Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst ist die Braut

      Film: 8/10
      Nette Komödie. Sandra Bullock macht ihre Sache richtig gut.

      Bild: 7/10
      Von Disney ist man eigentlich beseres gewohnt. Besonders die Außenaufnahmen überstrahlen. Auch sieht so aus als wurde ein Rauschfilter eingesetzt, da das Bild meistens nicht besonders scharf, eher glattgebügelt wirkt. Außerdem gibt es Doppelkonturen. Das klingt jetzt aber dramatischer als es ist, insgesamt ist das Bild schon in Ordnung.

      Ton: 8/10
      Angenehm räumlich.
      Gruß
      andeis
    • Corpse Bride

      Film 8/10
      Herrlich düsteres Märchen, schwarze Komödie, schauriges Musical oder wie auch immer man dieses Werk bezeichnen will. Es ist unglaublich, was Tim Burton und seine Leute aus dem Stop-Motion-Genre rausholen konnten.

      Bild 10/10
      Besser geht es nicht! Perfekte Schärfe, kein Korn, extrem plastisches Bild. Die die einzelnen Frames digitalfotografisch aufgenommen wurden ist das natürlich auch kein Wunder, das Ergebnis haut einen aber trotzdem um.

      Ton 7/10
      Der Sound ist in Ordnung, die Musik ist schön. Ich hätte mir etwas mehr grusel-surround-Stimmung gewünscht.
    • Inglourious Basterds


      Film: 9,5/10 Nach dem Death Proof Mist wieder ein richtig guter Film, einzig die letzten Minuten hätte man etwas besser/ausführlicher darstellen können
      Bild: 9/10 Hier gibts nur wenig zu meckern.
      Ton: 7/10 Wäre mehr drin gewesen aber trotzdem passend und ganz gut
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Soeben in der Filmscheune:

      Inglorious Bastards

      Film: 10/10 (ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache)
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 (zumindest an den Stellen, an denen was passiert)

      FSK-Kompetenz: 0/10

      So einem Film mit solch intensiver Darstellung von körperlicher Gewalt kann man einfach keine Jugendfreigabe erteilen. :banghead:

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Up

      Film 5,5/10
      Bild 10/10
      Ton 10/10

      Oh Mann, auf den hatte ich mich ehrlich gefreut - und dann das! Up ist meiner Einschätzung nach locker der überbewerteteste Film des gesamten letzen Jahres und mit weitem Abstand der schlechteste Pixar. Ja, sogar noch schlechter als Cars. Dafür sind Bild und Ton absolute Referenz, nur was nützt das?

      Beste Grüße
      Oliver
      Standart ist einbeinig oder zweibeinig. Standard ist zweibeinig.
    • Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen Blu-ray

      Film: 8/10 (überraschend gute Romantik-Komödie)
      Bild: 7,5/10 (gute Schärfe, aber schwankend und unnatürliche Farben)
      Ton: 7/10 (guter Genre-Mix)

      Überraschend gute und witzige Romantik-Komödie. Der Film bietet eine bekannte Story, viel Witz und sehr gut aufgelegte Schauspieler, vorallem Michael Douglas hat viele Lacher auf seiner Seite.
      Das Bild besitzt die meiste Zeit eine gute Schärfe, aber es gibt immer wieder weichere Aufnahmen. Die Hautfarben wirken leicht unnatürlich und die Detaillzeichnung könnte auch besser sein.
      Der Ton ist genrebedingt sehr frontlastig, aber bietet ab und zu überraschend gute Surround-Atmosphäre( Musikeinlagen; Begegnung mit Ex-Freundinnen).
      Fazit: Gute Romantik-Komödie für beide Seiten in solider BD-Umsetzung.
    • Inglorious Bastards

      Film: 5/10 Was sollte dieser Film aussagen?? Sorry das war der schlechteste Tarantino!

      Bild: 9/10

      Ton: 9/10

      Oben


      Film: 7/10

      Bild: 10/10 Schade das es immer in 16/9 ist.

      Ton: 7,5/10
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Fluch der Karibik 2

      Film 8/10

      Bild 9/10

      Ton 9/10

      Netter Film mit gutem Bild und Ton.



      Grüße Blacksky
      TV: Pioneer PDP-5080XA, Panasonic TH-37PX8
      Blu-Ray: Pioneer BDP-51FD
      Beamer: Panasonic PT-AE 3000
      AVR: Denon AVR 3808
      LS: B&W 683,B&W HTM61, Canton Plus X, Yamaha YST SW-515
      Video: Panasonic NV-HS 950 S-VHS
      SAT: 2x Topfield 7700 HSCI,
    • 10000 BC

      Besser als erwartet.

      Film 7/10 Fand ich jetzt nicht sooo schlimm, wie manche Kritik. Hirn aus, dann funktioniert der Film. Die Liebesgeschichte ist etwas schnulzig, aber ok.
      Bild 10/10 Irgendwie erkennt man sofort die Bildsprache und Farbwahl eines Roland Emmerich. Einfach mal die Schneeszenen mit Sonnenaufgang in Day after tomorrow ansehen. ;)
      Ton 8/10 Englisch True HD. Sehr klarer Klang mit tollen Surroundeffekten und tiefen Bässen z.B. bei den Mammuthorden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Film 7/10
      Ein sehr komplexer Thriller über das schmutzige Geschäft mit dem Öl. Es geht um Korruption, Machtmissbrauch und Geld. Aus Täter- und Opfersicht, wobei die Rollen manchmal nicht eindeutig zuordnbar sind. Schöne Stimmung, etwas zu verschlüsselt vielleicht, aber der Film zeigt schon seine Wirkung. Sicher ein Film, den man sich noch ein zweites Mal anschauen kann.

      Bild 7/10
      Solide, aber nichts besonderes.

      Ton 5/10
      War ok, hätte aber dynamischer sein können. Explosionen waren so laut wie Gespräche. Sprachverständlichkeit war gut.
    • Eben gesehen

      IP MAN (nein, der hat nichts mit Netzwerken zu tun ;) ) wird so gesprochen wie geschrieben "HIP MAHN"

      Film 9/10 (wirklich sehr gut gemachter Film, ich war positiv überrascht, ein echter Geheimtipp)
      Bild 7,5/10 (Schärfe schwankt etwas, aber im Durchschnitt wirklich gut)
      Ton 8/10 (sehr gute Sprachverständlichkeit, Tiefbass etc. gibts bei diesem Film nicht, wofür auch)


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Soeben in der Filmscheune:

      Death Proof

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 7/10

      Sehr ungewöhnlicher Film (Tarantino eben), der mich aber doch fasziniert hat. Das Bild ist in der ersten Hälfte zwar auch alt getrimmt mit unendlich viel Dreck etc., aber trotzdem sieht es für meinen Geschmack super gut aus mit enorm viel Detail (HD-Schmutz quasi :biggrin: ). Im zweiten Teil ist das Bild dann von ähnlicher Qualität wie bei Kill Bill. Ton beschränkt sich fast nur auf Dialoge, gibt aber nix zu meckern.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • So, nach 2,5 Stunden Filmschnippselsushi habe ich dann noch 3 Filme geschafft.

      We own the Night

      Film: 8/10 Ein erneut sehr überzeugender Joaquim Phoenix
      Bild: 8/10 Guter Durchschnitt ohne Schwächen
      Ton 7/10 Englisch True HD

      National Treasure 2 - Book of Secrets

      Film: 7/10 Besser als erwartet. Sehr unterhaltsam. Nicht der schlechteste Cage Film
      Bild: 8/10 Sehr sauberer sehr scharfer und detailreicher Transfer. Details gehen aber etwas im satten Schwarz unter
      Ton 8/10 Englisch True HD. Dynamisch und nette Surroundeffekte

      Control

      Film: 9/10 Ian Curtis wird von Sam Reily so dermaßen gut gespielt, das der Film einen voll in seinen Bann zieht
      Bild: 8/10 Ein makelloses kontrastreiches Schwarzweis Bild mit guter Schärfe
      Ton 8/10 Englisch DTS HD MA. Auf jeden Fall den Film im Original sehen, die Übersetzung ist einfach Mist und klaut dem Film seine Athmosphäre.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Crank - Extended Version Blu-ray

      Film: 8,5/10 (total verrückter Action-Cocktail)
      Bild: 9/10 (Rasiermesserscharf, aber gewöhnungsbedürftiger Videolook)
      Ton: 9/10 (hervorragender Soundmix mit vielen Effekten)

      Der Film bietet ein permanentes non-stop Action- und Schnittgewitter. Jason Statham in seiner Paraderolle: coole Sprüche und Actionszenen ohne Ende.
      Das Bild bietet eine überragende Schärfe und unendlich viele Details und dadurch permanente HD.Wow Momente. Aufgrund des Drehs mit spez. HD-Kameras ist das Bild extrem plastisch mit einer sehr guten tiefenwirkung.
      Der Sound passt sich sehr gut der non-stop-Action an und bietet ständig präzise ortbare Effekte für alle Boxen und viel Bass (Herzschlag) und kommt nicht zur Ruhe. Der gut gewähle und passende Soundtrack unterstützt dies zusätzlich.
      Fazit: Action-Achterbahnfahrt mit Kultpotential, verpackt in referenzwürdigen Bild und Ton. :thumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff81 ()

    • Inglourious Basterds

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Tarantino in Reinkultur. Nur schade, dass dem Film im letzten Drittel etwas die Puste ausgeht, sonst wären 9 Punkte dringewesen. Da konnte auch das Ende nix mehr rausreißen. ;)

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Mein Schatz, unsere Familie und ich Blu-ray

      Film: 2/10 (totaler Reinfall)
      Bild: 6,5/10 (solide Schärfewerte, aber schlechter Kontrast und zu flach)
      Ton: 5/10 (zu frontlastig, nur DD5.1)

      Der Film funktioniert weder als Komödie, weil überhaupt nicht witzig, noch als Weihnachtsfilm, da überhaupt kein Schnee zu sehen ist. Das Zusammenspiel wirkt trozu namhafter Stars und Gesichter peinlich und wie eine ungewollte Parodie. Einer der schlechtesten Filme des Jahres.
      Das Bild wurde auch eher schlecht umgesetzt: schwankende Schärfe, wenig Details und schlechter Kontrast sorgen für ein flaches Bild und keinem HD-Feeling.
      Der Ton macht es auch nicht besser, viel zu frontlastig und nur wenige Musikaufnahmen kommen über alle Boxen.
      Fazit: Absolute Warnung vor diesem Total ausfall, zudem nur durchschnittliche BD-Umsetzung. :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff81 ()

    • THE WILD BUNCH

      Film: 7/10 Etwas langer Western-Klassiker um einen Eisenbahnüberfall. Tolle Charakterdarstellung der Protagonisten.
      Bild: 7/10 Schwankende Bildschärfe und Kontrast von Referenz bis Mittelmäßig. Der positive Eindruck überwiegt aber deutlich bei diesem so alten Film.
      Ton: 4/10 Mono! Nicht mehr, nicht weniger. Dennoch tolle Sprachverständlichkeit. Besser als so manch andere auf 5.1 aufgeblasene Fassung oder Neusynchro.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten