Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mean schrieb:

      The Secret Man
      (Blu-Ray)

      Film: 2/10 - k.A., wie nahe sich der Film (bzw. die zu Grunde liegende Biografie) an den wahren Begebenheiten orientiert. Ich konnte ihn nach etwas mehr als der Hälfte nicht weiterschauen, da ich ansonsten an Langeweile gestorben wäre. Der Wunsch, dass sich Liam Neeson eine Knarre schnappt und es auf die herkömmliche Weise löst, blieb leider unerfüllt.
      Ich habe mich auf den Film gefreut, da ich das Thema grundsätzlich ganz spannend finde und auch nur die groben Eckdaten kenne. Schade.

      Mich würde interessieren, ob sich jemand den Film angeschaut und bis zum Ende durchgehalten hat bzw. wie andere Meinungen zu dem Film sind.
      Ich fand ihn okay.

      Film 6/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • HELLO DOLLY

      Film: 10/10 Punkte
      Bild. 7/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Farbenfrohes Musical von Gene Kelly aus den 1960er Jahren, das in TODD A0 im Format 2,20:1 scharf und detailreich erscheint. Der deutsche Stereoton (Dolby Surround) gefällt mit klaren Stimmen und natürlich tönender Musik.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • WENN ICH BLEIBE

      Film: 6/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Stark beginnender Genre-Beitrag über eine im Koma liegende junge Frau, die ihr Liebesleben mit einem Rockmusiker noch einmal erlebt. Zunehmend geht dem Plot leider die Luft aus. Auch typische Liebesbekundungen sind eher für Teenies gedacht, denen bei Filmen wie Vampire Diaries noch warm ums Herz wird. Audiovisuell gibt es nicht zu kritteln.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Kurzweilige Realverfilmung mit sympathischen Charakteren nach dem Roman von Michael Ende. Besonders der druckvolle Ton begeistert mit echten Tiefbass. Das detailreiche Bild ist eine wahre Freude.
      Tipp: In den Extras unbedingt anschauen, wie die Trickszenen gemacht wurden. Das ist sehr sehenswert!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mile 22

      Film: 6/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Recht belangloser 08/15-Actionfilm, der bis jetzt die unsympathischste Rolle von Mark Wahlberg zeigt. Der Film ist keinesfalls schlecht gemacht, jedoch beinhaltet er keinerlei neue Ideen, noch lässt er aufgrund der flachen Charaktere Mitgefühl bzw. Spannung aufkommen. Zu den guten Aspekten zähle ich die recht kurze Laufzeit von 1:35h (inkl. Abspann), die keine wirkliche Längen aufkommen lässt und die gut inszenierte Action, die auch überdurchschnittlich blutig ausfällt. Iko Uwais, bekannt aus The Raid 1&2 lässt man auch etwas von der Leine und begeistert mit seiner tollen Kampf-Choreografie.

      Das Bild ist, bis auf sehr wenige Bewegungsunschärfen, gestochen scharf und Stilmittel bedingt recht farblos gehalten, was bestens zum Film passt. Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut.

      Ebenfalls der Ton weiß in der deutschen 7.1 DTS-HD Master-Spur zu überzeugen. Die Surrounds werden sehr gezielt und realistisch eingebunden und die Subwoofer bekommen immer mal wieder, genau passend, ordentlich Futter. Stimmen bleiben jederzeit bestens verständlich.
    • ALLES EINE FRAGE DER ZEIT

      Film: 8,5/10 Punkte
      Bild: 8,5/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Amüsante britische Komödie über zeitreisende männlichen Familienmitglieder, die feststellen, dass sie nicht alles ändern können. Bild und Ton sind auf gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Predator: Upgrade
      (Blu-Ray)

      Film: 4/10 - der Kinotrailer ließ schon erahnen, dass der Film nichts vernünftiges sein wird. Zum Glück waren wir nicht im Kino... Es hat sich dann auch bestätigt. Schwachsinnige Story, max. B-Schauspieler und natürlich durfte auch ein Schuß Humor nicht fehlen.
      Bild: 4/10 - die Effekte (Explosionen, Raumschiffe,...) wirkten wie in einem Computerspiel Anfang 2000. Vielleicht war es auch so gewollt, wenn ja, fand ich es komplett unpassend.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Den Film kann man sicher finden wie man will, aber das Bild fand ich für eine BluRay Hammer.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • PRINZ EISENHERZ

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 4/10 Punkte
      Ton: 4/10 Punkte

      Schöne Kindheitserinnerung. Mit diesem Bonus gebe ich einen Punkte mehr in der Filmbewertung. Ansonsten gefällt mir der 2,55:1-Transfer (Cinemascope) nicht so gut. Mäßige Schärfe, beständiges Rauschen und Flackern beim Szenenwechsel schmälern den Bildeindruck deutlich. Farben sind in Ordnung. Ebenso ist der deutsche Ton ausreichend für so einen alten Film aus den 1950er Jahren. Hat in der Summe wirklich Spaß gemacht, diesen Film mal wieder zu sehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Game Night

      Film 1/10
      Bild ohne Bewertung
      Ton ohne Bewertung

      Ich weiß auch nicht warum ich den Film fertig gesehen habe...... ?(

      Der war für mich so ein stinklangweiliger unsinniger Scheiß, dass ich mir über Bild und Ton keine Gedanken gemacht habe...... :!:

      Irgendwie wartet man immer drauf, wenn es los geht, aber es geht nicht los...... :!:

      Spoiler anzeigen
      Die echten Gangster waren genauso schlecht und unrealistisch wie die falschen
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Mean schrieb:

      Bild: 4/10 - die Effekte (Explosionen, Raumschiffe,...) wirkten wie in einem Computerspiel Anfang 2000. Vielleicht war es auch so gewollt, wenn ja, fand ich es komplett unpassend.
      Ich weiß zwar nicht auf welchem Medium Du den Film geschaut hast aber Dein Eindruck kann ich nicht bestätigen. Weder vom Bild, noch vom Ton her gibt es groß was auszusetzen. Wenn einem ein Film mal wirklich nicht gefällt, fällt auch manchmal der subjektive Gesamteindruck beim Rest.
      beste Grüße
      Thomas
    • ÜBER 1.000.000 Klicks!

      Der Zähler läuft weiter!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ist Upgrade in D überhaupt angekündigt?
      (In UK (mit deutschem Ton) gerade ausverkauft und in der Bucht leider nur überteuert)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • IM AUFTRAG DES TEUFELS

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Großartiger Horror-Thriller von 1997 mit Keanu Reeves und Al Pacino über einen Anwalt, der nach New York kommt, um für ein Unternehmen die Jury für eine Gerichtsverhandlung auszuwählen. Der Dolby-Digital-5.1-Mix besitzt natürlich klingende Stimmen und zahlreiche Umgebungsgeräusche. Der Cinemascope-Transfer überzeugt mit realistischen Farben und sattem Schwarz.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • poem schrieb:

      [...]
      kommt mir auch seltsam vor.

      Hatten den jetzt als UHD und das Bild ist locker eine 9-9,5.
      Satte Farben, tolle Schärfe und super Kontrast...kurzum Geil :biggrin: !
      [...]
      Gegen die Farben, die Schärfe oder den Kontrast schreibe ich auch gar nichts. Ich schreibe in der Begründung zu den Punkten für das Bild doch dazu, dass "die Effekte (Explosionen, Raumschiffe,...) wirkten wie in einem Computerspiel Anfang 2000. Vielleicht war es auch so gewollt, wenn ja, fand ich es komplett unpassend."
      Die Raumschiffe, die finale Explosion,... sahen für mich wie Fremdkörper aus.
      Ich habe mir auf dem Laptop jetzt nochmal diverse Trailer auf YouTube angeschaut. Da sieht man z.B. das Raumschiff des Predator natürlich nicht in der Länge, aber es kam mir dort nicht so schlecht vor.

      Gentleman schrieb:

      Mean schrieb:

      Bild: 4/10 - die Effekte (Explosionen, Raumschiffe,...) wirkten wie in einem Computerspiel Anfang 2000. Vielleicht war es auch so gewollt, wenn ja, fand ich es komplett unpassend.
      Ich weiß zwar nicht auf welchem Medium Du den Film geschaut hast aber Dein Eindruck kann ich nicht bestätigen. Weder vom Bild, noch vom Ton her gibt es groß was auszusetzen. Wenn einem ein Film mal wirklich nicht gefällt, fällt auch manchmal der subjektive Gesamteindruck beim Rest.
      Wenn ich unter den Titel "(Blu-Ray)" schreibe, dann vermutlich auf Blu-Ray?

      olli schrieb:

      Ist Upgrade in D überhaupt angekündigt?
      (In UK (mit deutschem Ton) gerade ausverkauft und in der Bucht leider nur überteuert)
      Ich hatte den hier: videobuster.de/dvd-bluray-verleih/211220/predator-upgrade.

      Lando2081 schrieb:


      olli schrieb:

      Ist Upgrade in D überhaupt angekündigt?
      (In UK (mit deutschem Ton) gerade ausverkauft und in der Bucht leider nur überteuert)
      Ich glaube nicht. Er ist auch bei keinem digitalen Dienst zu kaufen oder leihen.Sehr schade. Fand den Film auch richtg gut und kann mich an poems Bewertung nur anschließen. :bier:
      D.h., ihr habt ihn alle selbst noch nicht auf Blu-Ray gesehen? Wenn er nirgends zu leihen oder zu kaufen ist bzw. noch nicht mal in D angekündigt ist? Oder wie soll ich das verstehen? Vielleicht bin ich ja auch einem billigen Double aufgesessen?

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
      Viele Grüße

      Dirk
    • Upgrade ist ein anderer Film :D
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten