Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwölf Runden

      Film: 8,5/10

      hat mich sehr positiv überrascht. Hab ihn eigentlich nur mitgenommen, weil nichts anderes aktuelles da war. Gerade bei dem Hauptdarsteller war ich sehr skeptisch. The Marine empfand ich als absoluter 08/15 Film. Zwölf Runden ist aber deutlich über The Marine angesiedelt. Die Story ist natülich nicht neu und man erwartet immer den Satz :"Simon sagt" :thumbs: , aber dennoch ein sehr kurzweiliger Film, den man sich anschauen sollte.

      Bild: 8/10
      keine groben Schnitzer, aber auch nichts besonderes. Ordentliches HD Material.

      Ton: 8,5/10
      mir hat der Ton gut gefallen. Schüsse und Explosionen kamen schön Druckvoll. Lediglich ein wenig mehr Suround hätte man sich wünschen können.
    • FAME - Der Weg zum Ruhm (1980)

      Film: 8/10 Unterhaltender Film über die Sorgen, Wünsche und Sehnsüchte von Sängern, Tänzer und Schauspieler auf einer New Yorker Künstler-Akademie.
      Bild: 6/10 Die Bildschärfe bewegt sich auf DVD-Niveau. Kontrast und Farbsättigung gehen in Ordnung, ebenso das feine Filmkorn.
      Ton: 4/10 Der deutsche Ton erinnert an eine schwache Dolby Stereo-Spur mit übersprechenden Stimmen, ohne Dynamik. Insgesamt sehr dünner und flacher Sound. Der Subwoofer kann ausgeschaltet bleiben. Im englischen Original rocken die Songs richtig gut, aber die Stimmen können auch hier ihre Dolby Stereo Herkunft nicht verbergen.


      SILVERADO

      Film: 9/10 Spannender Western mit einem jungen Kevin Costner, der auch heute noch ausgezeichnet zu unterhalten versteht.
      Bild: 6/10 Schärfe knapp über DVD-Niveau. Ab der Halbtotalen vermatschen Details. In dunklen Bildinhalten saufen Details gnadenlos ab. Gut ausgeleuchtete Innenaufnahmen von Saloon und Sheriff-Office sowie Tageslichtaufnahmen in der Natur sind brillant und farbenfroh.
      Ton: 6/10 Breite Stereofront, ab und an kommen die Surrounds zum Einsatz (z.B. Schüsse, Wind, Saloongeräusche, Rinderherde). Die Sprachverständlichkeit ist gut und der Subwoofer unterstützt eher unauffällig das Klanggeschehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Braveheart

      Film: 10/10 Einer meiner Lieblingsfilme, der Film ist einfach sehr gut .
      Bild.: 8,5/10 Ganz tolles Bild, natürlicher Farbton , schöne Schärfe mit allerdings ganz wenigen kamerabedingten Unschärfen .Hat der Kameramann wohl manchmal nicht ganz scharf gestellt.
      Ton : 7,5/10 Der deutsche Ton kam mir ein wenig flach vor , der Bass hatte wenig zu tun aber die Dialoge sehr gut verständlich.
    • efdeluxe schrieb:

      G.I. Joe

      Film: 8/10 Super Action

      Bild: 9/10 Wie kann man hier 7 geben???? :ccrazy:

      Ton: 9/10 auch hier 7 ???? :ccrazy:

      Der Film ist schon ziemlich dämlich, aber bei einem Stephen Sommers-Blockbuster hatte ich auch nichts anderes erwartet. Technisch ist die Scheibe aber sehr gut. Die schlechten Wertungen hier laufen wohl wieder mal unter dem zweifelhaften Motto "Film schlecht finden = auf die Technik draufhauen".
      Gruß
      smokAlot
    • In tödlicher Mission

      Film: Den habe ich noch nie gesehen. :verlegen: Action und High-Tech im Film sind nach heutigen Maßstäben lächerlich. Dennoch hat der Film gut bis sehr gut unterhalten. Carole Bouquet hat da auch nicht geschadet. ;)
      8,5/10

      Bild: Nun ja, nach heutigen Maßstäben wahrlich kein gutes Bild. Aber der Streifen ist ja schon 28 Jahre alt (oder so).
      4/10

      Ton (dt.): Blechbüchse
    • smokAlot schrieb:

      efdeluxe schrieb:

      G.I. Joe

      Film: 8/10 Super Action

      Bild: 9/10 Wie kann man hier 7 geben???? :ccrazy:

      Ton: 9/10 auch hier 7 ???? :ccrazy:

      Der Film ist schon ziemlich dämlich, aber bei einem Stephen Sommers-Blockbuster hatte ich auch nichts anderes erwartet. Technisch ist die Scheibe aber sehr gut. Die schlechten Wertungen hier laufen wohl wieder mal unter dem zweifelhaften Motto "Film schlecht finden = auf die Technik draufhauen".
      Ganz im Gegenteil. Den Film fand ich gar nicht so schlecht. Aber vom Ton war ich extrem enttäuscht. Hab das aber auch in meiner Bewertung ein paar Seiten zuvor begründet. Ich kann ehlrich gesagt nicht nachvolllziehen, wie man der deutschen Tonspur eine 9 geben kann. Wenn ich dagegen Filme wie "The Dark Knight" usw sehe (bzw höre) muss ich bei so einer Bewertung mit dem Kopf schütteln. Denn davon ist G.I. Joe in meinem Augen meilenweit entfernt.
    • PRISON BREAK SEASON 3

      ...gestern fertig gesehen!

      Film 8/10

      Bild 7/10

      Ton 7/10

      fing völlig abgedreht an diese staffel. wurde dann besser und zum staffelfinale wieder richtig spannend.

      Ich bin froh, daß ich alle Folgen sehen kann und nicht auf die Sendeausstrahlungen warten muß.

      Leider sind in dieser Staffel die Unschärfen (treten nur stellenweise auf) für mich viel deutlicher aufgefallen als in den beiden vorherigen.

      Durch die vielen Wendungen der Story werde ich mir PB sicher öfter ansehen. Bis jetzt hat sich der Kauf der BluRay Kollektion gelohnt!



      Euch Allen eine schöne Sylvesterfeier und ein guten Start ins neue Jahr wünscht

      walburgis.
      information is power, jim
    • TÖDLICHES KOMMANDO

      Film: 8/10 Außerordentlich spannender Anti-Krigsfilm über Bombenentschärfer im Irak. Punktabzug gibt es für ein paar völlig unglaubwürdige und unlogische Verhaltensweisen, die niemals beim US-Militär durchgegangen wären.
      Bild: 7/10 Starkes Rauschen, Schärfe knapp über DVD-Niveau. Kontrast und Farben gehen aber in Ordnung.
      Ton: 8/10 Am räumlichen Soundtrack gibt es wenig zu kritteln. Die Explosionen erschüttern wohl jedes Heimkino.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Star Trek 11

      Film: 9/10
      Für mich einer der bester Star Trek-Kinofilme. :thumbs:

      Bild: 8/10
      Einige Unschärfen bei Close-ups (z.B. bei Leonard Nimoy), ansonsten hat der Film eine tolle Optik.

      Ton 8-9/10
      Es rummst schon an den richtigen Stellen :biggrin: , aber die Surrounds hätten noch mehr eingebunden sein können.

      Guten Rutsch!

      Gruß track
    • Van Helsing


      Soweit ich weiß ein sehr umstrittenener Film. Mir hat er im Kino sehr gut gefallen, auf DVD und gestern abend auf BluRay abermals genial.


      Film 9/10
      Bild 10/10
      Ton 9/10


      The Dark Knight


      Diesen Film habe ich zum ersten mal gesehen und sehe ihn im Nachhinein mit eher gemischten Gefühlen.

      Was mir zunächst negativ auffiel ist die immer wiederkehrende Umschaltung des Formats. Wenn man, wie ich, keine motorisierte Maskierung hat, dann ist das schon sehr nervig. Wenn das 1,78:1 Format vorliegt und ich lasse die Masierung dran, dann fehlt irgendwie was, wenn man das Vollbild mal im Vergleich anschaut. Der Sinn des ganzen (lt. Cover IMax Sequenzen) erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Aber wahrscheinlich gibt es dafür eine Begründung.

      Ansonsten hat mir der Film irgendwie zu große Handlungssprünge und viele Sachen erscheinen mir suspekt oder unplausibel (z.B. der Joker). Auch wenn ich eigentlich nicht der Typ Filmegucker bin, der nach einem Sinn sucht (siehe Van Helsing) und Popcorn Kino sehr liebe, muss ich sagen hier haben mich einfach ein paar Eindrücke zuviel gestört. Bild und Ton war jedenfalls klasse und deswegen habe ich mich auch ganz gut unterhalten.

      Film 6,5/10
      Bild 9/10
      Ton 10/10


      P.S.:

      Es war übrigens schön so alleine zuhause mal das Leistungsvermögen von Oppo, Onkyo 5507 und meinen Emotivas etwas auszureizen. Das war schon der Hammer... :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • chickenhead schrieb:

      smokAlot schrieb:

      Der Film ist schon ziemlich dämlich, aber bei einem Stephen Sommers-Blockbuster hatte ich auch nichts anderes erwartet. Technisch ist die Scheibe aber sehr gut. Die schlechten Wertungen hier laufen wohl wieder mal unter dem zweifelhaften Motto "Film schlecht finden = auf die Technik draufhauen".
      Ganz im Gegenteil. Den Film fand ich gar nicht so schlecht. Aber vom Ton war ich extrem enttäuscht. Hab das aber auch in meiner Bewertung ein paar Seiten zuvor begründet. Ich kann ehlrich gesagt nicht nachvolllziehen, wie man der deutschen Tonspur eine 9 geben kann. Wenn ich dagegen Filme wie "The Dark Knight" usw sehe (bzw höre) muss ich bei so einer Bewertung mit dem Kopf schütteln. Denn davon ist G.I. Joe in meinem Augen meilenweit entfernt.

      Ok, dann trifft meine Aussage auf dich natürlich nicht zu. Ansonsten muss ich mich aber noch mehr fragen, wie man den Ton von "G.I. Joe" derart schlecht beurteilen kann? Bei mir hat es zwei Stunden lang aus allen Richtungen gekracht und gescheppert, einzig der Tiefbass hätte gerne in einigen Szenen noch etwas mächtiger sein dürfen. Insgesamt aber bewegt sich der Ton auf einem hohen Niveau. Den Film fand ich übrigens auch nicht schlecht. Dämlich zwar, aber als Special-Effects-Spektakel durchaus unterhaltsam.
      Gruß
      smokAlot
    Abonnement verwalten