Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film 8/10: Tolles Popcorn-Kino, spannend, actionreich, gute Schauspieler. Die Kurzzusammenfassung der Story liest sich übel, der Film schafft es aber, sie gut rüber zu bringen.

      Bild 9/10: Fantastische Schärfe in 99% aller Szenen, der Rest aber noch gut. Dafür lohnt sich Blu Ray!

      Ton 9/10: Tolle Bassabmischung, super surround-Mix. Wirklich 1A!
    • endlich mal Transformers 2

      Film: 6.5/10 auf jeden Fall besser als G.I. Joe - ein no brainer mit purer Action halt (teilweise aber zu viel des guten)
      Bild: 8/10 Der Michael Bay Stil gefällt mir aber gerade im ersten viertel des Films kan die Bildschärfe nicht überzeugen
      Ton: 7/10 Mächtig was los auf den Rears hat mir gut gefallen, aber magere dynamik und unpassende Basseinlagen, als hätte der Sounddesigner manchen Szenen den falschen Ton verpasst - komisch.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Tremors (HD-DVD)



      Film: 8/10

      Bild: 9/10

      Ton: 5/10



      Für mich in Kultfilm mit einem klasse Bild dafür das er schon so alt ist. Ich war begeistert.



      Grüße Blacksky
      TV: Pioneer PDP-5080XA, Panasonic TH-37PX8
      Blu-Ray: Pioneer BDP-51FD
      Beamer: Panasonic PT-AE 3000
      AVR: Denon AVR 3808
      LS: B&W 683,B&W HTM61, Canton Plus X, Yamaha YST SW-515
      Video: Panasonic NV-HS 950 S-VHS
      SAT: 2x Topfield 7700 HSCI,
    • The Tournament ( BR )

      Ein mittelprächtiger Aktionfilm ( irgendwie alles schon mal dagewesen )

      Bild: 6 / 10 Starke Körnung, 16 / 9 Format, so sollte eine Neuproduktion nicht aussehen.
      Ton 6 / 10 Bis auf einige Effekte nichts besonderes
      Film 7 / 10

      OUTLANDER Wikinger vs. Alien

      Film 8 / 10 Ich mag solche Filme und war positiv überrascht
      Bild 8 / 10 Bis auf das Schwarz des Nacht -und Sternenhimmels, das Grau war ziehmlich gut geraten
      Ton 8 / 10
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • 8 Blickwinkel

      Film 7/10
      Ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten wird aus 8 verschiedenen Perspektiven erzählt. Aus meiner Sicht verschekt der Film erzählerisches Potential. Insgesamt ist der Film aber recht spannend und am Ende actionreich erzählt.

      Bild: 8/10
      Insgesamt ein gutes Bild mit wenig unschärfen

      Ton: 7-8/10
      Ton war okay, vermisste in einigen Szenen die Räumlichkeit. In den entsprechenden Sequenzen war aber der nötige Druck auf den Subs

      Gruß track
    • Dieses Wochenende:

      Spiel mit der Angst:

      Film 6/10 Nicht wirklich glaubhaft
      Bild 6/10 Zu dunkel, zu flau, Details saufen im Schwarz ab
      Ton 6/10 Nur DTS HD HR ohne viel Besonderheiten

      Rendition:

      Film 8/10 Sehr spannend, gute Story, gute Schauspieler
      Bild 9/10 Makellos
      Ton 8/10 Gute Abmischung , tiefe Bässe

      Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (UK)

      Film 9/10 Super lustig und unterhaltsam
      Bild 9/10 Superscharf, fehlerfrei, sehr satte Farben, tiefes Schwarz
      Ton 8/10 Schöne Surrounds, Sprache sehr gut verständlich, fette Bässe
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Taken - 96 Hours

      Film: 8/10 Nur geliehen,könnte man sich mal bei einer günstigen Gelegheit zulegen
      Bild: 9/10 Nicht Referenz aber duchgehend des Mediums würdig
      Ton: 7/10 Für DTS nicht schlecht

      Mamma Mia!

      Film: 5/10 Die Story ist,naja, die Lieder kommen aber ganz gut rüber.
      Bild: 6/10 Teilweise brennen die Farben schon in den Augen :neu_huh:
      Ton: 6/10

      Für 8,45 € kann man nicht maulen
      "Lieber einmal ordentlich oversized, als 10 mal upgegradet!"
    • Star Trek - Treffen der Generationen

      Film: 8/10*
      Bild: 7,5/10 **
      Ton: 7,5/10***

      *Den Film gibt es meines Wissens nur in einer Box zusammen mit den anderen Filmen mit der Picard Crew. Einzeln ist der Titel auch als Import nicht erhältlich.

      **3/4 des Films ist Bildqualität richtig gut (tollte Schärfe und Plastizität) und hätte sogar eine 8/10 verdient. Das letzte Viertel des Films fällt die Bildqualität aber deutlich ab und die Bilder wirken wesentlich flacher. Dazu kommt noch das ein oder andere Rauschen und deutliches Egde Enhancement. Unterm Strich ist das Bild aber für einen Film aus dem Jahre 1994 ganz gut gelungen. Gegenüber der DVD ein Update um Lichtjahre.

      ***TrueHD gibt nur mit der englischen Originalfassung, die trotz einiger Effekte nicht ganz mit modernen Blockbustern mithalten kann.

      Gruß
      Finch
    • Inglourious Basterds

      Bild: 3
      Ton: 3
      Inhalt: 2-3
      Gesamt: 2-3
      [Schulnoten]

      Genaue Kritik im BD-Faden. Gehobene Mittelklasse, mehr aber auch nicht.

      Death Bell

      Bild: 4
      Ton: 3
      Inhalt: 5
      Gesamt: 5
      [Schulnoten]

      Ein Film der Marke "Lebenszeitverschwendung". Warum dieser Film eine FSK18-Kennung hat, man weiß es nicht. Einfach nur dröge. Wegschauen!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Der Mann der niemals lebte (Body of Lies)

      Spannender Film mit guter schauspielerischer Leistung besonders von Leonardo de Caprio aber auch von Russell Crowe.

      Film: 8/10

      Bild: 8/10

      Ton: 7/10 (Leider ziemlich frontlastig)

      Gesamt: 8/10

      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Sunshine Cleaning (US)

      Film 8/10
      Ton 5/10 (Keine Kritik, es ist halt ein ruhiger Film)
      Bild 6/10 (Die Aufnahmen im Freien sind meistens traumhaft, die Innenaufnahmen saufen im Dunklen manchmal ganz schön ab).

      Sehr schön erzählter Film über das Reinigen von Crime Scenes. Ja, das gibt es, in den spärlichen Bonus Features kommen zwei nette ältere Damen zu Wort, die sich im echten Leben genau darauf spezialisiert haben.

      Beste Grüße
      Oliver
      Standart ist einbeinig oder zweibeinig. Standard ist zweibeinig.
    • Inglourious Basterds (dtl.)


      Da ich Christoph Waltz auch noch mal in seiner Muttersprache hören wollte habe ich mit zusätzlich zu meiner UK Version auch noch die deutsche Scheibe gekauft. Ich, als (fast) reiner OV'ler muss sagen, dass sich das gelohnt hat. Auf Brad Pitts genialen, (selbst für Leute "close to native speaker") sauschwer zu verstehenden Akzent, muss man dann natürlich verzichten.

      Film: 9.5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.A.R.C.E.L ()

    • North by Northwest (dt. BD "Der unsichtbare Dritte")

      Film: 8.5 von 10 - erstaunlich modern, gut gespielt, äusserst unterhaltsam und spannend.
      Bild: 7 von 10 - über weite Strecken sehr gut (v.a. in Bezug auf das Alter), manchmal etwas sehr weich
      Ton: 7 von 10 - engl. DTS HD MA, auf 5.1 gestreckt - klingt überhaupt nicht so "alt" wie vergleichbare Tonspuren, sondern i.d.R. klar und frisch

      Riker
    Abonnement verwalten