Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns gab`s gestern Ritter aus Leidenschaft (BR), ein Ritterfilm der etwas
      anderen Art, peppig - humorvoll - mit Musik von Queen,Thin Lizzy,Led Zeppelin, mit sehr guten Schauspielern gut umgesetzt.
      Uns hat`s supergut gefallen. Die Bildqualität war absolut top, Ton gut.
      Gruß, Miguel.
    • Bei mir lief Poseidon auf HD DVD.

      Film erreicht bei mir gerade mal 5 von 10 Punkten und konnte mich in keinster Weise mitreißen. Absolutes Mittelmaß!

      Bild: 6 von 10
      Man konnte nur sehr selten feststellen das es sich hier um eine HD DVD handelt. Alles etwas zu dunkel (natürlich handlungstechnisch bedingt) und selten wirklich scharf.

      Sound war ok, nichts dolles gebe da 7 von 10 Punkte für.

      Das aller schlimmste war aber die Eröffnungsscene (ein sehr langer Kameraschwenk um das Schiff herum), aufgrund meines Equipments, ein einziges großes Geruckel und das bestimmt über eine Minute lang, mir wurde fast übel :puke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roberto2 ()

    • Bei mir lief "Harsh Times" mit Christian Bale von dem Regisseur von Training Day.

      War leider nicht ganz so toll. Das Strickmuster der Geschichte "Zwei Arbeitslose auf Jobsuche fahren drei Tage durch L.A." war vom Strickmuster dasselbe wie Training Day. Gut, der Bale ist immer nett anzusehen, auch wenn er hier stark überzogen hat als Psycho, der gerne Cop werden möchte.

      Leider war das Bild stark verfremdet. Der True HD hatte ganz gut Bumms, aber "Wow" Effekt beim Bild. Fehlanzeige.

      Film: 6
      Bild: 6
      Ton: 8

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • hi
      bei mir war es gestern tmnt als hd-dvd.
      der film war besser als gedacht, auch wenn er nicht wirklich auf ganzer linie überzeugen konnte.
      film: 5/10
      bild: 8/10 -> etwas soft, war aber so gewollt
      ton: 9/10 -> teilweise klasse effekte, subwoofer bekommt ordentlich futter

      eben lief noch the lookout auf blu-ray.
      ein absoluter blindkauf, aber es hat sich gelohnt.

      film: 7,5/10
      bild: 8/10 -> zu steiler kontrast, evtl. auch so gewollt. durchschnittlicher gain
      ton: 6/10 -> nichts besonderes, ab und an ein paar effekte. runder subeinsatz

      mfg
      Mattes
    • Hi!

      Heute liefen die HD-DVDs "Superman returns" und "Charlie und die Schokoladenfabrik".

      Superman hat mich recht gut gefallen, hatte Ihn mir (besonders bzgl. der schlechten Bildkritiken) schlechter vorgestellt. Habe mich jedenfalls gut unterhalten. BTW: Ist euch schonmal aufgefallen, dass Kate Bosworth zwei unterschiedlich farbige Augen hat?!
      Charlie und die Schokoladenfabrik war nicht so nach meinem Geschmack...war nicht schlecht, muss ich aber nicht nochmal sehen.

      Gestern war es "Liebe braucht keine Ferien" und "Children of men".
      Liebe braucht keine Ferien fand ich ganz lustig, vor allem die Szenen mit der Trailerstimme aus dem Off. Hatte zwar einige Längen, war aber unterhaltsam.
      Children of men fand ich ganz okay. Nette Story, aber irgendwie fehlte mir trotzdem irgendwas...am besten gefiel mir Michael Caine in der Rolle des Jasper...

      Gruß,
      Gerti
    • Hi alle Beisammen...

      bei mir lief heute Abend (bis eben halt...)

      300

      Hm,.. was soll ich sagen ein Film ganz nach meinem persönlichen Geschmack... :biggrin:vielleicht ein bißl zu viel Testosteron hier und da aber sehr sehr gut umgesetzt :bigsmile:

      Film: 9/10 Testosteronorgie gespickt mit Six bis Eight-Packs ;)
      Bild: 9/10 hab ich mir persönlich noch besser vorgestellt aber sehr scharf
      Ton: 10/10 einfach Krawumm - so war das damals an den Thermopylen


      Morgen ist dann Die Insel dran
      Ja, ich bin ein Freak & steh dazu ;-)

      Wohnzimmer:
      Benq W9000, Onkyo TX-SR875, Toshiba HD EP35, PS3, XBOX360, NGC, Humax 1000 , Mordaunt Short 909 & AR Chronos W38
      Schlafzimmer:
      Sharp XV-Z3000, Marantz 8500, Denon 2930, PS1, N64, SNES, NES
    • Original von Mattes
      hi
      bei mir war es gestern tmnt als hd-dvd.
      der film war besser als gedacht, auch wenn er nicht wirklich auf ganzer linie überzeugen konnte.
      film: 5/10
      bild: 8/10 -> etwas soft, war aber so gewollt
      ton: 9/10 -> teilweise klasse effekte, subwoofer bekommt ordentlich futter


      Bist Du Turtles Fan? Wie fandest Du die alten Turtles Filme im Vergleich (falls gesehen)?
    • Bei uns gabs 300 als BR:

      Bild hat mich etwas enttäuscht, für mich perösnlich zu starker Einsatz von Filmkorn.
      Ton war sehr gut, hätte aber etwas mehr Dampf vertragen.
      Zum Fim kann ich nur sagen: So was will ich sehen!

      Kurz: Uns hat er gefallen!

      Montagsgrüße ("Montag ist Schontag")...

      Christian
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Original von Pharao
      Bei uns lief Last Samurai als HD-DVD


      Lieber Pharao,

      irgendwie ist es ja schön zu erfahren, was Du so alles kuckst. Der Informationsgehalt Deiner Beiträge tendiert in diesem thread aber leider gegen Null. Wie alle anderen wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du irgendwas zu Inhalt oder insbesondere zur bildlichen und tonalen Präsentation beitragen könntest.

      Das ist andernfalls so, als würde Restaurantkritiker schreiben: "Ich war gestern im Hyatt essen." Das wäre im Ergebnis genauso uninteressant, weil man keinerlei verwertbare Info erhält. Und diesem Zweck dient dieser Thread zumindest auch.

      Dies wurde dir auch schon mal nahe gelegt. Du kannst es natürlich auch gerne unberücksichtigt lassen.

      Ich freue mich also auf Deinen nächsten Beitrag mit dem Wortlaut "Bei uns lief xy als HD DVD/Blu-ray".

      Gruss

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Wort zum Gruße

      Gestern abend lief erstmal der Rest des '300' PiP von der HD DVD, nachdem ich am Abend des ursprünglichen Kaufs dabei eingepennt bin :lol: . Ich finde es wirklich witzig, wie besch... eiden :biggrin: wie die Originalaufnahmen im Studio aussehen und was dann nachträglich am Rechner daraus wurde. :lol:

      Dann warf ich nochmal 'Charlie and the Chocolate Factory' aus dem Toshiba "My First HD DVDs" Carepaket rein, um den Film diesmal mit dem Kommentar von Tim Burton anzusehen. Mein Bildeindruck war wie schon beim ersten Mal (hier nicht dokumentiert) sehr gemischt. Manche Szenen waren sehr klar und sauber durchzeichnet, bei anderen hatte mein Projektor bzw. die Kette Probleme mit der Schwarzdarstellung. Ich habe den Eindruck, das der Schwarzpegel bei dunkleren Szenen hier und da gerne mal angehoben und dann wieder gesenkt ist, so dass manche Szenen wirken, als wäre die "Helligkeitseinstellung" verkurbelt. Verbunden mit den hinsichtlich des Schwarzwertes limitierten Möglichkeiten meines alten Projektors nicht gerade prickelnd. Die hellen, bonbonartigen Einstellungen innerhalb der Fabrik waren überwiegend ok, wenn auch farblich (offensichtlich gewollt) übertrieben.

      Zum Ton will ich nichts sagen, da ich keine hohen Pegel fahren kann und ehrlich gesagt sowieso nur meine 'olle' Stereoanlage mit einem 2.0 downmix ansteuere. Der Kommentar des Herrn Burton war aber absolut für die Katz', selten sowas desinteressiertes gehört. Folglich bin dann wieder in der Mitte des Film eingepennt und habe es gut sein lassen, vielleicht schaue ich mir im Laufe der Woche den Rest noch an.... :lol: :lol: :lol:

      Naja, jedenfalls hat mir Amazon mitgeteilt, dass sich Frau Brockovich auf die Reise begeben hat. Ich freue mich schon auf die vielen "Ausschnitte" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Gestern abend gab es die HD DVD Renaissance (französische Ausgabe), die ich mir von meinem letzten Ausflug nach Strasbourg mitgebracht hatte.

      Kurzbeschreibung des Films, von Amazon geliehen:


      Paris im Jahr 2054. Der Großkonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheimnis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten...Der ehrenhafte aber umstrittene Cop Karas wird mit der Ermittlung im Fall Tasuiev beauftragt. Als er Ilonas schöne Schwester Bislane kennen lernt, wird der Fall immer komplizierter...


      Der Witz an dem Film ist, dass er zwar mit realen Schauspielern gedreht wurde, aber nachträglich in den Stil eines schwarz/weiß 'Comics' umgearbeitet wurde. Die meisten Szenen sind daher in harten, flächigen schwarz/weiß Kontrasten dargestellt, nur ab und zu werden vereinzelt Graustufen eingesetzt. Das Bild ist knackscharf und gerade in Szenen mit bewegter Kamera sehr räumlich. Durch den brutalen schwarz/weiss Kontrast kommt auch mein älterer Digitalo PJ subjektiv gut mit dem vielen Schwarz zurecht. Nur bei den dunkelsten Szenen kommt bei mir der Wunsch nach "mehr Schwarz!" auf. :lol: Wenn ich mir vorstelle, wie der Film auf wohl einer sehr guten Röhre kommen muss.... *gänsehaut*

      Ein klitzekleiner Nachteil der harten s/w Kontraste: RBE wird bei einem DLP geradezu herausgefordert. Das ist der erste Film (nach ca. 2.000 Std. DLP), bei dem ich regelmäßig und kontinuierlich RBE wahrgenommen habe, ohne es zu provozieren.

      Zum Ton gebe ich mangels "Heimkino-Audio" wieder keinen Kommentar ab. Auf der franz. HD DVD findet sich 2.0 DTS und 5.1 DTS-MA, jeweils auf Französisch. Natürlich kann mein HD-E1 mit DTS-MA umgehen, nämlich zu 100%







      NICHT! :lol: Aber der enthaltene DTS-Core hat trotzdem ziemlich gerockt. ;)

      Es gab noch ein unschönes Déjà Vu, welches ich früher ein paar mal mit französischen DVDs hatte: Auf dem Cover steht zwar eindeutig, dass der Film franz. Untertitel hat. Leider sind diese dann tatsächlich nicht anwählbar. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die HD DVD evtl. falsch gemastert ist, denn beim Umstellen der Untertitel per Fernbedienung schaltet sich der Ton (!) um. Mein Französisch ist sehr begrenzt, mit franz. Untertitel kann ich einem Film gut folgen, ohne wird es schwierig. :wut:

      Aber das bringt mich dann zu dem grossen Wermutstropfen dieses Films, die Story: Diese ist dünn, grenzwertig klischeehaft, zu den Akteuren bildet sich kein emotionaler Bezug auf und im Prinzip ist es einem egal, was am Ende passiert. So reiht sich Renaissance in die Reihe von Filmen ein, die visuell ein phantastisches Erlebnis bieten, aber keine Kraft aus der Geschichte entwickeln können und damit eher den Charakter einer handwerklichen Übung haben.

      Leider. :plain:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Bei uns war´s Smonkin`Aces auf HD DVD.

      Dieser "ich wäre gerne True Romance" Film war schön schräg, sehr gut besetzt. Extrem blutig und demnach sehenswert. Die Snychro war allerdings etwas schwach. Tja, wenn man solche Filme mit nur deutschsprachigem Publikum kuckt...
      Gutes Bild, netter Ton

      Film: 7
      Bild: 8
      Ton: 8

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Was ist denn hier los, hat seit dem 31.08. keiner mehr was geguckt? Ist ja kaum zu glauben... ;)

      Bei uns gab es gestern endlich mal "300" auf HD-DVD, das stark verfremdete Bild hat mir trotzdem gut gefallen, der Sound war gewaltig und hat die Scheiben permanent zum vibrieren gebracht. Wenn man das Hirn ausschaltet ein durchaus empfehlenswerter Film.

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • ...doch...ICH!

      Und zwar MI:2.

      Schön fand ich wieder einmal die Nahaufnahmen der Gesichter. Noch schöner sehen die Tageslichtaufnahmen aus. Warum werden immer so viele dunkle Szenen
      eingebaut?!


      Handlung: na ja -- Dass der Bösewicht ein ums andere Mal in einer Gummimaske auftaucht und Alle leimt, gabs auch schon im Karneval/Fasching und bei FANTOMAS vor ca. 40 Jahren.

      Trotzdem ertrage ich diese Art Filme immer wieder einmal ohne Mühen, wenn sie so gut auf der Leinwand aussehen.
      information is power, jim
    • Hallo,

      habe mir vorgestern einen HD-Player gekauft und mir als ersten Film Password Swordfish angesehen (weil der nicht so lange dauert wir z.B. Troja). War leider schon sehr muede, aber von der Bildqualitaet war ich schon sehr ueberzeugt, obwohl ich auf meinem Sharp 2000 nur in 720 x 1280 schauen konnte.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo,

      hab mir gestern Troja als HD-DVD gegeben. Den Film mag ich sowieso, die Bildqualitaet war sehr gut, wobei Grossaufnahmen (z.B. Gesichter) extrem gut waren, waehrend manche andere Einstellungen etwas duester und nicht ganz so scharf wirkten.

      Auch die Verzierungen auf den Ruestungen sahen wesentlich besser aus als bei der DVD (die auch ganz OK war).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten