Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The New World (US Blu-ray)

      Film: 9/10*
      Bild: 9/10**
      Ton: 8,5/10

      *Minimalitischer, visuell eindrucksvoller Film in typischer Terence Malik Manier. Wer schon "Der schmale Grat" nicht mochte, dürfte aber auch hier seine Probleme mit dem dialogarmen, aber bildgewaltigen Film haben. Auf der US Blu-ray ist der Extended Cut über 172 Minuten drauf (37 Minuten Aufschlag).
      ** Auf der extrem guten Blu-ray kommt die visuelle Umsetzung noch besser rüber.

      Schneewittchen (Walt Disney)

      Film: 6,5/10
      Bild: 8/10*
      Ton: 6/10**

      *Unter Berücksichtigung des Alters (1937) ein sensationelles Bild, das aber natürlich im direkten Vergleich zu den aktuellen Animations- und Zeichtrickreferenzen nicht ganz so glanzvoll ist.
      ** Tatsächlich Mehrkanalton, wenn auch nur die Musik. Die trällert aber fast den ganzen Film über.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Terminator: The Sarah Connor Cronicles - Season II (US Blu-ray)

      Hier mal ein erster Eindruck, nachdem ich heute die Folgen 1-4 gesehen habe.

      Serie: 8,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Code Free / Keine deutsche Tonspur

      Wer die erste Staffel mochte, der wird mit der zweiten Staffel seinen Spaß haben. Mir gefällt es jedenfalls.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • X-Men Origins - Wolverine

      Film: 9/10 (Das Rache-Thema ist immer wieder interessant, super Actionszenen)
      Bild 8,5/10 (sehr scharf und plastisch, aber manchmal zu wenig Tiefenwirkung)
      Ton 8,5/10 (durchgehend gute Effekte)

      Eine klasse Fortsetzung bzw. Einführung des Wolverine Charakter. Erstklassige Action und unterhaltsame Rachestory. Endlich uncut!
      Einzig die schlechten CGI-Effekte stören teilweise.
      Film, Bild und Ton sind Top!
    • Die Star Trek Next Generation Box (US) ist da und der neue Beamer (Benq W5000) will gefüttert werden... :bigsmile:

      Generations

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Tolle Umsetzung. Obwohl mir der Film damals schon im Kino gefiel, habe ich ihn seitdem nur irgendwann mal auf VHS gesehen (Mann, muss das lange her sein... :lol: ). Klasse Bild, auch der Ton (Englisch 5.1) ist sehr gelungen.


      First Contact

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Bildmäßig ähnlich gut wie Generations. Der Ton könnte etwas druckvoller sein, besonders bei den Explosionen während der Schlacht am Anfang des Films meine ich mich an einen deutlich stärkeren Einsatz des Brüllwürfels bei der DVD erinnern zu können. Sonst aber gut.
      Der Film dürfte bekannt sein. The Borg are back in town.

      Die Tage gibt's dann noch Insurrection und Nemesis.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Haben gerade
      Ein Quantum Trost
      gesehen.

      Film: 8/10
      Bild (Schärfe): 9,5/10
      Bild (Kameraführung): 1/10 (kann man "0" vergeben?
      Ton (dt): 8/10

      Wenn diese Art der Kameraführung die Zukunft ist, bau ich mein Kino wieder aus und mache daraus einen Partykeller!
      Vor allem in den vielfältien Actionszenen ist kaum mal eine Kameraeinstellung länger als 2 Sekunden - wenn überhaupt so lang. Selbst die Nicht-Action-Szenen sind nach unserem Geschmack vielfach zu unruhig geschnitten.
      Ansonsten hätte das ein klasse Film werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdie ()

    • Universal Soldier (FR Import) Blu-ray

      Film: 9/10 (ganz großer Action-Klassiker!)
      Bild: 8,5/10 (sehr scharf und detaillreich)
      Ton: 8,5/10 (English DTS-HD MA 5.1; super Effekte(vorallem der Dschungel am Anfang und der Regenkampf am Schluß, aber leider zu wenig Bass bei den Explosionen)

      Non-stop Action vom Feinsten! Man bekommt kaum ein Atempause und die Action ist zum Glück noch ohne CGI.
      Bild und Ton sind für das Alter des Film's super geworden!
    • Monsters vs. Aliens US Blu-ray

      Film 9/10 Sprichwörtlich ein "großer" Animations-Spaß mit vielen witzigen Anspielungen auf das Sci-Fi-Genre.
      Bild 10/10 Zwei bis drei Szenen zeigen einen etwas flachen Kontrast, ansonsten perfekt.
      Ton 10/10 Mit das Beste an Räumlichkeit, was ich die in den letzten Wochen zu hören bekam. Auch der Bass ist dick dabei. Überragend!!!
      Gruß
      smokAlot
    • Männersache

      Film: 3/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6/10

      Terminator: The Sarah Connor Cronicles - Season II (US Blu-ray)

      Heute die Folgen 5-9. An meiner gestrigen Bewertung der ersten vier Folgen hat sich wenig geändert, allerdings war das Bild heute eine Nuance schwächer (8/10).

      Gruß
      Finch
    • Zur Einweihung meines neuen JVC HD550 liefen heute:

      Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes auf Sky HD

      Film 10/10 Einfach genial.
      Bild 8/10 Nix hochskaliertes, sondern echtes HD, das in Anbetracht des Alters oft ein sehr gutes und ab und an sogar erstklassiges Niveau erreichte.
      Ton 6/10 War zwar 5.1, aber klang eher wie die bisherige Surroundabmischung.

      Hellboy 2

      Film 10/10
      Bild 10/10
      Ton 10/10

      War ein schöner Filmabend :)
      Gruß
      smokAlot
    • Wolverine

      Ganz unterhaltsame Action mit soliden Effekten und sehr wenig Tiefgang. Die X-Men Filme gefielen mir deutlich besser. Sogar der dritte.

      Film: 7
      Bild: 9
      Ton: 9

      und

      Flashbacks of a Fool

      Seltsame coming of age Geschichte mit Daniel Craig als gebrochenem Filmstar. Überflüssig.

      Film: 6
      Bild: 6
      Ton: 7

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Last Samurai

      Film: 10/10 ! ( fast perfektes Epos: ganz große Emotionen und geniale Action)
      Bild: 9/10 (sehr gute Schärfe und Detaillzeichnung, aber keine Referenz)
      Ton: 9/10 (sehr guter Surroundsound)

      Ein kleines Meisterwerk: Story, Bilder und Score ergänzen sich perfekt. Die Schauspieler sind allesamt klasse und der Soundtrack gehört neben „The Rock“ zu Hans Zimmer’s besten Werken.
      Praktisch jede Kameraeinstellung des Films ist ein Postkarten-Motiv wert.
      Die BD Umsetzung ist super gelungen: Schärfe und Detaillziechnung sind sehr gut und die meiste Zeit herrscht eine sehr gute Tiefenwirkung.
      Die Farben sind knackig und nur ab und zu gibt es weichere Einstellungen und die Plastizität leidet leicht.
      Der Ton umhüllt einen die ganze Zeit und der Score tönt aus allen Boxen; nur der Tiefen-Bass bei der Endschlacht ist schon fast zu stark.

      :thumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff81 ()

    Abonnement verwalten