und auch nur die groben Eckdaten kenne. Schade.

      Mich würde interessieren, ob sich jemand den Film angeschaut und bis zum Ende durchgehalten hat bzw. wie andere Meinungen zu dem Film sind.
      Viele Grüße

      Dirk
    • MOVIE 43

      Film: 5/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Trotz ein paar wirklich schreiend komischer Episoden, ist dieser Scary-Movie-Verschnitt in der Summe gerade noch befriedigend, weil pubertäre Zoten mich immer wieder Richtung Stopp-Taste schielen ließen. Witzig sind die Episoden mit Kate Winslet und Hugh Jackman, die sich in einem Restaurant zum Blind Date treffen, weil Jackman seinen Sack nicht zwischen den Beinen sondern am Hals trägt, oder das haarsträubende und wendungsreiche Speeddating mit Batman, Robin und Wonder-Woman.
      Bild und Ton sind in Ordnung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten