Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roxanne


      Film: 7,5/10 (Nette Komödie mit einigen guten Gags, aber auch Längen)

      Bild: 7/10 (Insgesamt recht gute Bildqualität für einen älteren Film. Allerdings sind einige Szenen unscharf, besonders die Aussenbereiche von Weitwinkelaufnahmen. Das Bild ist manchmal ein Tick zu dunkel)

      Ton: Ohne Bewertung, da Kopfhörer.
      Gruß
      andeis
    • Die purpurnen Flüsse

      Film: 8,5/10 (Ein wenig eklig aber richtig spannend. Jean Reno ist auch wie immer Klasse)

      Bild: 8/10 (Erstaunlich gutes Bild, hatte ich so nicht erwartet. Nur ganz am Anfang schwächelt ein wenig der Schwarzwert, ansonsten ein stimmiges Bild)

      Ton: 8/10
      Gruß
      andeis
    • Taken (96 Hours) im "Extended Harder Cut" UK Blu-ray

      Film 9/10 - Coole Action, rasant aber nicht zu verwackelt und überdreht inszeniert. Perfektes Actionkino.
      Bild 10/10 - Super. So soll es sein.
      Ton 10/10 - Wow. Hammer. Geil. Ihr versteht meine dezenten Hinweise? :biggrin: Druckvoll, wuchtig, tolle Surroundeffekte. Perfekt. (Gehört habe ich Englisch DTS 5.1)

      Wenn man nur ein bisschen Actionkino mag, unbedingt ansehen!
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Vorgestern:

      Dr. Strangelove (dt. BD)

      Film: 9 von 10 - absoluter Klassiker
      Bild: 6-8 von 10 - zum Teil knackscharf, manchmal etwas verrauscht
      Ton: 8 von 10 - i.O.

      Gestern:

      Chronicles of Riddick (US BD, liess mich überreden)

      Film: 6 von 10 - kein Höhepunkt, aber ganz passabel mit z.T. guten Ideen
      Bild: 9 von 10 - HD-Wow
      Ton: 9.5 von 10 - engl. DTS HD MA, exzellent

      Riker
    • Coraline UK Blu-ray

      Film 9/10 Ein eher erwachsenes Stop-Motion/Animations-Abenteuer im Stile von Tim Burton.
      Bild 7/10 Habe die 3D-Version geschaut, die für die Brillen-Technik ziemlich überzeugen konnte und so gut wie keine Doppelkonturen zeigte. Farblich war es aber natürlich ne Katastrophe.
      Ton 7/10 Recht unspektakulär.

      Contact UK Blu-ray

      Film 7/10 Bis auf die Granatenfehlbesetzung von Mathew McConaughey als Kirchenmann gefällt mir der etwas andere Sci-Fi-Trip auch heute noch.
      Bild 8/10 Gröstenteils sehr überzeugend. Die Schärfe ist nahezu durchgängig erstklassig.
      Ton 7/10 Cooles Intro, krachendes Finale. Dazwischen nix.
      Gruß
      smokAlot
    • Hallo smokAlot,

      hat die UK.-Fassung von Contact deutschen Ton?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Danke. Dann werde ich mal bei meinen Händler vorbeischauen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Mann der nie lebte (Body of lies)
      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 5/10


      Zustimmung.
      Das kommt meiner Bewertung für den Film ziemlich nahe. Der Sound war echt eine Enttäuschung: ich dachte schon die Anlage wäre aus gewesen. :rofl:

      Film: 8/10 (sehr guter Politthriller)
      Bild: 9/10 (knackscharf)
      Ton: 5,5/10 (echt schwach für eine Produktion aus 2008; keine Dynamik und Power)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steff81 ()

    • Original von Steff81
      Der Mann der nie lebte (Body of lies)
      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 5/10


      Zustimmung.
      Das kommt meiner Bewertung für den Film ziemlich nahe. Der Sound war echt eine Enttäuschung: ich dachte schon die Anlage wäre aus gewesen. :rofl:

      Film: 8/10 (sehr guter Politthriller)
      Bild: 9/10 (knackscharf)
      Ton: 5,5/10 (echt schwach für eine Produktion aus 2008; keine Dynamik und Power)


      ist das nur bem deuschen ton so oder auch beim englischen?
      Gruß
      die Schlange
    • Star Trek 1

      Bild:7/10 - eher nicht so begeistert, aber für das alter des Materials "ok"
      Ton:6/10 - auch eher mäßig
      Film:7/10 - Für Fans

      Star Trek 2

      Bild:7/10 - s.o.
      Ton:6/10 - s.o.
      Film:8/10 - Der Bösewicht reissts raus
      Bild: VPL-VW 300es | PS4
      Ton: Bel Canto Celio Monos | Onkyo 5508 | HK 630 (Center/Sur)
      LS: Nuvero Set (5.4) | DBA 2x AW1300 & 2 xAW 991
      Verbindung: Monitor | Oehlbach | TK Audio
    • Der 13te Krieger

      Film: 10/10

      Bild: 7/10

      Ton: 8/10

      Endlich gibt es in auf BD.
      Zum Glück waren die Artefakte mit der die DVD zu kämpfen hatte, weg.
      Manchmal sah man noch die Bildunruhe, aber weniger als bei der DVD.

      Im Schwarz sauften Details ab, aber es war noch erträglich.
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • The Wild Bunch

      Film: 7/10 (Ein Western ohne wirkliche Höhen und Tiefen, für mich nur guter Durchschnitt)

      Bild: 3-8/10 (Recht schwankende Bildqualität, teilweise -zum Glück sehr selten- fast auf VHS-Niveau, dann gibt es aber auch immer mal wieder Szenen, die richtig gut aussehen. Offenbar wurde hier Material aus unterschiedlichen Quellen zusammengefügt und dann auch noch manchmal überflüssig mit Rauschfiltern bearbeitet. Häufig ist die Bewegungsschärfe auffällig schlecht....insgesamt finde ich aber trotzdem, dass diese Umsetzung für eine Leinwand taugt)

      Ton: 4/10
      Gruß
      andeis
    • Kung Fu Panda

      Film: 9,5/10 (super witziger Animationsfilm für Groß und Klein)
      Bild: 10/10 !! (Unglaublich dreidimensionales Bild!)
      Ton: 9/10 (viele direktionale Effekte; ständig geht die Post ab)

      Wow.
      Die BD hat absoluten Demo-Charakter! Die Bildqualität hat mich umgehauen. Wahnsinn!
      Gestochen scharf bis in alle Ecken, Details ohne Ende und er wirkt extrem plastisch mit einer atemberaubenden Tiefenwirkung.
      Kung Fu Panda bietet eine Bild- und Tonqualität auf höchstem Referenzniveau!
    • State of Play UK-Import mit deutschem Ton.


      Film: 8/10 (Nicht besonders spannend und ein wenig mehr Action hätte sicher auch nicht geschadet. Die Story war aber trotzdem recht kurzweilig, die Schauspieler agierten glaubwürdig)

      Bild: 8/10 (Eine knappe 8. Der Anfang hatte einen schlechten Schwarzwert, was sich dann aber später gebessert hat. Die Schärfe war meistens ok, hätte aber hier und da etwas mehr Details zeigen können. Der gesamte Film wirkte etwas digital aber insgesamt stimmig)

      Ton: 8,5/10
      Gruß
      andeis
    • Transformers

      Film 10/10 (wird Zeit das der 2. Teil kommt :freu: )
      Bild 8,5/10 (überwiegend sehr gutes Bild, nur stellenweise etwas unscharf)
      Ton 8,5/10 (in manchen Szenen hätte es ein bisschen mehr Bums machen können)


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Der Nebel

      Haben wir gestern dann erstmalig auf Deutsch gesehen. Ich finde den Film trotz einiger Schwächen bei den CGI Effekten klasse. Und der Schluß ist der Oberklopper.

      Allein dafür gibt´s 10 Punkte.

      Das Bild ist allerdings ziemlich mau. Der Ton geht hingegen gut ab.

      Film: 10
      Bild: 6,5
      Ton: 8

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Crank 2 uncut

      Bild: 8.5/10
      Ton: 8.5/10
      Film: 8/10

      Völlig abgefahrener Nachfolger mit dem Motto: Mehr Titten und Ärsche verkaufen sich noch besser.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    Abonnement verwalten